Bangkok: Prayuth erklärte vor Medien, dass er nicht daran denke – bis zum 25. November zurückzutreten

Premierminister Prayuth Chan o-cha sagte am Freitag (20. November), er habe nie angeboten, von seinem Amt zurückzutreten, und unterdrückte damit die Gerüchte, dass er vor dem 25. November von seinem Posten als Premierminister zurücktreten werde.

Der prominente Menschenrechtsanwalt Arnon Nampa, der auch einer der wichtigsten Führer der Demokratiebewegung in Thailand ist, hatte am Freitag (20. November) eine Nachricht auf seiner Facebook Seite veröffentlicht, in der er sagte, General Prayuth könne vor dem 25. November zurücktreten, dem Datum, an dem die Demonstranten eine weitere Kundgebung vor dem Crown Property Bureau im Stadtteil Dusit in Bangkok angesetzt haben.

„Sie müssen die Person, die es gesagt hat, fragen, woher sie die Informationen hat, da ich nie Kontakt mit Arnon aufgenommen habe, dem Anführer der Ratsadon-Protestgruppe“, sagte Prayuth gegenüber der lokalen Presse. „Da sie am 25. November eine weitere Kundgebung geplant haben, glaube ich, dass es nur eine Propaganda ist, um noch mehr Menschen zur Teilnahme am Protest einzuladen“, fügte er weiter hinzu.

„Sollten wir weiterhin der Person glauben, die solche unbegründeten Informationen verbreitet? Das ist alles, was ich dazu sagen werde “, fügte der Premierminister hinzu. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
ben
Gast
ben
25. November 2020 3:52 pm

@ ‘braun Wolfi‘ alias ‘Rotkäppchen Troll’: ….Auch die Aussage am 23. 11.2020 von HDS, dass er nicht mehr mitspielt, wurde bereits am 24.11.2020 von ihm schon wieder vergessen – von rechten Dummköpfen kann man nichts anderes erwarten….

wie manchmal hast Du Dich schon verabschiedet.. und die ganze Welt hat auf geatmet, und sich gefreut, dass sie Deinen Blödsinn nicht mehr lesen muss… 555… und jetzt taucht er wieder auf: von rechten Dummköpfen kann man nichts anderes erwarten…. Links bist Du nämlich überhaupt nicht!
Finde aber Merkel nicht so schlecht – kein einfacher Job mit all den Querdenkern / QAnon etc.

 

Wolf5
Gast
Wolf5
25. November 2020 10:57 am

Um den ständig wiederholten Schwachsinn dieses HDM und stin´s noch etwas deutlicher zu entblößen, eine kleine Ergänzung.

Z.B. der unbegründete Haß von HDS und stin gegen Merkel – (welch Zufall, auch Lieblingsthema der AfD).

Fakten:
Merkel hatte bereits 2018 angekündigt, nicht erneut für das Amt der Bundeskanzlerin antreten zu wollen und hält sich (entgegen anderer von unseren Rechtsextremen gelobten Politikern) auch an ihre Vorgabe.

Haben die Jungs vom rechten Rand (zu denen ich auch HDS und stin zähle) scheinbar nicht mitbekommen und möchten deshalb Frau Merkel im Knast sehen – obwohl es dafür juristisch und moralisch keinen einzigen Grund gibt.

Und wie werden 15 Jahre Merkel international beurteilt:

https://www.srf.ch/news/international/maechtigste-frau-der-welt-15-jahre-merkel-gratulationen-und-haeme
und
https://www.deutschlandfunk.de/15-jahre-im-amt-eine-kanzlerin-die-neue-massstaebe-setzt.1939.de.html?drn:news_id=1197258

Genauso wenig, wie HDS nicht mitbekommen hat, dass die Teilung Deutschlands ein Ergebnis von 12 Jahre Nazi-Herrschaft war und bereits im Vorfeld von den Allierten beschlossen wurde.
Die Allierten bestimmten, welcher Deutsche wo lebte und zu welchen System er zugeordnet wurde.

