Bangkok: Gesundheitsministerium fordert Total-Sperre von Rayong, Chanthaburi und Chon Buri

Rayong, Chanthaburi und Chon Buri (einschließlich Pattaya) könnten bereits vollständig gesperrt sein, wenn eine Empfehlung des Gesundheitsministeriums vom Center for Covid-19 Situation Administration genehmigt wird. Der Ausbruch neuer Infektionen ist fast ausschließlich mit illegalen Spielhallen verbunden, hauptsächlich in Rayong.

Der stellvertretende Gesundheitsminister Thailands sagt, die Maßnahme sei „notwendig“, weil die als „gefährdet“ eingestuften Personen ihre Beteiligung an Aktivitäten verbergen und andere sich weigern, sich bei Gesundheitsbehörden zur Überprüfung zu melden.

Obwohl die Regierung erklärt hat, dass sie die Menschen wegen des illegalen Glücksspiels nicht strafrechtlich verfolgen wird, hat das Versprechen die Spieler nicht davon überzeugt, sich zu melden.

Es wird vorgeschlagen, dass die restriktivere Sperrung 4 Wochen dauern soll, um den Zustrom infizierter Personen in und aus den Provinzen zu stoppen.

Der Minister behauptete, dass 99% der Hunderte von Covid-19-Fällen, die in der vergangenen Woche in den drei Provinzen aufgetreten waren, mit illegalen Casinos in Rayong und Chanthaburi in Verbindung gebracht wurden.

Er sagte, dies habe die Bemühungen zur Kontaktverfolgung „beeinflusst“ und die Verbreitung von Covid-19 in den Provinzen östlich von Bangkok sowie in anderen Gebieten Thailands verschärft.

„Wenn der Plan genehmigt wird, werden Polizei oder Armee Autobahnen an den Grenzen jeder der drei Provinzen blockieren, während die örtliche Polizei den Zugang zu Landstraßen einschränken würde.“

Im Rahmen der Bemühungen wird die Polizei alle Reisen in und aus den drei Provinzen blockieren, die keine „dringenden Geschäfte“ zu erledigen hätten oder deren Reisen von der Provinzregierung oder der CCSA genehmigt wurden. Die Kontrollpunkte würden entlang von Straßen eingerichtet, die die drei betroffenen Provinzen mit Bangkok und anderen Regionen verbinden, darunter der Burapha Withi Expressway und eine Autobahn durch Prachin Buri. Beamte hätten Kontrollpunkte an allen Ein- und Ausstiegspunkten an den Grenzen der Provinzen.

Rayong und Chonburis Banglamung District, einschließlich Pattaya, waren die ersten, die nach dem Ausbruch, der in Rayongs illegalen Spielhallen begann, strenge Geschäftsschließungen durchführten.

Der Vorschlag des Ministers ist genau das, aber er wird wahrscheinlich Panik und einen gewissen Exodus von Menschen aus den östlichen Provinzen auslösen, wenn sie in ihre Häuser zurückkehren und das Virus möglicherweise weiter verbreiten.

Wenn sie genehmigt werden, werden die Maßnahmen voraussichtlich am Ende des langen Neujahrswochenendes eingeführt. In der Ankündigung wurde nicht erwähnt, ob der Flughafen U-Tapao ebenfalls geschlossen sein würde oder nicht.

Die vorgeschlagenen zusätzlichen Beschränkungen für das Ein- und Ausreisen in die drei Provinzen wurden zu diesem Zeitpunkt noch NICHT erlassen.

Pattaya wird durch eine 28-tägige Sperrung weiter herausgefordert. In Banglamung und Pattaya gibt es bereits Einschränkungen. Derzeit gibt es keine Ausgangssperre.

