Phuket: Regierung wird Ausländern längere Aufenthalte auf Phuket erlauben – inkl. 14 Tage Quarantäne

Thailand wird ausländischen Touristen erlauben, ab Oktober längere Aufenthalte zu verbringen, sagte ein hochrangiger Beamter am Freitag, als die Regierung versucht, einen wichtigen Wirtschaftssektor wiederzubeleben, der von der Coronavirus-Pandemie zerstört wurde.

Touristen müssen mindestens 30 Tage bleiben, wobei die ersten 14 Tage in Quarantäne in einer begrenzten Umgebung ihres Hotels liegen, bevor sie andere Gebiete besuchen können, sagte der Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde, Yuthasak Supasorn, gegenüber Reuters.

Die Ankündigung erfolgt, nachdem die Behörden Pläne zur Entstehung von „Reiseblasen“ mit Partnerländern ausgesetzt hatten, da die Zahl der Coronavirus-Fälle in Asien stieg.

„Am 1. Oktober werden wir in Phuket starten“, sagte Yuthasak.

Besucher müssen während der Quarantäne zwei Coronavirus-Tests durchführen, bevor sie in den Rest der Insel reisen können, sagte der Minister für Tourismus und Sport Phiphat Ratchakitprakarn am Donnerstag.

Das Personal müsse auch im Hotel bleiben, fügte er hinzu.

Besucher müssen einen zusätzlichen Test machen und eine weitere Woche in der Provinz bleiben, bevor sie in andere Teile des Landes reisen können.

In Thailand sind fast drei Monate ohne einen bestätigten Fall einer lokalen COVID-19-Übertragung vergangen. Es wurden über 3.300 Fälle registriert.

Die Coronavirus-Taskforce der Regierung verlängerte am Freitag den Ausnahmezustand um einen weiteren Monat bis Ende September, um den Ausbruch zu kontrollieren.

Die vom Tourismus abhängige Wirtschaft wurde durch den Zusammenbruch des weltweiten Reiseverkehrs mit der Ausbreitung von Infektionen in Mitleidenschaft gezogen.

Südostasiens zweitgrößte Volkswirtschaft schrumpfte im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 12,2%. Dies war der schlimmste Rückgang seit der Asienkrise von 1998 aufgrund der Auswirkungen der Pandemie.

Das Land erwartet in diesem Jahr 8 Millionen ausländische Touristen. Zum Vergleich: 2019 waren es 39,8 Millionen Touristen. / WB

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wolf5
Gast
Wolf5
23. August 2020 6:15 pm

Und wieder ist unser Märchenerzähler in seinem Element, um zu beweisen, wie gut die Thais im Grunde eigentlich sind, da alle anderen Asiaten noch mehr lügen und die größte Lügnerin auf dieser Welt ist dann doch Frau Merkel.

So können wir bereits lesen:

„Die Welt schaut auf Merkel“

https://www.dw.com/de/corona-die-welt-schaut-auf-merkel/a-53230843

Und was stin´s ständig wiederholte Panikmache anbelangt, wenn er wieder einmal meint:

„ Aber mir würde es nicht einfallen, in TH einen Bürgerkrieg herbeizusehnen“

vergißt er zu sagen, dass es diesen Bürgerkrieg nur geben würde, weil die von gg1655 genannten Militärs, Richter, hohe Beamte, kurz das Netzwerk Monarchie und natürlich auch stin und dessen Sippe befürchten müßten, ihre Privilegien zu verlieren und dies dann mit aller Macht zu verhindern wüßten.

Schon deshalb sollte man den jungen Leuten Mut machen, für eine Veränderung des System zum Besseren einzutreten, was wir in diesem Augenblick verstärkt registrieren können.

In anderen Ländern hatten die jungen Leute auch Erfolg – also nicht ganz aussichtslos.

