Das thailändische Ministerium für Landverkehr hat angekündigt, dass die Schulung und Prüfung von Fahrschülern bis auf Weiteres als Vorsichtsmaßnahme gegen die Verbreitung von COVID-19 landesweit ausgesetzt wird.
Andere Dienste sind weiterhin verfügbar, z. B. die Beantragung eines Ersatzführerscheins oder eines 5-Jahres-Führerscheins.
Alle Betroffenen werden gebeten, sich zunächst an ihr lokales DLT-Büro zu wenden, um die neuesten Informationen zur Provinz bezüglich der Eröffnung und der verfügbaren Dienste zu erhalten.
Die Ankündigung in Thai finden Sie hier:
Sie haben schon wieder gelöscht!
Ich bleibe dabei, für die Gräuel-Angstmacher-Propaganda, muß die Todesstrafe eingeführt werden.
Wer Menschen mit geächteteten Kampfstoffen soviel Angst macht, damit die in Panik sterben, ist ein Mörder!
Sie haben mit Ihrer Gebetsmühle:
…. absolut NICHTS widerlegt.
Ich bleibe bei allen meinen Ausführungen, auch bei den mehrfach gelöschten!
Die Befugnisse eines Thai-Ministers mit denen des US-Präsidenten gleichzusetzen, ist einfach nur lächerlich!!!
xxxxx – zensiert – sinnbefreit
naja, Todesstrafe für Höcke & Co wäre etwas zu heftig. Es reicht schon Knast und AfD Verbot.
Seine letzten Erklärungen sind ja so was von krass. Aber ist wieder anderes Thema.
Am besten du liest das Buch von Höcke – Heißt auch: Mein Kampf 🙂
und wann, wo und wie soll das passiert sein?
wer hat das gemacht? Ich nicht….
Ein Minister – egal aus welchem Land, kann nur in seinem Bereich Dekrets ausstellen – also Verordnungen erlassen.
Nicht in einem anderen Bereich. Ein US-Präsident, oder auch Merkel – kann es in allen Bundes-Bereichen machen, die nicht
per Verfassung den Ländern zugeordnet sind.
Merkel kann z.B. bei Gesundheit gar nix erlassen – dass ist Ländersache. Gleiches bei Joe Biden – er kann bei Bundesstaaten-Sachen
nicht eingreifen.
Sie verlieren einen Fall nach dem anderen vor dem Verfassungsgericht, bringen die jungen Studenten in den Knast und beraten die Verwaltung falsch!!!
Ausnahmen,
Die DLTs haben also keine Ermächtigung, die Arbeit zu verweigern und die Fahrschulen zu subventionieren!
STIN, XXXXXXXXXX
nein, kann ich nicht bestätigen. Wir hatten noch keinen Fall vor einem Verfassungsgericht.
Das machen die Bangkoker Law Offices / Legal-Services…….
Nein, soweit ich informiert bin, sind alle Studenten wieder raus aus dem Knast.
Nein, wir beraten keine Verwaltung in Bangkok.
Richtig, die DLT´s haben keinerlei Ermächtigung, die Arbeit einfach zu verweigern, nicht in D und nicht in TH.
In diesem Fall in TH wurde den DLT´s diese Aufgaben aber per Gesetz abgenommen – das geht weltweit, auch in D.
Dort hat man den Kasernen tw. die Bewachung per Anordnung/Gesetz abgenommen und an Privatfirmen vergeben – die sozusagen nun
vom Verteidigungsministerium „subventioniert“ werden.
Per Gesetz geht fast alles zu privatisieren. Auch die Stromversorgung in D wurde per Gesetz privatisiert.
Und!! Wo ist das Gesetz, für jede einzelne Fahrschule?
Eben fangen Sie an zu spinnen! Keiner der Legalservices kann eine Beleihung durchführen!
Sie meinen also, jetzt machen Ihre Rechtsanwaltsbüros die Gesetze?
Aber bitte, machen sie ein Gesetz für die Beleihung!
Das können Sie dann über ihre Freunde in den Geschäftsgang geben!
Wenn fas dann in 1-2 Jahren durch ist,
bringen Sie Gesetze für die einzelnen (?) Fahrschulen ein.
Was für ein Quatsch!
Das Ministerium verstößt gegen die Verfassung!
Außerdem, wenn die DLTs die Abstände nicht einhalten können, wie wie sollten das die Fahrschulen können.