Und was die wirtschaftliche Entwicklung anbelangt, so kann festgestellt werden, dass bei dem westdeutschen Wirtschaftswunder ein Kapitel meist unterschlagen wird.
Es handelt von den Ostdeutschen – ohne sie wäre der Aufstieg der altbundesdeutschen Nachkriegsgesellschaft kaum so überzeugend gelungen.

https://www.welt.de/print-welt/article556500/Das-vertriebene-Kapital.html

Fazit: unseren “Freunden” vom rechten Rand ging und geht es nie um Fakten, sondern ausschließlich um Polemik!!!

HDS
Gast
HDS
25. November 2020 10:17 pm
Reply to  Wolf5

“Aber anstatt den Schwachsinn des HDS richtig zu stellen, haut stin in die gleiche Kerbe.”
Anstatt den Schwachsinn des Wolf5 richtig zu stellen, haut stin nicht in die Kerbe und lässt so einen Kommentar wie deinen unzensiert stehen. Das finde ich entgegen der Forenregel.

Das die Alliierten die Teilung in ihrem Interesse beschlossen haben ist nicht das Problem. Das Problem ist, was die DDR daraus gemacht hat, was wiederum nicht mein Problem ist. Was uns aber die Wider Vereinigung beschert hat, gibt mir nun zu denken. Wahrscheinlich zu hoch für dich.
Da du ja die Welt nur in Links und Rechts unterteilen kannst noch folgendes:

Oha, das ist ja extrem, extrem was mir dieser Wolf5 hier unterstellt. Wären wir in der realen Welt, würde es jetzt Anzeigen hageln. Unglaublich diese Unterstellungen von diesem Spinner hier. Schade, das ***STIN*** das nicht entfernt. Ich bin bestimmt nicht Links und schon überhaupt nicht Rechts. Ich schrieb schon mal das ich “neutral” bin. Ich kritisiere nur Dinge die von den genannten Richtungen extrem in die falsche Richtung laufen und wünsche mir wieder ein gewisses Mittelmaß. Und dann kommt so ein Linker Hetzer (gibt es übrigens mehr als Rechte) die mir so einen Mist unterstellen, ohne mich überhaupt zu kennen. Woanders würde man sowas Troll bezeichnen. Die Eingruppierung überlasse ich aber stin.

Ich habe nach SPD, CDU ud FDP die AfD einmal gewählt unter Bernd Lucke wegen der Eurokrise. Weil der Mann Recht hatte und noch hat. Dann kamen die anderen Firguren an die Macht mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Wähle nun nichts mehr. PUNKT.

Musste das leider doch nochmal sagen, weil so eine Attacke gegen mich nicht unbeantwortet bleiben darf. Jetzt bin ich aber wirklich weg hier und würde meinen “Gegnern” offensichtlich aus dem radikalen linken Lager raten den Ball flach zu halten.

Ansonsten würde ich stin empfehlen sämtliche Kommentare in unserer aller Interesse hier zu löschen. Was hier passiert ist, hilft keinem (weder links noch rechts oder sonst wohin). Überlege es dir mal vor allem, weil es für neue Leser hier den Eindruck vermittelt hier gebe es nur radikale Spinner, was ja offensichtlich stimmt wenn man sowas lesen darf.

berndgrimm
Gast
26. November 2020 9:22 am
Reply to  HDS

Anstatt den Schwachsinn des Wolf5 richtig zu stellen, haut stin nicht in die Kerbe und lässt so einen Kommentar wie deinen unzensiert stehen. Das finde ich entgegen der Forenregel.

