Bangkok: Bis Ende des Jahres ist mit 5 Millionen Corona-Toten zu rechnen

Die Zahl der Covid-19 Fälle wird weltweit bis Ende dieses Jahres voraussichtlich über 50 Millionen Fälle betragen, während die Zahl der Todesopfer sogar die 5 Millionen überschreiten könnte, sagte Dr. Yong Poovorawan, ein erfahrener Virologe an der Chulalongkorn Universität, am Freitag (21. August).

Er sagte, obwohl Thailand seit fast 90 Tagen frei von Covid-19 sei, sei die Situation in anderen Ländern noch immer eine Herausforderung.

Laut der Statistik der Johns Hopkins Universität von heute, Montag den 24. August 2020  waren insgesamt 23,4 Millionen Menschen infiziert, 808.676 Menschen waren gestorben und 15,7 Millionen Menschen hatten sich bereits schon wieder erholt.

„Angesichts des Anstiegs der Fallzahlen erwarten wir, dass die Zahl der Covid-19 Fälle bis zum Ende dieses Jahres weltweit bei über 50 Millionen liegt, während die Zahl der Todesopfer bei bis zu 5 Millionen liegen wird“, sagte er.

„Antivirale Medikamente und Impfstoffe von Covid-19 sind die einzige Hoffnung, um diese Krise zu überwinden. Wir glauben, dass die Impfstoffentwicklung bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein wird, da bereits mehr als sechs Unternehmen die dritte Phase klinischer Studien am Menschen durchführen.“

In Bezug auf zwei thailändische Rückkehrer, die nach Abschluss ihrer 14-tägigen Quarantäne positiv auf Covid-19 getestet wurden, sagte er, sei Thailand seit über 80 Tagen frei von Covid-19 Fällen.

„In der Zwischenzeit waren Covid-19 Tests an Personen, die mit diesen Rückkehrern in Kontakt standen, negativ. Daher ist es möglich, dass diese Rückkehrer aus Übersee infiziert wurden“, fügte er weiter hinzu.

„Der Covid-19 Test an Rückkehrern war zunächst möglicherweise negativ, wurde aber später positiv, da sie nur eine geringe Menge genetischen Virusmaterials enthielten, das schwer nachzuweisen war“, sagte er weiter.

Er fügte hinzu, dass die aktuellen Covid-19 Tests dank fortschrittlicher Technologie, die es dem medizinischen Personal ermöglichte, nach genetischem Virusmaterial zu suchen, sehr schnell und genau waren.

„Möglicherweise haben sie das genetische Virusmaterial jedoch nicht gefunden, da das Virusmaterial möglicherweise an einer Stelle verbleibt, an der das medizinische Personal nicht abwischen kann. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn der Covid-19 Test bei einigen Personen zunächst negativ ist, sich aber dreht später zu positiv ändert“, fügte er hinzu. / TP-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wolf5
Gast
Wolf5
30. August 2020 1:38 pm

Wir wissen seit langen, dass besonders in TH zwischen Wunsch und Wirklichkeit Welten liegen.

So haben wir zwar immer wieder von den „großen Erfolgen“ der Thais beim Kampf gegen Covid-19 und der erfolgreichen Praktizierung beim Einsatz nicht getesteter Medikamente lesen können, in Wirklichkeit steht TH bei der Entwicklung eines Impfstoffes ziemlich weit hinten.

So ist zwar die Chulalongkorn University (Thailand) an der Entwicklung eines Impfstoffes beteiligt, welcher jedoch noch nicht einmal Phase 1 erreicht hat.

Erst im September 2020 ist ein Beginn geplant, ob es dazu kommt, steht wie vieles in TH in den Sternen.

Aber für was braucht man hier überhaupt einen Impfstoff, wo doch Thailand das sicherste Land in Coronazeiten ist und in dieses erweiterte Straflager sowieso kaum jemand rein darf, was heißt – Besucher ausgeschlossen.

https://der-farang.com/de/pages/thailand-ist-das-sicherste-land-in-coronazeiten

Wer etwas mehr zum Stand der Impfstoffe wissen möchte, findet hier einige Angaben.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Corona-Impfstoff-Wann-sind-die-Forscher-am-Ziel,impfstoff128.html

ben
Gast
ben
26. August 2020 9:26 pm

unser geliebtes 'Rotkäppli' hat sich nun auch eine spezielle Glaskugel zugelegt, da es an vernünftigen Links mangelt….555 :

…Ich persönlich bin der Meinung, dass, wenn überhaupt, wird die Zahl der Covid-19 Toten am Ende weltweit insgesamt weniger als 1,5 Millionen Menschen betragen….

berndgrimm
Gast
berndgrimm
30. August 2020 11:29 am
Reply to  ben

…Ich persönlich bin der Meinung, dass, wenn überhaupt, wird die Zahl der Covid-19 Toten am Ende weltweit insgesamt weniger als 1,5 Millionen Menschen betragen….

