Umfrage: 57% der Thailänder wollen keine Öffnung des Landes für Touristen

Eine Nida-Umfrage hat den Plänen der Regierung, das Land für ausländische Touristen zu öffnen, einen verheerenden Schlag versetzt.

Auf die Frage letzte Woche, ob das Land ab heute (8. Oktober) für ausländische Touristen geöffnet werden soll, sagten fast 57% nein.

Nur etwa ein Fünftel der Befragten befürworteten die Idee.

Die meisten betonten die Notwendigkeit strenger Vorschriften, wobei viele auf mangelndes Vertrauen bei der Bekämpfung einer zweiten Viruswelle verwiesen, falls Ausländer zurückgelassen werden sollten, berichtete The Bangkok Insight.

Touristen aus China sollten heute ankommen, aber dies wurde auf mindestens Ende des Monats verschoben, nachdem der Leiter des Nationalen Sicherheitsrates, Natthaphol Nakphanich, sagte, dass das bevorstehende Vegetarische Festival in Phuket viele Thailänder anziehen würde.

Die Nida-Umfrage hatte eine Stichprobengröße von 1.318 Befragten, die nach ihren Ansichten zu Thailand gefragt wurden, das sich ab dem 8. Oktober für ausländische Touristen öffnet. Die Umfrage wurde letzte Woche am Donnerstag und Freitag durchgeführt, nur eine Woche bevor 150 Chinesen mit dem ersten gecharterten STV-Flug (Special Tourist Visa) von Guangzhou aus landen sollten. / TBI

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Linda Moritz
Gast
Linda Moritz
10. Oktober 2020 3:52 pm

Guten Morgen!

Kommt darauf an, WER befragt wurde.

Der ärmere Teil der Bevölkerung, welcher bei einer "Öffnung" kein einziges Baht mehr in der Tasche haben würde (und das sind viele!) wird wohl gegen eine Öffnung stimmen.

Der geschäftigere Teil, welcher direkt oder indirekt am Tourismus verdient wird für eine Öffnung stimmen….

Also:…so what?!

Statistiken in TH zu "biegen" ist wohl eine der leichtesten Übungen überhaupt, das kann man auch gleich sein lassen. Viel interessanter ist die Identität der Person oder Institution, welche die Befragung initiert hat…:-)

gruß Linda

berndgrimm
Gast
10. Oktober 2020 9:34 am

STIN sagt:

9. Oktober 2020 um 8:27 pm

die meisten Thais mochten Ausländer noch nie, das Lächeln gibt es nur wenn es Geld bringt

kann ich nkcht bestätigen. So gibt es viele Fälle, wo Thais einem Ausländer aus der Patche halfen, siehe auch den Fall vom Klumpfuss.
Thais sind ein äußerst freundliches und hilfsbereites Volk – in den Touristen-Ghettos weniger – aber am Lande einfach unschlagbar.
Da haben die DACH´ler nix dabei verloren.

Daher sind auch asiatische Krankenschwestern weltweit sehr begehrt – nicht solche Furien, wie die Deutschen, die Haare auf den Zähnen haben.

 

Es gibt ueberall sonne und sonne.

In Thailand ist es heutzutage leider so dass die gutmuetigen, wirklich freundlichen

und hilfsbereiten hier keine Macht haben und sich meistens auch noch

von den verschlagenen dauerluegenden selbstueberheblichen EdelThai welche

heutzutage hier die Macht haben ausgenutzt und missbraucht werden.

Da STIN hier zum xxx-ten Mal seinen Klumpfuss Freund Benjamin Holst

als Ablenkung hineinbringt moechte ich Eines noch mal klarstellen.

Gerade in Thailand wird am Unglueck der Anderen viel verdient

und das eigene Unglueck zum Geldmachen benutzt.

Ist vielleicht bis zu einem gewissen Grad verstaendlich.

Ich war ja jetzt gerade wieder einen Monat in BKK.

Da sitzen zwischen Siam Paragon und dem Skywalk nach Ratchaprasong

wieder kambodschanische und burmesische Bettler die regelmaessig

von ihren Thai Arbeitgebern abkassiert werden.

Das ganze passiert keine 200m vom Polizei HQ an der Rama I.