Das die Alliierten die Teilung in ihrem Interesse beschlossen haben ist nicht das Problem. Das Problem ist, was die DDR daraus gemacht hat, was wiederum nicht mein Problem ist. Was uns aber die Wider Vereinigung beschert hat, gibt mir nun zu denken. Wahrscheinlich zu hoch für dich.
Da du ja die Welt nur in Links und Rechts unterteilen kannst noch folgendes:

Oha, das ist ja extrem, extrem was mir dieser Wolf5 hier unterstellt. Wären wir in der realen Welt, würde es jetzt Anzeigen hageln. Unglaublich diese Unterstellungen von diesem Spinner hier. Schade, das ***STIN*** das nicht entfernt. Ich bin bestimmt nicht Links und schon überhaupt nicht Rechts. Ich schrieb schon mal das ich “neutral” bin. Ich kritisiere nur Dinge die von den genannten Richtungen extrem in die falsche Richtung laufen und wünsche mir wieder ein gewisses Mittelmaß. Und dann kommt so ein Linker Hetzer (gibt es übrigens mehr als Rechte) die mir so einen Mist unterstellen, ohne mich überhaupt zu kennen. Woanders würde man sowas Troll bezeichnen. Die Eingruppierung überlasse ich aber stin.

Ich habe nach SPD, CDU ud FDP die AfD einmal gewählt unter Bernd Lucke wegen der Eurokrise. Weil der Mann Recht hatte und noch hat. Dann kamen die anderen Firguren an die Macht mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Wähle nun nichts mehr. PUNKT.

Musste das leider doch nochmal sagen, weil so eine Attacke gegen mich nicht unbeantwortet bleiben darf. Jetzt bin ich aber wirklich weg hier und würde meinen “Gegnern” offensichtlich aus dem radikalen linken Lager raten den Ball flach zu halten.

Ansonsten würde ich stin empfehlen sämtliche Kommentare in unserer aller Interesse hier zu löschen. Was hier passiert ist, hilft keinem (weder links noch rechts oder sonst wohin). Überlege es dir mal vor allem, weil es für neue Leser hier den Eindruck vermittelt hier gebe es nur radikale Spinner, was ja offensichtlich stimmt wenn man sowas lesen darf.

 

Uebereinstimmend bei allen AfD Hanseln ist,

dass sie nie zugeben wuerden AfD Hanseln zu sein.

HDS hat zugegeben einmal AfD gewaehlt zu haben.

Sehr loeblich. Und sich als Wechselwaehler geoutet.

SPD,CDU,FDP ,AFD wer will noch mal.

Was moegen ihm die Gruenen wohl angetan haben?

Also nach der Aufzaehlung zu urteilen ein klarer Rechtsruck.

Fuer Rechtsextremismus spricht auch die Gewaltandrohung

und die Aufforderung an STIN hinterher

"in unser Aller Sinne" alle Beitraege zu loeschen.

Und natuerlich die auch von STIN vertretene Meinung

dass es in D viel mehr Linksradikale als Rechtsradikale gaebe.

Den Ausdruck Antifa habe ich bisher nur von AfD Hanseln

und Rechtsradikalen gehoert.

Was soll das denn heissen?

Antifaschist?

Natuerlich bin ich ein Antifaschist.

Sollte eigentlich jeder Deutsche/Oesterreicher sein

der aus der Vergangenheit etwas gelernt hat.

Auch seine Schlussfolgerung dass nur radikale Spinner

offen und kontrovers diskutieren schliesst auf

bestimmte Defizite.

Wolf 5 greift manchmal STIN persoenlich an.

Ich tue dies nicht, weil ich ein gewisses Verstaendnis

fuer ihn habe.Ausserdem ist er der Mod hier.

Trotzdem werden meine Beitraege auch geloescht

wenn sie nicht passen.

 

Wolf5
Gast
Wolf5
25. November 2020 9:09 am

ich hatte bereits vor längerem darauf hingewiesen, dass dieser HDM nicht nur blöd, sondern dazu noch rechtsradikal ist. Deshalb ist es sinnlos, auf dessen hirnloses Geschreibsel einzugehen.

Auch die Aussage am 23. 11.2020 von HDS, dass er nicht mehr mitspielt, wurde bereits am 24.11.2020 von ihm schon wieder vergessen – von rechten Dummköpfen kann man nichts anderes erwarten.

Das weiß auch unser stin.

Aber anstatt den Schwachsinn des HDS richtig zu stellen, haut stin in die gleiche Kerbe.