Wo bekommen denn die Fahrschulen die nicht gerade billigen Prüfungsbildschirme her?
Außerdem, ohne Gewichtung der Fragen, ist Betrug möglich, das haben Sie schon zigfach gelöscht.
Die Schnittmenge zu vorsätzlichem Betrug, haben Sie schon lange überschritten, mit Ihrer ganzen Gespoke!
für eine Privatisierung reicht ein Gesetz. Auch in D muss nicht für jeden Stromanbieter
ein eigenes Gesetz zur Privatisierung geschaffen werden.
Das Gesetz müsstest du in der Gazette suchen. Etwa 2018…..
Auf welche Erklärung beziehst du dich hier? Nein, Beleihungen führen wir nicht durch.
Nein, das Parlament macht die, 2 Lesungen, danach Abstimmung – dann zum König, der unterschreibt und dann
kommt es in die Gazette. Fertig….
läuft nicht so.
Wie schon oben erklärt. Kann in TH per Gesetz über das Parlament laufen, wie in diesem Fall.
Könnte aber auch als Dekret/Ministererlass vom Verkehrsminister eingerichtet werden.
Zweites kann jeder Minister, der nachfolgt wieder sofort auflösen – bei Gesetzen nicht. Die müssen dann vom
Parlament aufgelöst/korrigiert werden.
nein, Privatisierungen stoßen nicht gegen die Verfassung. Wäre nur bei hoheitlichen Aufgaben der
Fall – also bei Polizei, Armee usw. – aber dazu kann eine 2/3 Mehrheit dann auch die Verfassung
dazu ändern.
Fahrschulen haben kein Verbot derzeit. Jedoch die Auflage, eine FFP2 Maske zu tragen, während der praktischen
Schulung. In den Schulungsräumen ist die Distanz da – die Tische stehen mit den erforderlichen Abständen.
Wie in Schulen tw. auch.
Sieht dann auch bei Fahrschulen so aus:
die kaufen die selbst. So eine komplette Fahrschule verschlingt ja um die 10 Millionen.
Die Software bekommen Sie vom DLT.
Betrug wäre eigentlich immer möglich – und zwar dann, wenn der Prüfer einfach die Fragen selbst beantwortet, am Bildschirm des
Fahrschülers.
Da aber mehrere Prüfer bei der Theorie-Prüfung im Klassenraum sind, wie Eigentümer der Fahrschule, Fahrlehrer und DLT-Beamte,
dürfte das schwierig sein. Beim DLT ist nur einer vor Ort, da geht das locker.
Wo sind die GESETZE, von denen Sie hier phantasieren?!!!
Von mir verlangen Sie Quellen, das muß auch für Sie gelten!
TH ist auf dem Weg zur Demokratie und dem Rechtsstaat, da können SIE nicht mit irgendwelchen Ministerialverfügungen (die in Rechtsstaaten nur Innenwirkungen haben dürfen) die Gewaltenteilung unterlaufen und mit Ihren lächerlichen 'Legal-Services'drohen!
xxxxxxxxxx -zensiert – sinnbefreit.
Das Gesetz dazu hängt z.B. im Anmeldebereich der Chotima-Fahrschule in Phuket aus.
Vll sollte deine Frau mal dort anrufen und sich den § geben lassen.
Ich suche sicher nicht in Thai tagelang nach dem Gesetz. Du willst aber sicher auch nicht behaupten, dass
aktuell um die 200 Fahrschulen in TH illegale Prüfungsbestätigungen ausstellen, die dann 72 DLT´s in Thailand
illegal akzeptieren.
Auch Rechtsstaaten regieren mit Dekrets. Nein, die haben nicht nur Innenwirkung.
Trump hat viele Dekrets mit Aussenwirkung unterschrieben – soeben eines, dass Kuba auf die Liste der
Terrorstaaten setzt. War in 5 Minuten fertig, ohne Gesetz, nur ein Dekret.
Biden kann das natürlich sofort aufheben, wenn er am 20.1. antritt.
Jedes Land der Welt regiert mit Dekrets. Bei uns heißen die meist Ministererlass.
Nein, niemand droht dir, du bist selbst für dich die größte Bedrohung.
xxxxxxxxxxxxxxx
Sie wollen also jetzt TH mit den USA vergleichen?
xxxxxxxxxxxx
nein, war nur ein Beispiel – per Dekret kann man in jedem Staat der Welt regieren,
egal ob Demokratie oder nicht.