Deshalb auch mein Hinweis auf die Facebook-Seite

https://www.facebook.com/thisruptdotco/

weil man dort täglich sehen kann, wie friedlich die Studenten ihren Kampf durchführen, während sie von unterschiedlichen Provokateuren provoziert werden.

So verwundert es auch nicht, dass stin sofort meint:

„Die Artikel müssen nicht alle falsch sein, aber meist sehr oberflächlich.
Dann hättest du gleich Rothemden-Seiten empfehlen können.
Die Webseite ist nicht neutral.“

Da sieht man wieder, die Wahrheit, von welcher man sich auch noch selbst durch Augenschein überzeugen kann, gefällt unserem Juntafan stin ganz und gar nicht und ist mit seinem Bauchgefühl und/oder erfundenen Geschichten nicht zu vergleichen.

Deshalb nochmals ich wünsche den jungen Leuten bei ihrem Kampf auch weiterhin viel Glück und möchte aus Goethes Gedicht zitieren:

„Du musst herrschen und gewinnen,
Oder dienen und verlieren,
Leiden oder triumphieren,
Amboss oder Hammer sein.“

berndgrimm
Gast
23. August 2020 11:13 am

Offener Brief an STIN :

Ich schreibe hier ueber 9 Jahre und habe damals gern hier geschrieben weil ich in st.de
genauso wie du laufend zensiert und geloescht wurde.

Ich bin 72 Jahre alt und habe in meinem Leben jede Menge Zensur,Selbstzensur und Machtmissbrauch miterlebt.
Mit 5 Jahren musste ich miterleben wie meine Eltern in der DDR verfolgt und berdroht wurden
weil sie als BGL Mitglieder nicht auch Parteimitglieder der SED werden wollten. Deshalb flohen sie
und wollten auch nicht dass ich in diesem System geschult wuerde.

Von Ende der 60er Jahre bis zum Zusammensturz des Ostblockes hatte ich geschaeftlich mit allen
Realsozialistischen Laendern Europas zu tun und dort erfahren was Propaganda und Unterdrueckung
mit Menschen macht.Ich war auch schon in China bevor es Wirtschaftsmacht wurde.

Das gleiche was ich ueber die Realsozialistischen Laender schrieb galt auch fuer die
"westlichen"Diktaturen in Spanien,Portugal, Amerika ,Afrika,Arabien und Asien.

Seit ueber 35 Jahren erlebe ich Thailand.
Ich hatte mich schon sehr frueh entschlossen in Thailand meinen Lebensabend zu verbringen.
Ich bin hier inzwischen sehr gluecklich verheiratet und habe hier auch gute Freunde gefunden.
Auch Thai.Ich habe sogar vor 10 Jahren ein sehr teures Condo hier gekauft.

Trotzdem will ich hier (mit meiner Thai Frau) so schnell wie moeglich weg.Warum?
Ich habe hier alle moeglichen Regierungen und Regime erlebt aber mich selber nie durch
diese Regime bedroht gesehen.

Jetzt tue ich es.

Ich war vor 6 Jahren selber fuer den Putsch weil ich Thaksin von der Macht gebracht sehen wollte.

Ich erinnere an den letzten Putsch gegen Thaksin 2006 der eine einjaehrige Militaerdiktatur
nach sich brachte.
Nach einem Jahr uebergaben die Militaers die Macht zurueck an eine gewaehlte Regierung.

Diesmal war es anders!
Diese Militaerdiktatur und ihre Auftraggeber hatten nie die Absicht ihre Macht und den
Zugriff auf die Staatsgelder wieder abzugeben.

