Bangkok: Es tauchten neue Probleme im Fall Red Bull Erbe auf

Das Komitee der Regierung, das die mutmaßliche Misshandlung des im Jahr 2012 von Red Bull Spross Vorayuth „Boss“ Yoovidhya verübten Falles untersucht, hat solide Beweise gefunden, um das Vorhandensein schwerwiegender Probleme sowohl bei der Polizei als auch bei der Staatsanwaltschaft zu beweisen, sagte Vicha Mahakun, der Vorsitzende des Ausschuss.

Bei der Sitzung des Ausschusses am Freitag (28. August) am Ende seiner 30-tägigen Mission sagte Vicha, die Ergebnisse würden nicht nur Premierminister Prayuth Chan o-cha von der Notwendigkeit überzeugen, diese beiden Schlüsselorganisationen im Justizsystem des Landes zu reformieren, sondern auch die darin verwickelten Beamten zur Rechenschaft zu ziehen.

„Jeder Punkt [der in einem Bericht an General Prayuth gemacht wurde] wird durch sehr detaillierte Informationen gestützt und wird jeden, der ihn liest, überraschen“, sagte er weiter.

„Der Bericht wird deutlich zeigen, dass das Fehlverhalten bei der missbräuchlichen Behandlung dieses Falls auf organisierte Weise begangen wurde und dass keine einzelne Person es jemals hätte erreichen können“, fügte er hinzu.

Herr Vicha sagte, es sei die Sache des Premierministers, zu entscheiden, ob die vom Gremium gefundenen Informationen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollen oder nicht.

Der Bericht wird General Prayuth zusammen mit den Empfehlungen vorgelegt, wer was als nächstes tun soll, um das in diesem Bericht festgestellte Fehlverhalten weiter zu beweisen und die Schuldigen vor Gericht zu stellen, sagte er.

Er sagte zuvor, dass seine Mission, mit der er von General Prayuth beauftragt wurde, auch noch verlängert werden könnte.

In ähnlichen Nachrichten beantragte die ehemalige Senatorin von Bangkok, Rosana Tositrakul, bei der Staatsanwaltschaft die Einrichtung eines Gremiums zur Durchführung einer Disziplinaruntersuchung gegen den stellvertretenden Generalstaatsanwalt Nate Naksuk im Zusammenhang mit der Entscheidung der Staatsanwaltschaft, Herrn Vorayuth nicht wegen rücksichtslosen Fahrens anzuklagen .

Athapol Yaisawang, der Chef der Staatsanwaltschaft, sagte, sobald die neuen Vorschriften für die Disziplinaruntersuchungen gegen die Beamten im Büro des Generalstaatsanwalts in der Royal Gazette veröffentlicht werden , werde das beantragte Gremium für eine Disziplinarprüfung ernannt.

Die Vorschriften wurden am 18. August von der Kommission genehmigt und warten nun auf ihre Veröffentlichung in der Royal Gazette, fügte er hinzu. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
30. August 2020 10:53 am

Problems? No Problems.Hier laeuft Alles wie geplant.

Niemand hat die Absicht einen Red Bull Erben Erben

zu belangen.

Aber es wird noch ein paar hunder Updates geben

bis keiner mehr weiss wer oder was

Vorayuth „Boss“ Yoovidhya  war.

berndgrimm
Gast
31. August 2020 9:42 am
Reply to  berndgrimm

STIN , der uns die uebermaessig untaetige weil unfaehige Thai Polizei

immer als CSI Niramit verkaufen will hat eine wichtige Entwicklung

dort glatt uebersehen.

Der besonders untaetige und unfaehige Polizeichef Chakthip

geht Ende September in den unverdienten Ruhestand.

Sein Nachfolger:

 

Royal Aide Named as Next Police Commissioner

August 28, 2020 5:45 pm

The government on Friday approved the appointment of a former commander of a royal protection police unit as the next national police chief.

Gen. Suwat “Big Pud” Chaengyodsuk, who currently serves as the deputy police commissioner, will take the top job when Gen. Chakthip Chaijinda retires from the post at the end of September.

His appointment will be considered official once His Majesty the King lends his signature.

Born in 1961, Gen. Suwat attended the same military cadet class with the current army chief Gen. Apirat Kongsompong, and was a classmate of Chakthip when they studied at the Royal Police Cadet Academy.

Big Pud=grosser Pudding(?)

Na ja, ging in die gleiche Klasse wie Apirat und Chakthip.

Riecht nach 147ter .Polizeireform.

Hauptsache das Geschaeft mit der Kriminalitaet laeuft weiter.

Ach so und gleich zu Anfang gibts eine Dienstreise nach London

um den Butler des Red Bull Erben Erben zu fragen wie denn

so das Befinden seines Herrchens sei.