Bangkok: Touristen und Besucher benötigen für Thailand eine Covid-19 Versicherung

Alle Besucher und Touristen benötigen für Thailand eine Covid-19 Versicherung, berichtet TTR Weekly.com auf seiner Webseite. Sobald das Land wieder für Urlaubsreisende geöffnet ist, müssen alle Ausländer, vor ihrer Einreise nach Thailand eine Covid-19 Versicherung abschließen.

Ein Konsortium von 16 Versicherungsunternehmen in Thailand bietet nun Ausländern, die berechtigt sind, nach Thailand zu reisen, den obligatorischen Versicherungsschutz im Wert von 100.000 USD an.

Das thailändische Versicherungsbüro bestätigte letzte Woche, dass es ein Konsortium von Versicherungsunternehmen gegründet hat, die Covid-19 Versicherungen online anbieten, während sich das Land darauf vorbereitet, seine Grenzen für Urlaubsreisende wieder zu öffnen.

Bis zur Wiedereröffnung der Tür wird das System denjenigen, die derzeit berechtigt sind, nach Thailand zu reisen, den Online Abschluss des obligatorischen Versicherungsschutzes erleichtern.

Zusätzlich zum Versicherungsschutz müssen Reisende der nächstgelegenen thailändischen Botschaft ein Fit to Fly Gesundheitszertifikat und einen negativen RT-PCR Tupfertest vorlegen, der innerhalb von 72 Stunden nach Abflug nach Thailand gültig ist. Sie erhalten eine Einreisebescheinigung, wenn sie alle Bedingungen erfüllt haben und ein bestätigtes Flugdatum haben. Sie müssen auch ein geeignetes Visum haben, das den genehmigten Reisekategorien entspricht. Touristenvisa für Urlaubsreisen werden derzeit allerdings nicht ausgestellt.

Die Covid-19 Versicherungspolice deckt den krankheitsbedingten Tod sowie die medizinischen Kosten für die behandelten Personen ab.

Im Falle eines durch Covid-19 verursachten Todes zahlt die Police die Bestattungskosten und die Rückführung der Leiche oder Asche in das Herkunftsland. Die maximale Auszahlung beträgt 3,2 Mio. THB.

Für die medizinischen Ausgaben im Zusammenhang mit der Behandlung von Covid-19, einschließlich der Dauer des Krankenhausaufenthaltes (stationär oder ambulant), beträgt die maximale Auszahlung 3,2 Mio. THB.

Ausländer, die den Versicherungsschutz im Rahmen der Voraussetzungen für die Erfüllung der Bedingungen für eine Reise nach Thailand erwerben, müssen die Versicherungsprämie entsprechend der Dauer ihres Aufenthalts von 30 Tagen bis maximal einem Jahr zahlen.

Die Prämie wird anhand von Benchmarks festgelegt, die das Covid-19 Risiko im Herkunftsland identifizieren. Je geringer das Risiko, desto geringer die Prämie.

Der Versicherungsprämienschutz beginnt bei 1.600 THB und kann in Ländern mit niedrigem Risiko bis zu 14.400 THB betragen. Ausländer aus Ländern mit mittlerem Risiko zahlen wahrscheinlich eine Versicherungsprämie zwischen 2.560 THB und 23.040 THB. Wenn der Reisende aus einem Hochrisikoland stammt, kann die Versicherungsprämie bis zu 43.200 THB betragen, berichten die thailändischen Medien.

Zu den an dem System teilnehmenden Versicherungsunternehmen gehören:

Assets Insurance Co Ltd (Thailand); Chubb Insurance Company Limited (Thailand); Navakij Insurance Co Ltd; Pacific Cross Krankenversicherung, Thailand) Falcon Insurance Co Ltd (Thailand) Ostversicherung, Asienversicherung 1950; Bangkok Life Assurance Ltd; Thailand Lebensversicherung und Thailand Lebensversicherung.

„Die Entwicklung einer Versicherungspolice, die Ausländern, die nach Thailand einreisen, Schutz bietet, unterstützt die Regierungspolitik und wird zur Wiederherstellung der Wirtschaft des Landes beitragen“, sagte der OIC-Generalsekretär. / Thai Visa

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas S,
Gast
Thomas S,
17. September 2020 7:05 pm

Was hat die Versicherungsprämie mit dem Herkunftsland zu tun. Die Versicherung soll doch den Fall einer Coronainfektion in Thailand abdecken. Wenn man sich nach etwa einen Monat mit Corona infiziert kann das nur in Thailand geschehen sein. Also mal wieder die reinste Abzocke.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
17. September 2020 2:38 pm

Für 43.200TB kommt keiner nach TH,  um den maroden Gesindheitstourismus zu sanieren. 

Bei uns hat eine neue Zweigstelle der größten PrivatKH-Kette wieder zugemacht. 

Konnte sich wohl nicht rentieren, wenn man die Gesetze eingehalten  hatte!? 

5555

Was ist denn mit den Hunderttausenden Baby(~600.000), die jedes Jahr ohne jeden Schutz,  durch Kaiserschnitt auf die Welt kommen? 

Müssen die auch 14 Tage in Quarantäne? 