Ich erinnere an die Verschiebung der versprochenen Wahlen von 2015 auf 2016,2017,2018,2019
Erst als man keine Ausreden mehr fand gab es "Wahlen".Die waren vorher schon mehr manipuliert
als Thaksin dies jemals haette tun koennen.Trotzdem verlor die Militaerpartei und ihre
Mitkassierer die Wahlen! Nur durch einen nachtraeglichen Wahlbetrug konnte man sich
eine kleine Mehrheit im Parlament zusammenkaufen.
Aber man hatte ein grosses Problem: Da sass eine neue Partei im Parlament, die hatte Koepfe,
auf denen nicht nur Haare wuchsen.Die dachten schon selber und sagten auch was sie dachten.
Die musste unbedingt vernichtet werden.Gesagt getan.
Aber da waren auch noch ein paar Studenten die selber dachten. Und die wurden trotz aller
Repressalien und Drohungen immer mehr. Wat nu?
Dies ist die derzeitige Situation.

Natuerlich bin ich auch der Meinung dass die Militaers Alles tun werden um an der Macht zu bleiben.
Und dass dies in Thailand sehr einfach wird weil Somchai Thai sich nicht um Politik oder Andere
kuemmert und man ihm wirklich Alles einreden kann was ihm selber vorteilhaft vorkommt.

Trotzdem oder gerade deshalb unterstuetze ich die Opposition,
nicht zuletzt weil ich mich von diesem Regime persoenlich bedroht sehe.
Ich will keinesfalls in einem rassistischen und nationalistischen Land leben.
Dazu kommt noch die absolute Untaetigkeit unserer Botschaften.

Ich verdien nicht wie du mein Geld in Thailand und meine Thai Frau kann in anderen Laendern
viel einfacher und viel mehr Geld verdienen als in Thailand.

Du hast oft geschrieben du wuerdest selber gern Thai werden.
Das glaube ich gern. Du hast die hervorragenden Eigenschaften der Thainess schon verinnerlicht:
Skrupellos luegen , betruegen und sich selber mit den duemmsten Ausreden herausreden.
Ausreden ist eigentlich das Einzige wofuer sie ihr Resthirn nochmal anstrengen.

Und Kritiker dieses Systems als Feinde Thailands hinstellen.

Es gibt in der Tat eine grosse Diskrepanz zwischen der fernoestlichen und der westlichen Denkweise.
Aber es gibt keine Entschuldigung fuer Lug und Trug. Auch im Buddhismus nicht.
Neid,Eifersucht,Ignoranz und Arroganz werden von keiner Religion gutiert.

Rassismus und Nationalismus sind nie ein Ausdruck von Staerke und Rassismus und Nationalismus
haben auch noch kein Land nach vorn gebracht.Auch Thailand nicht.

Ich war in Bezug auf Internet Foren schon immer naiv. st.de war das erste Forum in dem ich schrieb.
Heute weiss ich dass darin keine Meinungsfreiheit herrscht sondern nur die eigene Propaganda
der Macher verbreitet werden soll.

bg

gg1655
Gast
gg1655
23. August 2020 4:43 pm
Reply to  STIN

Ich kann nicht bestätigen, dass die Thais mehr betrügen, lügen als andere.

Da hast du mal wieder ganz Asien ignoriert. Thai ist bei seinen Nachbarländern ein Synonym für Lügner. Siehe hier:https://www.thephuketnews.com/phuket-news-dont-thai-to-me-a-new-slang-phrase-42966.php#:~:text=BANGKOK%3A%20We%20lie%20to%20each%20other.&text=It%20is%20reported%20there%20is,to%20me%20or%20cheat%20me.    Es ist integraler Bestandteil der Thainess das gelogen wird ohne Ende. Ein Thai belügt dich sogar ohne jede Not(Grund). Er wird dich bedenkenlos belügen wenn entweder sein Gesicht oder das eines beliebigen anderen Thais betroffen sein könnte. Und das ist ja fast immer der Fall. Ein Thai wird dir nicht Sagen das er etwas nicht weis oder nicht versteht. Nein,er wird dich anlügen. STIN weis das durchaus. Aber er ist selbst dermasen verlogen das er so etwas gar nicht mehr registriert weil es für ihn das normalste auf der Welt ist. So wie für die Thais auch. Thailand hat eine "Kultur des Lügens" geschaffen die im innersten der Thainess beheimatet ist. Also an STIN gerichtet: Don´t Thai to me.

gg1655
Gast
gg1655
23. August 2020 4:53 pm
Reply to  STIN

STIN meint: Aber mir würde es nicht einfallen, in TH einen Bürgerkrieg herbeizusehnen – wie Wolf usw.

