Auf Facebook erschienene Aufnahmen (siehe unten) die zeigten, was mit einem ausländischen Motorradfahrer passiert ist, der auf der Route 3309 im Bezirk Muang in Pathum Thani nördlich von Bangkok unterwegs war.
Als sich der Motorradfahrer – der eine Helmkamera hat, die den Vorfall aufzeichnet – einer Kreuzung nähert, biegt ein anderer Motorradfahrer ab, und der Ausländer stürzt von seiner Maschine.
In Thai beschimpft der Ausländer dann wütend den anderen Fahrer, der kurz darauf den falschen Weg die Straße hinunter fortsetzt.
Ein Taxifahrer war ebenfalls anwesend, um an der Diskussion teilzunehmen.
Thai Rath stellte ein Video zusammen, in dem sie sagten, dass die Anzahl der Online-Kommentare beträchtlich sei.
Die meisten gaben an, dass der Ausländer recht hätte und wenig Hilfe erhielt. Es sei richtig, dass der andere Fahrer beschimpft wurde.
Einige sagten, er habe Glück gehabt, dass es kein Auto war, das ihn hätte töten oder verletzen können.
Der Vorfall ereignete sich an der Kreutzung zur Straße nach Wat Samlae, berichtet Thai Rath. / Thai Rath
Fahre selber Motorrad (kein Moped) in Thailand.
Der gute Mann mit der Kamera sollte es mal Moped fahren üben, bevor er filmt und kommentiert.
Tut mir leid da fehlt mir das Verständnis für den Schimpfenden.
In Thailand muss man halt mehr aufpassen als woanders in der Welt.
Besonders gefährlich empfinde ich die Hunde, Rinder und Wasserbüffel, die sind unberechenbar also frühzeitig verzögern. und bereit machen zum Ausweichen.
Liebe Grüsse
Ja, aber nicht nur das!
Ich übe zur Zeit mit meinem Sohn für den "Moped"-Führerschein.
Ich hatte ihn schon hinten drauf und wollte ihm die Vorfahrtsregeln, … PEINLICH!
An jeder zweiten Kreuzung mußte ich sagen, hier ist die Ausschilderung nicht eindeutig.
In D hat man irgendwann (~1970)die Schilder:
-Vorfahrtstraße
-Vorfahrt an dieser Kreuzung
-abknickende Vorfahrtstraße
-Stop
-…
neu oder verstärkt eingeführt.
Dazu mußten vor allem "gleichberechtigte" Strassen entsprechend umgewidmet werden.
Lange davor, war die Verkehrsdichte so gering, das hätte bei den hohen Kosten nicht viel gebracht.
In TH ist es aber schon länger "höchste Eisenbahn"! Damit werden sehr viele Unfälle, Tote, …, Staus vermieden.
Ich halte es fürvein sehr großes Armutszeugnis, wenn der Staat, für Videokameras, automatische Auswertung, Punktesystem, … ein Vermögen ausgibt und dann kein Geld da ist um die th-weite Ausschilderung zu verbessern, zumal durch Bußgelder, ein Vielfaches eingehen wird, das aber scheinbar unkontrolliert versickert?!
Beispiele für Ausschilderungsmängel:
Vor einiger Zeit wurden an einer Schule (ohne Fußgängerbrücke) Hinweißschilder angebracht und vor dem neuen Fußgängerüberweg eine Höchstgeschwindigkeit von 30km/h.
Danach kommt ein Schild 50 km/h und dann der Zebrastreifen.
Dann ein "freie Fahrt"-Schild.
Auf der Gegenfahrbahn umgekehrt das Gleiche.
Auflösung:
Früher stand da nur 50km/h.
Jetzt kam die Weisung (von BKK?!) dort ein '30er'Schild aufzustellen.
Da es aber keine Weisung gab, das '50er'Schild abzubauen und das gemäß Gesetz nur von "Ermächtigten" erfolgen darf, ist das eben so.
Tausendfach und auch viel gefährlicher.
In einem sehr gefährlichen Hang/Berg in Phuket hatte man die Höchstgeschwindigkeit mit 330km/h festgelegt.