Geht in TH, aber auch in DACH, EU, Australien usw. – ohne Probleme. Ein Bundesminister kann also ein Dekret
auch gültig für das gesamte Bundesgebiet ausstellen – ein Landesminister natürlich nur für sein Bundesland.
Gleiches in TH, Prayuth oder seine Minister können per Dekret die DLT anweisen, Fahrschulen auch Prüfungen abhalten zu lassen,
ist dann landesweit gültig – macht es nur der Gouverneur einer Provinz, dann nur in seiner Provinz.
Läuft also weltweit überall gleich.
LÜGNER
NATÜRLICH (!!!)dürfen die für ihren Bereich Verfügungen nur mit Innenwirkung herausgeben.
Aber nicht mit Außenwirkung!
Hier mißachten Sie die Gewaltenteilung in einer Demokratie u. a.!!!
xxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit
kann man so nicht sagen. Man kann fast alles auch mit Ministererlass regeln. Auch mit Aussenwirkung.
Der größte Unterschied ist: ein Gesetz kann ein nachfolgender Minister nur über den Bundestag ändern/aufheben – einen Ministererlass/Dekret
kann er selbst einfach aufheben.
nein, ich sowieso nicht. Wenn dann höchstens Merkel.
xxxxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit
Wie wollen wollen Sie in einer Fahrschule bei der theoretischen Prüfung eine C19-Gefahr ausschließen, die die DLTs nicht ausschließen können.
das geht durch DIstanz zum Tischnachbarn und durch Masken, dazu tägliche Desinfektion der Klassenräume usw.
In Deutschland sind Fahrschulen dann erlaubt, wenn mehr als die Hälfte des Unterrichts bereits absolviert wurde.
Auch da gilt, Distanz usw. – praktische Übrungen mit Fahrlehrer geht auch, nur mit FFP2 Maske.
So auch in Thailand.
Wenn wir uns die Anzahl der Todesfälle ansehen, ist Corona ganz sicher nicht das größte Gesundheitsproblem des Landes. Aber Verkehrsunfälle sind es sehr wohl, schreibt Jitlaykha Sukruay vom thailändischen Institut für Forschung und Entwicklung (TDRI).
Seit Corona Anfang letzten Jahres das Land heimgesucht hatte, kostete die Pandemie bis Ende Dezember 63 Menschen das Leben. Damit entsprechen die Todesfälle durch Covid-19 innerhalb eines Jahres in etwa der Zahl der Verkehrstoten an nur einem Tag.
Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind Thailands Straßen die tödlichsten in Südostasien und gehören zu den gefährlichsten der Welt. Jedes Jahr sterben etwa 20.000 Menschen bei Verkehrsunfällen oder 55 Menschen pro Tag. Eine Million Menschen werden jährlich bei Verkehrsunfällen verletzt.
Trotz einer Vielzahl staatlicher Maßnahmen zur Reduzierung der Verkehrsunfälle gibt es kaum Entspannung.
Quelle : https://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/2017727/road-accidents-biggest-health-crisis
https://hallomagazin.com/2021/01/08/gesundheitsrisiko-verkehrsunfaelle/
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxx – zensiert – Lügen
man kann Schulen allgemein vergleichen. In D geht es wohl derzeit noch nicht, dass die Fahrschule auch Prüfungen macht. Da ist noch ein
Beamter mit dabei. In TH bei der Theorie auch – beim fahren weiß ich nicht.
In der USA läuft es auch voll privat. Dazu gibt es eben auch voll lizenzierte Fahrprüfungs-Stellen.
Die nehmen die Prüfung ab.
Fuer mich ist das inklusive Ihrer Loescherei der Hammer schlechthin!
Wie koennen Privat-Fahrschulen die Berechtigung zum Pruefen haben?
DAS gibt es weltweit nicht!!
Ihre Begruendung ist der Obervorschlaghammer. Sie sagen, die Fahrschulen haetten etwas zu verlieren und die DLTs wuerden betruegen.
Das sagen Sie so ganz gelassen!!?
NIEMALS darf ein privates, gewinnorientiertes Unternehmen, die staatlichen Aufgaben durchfuehren. Sie stellen damit alles auf den Kopf.
Was macht die jeweilige DLT zur Zeit? Sie zeigt die Schockfilme. Die koennte man in "5 Minuten" im Internet bereitstellen!
Man koennte aber auch wie sonst, einfach jeden zweiten Platz freilassen und die Filme zweimal zeigen.