So war stin überglücklich, endlich einen Mitstreiter in seiner Clique der Querdenker und Verschwörunbgstheoretiker für seine abstrusen Theorien und Aussagen gefunden zu haben.

Und so blieb und bleibt es nicht aus, dass unser stin jede Gelegenheit nutzt, auch den eigenen Schwachsinn loszuwerden.

Einige Beispiele:

1. stin sagt: “aus denen dann die RAF hervorging.”
deshalb der Richtigkeit halber sollte aber auch gesagt werden, warum es dazu kam:
” Die Mehrheit der deutschen Intelligenz gehörte seither jedoch zur politischen Rechten, die gegen die Demokratie- und Arbeiterbewegung stand.
Als 1959 die Verjährung eines Großteils dieser Verbrechen bevorstand, führten SDS-Ortsgruppen die von einigen Studenten der Freien Universität Berlin (FU) vorbereitete Ausstellung Ungesühnte Nazijustiz bundesweit durch.
Damit übernahm der SDS Verantwortung für die Strafverfolgung von ehemaligen NS-Juristen, die er als Anstoß für eine umfassende Vergangenheitsbewältigung verstanden wissen wollte.
Mit dem Attentat auf den Wortführer der Bewegung Rudi Dutschke am 11. April 1968 begann ihr Zerfall, aus dem die autoritär-zentralistischen K-Gruppen und linksterroristische Gruppen (Bewegung 2. Juni, Rote Armee Fraktion) hervorgingen.
Was ihre Bedeutung für die Gegenwart ausmacht, wird kontrovers diskutiert.”

https://de.wikipedia.org/wiki/Westdeutsche_Studentenbewegung_der_1960er_Jahre

Neben dem Kampf gegen die Alt-Nazis hat die BRD viele andere positive Entwicklungen der westdeutsche Studentenbewegung der 1960er Jahre zu verdanken, was ebenfalls in obigen Wikipedia-Beitrag beschrieben wird.

So etwas kann natürlich unseren rechten Mitkämpfern, wie stin, HDS und Konsorten überhaupt nicht gefallen, deshalb die Reduzierung aufs Unwesentliche.

Nach deren Geschmack ist es besser, dass einige einstmalige prominente Protagonisten der westdeutschen Studentenbewegung später auch in das rechte und rechtsextreme Spektrum, so etwa Horst Mahler, Bernd Rabehl, Günter Maschke und Reinhold Oberlercher wechselten.

Deshalb auch stins Verständnis für Horst Mahler, was er in früheren Beiträgen zum Ausdruck brachte.
Heute setzt er sich mehr für Hildmann und deresgleichen ein.

2. Unser Halbjurist stin sollte mittlerweile wissen, dass es nicht darauf ankommt, was der Einzelne sagt oder schreibt und sich in Hypothesen sühlt, sondern es bleibt festzustellen, was Recht und Gesetz ist.

So hat zwar Udo Di Fabio als ehemaliger Verfassungsrichter das Rechtsgutachten “Migrationskrise als föderales Verfassungsproblem” veröffentlicht, das Di Fabio im Auftrag der CSU-geführten bayerischen Staatsregierung erstellte.

Mehrfach wurde dieser Auffassung jedoch juristisch widersprochen.

Während die Presse damit die Position Bayerns gestärkt sah, bestätigt eine kritische Lektüre diesen Eindruck kaum. Der juristische Gehalt des Gutachtens ist erstaunlich dürftig.

https://verfassungsblog.de/dem-freistaat-zum-gefallen-ueber-udo-di-fabios-gutachten-zur-staatsrechtlichen-beurteilung-der-fluechtlingskrise/

und

https://www.juwiss.de/11-2016/

Aber anstatt zu klagen, hatte Bayern 2018 die Grenzpolizei wieder eingeführt und ist damit (wie so oft) auf die Nase gefallen.

(https://www.welt.de/politik/deutschland/article214520358/Migration-Bayerns-Grenzpolizei-verstoesst-in-Teilen-gegen-Verfassung.htmlwie

HDS
Gast
HDS
23. November 2020 10:47 pm

Aha, nun hat dein Wächter meinen Kommentar entfernt. Was seit ihr eigentlich für ein Laden hier? Kein Kommentar mehr von mir hier.