Gleich darauf kam das alte '50er'Schild und alle gaben wieder Gas!
Vorschlag, jeder der so etwas meldet, bekommt einen Bonuspunkt für das Punktesystem. Das sollte auch für Mehrfachmeldungen gelten.
der wäre bei einem Thai, der Fahrschule hat und ihm das fahren lernen würde – besser aufgehoben.
Du hast keine Ahnung vom fahren in Thailand, kennst nur die deutschen Verkehrszeichen und wirst ihn mehr verwirren als helfen.
Er muss so fahren lernen, wie es in Thailand üblich ist, aber mit Einhaltung der Verkehrsregeln – und noch darüber hinaus.
Also nicht erklären: bei Grün darfst du zügig durchfahren – könnte tödlich verlaufen.
Er muss auch bei Grün, was ich in DACH nicht muss – links und rechts gucken, dann über die Kreuzung rollen – also nicht zügig fahren,
weil es könnte bei Rot einer durchrasen und dann ist es zu Ende mit lustig.
Eine landesweite Ausschildung macht keinen Sinn, solange es keine Fahrschulpflicht gibt.
Woher soll z.B. ein Jugendlicher o.a. wissen, wie ein Vorfahrtszeichen aussieht? Hab schon viele danach gefrasgt,
kennt kaum einer. Andere Verkehrszeichen auch nicht – die fahren alle nach Bauchgefühl – mehr oder weniger schlecht.
Es sollte schon in der Schule darauf hin gearbeitet werden das Kinder Verkehrsschilder kennen. In D nennt man so etwas Verkehrsunterricht. Wird im Rahmen des "Fahrradführerscheins" gemacht. Auch hatten wir dann so mit 15 die Möglichkeit den Mofaschein an der Schule zu machen. Thailand muss und soll nicht alles aus anderen Ländern übernehmen aber das wär sinnvoll und würde Leben retten. Aber ich befürchte das "das Gesicht" welches dann viele Eltern(und wohl auch Lehrer)verlieren würden weil die Kinder plötzlich mehr Wissen als ihre Eltern, so etwas verhindern wird.
das beginnt man auch derzeit tw. in den Schulen, aber noch nicht landesweit. Da fehlen wohl auch Lehrer dazu, die das können.
Die haben ja selbst ihre Führerscheine tw. gekauft. Man müsste das höchstens in Zusammenarbeit mit der Polizei machen, wie bei uns.
ne, da gibt es keine Probleme – weil die Kinder sowieso schon bei Handys, Internet usw. mehr wissen, als die Eltern.
Unser Neffe – kaum 14 Jahre alt, muss allen näheren Verwandten zeigen, wie man mit Smartphones umgeht, wenn die eines bekommen usw.
Also da gibt es keine Probleme – die Eltern sind sogar stolz drauf, wenn ihr Kind das kann.
Ich habe Ihrem STIN-Netzwerk schon um die 50Fragen, mit Bildern zur Vorfahrt an Kreuzungen gestellt.
Es wurde bis heute keine Antwort gegeben.
5555
Was ein Vorfahrtschild ist, hat man auch in D bei der Einführung schnell gelernt.
Und im Internet und TV Filme zeigen.
Läuft ja schon!
Ich bin mit meinem Sohn nach 3
Tagen (8Std) Ausbildung zum Prüfungsparkour gefahren.
Ich haben im die 3Stationen gezeigt und erklärt, er fing an zu grinsen, weil er verstanden hatte, warum ich im überall einen deutlich höeheren Schwierigkeitsgrad abverlangt hatte.
Sollten Sie nach Corona nicht weggesperrt worden sein, werde ich alles einsetzen, daß die auf Lebenzeit passiert.
das läuft in TH anders….
Man unterscheidet zwischen Intersection oder Junction – wenn diese Schilder zu sehen sind, ist es klar, wer Vorfahrt hat.
Sind es gleichberechtigte Strassen – dann gilt „Links vor Rechts“ – also genau andersrum wie in Deutschland.
