Chonburi: MG eröffnet den größten Solar-Parkplatz der Welt

MG hat in seinem Werk in der Provinz Chonburi den weltweit größten Solarparkplatz eröffnet.

Der SAIC Motor-CP Solarparkplatz im Industriegebiet Hemaraj Eastern Seaboard umfasst 31.000 Quadratmeter mit einer Stromerzeugungskapazität von 4,88 Megawatt.

Das Solardach im Wert von 177 Millionen BAht wurde von WHA Utilities and Power (WHAUP) im Fahrzeugverteilungszentrum installiert, das Platz für mehr als 2.000 Autos bietet.

Der Solarparkplatz wird die neuen Fahrzeuge schützen, zur Senkung der Energiekosten des Unternehmens beitragen und künftig ein Modell für den sauberen Energieverbrauch in verschiedenen Organisationen sein, gab MG bekannt. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
6. November 2020 7:53 pm

Quatsch hoch siebzehn! 

Wir hatten vor. >20 Jahren schon eine Solartankstelle in der Stadt. Bis die 3'Piguin' (2-sitzer), dort und wieder zurück waren,  war der Tank schon wieder halbleer. 

Mit jedem LEISTUNGSSTARKEN Ladegerät und GEEIGNETEN Kabel,  kann man überall laden. 

Die 4,88 MW helfen nicht viel weiter,  wenn keiner ein anständiges Ladekabel hat. 

Werden aber die Batterien zu schnell geladen,  gehen sie schneller kaputt und das KOSTET!