Bangkok: DJ könnte durch einen asymptomatischen Träger infiziert worden sein

Der DJ, der seit mehr als 100 Tagen Thailands erster lokal übertragener COVID-19-Fall wurde, wurde an seinen Arbeitsplätzen möglicherweise von jemandem infiziert, der aus dem Ausland zurückkehrte, oder von einem asymptomatischen Träger, so Dr. Kiatipoom Wongrachit, Generaldirektor der Abteilung für Gesundheit.

Der Zustand des DJs ist nicht ernst und er wird jetzt von Ärzten im Krankenhaus der Korrekturabteilung betreut, sagte Dr. Kiatipoom und fügte hinzu, dass das Screening der Personen, die mit dem Patienten in Kontakt standen, negative Ergebnisse zeigte, was darauf hinweist, dass das Virus sich nicht weiter verbreitet.

Das Disease Control Department und die Bangkok Metropolitan Administration haben heute (Samstag) eine mobile Testeinheit und Gesundheitsbeamte in eine Eigentumswohnung in der Bang Mod Gegend von Bangkok geschickt, um den Bewohnern der Eigentumswohnung, in der der infizierte DJ mit seiner Familie lebt, kostenlose Tests anzubieten.

48 Personen haben sich registriert, um die kostenlosen Tests zu erhalten, deren Ergebnisse in drei Tagen bekannt sein werden.

In der Zwischenzeit wird berichtet, dass eine laotische Frau, die früher im Restaurant Three Days Two Nights in der Gegend von Rama 5 gearbeitet hat, wo der DJ früher gearbeitet hat, sich heute bei den örtlichen Gesundheitsbehörden gemeldet hat und sofort zur Quarantäne und zum Testen geschickt wurde.

Berichten zufolge soll die Frau aus ihrer Wohnung geflohen sein, weil sie Angst hatte, verhaftet zu werden, weil ihre Arbeitserlaubnis abgelaufen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
HDS
Gast
HDS
8. September 2020 9:27 pm

"DJ könnte durch einen asymptomatischen Träger infiziert worden sein"

…und wo kommt der asymptomatische Träger her im Corona freien Thailand? Jeder Inhaftierte sitzt doch schon länger als 2 Wochen in Haft. Sollte da das Virus nicht schon längst gestorben sein? Werden neu Inhaftierte nicht auf Corona überprüft und für 2 Wochen in Einzelhaft gesteckt, so wie alle die nach Thailand zurückkehren ins Quarantäne-Hotel-Gefängnis müssen? Wo kommt der Virus im Knast also her? Fragen über Fragen.

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
7. September 2020 9:32 am

Jedes einzelne Covid-Nineteen Maerchen hier geht auf einen Auslaender zurueck.

Und die Geschichte wird a la Siam Niramit ausgeschmueckt.

Ein Glueck dass Thailand keine wirklichen Probleme hat.

 

HDS
Gast
HDS
7. September 2020 9:48 pm
Reply to  STIN

Flieg doch nach Funchal! Lustiges Insel-Leben. Der Virus folgt bestimmt nicht übers Meer. Der Anflug auf den Airport ist auch spannend. Durfte ich mal aus dem Cockpit der Air Berlin verfolgen. Die Runway haben sie ja mit einer Brücke verlängert. Bremsen, kein Problem, nur der Berg vor dem Einschwenken auf die RWY kommt etwas nahe. Viel Glück bei der Landung cheeky