 

Wenn die Covid Profiteure 5 Mio Tote brauchen so werden sie die auch kriegen.

Irgendwo in der Propaganda.

In Thailand jedenfalls nicht. Denn dank dieser "guten" Militaerdiktatur

wird hier seit Beginn des Covid-Nineteen Theaters fast taeiglich

ein neues Impfmittel oder gar Heilmittel "gefunden":

Local Covid-19 vaccine proves a success in trials on monkeys

published : 30 Aug 2020 at 05:00

A Chulalongkorn University doctor on Saturday announced tests of new locally produced Covid-19 vaccines on monkeys had proved successful.

 

Koennen Affen eigentlich an Covid-Nineteen erkranken?

Wahrscheinlich nicht.

Dies wuerde auch erklaeren warum es in Thailand so wenige

Infektionen von Thai gibt.

Covid-Nineteen befaellt nur solch niedere Kreaturen wie Farang.

Die Kroenung der Schoepfung wie Affen und Thai

sind dagegen weitgehend immun.

Wolf5
Gast
Wolf5
26. August 2020 6:05 pm

Irgendwie muß der Generalissimo seine ständige Verlängerung des Notstandsdekret ja begründen können und so sucht er sich willige Helfershelfer.

Wir erleben weltweit, dass irgendwelche Covid-19 – Spezialisten Behauptungen aufstellen, welche weder Hand noch Fuß haben und scheinbar einer Glaskugel entnommen wurden.

Wer das nicht glaubt, braucht sich nur die Horror- und Panikmeldungen, welche seit Anfang des Jahres 2020 durch diese selbsternannten Spezialisten verbreitet wurden, nochmals anschauen.

Auch Dr. Yong Poovorawan hat in dieser Hinsicht mehrfach von sich hören lassen, sehr zur Freude Prayuts, da sich dieser dann auf diesen Spezialisten berufen konnte, zumal die Thais in Sachen Covid-19 (nicht von ungefähr) zur Panik neigen, was diese Junta weidlich ausnutzt.

Deshalb mal wieder von Fachleuten präsentierte, vollständig referenzierte Fakten zu Covid-19, die unseren Lesern eine realistische Risikobeurteilung ermöglichen sollen zu Covid-19 (Stand 08/2020)

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

und

https://correctiv.org/faktencheck/coronavirus/

Ich persönlich bin der Meinung, dass, wenn überhaupt, wird die Zahl der Covid-19 Toten am Ende weltweit insgesamt weniger als 1,5 Millionen Menschen betragen.

Fazit: so werden wir auch in nächster Zukunft in diesem TH die gleiche Panikmache erleben dürfen und der Generalissimo wird auf dieser Grundlage sein Notstandsdekret von Monat zu Monat verlängern.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
25. August 2020 6:53 am

Nicht jeder "Corona-Tote" ist tatsaechlich ein Toter durch Corona.

Ausserdem warnt selbst due WHO vor einer hohen Dunkelziffer bei den Infizierten, wodurch die Sterbeziffer unter die von Grippe sinkt!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
31. August 2020 5:37 am
Reply to  STIN

Das Einzige, worauf man sich bei Ihnen verlassen kann, sind Ihre Ankuendigungen zum Loeschen!

Ich habe lediglich IHREN Link widerlegt:

https://www.n-tv.de/wissen/Menschen-sterben-an-Corona-nicht-mit-article21988304.html

Ich habe keine Quelle der AfD benutzt, trotzdem loeschern Sie.

Soll ich Quellen der SED- Nachfolgepartei benutzen? Loeschen Sie dann nicht!??

 

Nach Ihrer (!!!!!) Quelle sind

9263 verstorben, davon wurden

154 obduziert, davon waren

"86%" oder

132 an Corona verstorben. Aber eben

9.131 nur MIT Corona verstorben.

DAS sagt IHR Link aus.

Das loeschen Sie einfach!

Zufaelligerweise hatten wir trotz gutem Wetter wieder Stromausfall und meine "Sicherung " war auch weg.

Sie werden immer laecherlicher, aber wir schaffen Sie!!!!! 555

 

(5jaehriges Jubilaeum)