Domainverkauf “schoenes-thailand.de” Betrug?

(Gateot)  Seit einigen Tagen ist die Webseite “schoenes-thailand.de” vom Netz. In sämtlichen Thai-Foren wird nun gerätselt, was die Ursache dafür sein könnte. Über Spekulationen wird diskutiert und im Mittelpunkt dieser Diskussionen wird natürlich auch immer wieder über die Person “Walter Roth” geschrieben.

Ob er die Ursache für die Schliessung der Rothemden-Plattform war,  könnte wohl nur der Betreiber mit Sicherheit beantworten.
Fakt ist nun aber schon mal, das die Domain “schoenes-thailand.de” über einen US-Domainhändler per Versteigerung angeboten wird.  Ziel des Domaininhabers ist wohl ein Betrag um die 10.000 EUR.
Bei der Versteigerung wird aber mit keinem Wort erwähnt, das diese Domain in Thailand bereits von einigen thailändischen Providern blockiert wird – also auf gut Deutsch: “heisse Ware ” ist und sich ein Käufer nun bei einem Kauf dieser Domain, der Gefahr aussetzt, bei Einreise oder Aufenthalt in Thailand aufgrund von LM (§ 112) verhaftet zu werden.

GATEOT warnt also alle Interessenten,  diese Domain zu ersteigern, wenn sie vorhaben – diese Domain anschliessend wieder verwenden zu wollen.

GATEOT wird dies weiterverfolgen und auch hier darüber berichten.

GATEOT
[email protected]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Domainverkauf “schoenes-thailand.de” Betrug?

  1. Avatar berndgrimm sagt:

    Es gibt eine Möglichkeit doch noch einzelne Seiten der
    “Lügenpresse” von vorgestern im Netz zu sehen!
    Leider ist mir dies nicht früher eingefallen!
    Über wayback machine kommt man ins Internet Archiv
    und kann dort screenshots von einzelnen Seiten sehen.
    Öffnen kann man sie leider nicht!
    https://web.archive.org/web/20110128084050/http://www.schoenes-thailand.de/
    Diese Seite ist von Jan.2011!
    Interessant ist dass es dort Aufnahmen von 2007 bis 2013 gibt
    aber keine einzige von den interessanten Jahren 2008 und 2010!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)