Das ist der größtmögliche Schwachsinn den man so Schreiben kann. Nur die Unterstützer der Junta sehnen sich nach Bürgerkrieg. Denn sie unterstützen ein Unrechtsregime. Wolf will ganz sicher keinen Bürgerkrieg. Er will das die Thais selbst über ihre Regierung bestimmen und nicht nur diejenigen die schon immer vom System profitierten(Militär,Richter,Hohe Beamte,kurz das Netzwerk Monarchie). Du willst nur das die Bevölkerung unterdrückt wird. Weil du,ganz der Egoist der du bist, ebenfalls,durch deine Frau,von diesem System profitierst.

berndgrimm
Gast
24. August 2020 10:54 am
Reply to  STIN

gibt mehrere Farangs, die es krachen lassen wollen – meist jene, die im Ausland wohnen und nix zu verlieren und befürchten haben.

Ich brauche keine Bürgerkrieg, ich brauche keine andere Regierung, ich brauche keine Rothemden-Checkpoints, keine Übergriffe auf
Farangs usw.
Ich möchte Sicherheit und die habe ich. Alles anderes überlass ich euch – dürft ihr euch wünschen.

 

Wohlgemerkt,sowas schreibt jemand

der seit Vor Corona in D lebt

und ueberhaupt nicht miterleben muss

was hier abgeht.

Und was sein Rothemden Trauma

angeht:

Im Gegensatz zu STIN war ich 2010

vom 12.3. bis zum 29.4. taeglich

bei Thaksins Volksrevolutionsoper dabei.

Ich stand damals auf Sala Daeng sogar

neben einer Frau die von einem Querschlaeger

getroffen wurde.

Ja, ich hatte Angst.Aber nicht wegen

der Rothemden sondern wegen der

Untaetigkeit der Polizei.

Ich wurde auch einmal an Ratchaprasong

von Thaksins Chearleadern taetlich

angegriffen.

Aber die Rote Security hat mich

vor ihren eigenen Frauen beschuetzt.

Ich glaube kaum dass mich heute die Polizei

oder das Militaer vor den "Royalisten"

schuetzen wuerden!

exil
Gast
exil
23. August 2020 9:30 pm
Reply to  STIN

In welchem Land außer Thailand hat man als Thai Vorteile?

Der Thailändische Reisepass bringt nur in einzelnen Ländern einen Vorteil in den meisten aber braucht man als Thai gewichtige Gründe um wieder nach Thailand zurück zu kehren. Wobei ein oder mehrere Kinder kein Rückkehrgrund sind, da die meisten Thais eben auch Wirtschaftsflüchtlinge sind und Geld nach Thailand schicken wollen. Also man sollte schon einen Job beim Staat oder ähnliches haben um als Tourist im üblichen Sinn anerkannt zu werden. Oder man verfügt über genügend Geld, eine Firma oder ein fixes Einkommen.

Deshalb wird man nicht gerade sehr viele Thailänder die als Touristen nach Europa, Australien oder Nordamerika kommen antreffen.

UM in dem Land Grund und Boden zu bezahlen und wirklich sein eigen nennen zu dürfen lasse ich gelten, obwohl es eigentlich für jeden Farang vernünftiger wäre etwas zu mieten, denn eine Immobilie wieder zu verkaufen ist in Thailand sehr mühselig und meistens mit enormen Verlusten verbunden. Ich hatte damit großes Glück wie ich im nachhinein feststellen durfte.