Aber was ist mit all den anderen Pruefungen, die die DLTs durchfuehren?
-Sehtest
-Farbtest
-Reaktionstest
-…..
Wer das alles nicht besteht, darf gar keine Pruefung machen!!!
Die Fahrschule darf weder das, noch die theoretische oder praktische Pruefung ohne Staatsaufsicht durchfuehren. Sie stellen das gesamte Beamtentum in Frage und das machen Sie so nebenbei mit einer Ministerielaverfuegung, die es noch gar nicht gibt!
Und wenn ich das anspreche, loeschen Sie es wiederholt und glauben diesen Rechtsbruch damit aus der Welt/ TH zu schaffen.
In TH fuehrt die praktische Pruefung im Parcour ein Polizist durch. Wollen Sie die Polizei auch gleich abschaffen.
Sie lassen die praktische Pruefung dann vom Fahrlehrer oder Fahrschulbesitzer durchfuehren?
Sie gehen einfach auf meine Einwaende nicht ein und muellen diese mit "Antworten" auf Nebensaechlichkeiten zu!
Und Sie glauben, damit waere das aus der Welt! 
doch, in der USA sind es auch Privat-Institutionen, die Prüfungen abnehmen können – man bekommt, wie in TH auch
eine Prüfbescheinigung und erhält dann den FS.
Gleiches gibt es bei Schulen. Die deutsche Schule Chiang Mai ist eine Privatschule – sie darf Prüfungen/Abitur abnehmen,
danach gibt es ein vom deutschen Bildungsministerium zertifiziertes Abiturzeugnis.
Die schicken dazu einen Vertreter, der bei den Prüfungen dabei ist. DLT schickt zu den Prüfungen ebenfalls einen
Vertreter, der zuguckt. Absolut gleiches Spiel – gibt es weltweit fast in jedem Staat.
Richtig, Fahrschulen investieren 10 Millionen in das Unternehmen. Verlieren sie die Lizenz, weil sie einem
Revisor auf den Leim gegangen sind, sind 10 Millionen Baht futsch.
Kauf ich bei einem Beamten den FS im DLT, wird er nur auf einen inaktiven Posten versetzt – ansonsten hat er keine Verluste.
Daher betrügen die Privaten weniger.
Macht doch die ganze Welt bei Schulen aller Art. Auch die EU.
Das macht DLT weiter.
Andersrum – wer das nicht besteht, bekommt keinen Thai-FS, du auch nicht.
Farangs müssen ja keine Prüfung machen, die zeigen den Internationalen FS und bekommen den dann
umgeschrieben. Aber Sehtest usw. müssen sie machen, klappt das nicht – erhalten sie oder du auch keinen Thai-FS.
So läuft das auch hier.
Staatsaufsicht ist da. Ein DLT Beamter sitzt bei der Prüfung dabei.
So läuft das auch in D bei der Fahrprüfung. Man fährt mit dem Fahrlehrer, der Beamte sitzt hinten.
ja, weil es Lügen sind. Die nächsten dazu werden wieder gelöscht.
Weil es kein Rechtsbruch weltweit ist. Auch nicht in DACH.
Ich glaube, wenn man die Polizei in TH abschaffen würde, würde das niemand merken.
Macht meist der Fahrschul-Besitzer mit einem DLT Beamten. Ob bei der praktischen Prüfung ein Beamter dabei sitzt,
weiß ich jetzt nicht.
Wenn die DLTs keine Ausbildung mehr machen ("wegen Korona) , die Fahrschulen das aber dürfen, verschlägt mir das einfach nur die Sprache!
Wundern tut mich aber schon lange nichts mehr.
Die Meinung der "Studenten" dazu, hättemich aber schon interessiert.
die dürfen wohl fahren lernen. Keine Ahnung ob die auch die Theorie derzeit durchführen. Mit Abstand im Klassenzimmer
dürfte es möglich sein.
Und wie geht das mit dem "Abstand" beim praktischen Schulen?
Benutzen die zwei Fahrzeuge? 5555
Was macht denn die DLT für eine "Ausbildung"?
55555
Die Schockfilme können auch im Internet angeboten werden.
Eine theoretische Prüfung (!), dürfen die Fahrschulen nicht durchführen.
Gibt es in keinem Rechtsstaat!
wird nicht verlangt werden, bei Fahrschulen.