  • Service-Veranstaltungsorte geschlossen, einschließlich Bars, Nachtclubs, Karaokes, Massagesalons usw.
  • Restaurants nur zum Mitnehmen. Kein Dine-In-Service
  • Einkaufszentren, Einzelhandel usw. sind geschlossen, mit Ausnahme von Supermärkten, Apotheken, Banken, Eisenwaren- und Baugeschäften, Handygeschäften und Elektronik. Alle nicht wesentlichen Shops geschlossen, wie Kleidung usw.
  • Supermärkte verkaufen möglicherweise nur wichtige Artikel wie Lebensmittel
  • Alle Bildungsstätten geschlossen, Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen, Lernzentren, Berufsschulen, Privatlehrer usw.
  • Freizeitorte wie Bowling, Kinos, Wasserparks, Touristenattraktionen usw. sind geschlossen
  • 24-Stunden-Läden müssen von 22 bis 5 Uhr geschlossen sein
  • Restaurants in Hotels können geöffnet bleiben, jedoch nur Hotelgäste bedienen
  • Öffentliche Schwimmbäder geschlossen
  • Amulettläden, religiöse Artefaktläden, Tempelläden geschlossen
  • Pool, Snooker-Salons geschlossen
  • Turnhallen, Fitness und ähnliche Einrichtungen geschlossen
  • Internet- und Spielecafés geschlossen
  • Massageshop, Spas, Schönheitskliniken schließen
  • Öffentliche Parks, Übungsbereiche, Spielplätze und jeder Ort, an dem sich Menschen versammeln, sind geschlossen
  • Keine Partys oder Versammlungen, auch nicht in Privathäusern
  • Die Strände wurden in der Anordnung nicht speziell abgedeckt
  • Der Vorschlag enthält kein Verkaufsverbot für Alkohol
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
8. Januar 2021 1:10 pm

Auch hier haben Sie wieder geloescht:

19 Antworten zu Bangkok: Gesundheitsministerium fordert Total-Sperre von Rayong, Chanthaburi und Chon Buri

  1. Avatar "Forentroll" sagt:
    Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

    7. Januar 2021 um 10:41 am

    Was verbreiten Sie hier schon wieder?

    Prayut hat was ganz anderes gesagt.

    Die Ueberwachung funktioniert in ganz TH nicht, weil die meisten in den Supermaerkten usw ueberhaupt keinen Internetzugang haben!!

    Die handschriftlichen Listen, sind noch viel mehr der Hohn. Oft findet man die Listen gar nicht!

    Ich war mal um etwa 9Uhr der erste in der Liste.

    Zwei volle Stunden spaeter stand ich immer noch alleine drauf.

    Der Internetzugang kostet eine 4koepfige Familie 10.oooTB/Jahr!

    Irgendwie gallopieren hier immer mehr Entscheidungstraeger in TH an der Wirklichkeit in TH vorbei!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
9. Januar 2021 8:06 am
Reply to  STIN

Sie haben ja doch was geantwortet!

Was hilft der Internet zu hause fuer all die chinesichen Spinnereien, die SIE TH aufs Auge druecken wollen.

Kein serioeser Hersteller aus anderen Laendern bietet so etwas an.

Was machen meine Kinder wenn sie im BigC ins Kino wollen!???

Und und und!

Klar werden Sie jetzt wieder loeschen!

Wie sollen sich die Leute das leisten!!?? Wenn eine Familie 3.000 Baht vom Staat bekommt und 4 Personen davon leben sollen, wo sollen dann 10.000TB/a herkommen.

Dynamitfischen!? Richtig, die Leute werden Verbrechen begehen, um nicht aussenvor zu stehen!!

DAS verursacht der Staat mit Ihrer Hilfe.

Das ist mit den vielen kleinen Drogen-KurrierInnen nicht anders.

berndgrimm
Gast
7. Januar 2021 9:28 am

Wo ist der Doener Stand?

Also stand gestern in der Provinz Chonburi (nicht Pattaya)

Geschaefte alle offen ausser die noch Betriebsferien haben.