Am liebsten wäre ich Monegasse, würde sehr viel Geld sparen und für ein paar Monate pro Jahr könnte ich es dort auch aushalten. Für immer wäre es auch nichts. Wir haben Freunde dort, deren Appartement wir manches mal benützen dürfen. (Keine schickimiki auch ehemaliger Profisportler). 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
24. August 2020 6:40 am
Reply to  STIN

Sie leben im Ausland, haben aber auch einen Thais-Pass.

Wie erklaeren Sie da Ihre Aussage?

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
24. August 2020 3:27 pm
Reply to  STIN

Bei Ihrer "Frau" trifft das aber zu und beide sind Sie im thailaendischen Ausland!

exil
Gast
exil
24. August 2020 3:53 pm
Reply to  STIN

Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann bekommt man anstatt einer Antwort eine Gegenfrage gestellt.

Wenn du als Österreicher erwischt wirst, dass du außer dem Österreichischem noch andere Reisepässe hast wird dir automatisch der Österreichische entzogen. Außerdem erhält man den Österreichischen nur mit Erwerb der Österreichischen Staatsbürgerschaft und man muss innerhalb von zwei Jahren nachweisen, dass man die Thailändische Staatsbürgerschaft zurückgelegt hat, sonst wird die Österreichische Staatsbürgerschaft wieder aberkannt. Normal dürfte man als Österreicher eben nur Österreichische Reisedokumente besitzen.

Ich besitze durch eine Sondergenehmigung der Republik Österreich den Kanadischen und Österreichischen Reisepass. Frau und Kinder nur die Österreichische Staatsbürgerschaft und eben nur Österreichische Pässe.

Ich weis das es in Deutschland anders funktioniert. Auch weis ich, das der Thailändische Staat seine Bürger unter Kontrolle haben möchte. So braucht ein Thai, auch wenn er im Ausland lebt immer eine Adresse in Thailand. (Welch ein Blödsinn) Die Thailändischen Behörden reagieren beleidigt wenn Thais ihre Nationalität tauschen. Sollte doch jedem überlassen sein welche Nationalität er annimmt.

Ich weis nur als meine Frau noch Thai war und wir das erste mal nach GB flogen aber auch nach Kanada und weiter in die USA welche Probleme wir hatten. 

exil
Gast
exil
25. August 2020 1:37 am
Reply to  STIN

Auf Nachfrage beim Bundesministerium in Wien wurde ich auf die Internetseite des Ministeriums verwiesen. In einigen Punkten hast du Recht was die Staatsbürgerschaft durch Geburtsrecht anbelangt.

Aber wenn du diese durch Verleihung erhältst gilt wie ich schon schrieb, dass du die alte Staatangehörigkeit innerhalb von 2 Jahren zurückgeben musst, oder du wieder die Österreichische verlierst. 

Und die Österreichische Staatsbürgerschaft zu verlieren weil man Thailänder werden möchte, sollte man im gleichen zug den Aufenthalt in einer Klappsmühle beantragen. Denn welcher normale Mensch verzichtet freiwillig zu Gunsten eines Thaipasses auf den sicheren Hafen eines Sozial und Rechtstaats.

berndgrimm
Gast
24. August 2020 9:04 am
Reply to  STIN

Die obige Antwort zeigt deutlich wie sehr STIN die Thainess

inkorporiert hat.

Vollkommen an der Sache vorbeireden und andere Themen

aufmachen um abzulenken.

Ich habe diesen offenen Brief geschrieben weil ich hier

laufend am Schreiben behindert wurde,

meine Texte spurlos verschwanden oder sogar

sinnentstellend verkuerzt wurden.

Zuletzt wurden sogar STINs Texte die ich vor

meine Antwortern kopiert hatte im Original geaendert.

Als Ausreden wurden genannt:

Meine eigene Bloedheit (stimmt insofern als jeder bloed ist

der versucht unter diesen Bedingungen hier zu schreiben).