Brauchen die auch eine Versicherung? 

Da die überhaupt kein Immunsystem haben,  kostet die Versicherung sicher 43.200 TB!?! 

Die können ja nicht mal geimpft werden! 

Die sind ja die absolute Gefährdung für die Alten mit unzulänglichem Immunsystem! 

Viele Mütter hatten (meist unbemerkt)  schon Corona und hätten bei einer normalen Geburt,  einen Schutz an die Kinder weitergegeben. 

Sonst wäre die Evolution sicher anders verlaufen. 

Jetzt sind die Babys nackt und schutzlos und werden beim Einsetzen der zweiten Welle, weltweit zu Zig-Millionen niedergerafft. 

Schnell eine Versicherung abschließen,  dann gibt es eine saftige Abfindung! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
27. September 2020 2:27 pm
Reply to  STIN

Das ist jetzt eine reine C19-Versicherung?!

Was ist denn mit den unbewiesenen 300mio, die angeblich jedes Jahr nicht gezahlt werden? 

Braucht der Tourist jetzt zwei Versicherungen?! 

Die Prämie nach dem Herkunftsland ist der Hammer für sich! Müssen jetzt die Thais wegen den hohen Krebsraten,  AIDS-Fällen DF-Kranken,   auch extrem höhere Tarife bei den Reiseversicheungen zahlen. 

Schließe ich eine C19-Versicherung mit niedrigem Risiko ab und fliege los,  laufe ich Gefahr,  während dem Flug bekomme ich die Nachricht,  " unterversichert,  da an einem Tag xyz neue C19-Fälle."

Da muß ich abspringen und zurückschwimmen oder pro Person 3200TB  VOR der Einreise nachzahlen. 

haben Sie sich das Chaos wieder ausgedacht?  555 

Bin ich eingereist mit einem 30Tage Tarif und werde danach krank,  muß ich mich in TH angesteckt haben! 

WARUM muß ich mich dafür für weitere 11 Monate mit einem hohen Risiko Tarif versichern. 

In Rechtsstaaten wird die Quarantäne übernommen.  In TH macht man aus der Not ein erbärmliches Geschäft. Man muß hier in KHs mit LuxusTarifen,  die sich 99% der Urlauber ihr Leben lang nicht leisten konnten. 

Die NotfallVO findet keine Anwendung. 

Man stopft die Patienten in unsterile 20-Bettensäle, wo sie sich dann sicher noch andere Krankheiten holen und wenn es "nur" DengueFieber ist.Wenn sie dann "FREIWILLIG" in ein "steriles" PKH flüchten,  hat sich durch angeeignete Krankheiten auch die Verweildauer vervielfacht! 

Das gleiche gilt für die Quarantäne! TH kann nicht sicherstellen,  man steckt sich in der Quarantäne überhaupt erst an! 

Wenn jetzt alle mit einer Deckungssumme von  3,2TB, glauben,  sie könnten nach der Quarantäne unbesorgt Urlaub machen,  haben sie die ständigen Kontrollen vergessen. 

Ich denke, wenn die Betten der PKHs nicht voll sind,  werden auch noch "Fieberkontrollen" direkt an den Touristenhotels, mit geeichten Thermometern durchgeführt. 

Ich befürchte dort erfolgt dann eine Zwangseinweisung in ein "Nobel" PKH,  auch wenn man nur leichtes Fieber hat,  wegen einer ersten DF-Infektion, die sich JEDER in TH holt,  hat. 

Ich gehe davon aus,  wenn ein Kind in die Zwangseinweisung kommt,  kommt dieses in ein Einzelzimmer.

Die Eltern können dann wochenlang das Kind nicht besuchen. Ich glaube nicht,  es kann sich in TH einer vorstellen,  was das für eine unnötige Belasting für das Kind ist

Ich liebe TH immer noch,  auch die meisten Leute und alle Kinder.  Trotzdem wollte ich trotz finanzieller Verluste und großen Verlusten,  zurück nach D,  da in TH die Gier einiger Erwachsener eine zu große Lobby hat. 

Ich wurde aber mit 3:1 überstimmt. 

,  auf Ihr restlichen Verdrehereien kann ich aus Zeitgründen nicht eingehen. 

 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
28. September 2020 11:33 am
Reply to  STIN

Wendehals + Verdreher

Was hat das mit "unbegrenzt" zu tun, wenn das Risiko die Praemie veraendert.

Sie wollen das nicht verstehen, eine STINische Methode!

TH wird grossen Schaden erleiden, womit Sie und Takki gluecklich sind!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
29. September 2020 6:22 am
Reply to  STIN

Sie verarschen mich vorsaetzlich! So bloed kann keiner sein!

Es ging um die Veraenderung des Risikos!

Und es ging darum, warum ich , wenn ich aus eine Hochrisikoland komme und nach 4 Wochen gesund in TH bin, warum ich dann fuer die weiteren 11 Monat immer noch den hohen RisikoTarif zahlen muss.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
30. September 2020 1:25 pm
Reply to  STIN

Verarschen Sie sich doch selber! 

Ich bleibe bei dem Geschriebenen! 

Mein Hund wurde vergiftet. Warenbdas Ihre "Russen"?