Tak: 3 Chinesen versuchten illegal über die Grenze zu kommen – mit 8 Millionen Baht

Drei chinesische Staatsbürger, die versuchten, sich aus Myanmar nach Thailand zu schleichen, wurden an der Grenze in der Provinz Tak geschnappt.

Die Spezialeinheit des vierten Infanterieregiments im Bezirk Mae Sot verhaftete zwei Frauen – Liu Giau Rong (29) und Ghen Lihua (26) und einen männlichen Chinesen (36), als sie am Sonntag um 6 Uhr morgens nach Thailand fuhren.

Sie fuhren in einer Toyota White Limousine und einem orangefarbenen Ford Pickup mit thailändischer Zulassung. Beide Autos gehörten Thailändern. Die Beamten fanden außerdem 8 Millionen Baht Bargeld sowie vier Mobiltelefone.

Berichten zufolge gaben die drei Chinesen an, für Online-Glücksspiele gearbeitet zu haben und aus Myanmar geflohen zu sein, weil die Situation mit Covid-19 immer ernster wurde. Berichten zufolge kontaktierten sie einen Makler und stellten Thailänder ein, um ihnen beim Eintritt in den Bezirk Mae Sot zu helfen.

Zunächst wurden sie wegen Verstoßes gegen das Gesetz zur Schließung der Einreise in die Provinz Tak für Ausländer angeklagt.

Ihr Geld wurde beschlagnahmt, bis die Untersuchung abgeschlossen ist.

Beamte sagten, dass ausländische Arbeiter und Chinesen nach Wegen suchen, mit Thailändern in Kontakt zu treten, um illegal aus Myanmar nach Thailand zu gelangen, und einen hohen Preis anboten. Soldaten und Polizisten sind in höchster Alarmbereitschaft, um zu verhindern, dass sich Menschen einschleichen. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Tak: 3 Chinesen versuchten illegal über die Grenze zu kommen – mit 8 Millionen Baht

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Etwa jeder 3. Beitrag von mir verschwindet nach dem Absenden

    unwiderbringlich im st.at Nirvana.

    Einige erscheinen danach wirklich in den Threads.

    Einige aber nicht.

    Da ich keine Kopien zurueckhalte kann ich sie

    auch nicht mehr spaeter senden.

    Ich halte auch nicht nach wo ich ueberall

    geschrieben habe.

    Aber in diesem Thread bin ich sicher

    einen Kommentar abgegeben zu haben.

    Meine Cache leere ich regelmaessig

    und ich schreibe nicht nur ueber FF

    sondern auch ueber Edge.

    Gleiches Resultat.

    Ich schreibe auch ueber 3 verschidene PC s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)