Meine Browser  (es ist richtig dass ich immer noch auf FF

vertraue weil der den besten Adblocker hat,

aber ich habe hier mit Chrome,Opera und Edge geschrieben,

ueberall die gleichen Ergebnisse)

Die verschiedensten Spamfilter

Ja, es ist richtig dass ich an 2 Tagen ungestoert hier

schreiben konnte.

Aber ansonsten ging meistens meine erste Post durch

und ab der zweiten wurde ich behindert oder geloescht.

Ausserdem was vorgestern hier passierte

macht kein Spamfilter:

Erst wurde mein Text sinnentstellend verkuerzt und

der von STIN kopierte Text auf den ich antwortete geloescht.

Spaeter wurde dieser Text im original Thread geaendert.

Es stimmt auch nicht dass ich mit wechselnden IPs schreibe.

Ich schreibe hier nicht mit VPN und meine IP Adresse ist

immer gleich.

Nochetwas zu den Luegen der Thai:

Wie GG richti schrieb sind die Thai bekannt fuer ihre

Dauerluegen (oft ohne Grund und leicht zu durchschauen)

Was die Asiaten angeht so sprechen die Japaner

untereinander noch viel negativer und verachtender

ueber die Thai als die Farang.

Aber an die Japaner trauen sich die Thai nicht heran

weil sie sonst die einzigen sinnvollen Arbeitsplaetze verlieren.

Dafuer gehen die Japaner von selber nach Vietnam.

Es sind auch nicht nur die Thai Barfrauen die luegen.

Die Thai Maennlein sind viel schlimmer.

Unglaubwuerdig und laecherlich.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Es gab auch frueher waehrend Thaksins Herrscherzeit

Phasen wo den Prachachun der wirtschaftliche Erfolg

(von dem die meisten garnix hatten) zu Kopf gestiegen war.

Aber hinterher kam immer der Absturz.

Diesmal ist es anders.

Die Militaerdiktatoren haben sehr geschickt  Rassismus

und Nationalismus eingesetzt um von dem eigenen

Totalversagen abzulenken.

Ausserdem natuerlich den uber den ich hier nicht

schreiben darf.Aber der wird ihnen eher schaden.

Einen Buergerkrieg  wird es in Thailand nur dann

geben wenn das Militaer gespalten ist.

Von den Studenten wird keine Gewalt ausgehen

und die bewaffneten Roten Horden Thaksins

gibt es in der Realitaet garnicht.

Die vielen Waffen die verschwunden sind wurden verkauft.

Wahrscheinlich von ihren Bewachern.

So ist Thailand.

HDS
Gast
HDS
22. August 2020 3:30 pm

Kläglicher Versuch irgend etwas in Bewegung zu bringen. Hausarrest für die Touristen und gleich auch noch fürs Hotelpersonal. Wenn alles rund läuft darf man am Ende seines Urlaubs noch ein paar Tage woanders hin. Um am Hotelstrand "only" abzuhängen ist das viel zu umständlich. Das kann man bei uns in Südeuropa auch haben. Evtl. billiger mit weniger Aufwand. Sobald irgend jemand dann doch den Virus hat brauchen sie nur die Brücke auf die Halbinsel sperren und mit Patrouillen-Booten außen herum tuckern und schauen ob jemand wegschwimmen will. Perfekte Knast eg. Seuchenverwahrzone. Hat man dann gedacht man kommt endlich raus aus der Quarantäne, verdirbt einem ein anderer der dann den Virus hat u. im gleichen Hotel sitzt den Spaß und man wird wieder kollektiv (unter Beobachtung) eingesperrt. Traumhafte Vorstellung.enlightened

Bin echt schon auf die Begründung der Leute gespannt die das auf sich nehmen und warum überhaupt. Soll ja Leute geben die schon immer mal auf einer Insel eingesperrt werden wollten, egal was es kostet. (hust) devil

Dirk+Meier
Gast
Dirk+Meier
22. August 2020 3:07 pm

Auch das wieder ein unausgegorener Vorschlag der die Falang nicht zurückbringt