Wenn stin meint:
„Ja, das UN-Projekt, dem sich TH angeschlossen hat – ist in TH gescheitert, aber wohl in den meisten Ländern auch.“
irrt er wieder einmal auch hier.
Richtig ist, dass bedauerlicherweise seit Jahrzehnten alle Regierungen in TH versagt haben, da die Zahl der Verkehrsunfälle in TH nicht reduziert werden konnte, warum auch immer.
So starben allein im Jahr 2012 an die 26.000 Menschen bei Verkehrsunfällen auf thailändischen Straßen.
https://sites.google.com/site/thailandprivat/thaiknol/die-dunkle-seite-des-traumlandes
Falsch ist jedoch, dass dieses UN-Projekt in den meisten Ländern gescheitert ist.
Die meisten Industrieländer konnte die Zahl der Verkehrstoten von Jahr zu Jahr reduzieren, während in den Entwicklungsländern immer mehr und mehr Verkehrsteilnehmer zu Tode kommen.
So schreibt der Spiegel:
„Trotz der zunehmenden Anzahl von Autos ist die Zahl der Verkehrstoten seit 2007 konstant bei etwa 1,25 Millionen Menschen geblieben, so die WHO. Dafür sind laut Experten verbesserte Sicherheitstechnik und strengere Verkehrsregeln verantwortlich.
In den Entwicklungsländern kommen dagegen sehr viele durch Unfälle um – obwohl dort viel weniger Menschen Autos besitzen.
Die meisten Verkehrstoten gibt es in Afrika, vor allem in Libyen, und in Thailand.
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/who-statistik-zahl-der-verkehrstoten-weltweit-konstant-a-1058458.html
Welche irritierend große Gefahr von Thailands Verkehr ausgeht, zeigt der Ende Oktober (2015) veröffentlichte Straßensicherheitsbericht der Weltgesundheitsorganisation WHO.
Die Statistik liefert für Thailand Zahlen, die dem Entwicklungsstand des Landes nicht würdig sind.
Mit 36 Verkehrstoten pro 100.000 Einwohner im Jahr erhält das beliebte Touristenziel den zweiten Platz auf der Rangliste der unsichersten Straßen der Welt.
Und was nun diese Junta anbelangt, so ist Prayut mit der Maßgabe angetreten, die Zahl der Verkehrstoten stark zu reduzieren.
Und was ist in den über 6 Jahren seiner Herrschaft passiert – nichts – im Gegenteil es wird immer schlimmer!!!
ja, hier kann ich mich irren, ich muss zugeben – ich habe nicht nachgezählt – in welchen Staaten das UN-Projekt Erfolg hatte und
die Zahlen der Verkehrstoten halbiert wurden.
Hast du dazu schnell eine Liste – dann kann ich nachsehen, ob es mehrheitlich erfolgreich war.
Also zumindest welche Staaten teilnahmen und welche halbiert haben.
darum geht es nicht – ich las mal was von einem Erfolg von max. 17% bisher. Ziel war aber 50%.
Das meinte ich – du weichst schon wieder aus. Bleib doch mal beim Thema.
ja, das wird der nächste PM auch wieder und vermutlich auch scheitern.
Sowie alle Staaten beim Klimawandel scheitern – aber jedesmal wieder damit antreten, nun alles besser zu machen.
Also ich warte auf die Liste der UN.
Und wieder war als erste Reaktion um Thailand besser dastehen zu lassen, alle anderen Länder auch des Versagens zu bezichtigen.
Und den Klimaschutz mit den Verkehrstoten Thailands in einen Topf zu werfen ist für mich haltlos.
Denn die Verkehrstoten zu verringern bräuchte man einfach nur die vorhandenen Gesetze im Straßenverkehr mit aller Härte durchsetzen. In Europa funktioniert es und man gelernt sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten. Ob ein Aufschrei in der Thailändischen Bevölkerung folgt oder nicht. Die Verkehrspolizisten prozentuell an den Strafen beteiligen oder einfach besser bezahlen würde diese vielleicht dazu bewegen ihren Job zu machen.
Jede Regierung in Thailand ist bei vielen Bürgern unbeliebt, doch eine Regierung der Militärs, die man nicht einfach entfernen kann wie die Erfahrung zeigt könnte eben mit der Armee im Rücken auch unpopuläre Maßnahmen treffen.
nein, nicht besser – weil schlechter als TH geht es ja bei den Verkehrstoten kaum noch.