HDS
Gast
HDS
23. November 2020 10:13 pm

Der denkt überhaupt nicht an Rücktritt, weil er denkt er habe nichts falsch gemacht und sei doch "legitim" gewählt worden. Noch Fragen? Somit hat Thailand endlich auch seinen "Diktator" gefunden, oder bekommen und reit sich nun in die Liste der fragwürdigen Länder dieser Welt ein. Traurig, aber war. bzw. was bleibt einem halbwegs frei Denkenden sonst noch übrig zu glauben was, mit dem hier abgeht? Er ist doch der Super-Teddy der Thailand vor Rot-Gelben-Krawallen beschützt, weil er glaubt, das Volk bräuchte ihn, um Ruhe ins Land zu bringen und das Volk ruhig stimmen zu können. Ohne ihn ist Thailand ein Chaos, glaubt er. Deswegen wird er bis zu seinem Tod nicht abtreten, sondern das Land in seinem Sinne ruhig stellen wollen. Viel Spaß noch mit dem und uns allen hier, die das mehr oder weniger schmerzhaft miterleben dürfen.

…und wenn die Linken in Deutschland nun glauben den König rauswerfen zu müssen, ist es nur eine Frage der Zeit und Thailand schmeißt alle Deutschen aus dem Thailand.
Ein Hurra auf den Intl. Schwachsin hüben wie trüben.

Übrigens: Unsere Merkel findet den Ausgang ja auch nicht mehr.

HDS
Gast
HDS
23. November 2020 10:27 pm
Reply to  STIN

Der “Dicke” aus NK glaubt auch das er kein Diktator ist, sondern ein Menschenfreund für seine Landsleute. Unser aller Problem “Hitler” hatte sich auch nur für den” Größten Führer aller Zeiten” (Gröfatz) gehalten. Mao war auch so einer aus dieser genetisch, verirrten Ecke usw..  Ob Diktator oder Autokrat ist eigentlich nur eine Verharmlosung des Begriffs. Aber wir werden ja sehen wie die Geschichte hier weiter geht. Im Augenblick ist eindeutig eine Tendenz zu beobachten die unschön endet, wenn nicht bald geklärt. Sollte sich was gütlich und friedlich ändern, sind mir alle Beteiligten wieder halbwegs sympathisch.

Nachtrag:”wie in Kürze vll vom VerfGH
entfernt werden können. Geht bei Diktatoren einfach nicht. ”
Nöh, das geht wirklich nicht, weil für Diktatoren es kein VerfGH gibt. Die sind ihr eigenes VerfGH und entmachten sich nicht selbst. Und sollten noch Reste übrig geblieben sein, werden sie politisch Mundtot gemacht, so das es wieder passt.
Praktisches Beispiel aus dem Deutschen Leben gefällig? Mehrere Ex-Verfassungsrichter haben festgestellt das unsere Angie die Regeln, bzw. die Verfassung gebrochen hat. Was passiert bis jetzt? NICHTS! Soviel zum Thema Gerichte sprechen recht.

HDS
Gast
HDS
23. November 2020 11:19 pm
Reply to  STIN

Ah, da ist er ja wieder mein Kommentar. Nichts für ungut. Einige Dinge bei uns und hier leider auch laufen etwas sehr schief. Da ist man schon mal geneigt div. Punkte lauter anzusprechen und dabei Gefahr zu laufen in große Fettnäpfchen zu treten, bei der Sorte von Menschen die die Dinge anders sehen und keine Kritik an sich vertragen können.

Um mich selbst vor dem ganzen Wahnsinn aktuell zu schützen, beende ich hiermit, meine gerade erst wiederbelebte Kommunikation hier. Ich nenne es Eigenschutz.

