Bangkok: Regierung plant Wiedereröffnung des Tourismus zum 1. Oktober 2020

Der thailändische Tourismusminister Pipat Ratchakitprakarn hat bekannt gegeben, dass fünf Ministerien zusammenarbeiten werden, um Thailand am Beginn des vierten Quartals am 1. Oktober wieder für den ausländischen Tourismus zu öffnen.

Das Ministerium für Tourismus und Sport von Pipat sowie die Vertreter für Verkehr, Gesundheit, Außenpolitik und Inneres werden am 27. August zusammentreten, um das besprechen, was Pipat als „neuen Ansatz“ bezeichnet.

Thai Rath deutete an, dass die Tourismusbranche und ihre 4 Millionen Beschäftigten die Nachrichten aufmerksam verfolgen werden, da sie während der Pandemie stark gelitten haben und jeder hoffe, wieder an die Arbeit zu gehen.

In this photo taken on July 31, 2020, a Thai visitor wearing a face mask looks at the 14th century Wat Mahathat temple complex in the ancient capital of Ayutthaya, north of Bangkok, as authorities reopened sites to tourists following lockdowns to halt the spread of the COVID-19 coronavirus. (Photo by Romeo GACAD / AFP) / The erroneous mention[s] appearing in the metadata of this photo by Romeo GACAD has been modified in AFP systems in the following manner: [14th century] instead of [13th century]. Please immediately remove the erroneous mention[s] from all your online services and delete it (them) from your servers. If you have been authorized by AFP to distribute it (them) to third parties, please ensure that the same actions are carried out by them. Failure to promptly comply with these instructions will entail liability on your part for any continued or post notification usage. Therefore we thank you very much for all your attention and prompt action. We are sorry for the inconvenience this notification may cause and remain at your disposal for any further information you may require. (Photo by ROMEO GACAD/AFP via Getty Images)

Pipat wies darauf hin, dass die Wiedereröffnung Thailands mit Einschränkungen verbunden sein werde. Sicherheit muss Priorität haben, und der fünfstufige Ansatz wird dies sicherstellen.

Das Reiseblasensystem sei abgelehnt worden, sagte Pipat, zumal der Premierminister selbst diesen Vorschlag verworfen habe.

An seine Stelle tritt eine „Partnerländer“-Vereinbarung.

Was dies tatsächlich bedeuten wird, bleibt abzuwarten.

Pipat fügte hinzu, dass die Ministerien bei dem neuen Ansatz eng mit der thailändischen Tourismusbehörde zusammenarbeiten werden. / WB-TR

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
23. August 2020 10:40 am

Nach der 'Goldenen Woche " der Chinesen faengt das Vegetarien Festival an.

Da ist u.a. Phuket bis Khao Lak voll dicht, jedes Jahr.

Vegetarian Festival (17.-25.Okt)

14 Tage Quarantaene , dann Gin Chae und dann noch einen Test (?$$) und dann am 1. Nov Loy Kratong.

Alle sind so doof, nur die reichen Thais sind schlau.

Ich glaube die Gier faellt diesmal voll auf die Schnauze und ihre Berater suchen sich andere Dumme!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
21. August 2020 11:44 am

Am 1.Okt beginnt die 'goldene Woche', da haben alle Chinesen Urlaub. 

Das sollten auch 1-2 mio Urlauber füer TH sein. 

Das trifft auch für 3 andere Länder zu! 

Im Dez sind dann nochmal Feiertage,  wo die Chinesen kommen. 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
22. August 2020 5:39 am
Reply to  STIN

Typische STIN-Milchbuebchen-Rechnung!

Die Chinesen kommen nicht das ganze Jahr!

Sie fallen wie die Heuschrecken an diesen Feiertagen (?5-6mal im Jahr) ein. Alleine das macht sie "unwirtschftlich"!

So muessen Flughaefen erweitert werden, Bahnstrecken errichtet werden, …. Hotels freigehalten werden, alles nur fuer 30-50 Tage im Jahr.

Ich weiss nicht, wie man so verbohrt sein kein! Im IST kommen die Chinesen 1-3 mal im Jahr fuer 3-4 Tage.

DAS sollen die jetzt aendern und 14 Tage Quarantaene dazu hier in TH verbringen.

Das ist jetzt schon "etwas" verbohrt!

exil
Gast
exil
21. August 2020 12:00 am

Es gibt eine ganz einfache Erklärung: ,, Der Regierung und auch einem großen Teil der Bevölkerung geht das Geld aus".