Daher sollte ein anderer den Kindern bei dir fahren lernen – du kennst diese Regeln nicht.
Hier zum nachlesen, interessant ist § 71
http://www.thailawonline.com/en/thai-laws/laws-of-thailand/159-land-traffic-act-be-2522-1979.html
Er kann schon so gut Deutsch? WOW
nein, keine Probleme – pass lieber du auf, dass sie dich nicht holen, wegen deiner Cyber-Kriminalität, Volksverhetzung, Lügen usw.
Um uns mach dir keine Sorgen.
Das ist innerhalb geschlossener Ortschaft, also war der Farang viel zu schnell.
Warum der sich überhaupt hingelegt hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Das könnte auch eine gleichberechtigte Kreuzung sein, dann gilt linkst vor rechts!
Ganz schön Mutig einen Thai in aller Öffentlichkeit so zu beschimpfen, meist finden sich dann in kürzester Zeit ein paar Kampfzwerge mehr die gerne einem Farang eines bessern belehren wollen.
Ich kann mich an einen Deutschen erinnern der in Pattaya einem Thai den Stinkefinger gezeigt hat nachdem ihn dieser mit seinem Fahrzeug geschnitten hat. Der Thai hat den Farang verfolgt und dann niedergestochen.
Ein befreundeter Pilot von Thai hat auf der Autobahn einen anderen Thai mit seinem BMW überholt und ihm dadurch einen Gesichtsverlust zugefügt, da dieser seine Freundin im Auto hatte. Daraufhin hat ihn der Überholte mit seiner Pistole beschossen. 2 Einschusslöcher waren die Folge. Thais im Straßenverkehr sind wie eine Zeitbombe und unberechenbar.
Ganz schön Mutig einen Thai in aller Öffentlichkeit so zu beschimpfen,
Da ist es schon besser man beschimpft die Thais in einem Forum wie diesem, und dann auch noch anonym.
Kann man sich dann auch mit feuchter Hose zurücklehnen und befriedigt zu sich sagen, denen hab' ich es aber wieder gegeben.
Thais haben keine Streit und Diskussionskultur wie Europäer. Wenn sich Thais streiten, dann geht es sehr schnell das Fäuste und Waffen zum Einsatz kommen.
Auch genügt es nicht sich schon am Boden zu befinden, ein Thai wird dir dann auch noch schön ins Gesicht treten.
Du wirst auch nie erleben das ein einzelner Thai auf einen Farang losgeht, außer es ist eine Frau oder ein alter Mann.
Als Eishockeyprofi verliert man Berührungsängste denn sonst hätte man sich einen anderen Sport suchen müssen. Wenn man dann um seine Muskeln auch noch schnell bewegen zu können einige Jahre Kampfsport betrieben hat braucht man sich nicht zu fürchten, denn man weis wie man jemanden Kampfunfähig macht. Gerade bei diesen Thailändischen Straßenkötern ist Fairness ein Fremdwort. Und ich weis wovon ich schreibe, denn wir wurden überfallen, aber eben mit dem schlechteren Ende für einige Thailändischen Kampfzwerge. Chokh r̂āy don Es gibt einen Polizeiakt über mich in BKK wo bewiesen ist das ich in Notwehr gehandelt habe.
Als Eishockeyprofi verliert man Berührungsängste denn sonst hätte man sich einen anderen Sport suchen müssen. Wenn man dann um seine Muskeln auch noch schnell bewegen zu können einige Jahre Kampfsport betrieben hat braucht man sich nicht zu fürchten, denn man weis wie man jemanden Kampfunfähig macht.
Ich verneige mich vor Dir!
Letzten Montag war ich auf dem Mond, hast Du mich gesehen?
mutig oder eher dumm.
Ein Deutscher aus unserem Nachbardorf hat es mal gewagt. Ein Thai hat ihn mit seinem Auto geschnitten und dann musste er bei einer Ampel warten.
Daraufhin hat der Deutsche ihn beschimpft – der Thai stieg aus und da hat er ihm dann seinen Helm entgegen geschleudert.