Restaurants offen , nur die Kettenrestaurants in den Malls

haben nur Take Away.

Die Japaner Bars und Karaokes sind auf. Massagen: Halbe Halbe.

Die Polizei:

Sass gestern den 7.Tag hintereinander vor ihrem Buero an der Sukhumvit

und sah gelangweilt dem vorbeifliessenden Verkehr zu.

Verkehr war gestern mehr als vorgestern.

Wer bitte soll den ganzen Mist oben denn kontrollieren?

Wenn man es ernst meinen wuerde muesste man schon Militaer

einsetzen. Aber da dieses dringend gebraucht wird um die Klos

der Generale zu putzen sieht es schlecht aus.

Ausserdem verbreitet es Covid!

Stacheldraht mag es in Pattaya geben um die Farang abzuschrecken

aber ausser in den Propagandasendungen des Fernsehens gibt es

hier ueberhaupt keine Aktivitaeten.

Ich moechte nochmals darauf verweisen dass es hier offiziell nur

9341 Infizierte im Covid Jahr gab und 66 Tote.

Davon entsstanden 5500+ Faelle  Quasi aus dem Nichts.

Angeblich von Migranten aus Burma und illegalen Spielern aus Thailand.

Alles sehr unglaubwuerdig. Aber es bestaetigt meine Behauptung:

Wenn es in TH eine wirkliche Covid Pandemie geben wuerde

waere die noch schlimmer als in Italien weil die Behoerden garnix tun!

Ausser jede Menge Propaganda!

Aber wenigstens steigt Thailand in der Covid Hitliste von Platz 146 auf 130!

exil
Gast
exil
5. Januar 2021 11:41 pm

Es sitzen zwar zig tausende Thais wegen Drogen im Knast, aber vor Corona hätte ich in Pattaya in kürzester Zeit ein bis zwei Reisebusse mit Dealern auffüllen können. Ich hatte damals im alten ST dieses Angebot zu einem Rosa Brillen träger gemacht, der dann aber den Schwanz eingezogen hat. Für den war Thailand auch so toll und die Menschen sooooo freundlich. Ihn hat man dann so richtig über den Tisch gezogen mit einem Hauskauf im Isaan.

Was die Korallen betrifft, haben diese nicht die Farangs beim Tauchen, sondern die Fischer mit ihren Schleppnetzten kaputt gemacht. Mittlerweile werden diese Gebiete besser kontrolliert. Die meisten Chinesen Schnorcheln nur und das mit Schwimmwesten, da sie des Schwimmens nicht mächtig sind. Also auch keine Gefahr für die Korallen.

Im Moment lockt niemand Touristen nach Thailand, sondern versucht alles damit diese dem Land fern bleiben. Aber womit lockte man die Westler vor Corona nach Thailand? Dieses Land hat einen Ruf zu verteidigen. 

Was die Beschwerden deiner Bekannten anbelangt, so ist es nicht nur Thailand warm wenn in Europa der Winter herrscht. Thailand war bis vor einigen Jahren wirklich noch Preislich günstig für Rentner, mittlerweile hat es den Finanziellen Anreiz durch den teuren Bath verloren.

Ich habe in früheren Jahren mein Geld in Immobilien in Köln und Düsseldorf investiert und lebe von den Mieteinnahmen eigentlich recht gut. Sollte jemand vor Jahren in Immobilien in Thailand sein Geld investiert haben, so kann er sich Glücklich schätzen wenn die Thais ihm nicht das Haus abgenommen haben als die Säuberungswelle wegen der Scheinfirmen stattfand. Oder der Investor fand einen anderen dämlichen Farang der ihm die Immobilie ohne zu großen Verlust abkaufte. Gewinne mit Immobilien sind in Thailand sicherlich keine zu machen, da es ein Überangebot gibt. Es stehen rund um Pattaya tausende Condos und Häuser leer und waren auf Käufer.