In dem Sinne: Alles Gute noch und ich bin dann mal wieder weg.

gg1655
Gast
gg1655
24. November 2020 7:07 am
Reply to  HDS

Ich bin und war ja auch nie ein Fan von Merkel. Aber könnten Sie bitte ausführen wer denn diese Ex-Verfassungsrichter sind?  Also Namentlich. Nachprüfbar mit Quelle nicht nur so Diffus.  Und in welcher Hinsicht genau hat sie die Verfassung gebrochen?  Bitte die genaue Angabe des Paragraphen.  Das würde die Nachvollziehbarkeit Ihres Beitrages doch Stark erhöhen.  Denn bis dahin ist es nur eine Art "Trump Aussage" ala  "Es gab bei der Wahl Massiven Betrug" ohne jeden Beleg oder Aussagekraft.

HDS
Gast
HDS
24. November 2020 10:44 pm
Reply to  STIN

Danke! So war es gemeint! Aber ich verabschiede mich nun wirklich, da hier die Linke Szene versucht zu infiltrieren. Diffus? Der Herr ist offensichtlich überhaupt nicht informiert. Leider sind das viele bei uns nicht. Kein Wunder solche Kommentare lesen zu müssen…oder, ist es doch schlicht Absicht! Wer weiß.

HDS
Gast
HDS
24. November 2020 10:42 pm
Reply to  gg1655

Sind sie so doof, oder lesen sie nur Heute Journal und Tagesthemen?

Die Verfassungsrichter heißen Michael Bertram,  Di Fabio und Papier.

Was die dazu meinen müssen sie schon selber heraus finden und sich die Mühe machen es zu lesen was sie dazu zu sagen haben. Oder sind sie zu faul dazu?

(noch so ein Linker Stänkerer hier)

berndgrimm
Gast
24. November 2020 8:32 am
Reply to  HDS

Praktisches Beispiel aus dem Deutschen Leben gefällig? Mehrere Ex-Verfassungsrichter haben festgestellt das unsere Angie die Regeln, bzw. die Verfassung gebrochen hat. Was passiert bis jetzt? NICHTS! Soviel zum Thema Gerichte sprechen recht.

 

Es ist totaler Bloedsinn seinen Unmut ueber die Verhaeltnisse in D dadurch auszudruecken

dass man rechtsstaatliche und demokratische

Institutionen in D

mit den Vorgaengen in dieser Operettendiktatur

ohne jegliche Rechtsstaatlichkeit gleichsetzt.

Ich habe wirklich auch viel auszusetzen an den

Verhaeltnissen in D und moechte auch nie

wieder dort leben.

Aber auf die Demokratie und den Rechtsstaat

des neuen Deutschlands bin ich stolz.

Ich bin 1948 noch vor der Bundesrepublik

und der DDR geboren worden.

Meine Geburtsurkunde in Thueringen

wurde auf Formularen der Weimarer Republik

ausgefuellt weil man die Formulare der Nazi Zeit

vernichtet hatte und es noch keine neuen gab.

Ich bin zwar 3 Jahre nach Kriegsende geboren

worden aber habe die Folgen der Nazizeit

im In und Ausland miterlebt.

Ich habe auch die Fehlentwicklung der

Wirtschaftswunderjahre miterlebt

und war deshalb bei den 68 ern.

Deutschland steht heute besser da

als man sich es hat ertraeumen koennen.

Aber wenn es dem Esel zu wohl geht,

dann geht er aufs Eis.

Derzeit ist die deutsche Gesellschaft (Alle) dabei

ihre Zukunftsfaehigkeit zu verspielen.

Frueher hat es nie 75 Jahre ohne Krieg

in Europa gegeben.

Den wuensche ich nicht.

Aber einen Aufruettler fuer die Deutschen wuenschte ich!

 

HDS
Gast
HDS
24. November 2020 10:38 pm
Reply to  berndgrimm

" Es ist totaler Bloedsinn seinen Unmut ueber die Verhaeltnisse in D dadurch auszudrueckendass man rechtsstaatliche und demokratische Institutionen in D mit den Vorgaengen in dieser Operettendiktatur ohne jegliche Rechtsstaatlichkeit gleichsetzt."

