NBTC: Thaksins Ch11 Rede ist OK !

Bangkok Post – ……Die Live-Übertragung  mit dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra bei einem Box-Event in Macau auf Kanal 11 im letzten Monat, war  nach einer formellen Entscheidung der Nationalen Rundfunk und Telekommunikation Kommission (NBTC) nicht illegaal. Oberst Natee Sukolrat, Vorsitzender des NBTC   Ausschusses für die Austrahlungen, sagte der Ausschuss habe den Inhalt des Programms untersucht und befand das es nicht gegen das Rundfunkgesetz von 2008 verstoßen hat.
Thaksin hielt eine Rede vor einem  Boxkampf am 9 Dec. 2012

Allerdings forderten sie den staatlichen Kanal 11 auf, vorsichtiger zu sein mit Screening-Inhalten und mit ihren Programmierungs Slots, dafür, dass sie sich nicht nachteilig auf die Gesellschaft auswirken und  öffentliche Konflikte hervorrufen. Thaksins Rede während der umstrittenen Live-Übertragung wurde nicht vom Ausschuss berücksichtigt , sagte Col Natee. Die
NBTC Kommission für die Inhalte und Sendeplätze  entschied im letzten Monat das die Sendung rechtlich ohne Fehler gewesen ist  und hat ihre Entscheidung am Montag zur Prüfung durch das NBTC Broadcasting Committee eingereicht. In dem Unterausschuss Urteil sagte der Vorsitzende Gen.Lt. Peerapong Manakit, Direktor des NBTC,: “Die Organisatoren haben die Rechte an der Sendezeit von staatlichen NBT TV Das NBTC hatte kein Recht zu intervenieren.”.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/329669/thaksin-ch11-appearance-ok-nbtc

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu NBTC: Thaksins Ch11 Rede ist OK !

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    In dem Unterausschuss Urteil sagte der Vorsitzende Gen.Lt. Peerapong Manakit, Direktor des NBTC,: “Die Organisatoren haben die Rechte an der Sendezeit von staatlichen NBT TV Das NBTC hatte kein Recht zu intervenieren.”.

    Und Thaksins Lakaien sind Happy über eine anderthalbstündige Werbesendung
    für Thaksin auf Kosten des Steuerzahlers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)