Der Thai geht zurück zum Auto, holt eine Pistole aus dem Handschuhfach und geht wieder zum deutschen Motorradfahrer.
Der wollte noch flüchten – aber keine Chance mehr. Der Thai hat ihm den Rücken durchsiebt.
Sollte man also nicht unbedingt versuchen mutig zu sein.
Kann man sich dann auch mit feuchter Hose zurücklehnen und befriedigt zu sich sagen, denen hab' ich es aber wieder gegeben.
Da fuehrt wohl jemand der sich selber Sniper nennt Selbstgespraeche?
Auch hier stand eine Antwort von mir auf Exil s Beitrag.
Die ist nie erschienen.
Nur meine Antwort auf den Sniper kam.
2 waren in der Moderation, hab ich nun freigegeben und die Erklärung dazu von dir gelöscht.
Sollte nun wieder alles passen. Kommt leider hin und wieder vor.
Du kannst mit ihm Thai oder auch Russisch sprechen, er wird es oder so nicht kapieren.
Er wird sich immer wieder so verhalten.
Weil…er hat ja keinen Fehler gemacht.
Wie schon mal geschrieben, es wundert mich echt, weshalb es doch so wenige Tote auf Thailands Straßen gibt.
Da müssen sehr viele einen Schutzengel haben.
Wie schon mal geschrieben, es wundert mich echt, weshalb es doch so wenige Tote auf Thailands Straßen gibt.
Da müssen sehr viele einen Schutzengel haben.
Na ja, die zaehlen ja nicht alle Leichen die sie verursacht haben.
Aber es stimmt schon: Das Glueck ist mit die Doofen.
Ich fahre jetzt 35 Jahre unfallfrei in Thailand.Auto , kein Motosai.
Natuerlich fahre ich extrem vorsichtig aber meistens habe ich nur Glueck.
Deshalb faehrt mein Reise Buddha auch immer mit mir.
Meine Thai Frau die viel mehr faehrt als ich , faehrt seit 15 Jahren unfallfrei.
Sie hat aber auch richtige Fahrstunden gehabt und faehrt (im Gegensatz zu mir)
gerne Auto.
Als Autofahrer habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Thai Motosai Fahrern
gemacht.Sie fahren immer im Toten Winkel der Spiegel bevor sie ihre
Kamikaze Angriffe auf jegliche Vernunft starten.
Als Radfahrer und Fussgaenger habe ich keine schlechten Erfahrungen
mit thailaendischen Motosaiern gemacht.Nur mit thailaendischen Autofahrern.
Das Problem ist die fehlende Polizei.
Die kennen ihre eigenen Verkehrsregeln nicht und fahren genauso wie die Anderen.
Bei Polizeikontrollen werden nur die Vignetten und die Versicherungssticker
kontrolliert und ansonsten wird nur fuer Lapalien Kleingeld kassiert.
Es gibt hier keine Verkehrssicherheit weil keiner sie durchsetzen will
weil keiner weiss was sowas ueberhaupt ist.
Wie schon mal geschrieben, es wundert mich echt, weshalb es doch so wenige Tote auf Thailands Straßen gibt.
Da müssen sehr viele einen Schutzengel haben.
Na ja, die zaehlen ja nicht alle Leichen die sie verursacht haben.
Ironie zu erkennen ist nicht Deine Stärke
Allerdings denke ich wirklich, dass es bei der Fahrweise der Thais viel mehr Unfälle, auch mit Todesfolgen, geben müsste.
Ich bändle oft zwischen zwei Städten.
Einmal 100 und einmal 250 Km.
Was einem da auf der Straße geboten wird, geht auf keine Kuhhaut.
Ganz schlimm ist es zu Zeiten, in denen die Thais Urlaub haben und die „Südländer“ den Norden unsicher machen.
Keine Erfahrung auf den Gebirgsstraßen.
Die können wirklich nur geradeaus fahren.
Grausam!
Und die Traffic Police kann man getrost in der Pfeife rauchen.
Weshalb es die gibt, weiß bestimmt niemand so genau.
Aber wir ändern nichts, müssen mit dem leben.