Aber ich möchte schon wissen, wieviele Länder die Halbierung geschafft haben, nach dem UN-Projekt Road Safety 2011-2021
Hier sieht man, dass due TH überhaupt nicht kennst. Unser Polizeichef am Amphoe lacht über die Anordnungen Prayuths. Andere sicher auch.
Niemand im Norden leistet Folge, im Isaan auch nicht.
Also welcher Politiker könnte die Polizei so reformieren, dass die mit Härte durchgreift – vorher müssten aber 100e Gefängnisse
gebaut werden. Geht nicht, vorher kommt die Revolution.
Wofür braucht dann dieses Land eine Polizei, eine Regierung oder eine Armee? Jeder macht was er möchte, aber bestraft werden nur die Farangs so richtig, denn die haben ja das Geld um Strafen zu bezahlen.
Eben weil ich die Situation früh genug erkannt habe, habe ich mich mit meiner Familie in Sicherheit gebracht. Weil ich mich kenne und mich Ungerechtigkeiten und Unrecht zur Weißglut bringen und ich es nicht schaffen würde immer meinen Mund zu halten wenn ich mich im Recht fühle. Es wäre leicht möglich, dass ich in Thailand zum Mörder geworden wäre.
Ich finde es auch nicht OK wie meine Schwiegermutter ihren Status in Thailand dazu benützt um Gesetze zu umgehen, aber ist nicht mein Problem. Sie weis auch, dass sie das in Österreich besser nicht probiert und sich besser nach allen Gesetzen hier richtet.
Ich frage mich nur wie Rechtschaffene Menschen sich in Thailand wohlfühlen können sobald sie erkannt haben das man eigentlich nicht erwünscht, sondern nur geduldet ist.
Wofür braucht dann dieses Land eine Polizei, eine Regierung oder eine Armee? Jeder macht was er möchte, aber bestraft werden nur die Farangs so richtig, denn die haben ja das Geld um Strafen zu bezahlen.
Eben weil ich die Situation früh genug erkannt habe, habe ich mich mit meiner Familie in Sicherheit gebracht. Weil ich mich kenne und mich Ungerechtigkeiten und Unrecht zur Weißglut bringen und ich es nicht schaffen würde immer meinen Mund zu halten wenn ich mich im Recht fühle. Es wäre leicht möglich, dass ich in Thailand zum Mörder geworden wäre.
Auch dem kann ich nur vollkommen
zustimmen
aber da ich ja noch in TH lebe
muss ich mir dass mit dem Ermorden
der faulen unwissenden feigen ignoranten arroganten Dauerluegner
nochmal mit buddhistischer Gleichmut
verkneifen und weiterhin den Pfad
zur edlen Wahrheit die zur Beendigung
meines Leidens fuehrt suchen.
Nein , diese Dauerluegner betruegen
nicht nur Farang sondern auch einander.
Und das Einzige was sie verbindet
ist der Auslaenderhass.
Bevor STIN wieder mit seiner Leier kommt:
Ja , natuerlich weiss ich auch dass die
meisten Thai ehrlich ,aufrichtig
und keine Auslaenderhasser sind.
Aber die haben Alle nix zu sagen
und die sind es auch nicht
die in Entscheidungspositionen
sitzen und uns das Leben
in Thailand versauern.
Was soll dieser Müll von diesem Exil!?
Die 26.000 Verkehrstoten (VTs) aus dem Jahr2012, sind Daten aus dem Jahr 2010!
xxxxxxxxx -zensiert – Lügen
nein, die 26.000 VT gibt es jedes Jahr.
Welchen Müll meint denn der Troll?
Die letzten 10 – 15 Jahre wurden immer wieder Rekorde aufgestellt. Also plus minus 1000 Tote die offiziell in der Statistik aufscheinen, wobei ich von mehr als den offiziellen Zahlen ausgehe.
nicht versuchen den zu verstehen, schafft keiner 🙂
xxxxxxxxx zensiert – sinnbefreit
Wenn der Minister selbst, eine Familienangehoeriger, ….. eine Fahrschule hat oder Fahrlehrer ist, hat er Interessenkonflikte pur!
Unabhaengig davon muss so etwas in einer Demokratie vom Parlament beschlossen werden.
Wenn die Fahrschulen eigenstaendig Pruefungen abnehmen duerfen, ist das nach meinem Rechtsverstaendnis bereits ein Verbrechen.
bei den Fahrschulen, die derzeit Voll-Lizenz haben, also FS-Prüfungen machen dürfen, gibt es keine
Minister, Familienangehörigen.