Falls doch wieder Touristen Geld ins Land bringen, wird sich die Situation für die Diktatoren auch ein wenig verbessern und man wird sich wieder einmal damit brüsten erst alles richtig gemacht zu haben was den Virus anbelangt und jetzt eben alles dafür tut, damit die Touristen wieder Geld bringen.

Überall gibt es Probleme mit dem Virus in Verbindung mit dem Tourismus, aber in keinem anderen Land wurde so gegen die Farang Stimmung gemacht. Den Thais wurde nicht gesagt, dass dieser Virus aus China kam und auf die Menschheit losgelassen wurde. Also die Schuldigen nicht unter den Farang zu suchen sind. 

berndgrimm
Gast
21. August 2020 8:32 am
Reply to  exil

Überall gibt es Probleme mit dem Virus in Verbindung mit dem Tourismus, aber in keinem anderen Land wurde so gegen die Farang Stimmung gemacht. Den Thais wurde nicht gesagt, dass dieser Virus aus China kam und auf die Menschheit losgelassen wurde. Also die Schuldigen nicht unter den Farang zu suchen sind. 

Sehr richtig. Deshalb heisst das Virus in Thailand ja auch  Covid-Nineteen

und nicht Covid-Sipkao oder Covid 十九 shijiu

Ich habe schon immer geschrieben dass im November die Saison anfaengt

und dann schluss mit lustug ist.

Allein von Sonnenklar TV werden zehntausende Qualitaetstouristen

angekarrt um ihr Traumland zu erleben.

Da der Ballermann zu hat kommt man ins gelobte Land

wo die Ballermaenner sich als Kulturgut verkaufen.

HDS
Gast
HDS
20. August 2020 3:42 pm

Corona lässt sich nicht planen. Aber plant mal schön. Zumindest weiß man das noch jemand mit dem Thema beschäftigt ist. Wenn auch nichts relevantes dabei heraus kommt.

 

Mal was ganz anderes. Weiß nicht wo ich das hier sonst fragen könnte. Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Wenn man seine jährliche Extension hier macht z.B. auf Basis “verheiratet” (in der Regel 1 Monat vor dem Ende der alten Extension, bekommt man immer 1 Monat On Top mit dem Verweis “under consideration”. Angenommen die kompletten 2 Monate sind um, die Extension wurde aber noch nicht erteilt, jedoch auch nicht abgelehnt: Wie geht es dann weiter? Bekommt dann ein zweites mal “under consideration”?

HDS
Gast
HDS
20. August 2020 10:45 pm
Reply to  STIN

Ähh ja, Danke für die Info. Diesen Fall hatte ich selbst auch noch nicht. Vor 3 Jahren waren es noch ca. 3 Wochen dann 2 Jahre lang so um die 7 Wochen, und nun? Weiß der Geier.

War heute bei der Immi. Hatte meine Extension am 24.Juni beantragt. Am 20.Juli fragten wir per Telefon nach. Noch nichts. Heute waren wir am 20.August bei der Immi persöhnlich (musste auch noch 90-Tage machen) immer noch nichts. Ich solle am 26. August wieder kommen. Alles 100% kein Problem, muss nur am 26.08. gemäß under consideration kommen. Dann wird alles gut. Blick auf den Kalender. Also morgen Freitag, SA, So arbeiten die nicht, dann noch MO,DI u. MI. Und dann soll plötzlich alles gut sein? Wer es glaubt. Die Immi Polizistin sprach zu meiner Frau in Thai, habe etwas verstanden. Es gibt ja soviel andere Farangs derzeit, da dauert es halt etwas weil ich nicht der einzige bin. Habe nichts gesagt, aber mir gedacht. Häää? Derzeit sind weniger Farangs im Land als jemals zuvor, und nun dauert es länger als jemals zuvor. Wer es glaubt wird selig. Bin schon auf den 26.08. gespannt was sie dann sagen. Wehe es gibt bis dahin immer noch kein OK.

berndgrimm
Gast
21. August 2020 8:47 am
Reply to  HDS

under consideration= wo bleibt das Teegeld?

viel Arbeit = die Chefs sind sich noch nicht einig

                     wie man an besten noch mehr Geld

                    aus den bloeden Farang herauspresst

REINER PAPKE
Gast
REINER PAPKE
20. August 2020 3:37 pm

und   wieder  mal   ein  auf  und  ab bei  der   regierung    bin  gespannt  was   konkret   geschehen wird  mailmailmail

berndgrimm
Gast
21. August 2020 10:11 am
Reply to  STIN

Niemand wird gezwungen seinen Urlaub statt im Virus- und Hirn- freien

Traumland Thailand

in verseuchten unterentwickelten und bekuemmerten Laendern

wie Deutschland , Oesterreich , Portugal oder Spanien

zu verbringen.