So könnte ich alle deine Schönfärbereien die Thailand betreffen widerlegen. 

berndgrimm
Gast
6. Januar 2021 8:28 am
Reply to  STIN

Land ist ueberall und jederzeit ein gutes Geschaeft,

wenn man abwarten kann.

Ein Haus auf dem Lande auch, wenn das Chanot stimmt

oder billig erhaeltlich ist.

Was der gewiefte Geschaetsmann STIN aber lieber verschweigt

ist, dass er nur an Auslaender verkaufen kann die so dumm sind

in Thailand zu investieren. Thai kaufen ihm sein Zeug nur

dann ab wenns nix kostet oder sie anderweitig betruegen koennen.

Natuerlich ist es einfach in Thailand Geld zu verdienen.

Ich habe immer geschrieben dass Thailand ein Paradies fuer

Kriminelle,Betrueger,Perverse und Paedophile ist.

Wo kein Klaeger, da kein Richter.

Man hat auch Vorteile wenn man legal aus TH heraus arbeitet.

Noch groessere natuerlich wenn man illegal aus TH heraus

arbeitet.

Ich kann Exil in allen seinen Argumentationen aus eigener

Erfahrung nur zustimmen.

Und zu STIN:

Der sitzt lieber im verhassten D und laesst sich von Tuerken-

und Araberclans bedrohen als in sein geliebtes Paradies

Thailand zurueckzukehren und fuer 2 Wochen Gast

seiner geliebten Militaerdiktatur zu sein.

Und nun zu seinen Abschreckungsbildchen von

den Korallenriffen.

Ich bin selber Taucher und unsere Bucht war einmal

ein Korallenparadies wie vor Similan.

Das Maedelchen hat keinen Taucherguertel um

und belastet deshalb die Korallenbank garnicht

und der Andere steht nicht auf Korallen sondern

auf Muschelkalk.

Nun zu unserer Bucht:

Sie ist ein Muschel und Krabben Zuchtgebiet

und deshalb ausserordentlich fischreich.

In unserer Bucht gab es noch nie Wassertourismus

ausser ab und zu mal Jetskis die (von ihren Thai

Verleihern ) von Pattaya nach Bang Saen

oder zurueck ueberfuehrt werden.

Die Sandstraende bei uns sind durch die Muscheln

nur mit Badeschuhen begehbar (Gott sei Dank!)

Thai laufen nicht und Thai schwimmen nicht.(90%)

Man findet bei uns nur Muschelsucher und

Krabbenfaenger am Strand.

Die einstmals vorhandenen Korallen wurden

durch die Schiffsschrauben und durch die

Schleppnetzfischerei total zerstoert.

Auch heute noch werden Fischfangmethoden

angewandt wie sie nirgendwo in der zivilisierten Welt

geduldet werden und selbst in unterentwickelten

Laendern aus Zukunftsvorsorge nicht mehr angewandt werden.

Nein, ob Vermuellung, Luftverschmutzung oder Umwelt-

zerstoerung: Alles durch Thai verursacht und niemand

hindert sie daran.

Im Gegenteil, diese Militaerdiktatur luegt noch mehr

obwohl sie durch Fakten lange widerlegt wurde.

Sie hat eben das Trumpelsyndrom obwohl sie

im Gegensatz zu ihm auch durch eine verlorene Wahl

nicht von der Macht zu vertreiben ist.

berndgrimm
Gast
6. Januar 2021 9:51 am
Reply to  berndgrimm

Und nochetwas:

Thailand ist nur ein Land fuer Massentourismus.

Man hat Hotels und Apartments fuer mindestens

100 Mio Touris pro Jahr.

Wahrscheinlich inzwischen fuer 200 Mio

wenn man sie ganzjaehrig auslastet.

Qualitaetstouristen kann man garnicht bedienen

weil man eine ganz andere Vorstellung

von "Lebensqualitaet" hat.

Westler will man auch garkeine.