Ach, wirklich? Dann lesen wir einfach weiter was sie sonst noch von sich gegeben haben:

Sie haben es offensichtlich seit der Wiedervereinigung immer noch nicht begriffen.

"Aber auf die Demokratie und den Rechtsstaat des neuen Deutschlands bin ich stolz. Ich bin 1948 noch vor der Bundesrepublik und der DDR geboren worden." "

"Aber auf die Demokratie und den Rechtsstaat des neuen Deutschlands bin ich stolz."

Hä, welche Demokratie, welcher Rechtsstaat?

"Ich bin 1948 noch vor der Bundesrepublik und der DDR geboren worden."

"Deutschland steht heute besser da als man sich es hat erträumen können."

Ja? Wo denn?

Aha, dann ist ja alle klar und zu ihrer Person gesagt worden. Ein Anhänger der "neuen SED" und Merkels aka "Honecker's Rache" also.

Ich schwöre ihnen nur eines. Der Tag wird kommen an dem die Machtergreifung der DDR über die BRD, Dank des großen Fehlers Helmut Kohls und der Gunst Gorbatschows rückgängig gemacht wird. Ich hoffe die ganze linke Sippe ihrer ex-DDR Genossen, die zwar angeblich wissen, was links ist aber nicht wissen was neutral ist, kommt dann auf den Kompost.

"Aber einen Aufrüttler für die Deutschen wünschte ich!"

Öh, ja was stellen sie sich darunter genau vor. In welcher weiße sollte Deutschland und ihr Denken aufgerüttelt werden?  Merkel 2.0, Honecker 2.0 oder Stalin 2.0? Was hättens denn gerne? Was soll denn da noch aufgerüttelt werden, wenn Sie doch so zufrieden sind mit dem was hier gerade passiert?

Herr Berndgrimm, mal ehrlich: Sagen so doch mal öffentlich auf welcher Seite sie stehen, und reden hier nicht immer im Zickzack. Für mich sind sie in ihrer DDR-Vergangenheit stecken geblieben, mit dieser Aussage heute.

Für alle anderen Mitleser: Ich stelle hier gerade wieder einmal fest: Ex-DDR'ler sind immer noch mit ihrer Vergangenheit verwurzelt und können bis heute nicht im westlichen Stil denken.

berndgrimm
Gast
25. November 2020 8:55 am
Reply to  HDS

Merkel 2.0, Honecker 2.0 oder Stalin 2.0

Alles besser als der von HDS offensichtlich bevorzugte Hitler 2.0

 

Ich habe hier eigentlich immer geschrieben dass ich Sozialdemokrat bin.

Meine "Sozialisierung" erfolgte

nach der Flucht meiner Eltern 1954

ausschliesslich in der BRD.

Damals war uebrigens der wirtschaftliche Unterschied

zwischen BRD und DDR

sehr gering.

Das "Wirtschaftswunder" in der

BRD begann erst am Ende

der 50er Jahre.

Nicht zuletzt auch durch die

vielen Fluechtlinge aus der DDR

Deshalb wurde ja 1961 die

Mauer gebaut.

Meine Eltern sind damals nicht

aus wirtschaftlichen Gruenden

gefluechtet sonder sie wollten

dass ich nicht in eine ideolgische

Schule gehen sollte.

Sie selber sind ja in der Nazizeit

zur Schule gegangen.

Ich durfte noch nicht einmal

in den DDR Kindergarten.

Es ist sehr komisch aber die

von HDS zitierten

SED Abfaelle sind heute

mehrheitlich die Waehler

der HDS so sehr am Herzen

liegenden AfD.

Es sind die Loser der DDR!

Die Gewinner der DDR

(ausser den Politikern)

sind diejenigen die aus der

DDR gefluechtet sind

oder direkt nach der

Wiedervereinigung

in den Westen umgesiedelt sind.

Ich kenne selber viele solche

Faelle , uebrigens auch in

Luxemburg und in der Schweiz

und sogar in Thailand.

