Mach eine Geschichte und schaff „Gewalt”

Political Prisonner of Thailand – 17 Juni 2013

Mach eine Geschichte und schaff damit „Gewalt”

PPT hat keine direkten Berichte aus Chiang Mai, so sind wir auf die Medien angewiesen, um zu versuchen, die Ereignisse des Wochenendes zu verstehen. Diese werden von den pro-gelben Medien in der Weise beschrieben, das sie behaupten, die Rothemden hätten  gewaltsam eine kleine Gruppe der sogenannten weißen Masken angegriffen.

Die   Bangkok-Post,   Post-Today   und   The-Nation   schrieben unter anderem Geschichten wie diese, mit der Implikation, dass eine flüchtige Gruppe von Red-Shirts ein bisschen auf Raubzug gegangen sei, und die Polizei nichts tat.

Doch, wenn Khaosod darüber berichtet, dann ergibt sich ein etwas anderes Bild.

Darüber hinaus berichtet die gleiche Zeitung von gewalttätigen   Weiss-Masken-Gelb-Hemden   die mit Metallstangen bewaffnet Red-Shirts jagten.

Wir beginnen zu glauben, dass der Prozess an dem die royalistischen Gruppen arbeiten, genau der gleiche ist, wie wir ihn in den vergangenen Jahren gesehen haben, wo echte Gewalt und Gerüchte von Gewalt dazu verwendet werden, um zu provozieren, Gelb zu unterstützen und das Land zu destabilisieren.

Die Bangkok-Post berichtet von kleinen und koordinierten   “weiße Masken”  ( Guy-Fawkes = ST )  Kundgebungen in mehreren Orten in Bangkok, aber vor allem in Red-Shirts Hochburgen im Nordosten und Norden, wo die Democrat-Party auch versucht hat, in den letzten Monaten Kundgebungen abzuhalten, wenn auch mit wenig Resonanz. Diese Kundgebungen spiegeln die provokativen Aktionen der früheren Jahre wieder, als die   „People’s Alliance for Democracy”   und ihre Unterstützer, in Orten wie Udon Kundgebungen organisierten und es damit schafften, von pro-Thaksin Shinawatra Gruppen Gewalt zu provozieren und damit grosses Echo in den Medien zu erzeugen.

Es ist in diesem Zusammenhang leicht ersichtlich, warum der unentwegte Gelb-Hemd und   “Green Politics Coordinator”   Suriyasai Katasila seine Forderungen schreit, das die   “die Regierung von Yingluck die Red-Shirts zügeln soll…”.   Die Leser hier können sich sicher noch daran erinnern, wie sie früher die Erklärungen der Phuea-Thai Partei mit Geheul und Spott lächerlich machten als diese sagte, die weißen Masken seien Provokateure diemit Unterstützung und Rückhalt aus der Democrat-Party agierten.

Aber Suriyasai geht noch ein Schritt weiter. Während die meisten Gelb-Hemd-Medien und deren Sprecher denken, dass ihre Gruppen mit einer Destabilisierenden und einen Staatsstreich fördernden Übung beschäftigt sind, hat Suriyasai eine ganz andere Vision. Er glaubt, dass die Regierung von Yingluck Shinawatra die Gewalt tatsächlich sucht, und ….”Anarchie erzeugen will, so dass sie einen Staatsstreich gegen die eigene Regierung inszenieren kann.”

Ja, wirklich, das sind seine Ideen….. so wird berichtet.

Außerdem behauptet er, dass Gewalt und Zusammenstöße eine  “Regierungs-Strategie”  sind, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit von den Berichten über die Verluste im Reis-Verpfändungs-Programm abzulenken.

Das Versagen der Regierung in seiner Politik könnte wie zufällig ein Wiederauftreten der   “dunklen Macht”   bewirken, die eine Kontrolle über das Land übernehmen würden, wie es im Jahr 2006 passiert ist … “.

Ja, wirklich, das ist seine Meinung, so wird berichtet.

Damit schreibt Suriyasai also seine Geschichte um, indem er seinen eigenen Charakter von dem eines Staatsstreiche unterstützenden Ideologen, ändert, hin zu den  “dunklen Mächten”.

Er schließt seine Tirade mit diesem :    “die Regierung schafft die Voraussetzungen für einen Coup weil sie nicht nur diese Auseinandersetzungen nicht verhindert hat, sondern sie zieht dabei tatsächlich die Fäden im Hintergrund”

Ja, wirklich, das hat er gesagt, so wird berichtet.

Die Idee, dass die Regierung einen Coup sucht, ist bizarr, aber sie lenkt die Aufmerksamkeit von den wirklichen Coup Liebhabern ab. Unterdessen wird die Destabilisierung durch eine Koalition aus PAD, Democrat-Party, weißen Masken, Farbenlosen, bunten Farben und alten Royalisten weitergehen.

http://thaipoliticalprisoners.wordpress.com/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. Juni 2013 4:14 pm

PPT hat keine direkten Berichte aus Chiang Mai, so sind wir auf die Medien angewiesen, um zu versuchen, die Ereignisse des Wochenendes zu verdrehen!

Dies ist Thaksins Verdehern mit vielen Verrenkungen auch gelungen.
Aber es ist schon erstaunlich dass Thaksins Propagandisten
ihren “Lesern” nach 2Jahren(!) Yingluck Regierung mit inzwischen
Zweidrittel Mehrheit im Parlament immer noch weismachen wollen
sie stehe unter der Fuchtel des Militaers!!!
Selten so gelacht.
Tatsache ist dass Thaksins Nummerngirl nur die Vorleserin
dessen ist was Thaksin ihr von Suranand Vejjajiva vorschreiben
laesst.
Nur da der grosse Fuehrer inzwischen jeden Realitaetskontakt
in Thailand verloren hat, schwimmts natuerlich.
Aber hauptsache die Kasse stimmt!
Kein Thai Diktator hat die Staatskassen so gruendlich leergeraeumt
und in die richtigen Kanaele fliessen lassen wie Thaksin!