Auch in den Frischmaerkten und an den Fussgaengerbruecken

wo die echten Thai Bettler betteln sitzen wieder angestellte

auslaendische Bettler (meit Mutter und Kinder) die von ihren

Thai Paten (meist Polizisten) abkassiert werden.

Das ganze wird dann noch als Humanismus verkauft

weil man den armen Kreaturen eine Verdienstmoeglichkeit gibt.

Ich verurteile Benjamin Holst genauso wie STIN dies tut.

Aber ich muss immer wieder darauf hinweisen dass gerade

diese Art von Betrug ein thailaendisches Geschaeftsmodell ist

und hier nur so geheuchelt wird weil er ein Auslaender ist.

berndgrimm
Gast
11. Oktober 2020 9:09 am
Reply to  STIN

Erzähl mir nichts von Betrug in Thailand – dass sind Peanuts.

 

Nein, das glaube ich selbst in einem Dorf in Chiang Mai

oder Phayao nicht.

Es kommt natatuerlich darauf an wie man Betrug definiert.

Wenn die Machthaber dabei sind ist es kein Betrug

sondern Gesetz.

In D kommt es eben schneller oder ueberhaupt raus,

nicht zuletzt weil es einen investigativen Journalismus gibt.

In TH kommt nur etwas heraus wenn sich einer der Betrueger

benachteiligt fuehlt.Oder wenn ein Partner/Konkurrent

beseitigt werden soll.

Investigativen Journalismus gibt es hier garnicht.

 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
10. Oktober 2020 9:18 am

Gerade gab es einen Bericht, 50% wollten eine Oeffnung.

Mit zweimal "weiss nicht" hat TH jetzt 130% Einwohner?

555

Werner Hecker
Gast
Werner Hecker
9. Oktober 2020 5:30 pm

Hui, 57% sind dagegen. Wow. Das wären nach meiner Rechnung  751,26  dagegen…was ein Blödsinn. Da werden alle paar Tage irgendwelche Würfel gespielt, dann wird ein Glaskugelgucker das deuten und dem Leser wird's dann die Meinung der Gesellschaft verkauft. 

Thomas S,
Gast
Thomas S,
9. Oktober 2020 6:05 pm
Reply to  STIN

die meisten Thais mochten Ausländer noch nie, das Lächeln gibt es nur wenn es Geld bringt

Thomas S,
Gast
Thomas S,
9. Oktober 2020 9:54 pm
Reply to  STIN

so sieht es halt jeder durch seine Brille

den Klumpfuss kenne ich nicht

Wahrscheinlich bieten die Thaikrankenschwestern den üblichen Thaivollservice und sind daher so beliebt auf der ganzen Welt

Thomas S,
Gast
Thomas S,
10. Oktober 2020 2:29 am
Reply to  STIN

sag ich doch , jeder durch seine Brille, ich kenn jede Menge nette deutsche Krankenschwestern und auch ne Menge nette Thais , aber ich kenne auch jede Menge rassistische und bescheuerte Thais.

und die Barladys sind noch diejenigen die am ehesten was mit Farangs zu tun haben wollen , den Meisten anderen sind wir komplett egal ,daher wollen die auch lieber ihr Land geschlossen halten weil sie keinerlei Vorteile durch Ausländer haben

Thomas S,
Gast
Thomas S,
10. Oktober 2020 7:33 pm
Reply to  STIN

sag ich doch , jeder durch seine Brille

ist sinnlos hier mit dir zu diskutieren, ich werd einfach weiter schenkelklopfend deinem Privatforum folgen und mich prächtig amüsieren

 

berndgrimm
Gast
11. Oktober 2020 8:57 am
Reply to  STIN

Man MUSS Thai sprechen können, um zu den Thais durchzudringen. Sonst wird das nix.

Dies ist vollkommener Quatsch.Das weiss STIN auch.

Ein Thai will dass du ihm zustimmst,egal

ob du ihn verstehst oder nicht.

Er will dich beeindrucken sonst nix..

Ausserdem verstehen

Thai auch ihre eigene Sprache nicht

wenn versucht wird Logik oder Rationalitaet zu erklaeren.

Ihre Denkweise ist vollkommen anders.

Auch Thai die angeblich Englisch koennen verstehen

die Bedeutung einzelner Worte garnicht.

Weil es so ein Wort

im Thai garnicht gibt.