HDS
Gast
HDS
24. November 2020 11:07 pm
Reply to  berndgrimm

Nachtrag weil gerade gesehen:

"und war deshalb bei den 68 ern." Also die neue Linke"

"Die westdeutsche Studentenbewegung der 1960er Jahre war eine linksgerichtete gesellschaftskritische politische Bewegung in der Bundesrepublik Deutschland"

Achso, na dann…..:-)

berndgrimm
Gast
25. November 2020 9:54 am
Reply to  STIN

Ja, fuer den Roten Oktober 1923

war ich leider zu spaet geboren.

Aber ich bin ein lupenreiner Kommenist.

Ich fress auch Kapitalistenbabies

zum Fruehstueck.

Ich habe nur deshalb bei

Erzkapitalistischen Firmen

geaarbeitet,

um sie von innen zu zerstoeren.

Ist mir leider nicht gelungen,

dafuer dem eigenen Management

und dem Aufsichtsrat.

Jawoll ,die 68er Bewegung

war eine linksgerichtete

gesellschaftskritische

politische Bewegung.

Ohne diese haetten HDS,

STIN und auch ich

heute keine persoenlichen

Freiheiten und keine absolute

Meinungsfreiheit

(wenn sie nicht vom Medienbetreiber zensiert werden)

ohne diese wuerden Schwule heute noch kriminalisiert,

ohne diese gaebe es keine Gruenen

keine Umweltbewegung.

 

Die "Rote Armee Fraktion" (RAF) war eine sozialrevolutionäre terroristische Organisation, die in der Bundesrepublik Deutschland von 1970 bis 1998 aktiv war

 

Sie ging aus dem initialen

Misserfolg der 68er Bewegung

hervor.

Ich habe Ulrike Meinhoff

1968/69 mehrmals getroffen.

Damals war sie noch

Redakteurin bei Konkret.

Konkret war ein linkes

Studentenblatt

welches (wie es heute heisst)

von der DDR finanziert wurde.

Die linken Studenten

standen aber nicht auf der Seite der DDR oder der anderen Satelliten der UdSSR.

Sie waren fuer den Prager

Fruehling und fuer die

Revolutionaere wie

Fidel Castro/Che Guevara

und Ho Chi Minh

die ihre Voelker befreit haben

und fuer den einzigen demokratisch gewaehlten

sozialistischen Praesidenten

Suedamerikas  Salvador Allende.

Sie waren vor Allem gegen den Vietnamkrieg der Amis

All diese wurde von Konkret

medial unterstuetzt.

1968 ist gerade erstmal

52 Jahre her und immer weniger der dabeigewesenen

leben noch.

Deshalb wird hier viel

hineingelogen was so ueberhaupt nicht stimmt.

Die deutschen Medien

wurden beherrscht von

Springers BILD und WELT.

Von einer erzkonservativen

FAZ,RP und ebensolchen

Fernsehsendern der ARD

und dem Adenauerfernsehen

ZDF.

Die Frankfurter Rundschau,

die Westfaelische Rundschau

und die Ruhr Nachrichten

waren die einzigen

SPD nahen Medien.

Alles andere CDU/FDP.

 

HDS
Gast
HDS
23. November 2020 10:51 pm
Reply to  STIN

Meine Antwort darauf wurde entfernt. Somit habe ich hier nichts mehr zu sagen. Danke für nichts. Tschüss u. Viel Spaß noch!

berndgrimm
Gast
24. November 2020 8:35 am
Reply to  HDS

Wer war HDS denn frueher oder ist es heute woanders?

HDS
Gast
HDS
24. November 2020 10:54 pm
Reply to  berndgrimm

Wer war berndgrimm denn früher oder ist es heute woanders?

berndgrimm
Gast
25. November 2020 9:01 am
Reply to  HDS

berndgrimm war immer und ueberall

ausschliesslich berndgrimm.

Und geschrieben habe ich nur

im ST.de, ST.at ,Nittaya.at,

Augsburgblick

und ein eiziges Mal im TIP

Und wo und wie war /ist HDS unterwegs?

HDS
Gast
HDS
25. November 2020 10:09 pm
Reply to  berndgrimm

weniger unterwegs als berndgrimm 😉