Bangkok: Regierung möchte 1.202 Glücksspiel-Webseiten blockieren

Thailand geht hart gegen Online-Glücksspiel-Websites vor. Internet-Provider haben 15 Tage Zeit, um 1.202 Glücksspiel-Websites zu sperren, bevor Anklage wegen Verletzung des Computerkriminalitätsgesetzes erhoben wird.

Der Sprecher des Büros von Premierminister Prayut Chan-o-cha teilte mit, der General habe das Ministerium für digitale Wirtschaft und Gesellschaft angewiesen, Hunderte von Glücksspiel-Websites innerhalb der nächsten 15 Tage zu blockieren.

Das Ministerium hat 1.202 Gerichtsbeschlüsse beantragt, in denen Verstöße gegen das Gesetz zur Bekämpfung der Computerkriminalität angeführt werden.

Die National Broadcasting and Telecommunication Commission arbeitet mit dem Ministerium zusammen, um den Zugang zu den Glücksspiel-Websites zu unterbinden. Der Sprecher fügte hinzu, die Maßnahme ziele darauf ab, Jugendliche vom Online-Glücksspiel fernzuhalten.

Hingegen drängte der Vorsitzende der Partei Thai Civilised, Mongkolkit Suksintharanon, im vergangenen Monat auf die Legalisierung des Online-Glücksspiels. Dann könnte der Staat im Jahr Steuereinnahmen von 5 bis 6 Milliarden Baht kassieren. / thethaiger.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bangkok: Regierung möchte 1.202 Glücksspiel-Webseiten blockieren

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Ich hatte hier mit Firefox einen laengeren Kommentar geschrieben und abgeschickt.

    Er kam aber nicht sondern stattdessen dieses:

     

    Oops.

    The site at https://www.schoenes-thailand.at/wp-comments-post.php has experienced a network protocol violation that cannot be repaired.

    The page you are trying to view cannot be shown because an error in the data transmission was detected.

        Please contact the website owners to inform them of this problem.

    Anschliessend kamen Threads vom 27.6.20

    • STIN STIN sagt:

      The page you are trying to view cannot be shown because an error in the data transmission was detected.
      Please contact the website owners to inform them of this problem.

      sieht aus, als ob genau zu diesem Zeitpunkt zuviele Zugriffe erfolgten und deshalb das Netzwerk nicht erreichbar war.
      Einfach dann nochmals versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)