Wäre aber auch kein Problem, wenn der Sohn eines Ministers eine Fahrschule leiten würde – handelt der dann
falsch, ist der Vater auch rücktrittsreif.
ja, wird auch in TH. Im Parlament beschlossen und danach in der Gazette veröffentlicht. Dort mal
nachlesen.
nein, gibt es auch in der USA. Die müssen nur dazu lizenziert werden.
Heute gibt es schon viele private Unternehmen, die vormals behördliche Aufgaben übernehmen.
Die bewachen heute schon Kasernen in D, sind in JVA´s tätig und tw. übernehmen sie schon Polizei-Aufgaben, wie die
U-Bahn-Polizei in München.
Da hast du vieles schon versäumt. In Ranong bekommt man das alles halt nicht mit.
Fahrschulen mit "Volllizenz" verstoßen auch in TH gegen die Verfassung und DAS können Sie mit Ihrem ganzen Lügennetzwerk nicht unter den Tisch kehren.
nein, verstößt auch in DACH, EU nicht gegen die Verfassung.
In DACH auch nicht, weil es gab schon Forderungen der Linken – dass der z.B die Privatisierung von Wasser per Verfassung
abgelehnt werden sollte. D.h. also auch sogar das Wasser dürfte derzeit ohne Verfassungsänderung privatisiert werden.
Da spielen dann Fahrschulen absolut keine Rolle. FS werden ja nicht von den Fahrschulen ausgegeben, nur die Prüfungen werden
bestätigt und dann stellt die DLT den FS aus.
Da es dort ja kaum einen Prüfung gibt, ist das eigentlich eh egal. Besser als beim DLT den FS kaufen.
Wie so vieles in TH, auch diesmal klafft eine sehr sehr große Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit bei der so groß angekündigten Initiative.
Was sollte man von dieser Junta auch anderes erwarten – wie so oft, große Klappe und nichts dahinter!!!
„Bangkok – Thailands viel gepriesene Initiative für sicheres Fahren ist gescheitert, nachdem entsetzliche Statistiken veröffentlicht wurden.
Das Projekt begann am 29. Dezember und wurde optimistisch als „Neuer Lebensstil – Sicheres Fahren – Keine Unfälle“ bezeichnet.
Nachdem 5 Tage der Kampagne bis Samstag vergangen waren, mussten die Behörden zugeben, dass der Lebensstil genau der gleiche ist, es nur sehr wenig sicheres Fahren gab und „keine Unfälle“ ein erbärmlicher Wunschtraum waren.“
https://www.wochenblitz.com/index.php/home/wochenblitz/2013-09-11-06-44-59/item/8499-neujahrsinitiative-sicheres-fahren-in-zahlen-316-tote-fast-3-000-verletzte
Deshalb ist es auch nur folgerichtig, die Schulung und Prüfung von Fahrschülern wieder einmal auszusetzen, denn was die Fahrschüler dort lernen, kann man sowieso vergessen.
Schließlich will man sich die Statistik der Verkehrsunfälle nicht versauen – deshalb noch viele Jahre einer der Spitzenreiter bei den Verkehrstoten.
endlich mal einer Meinung.
Ja, das UN-Projekt, dem sich TH angeschlossen hat – ist in TH gescheitert, aber wohl in den meisten Ländern auch.
Die UN hat ein Projekt ins Leben gerufen – die Verkehrstoten zu halbieren. Das Projekt läuft von 2011 – 2021.
In TH hat es nichts bewirkt und wird es auch nicht, solange es keine verbindliche Fahrschulausbildung gibt. Was jetzt läuft, ist
ein Witz. Dann können sie gleich den FS bei Geburt verteilen.
betrifft dann alle Regierungen der Vergangenheit. Weil nicht nur bei den Verkehrstoten gab es nie eine
Verbesserung, sondern auch sonst gab es keine. Jeder PM, mit Ausnahme Chuan Leekpai (Abhisit war zu kurz PM) –
haben sich die Taschen gefüllt, Gesetze für sich selbst geändert usw.
Es würde sich auch nix ändern, wenn Prayuth zurücktritt. Dann kommt der nächste und verspricht und hält nix.
absolut richtig. Hat aber weniger mit der Regierung zu tun, die Zahlen sind ja nicht erst 2014 gestiegen.