Chinesen,Inder,Russen,Bangladeshi etc

sind ueber 3 Milliarden fuer die jedes

andere Land ein besseres als das eigene ist.

Leute ohne Ansprueche braucht Thailand.

Die Billigenglaender und Sonnenklar TV Touris

werden immer kommen.

Und nun zu den Rentnern wie mich.

Thailand war das ideale Land fuer den Lebensabend!

Gute und billige medizinale Versorgung.

Nicht zu vergessen die Thai und Chinesischen

Naturheilmitteln. Gute und billige Massagen,

Pflege.Gesundes Essen.Alles spottbillig

und aktive Sterbehelfer an jeder Ecke.

Einfachere Entsorgung der Leiche.

 

Und Heute:

Na ja, die letzten beiden Pluspunkte sind geblieben

und das Essen ist immer noch gesund,

Und die Massagen auch.

Was die anderen Sachen angeht:

Die guten alten Farmacies mit Heilkraeutern

und Tinkturen und Salben sterben aus und

werden durch ueberteuerte Save Drugs,Boots

und Watson ersetzt.

Wo man ueberteuerte Generika von westlichen

Marken aufgeschwatzt bekommt.

Was ein alter Mensch braucht ist Sicherheit

und Vertrauen.

Die gibt es in Thailand ueberhaupt nicht.

Sicherheit: Alte Menschen wollen noch selber laufen

oder radfahren. Sehr schlechte Idee in Thailand.

Laufen kann man kaum , ausser in asphaltierten Parks

und auf Skywalks (Open Air Gaskammern)

Wir haben in unserem Ort von der Einmuendung

unserer Soi auf die Sukhumvit bis zur Pacific Park Mall

ca 3 km exzellenten breiten (3+m) gepflasterten

Buergersteig.

Am Anfang ist er weitgehen von Bueschen und

Straeuchern am Rande zugewachsen

Aus den grossen Seitengullis (ohne Gitter)

kommen abwechselnd Ratten und Schlangen heraus.

Dann haengen die Stromkabel manchmal soweit

runter dass man sich daran aufhaengen kann.

Manchmal fehlen die Platten und man faellt

in metertiefe Loecher.

Alle Nas lang stehen Werbetafeln quer,

so dass man vom Buergersteig

auf die Strasse muss.

An den Strasseneinmuendungen sieht

man Autos und Motosai nicht kommen

und natuerlich fahren die nich vorsichtig.

Besonders wenn sie Farang sehen.

Dann beginnt die Stadtbebauung

und der Buergersteig ist vollgeparkt

oder es befinden sich Werkstaetten

Fressbuden und Geschaefte auf dem Buergersteig.

Jedenfalls als Fussgaenger muss man auf die

vielbefahrene Strasse.

Dann wirds besser. Dann kommen hintereinander

Sozialamt,Land Office,Amphoe Polizei,DLT

da kann man den zugestellten Buergersteig verlassen

und durch deren Gelaende laufen.

Danach kommt der Busbahnhof, Firmen und Hotels

und auf den letzten 200m vor der Mall kann

man endlich ungestoert laufen.

Noch schlimmer ist es in unserer Altstadt.

Dort gibt es wunderbare Arkaden wie in Suedtirol.

Aber sie haben einen Haken:

Man kann nicht durchlaufen weil sie zugestellt

oder gar zugemauert sind.Das heisst man muss vor jedem

Geschaeft runter auf die Strasse.

Was schwierig ist weil die auch so eng zugeparkt ist

dass man zu Fuss nicht zwischen 2 Autos durchkommt.

Aber als Fussgaenger liebe ich die Staus auf unseren

Strassen. Das hinder die hiesigen Strassenprofis daran

mich mit Geschwindigkeit ueber den Haufen zu fahren.

Ich trage auch immer meinen afrikanischen Kampfschirm mit mir. Der hat unten eine Speerspitze

und die zeige ich den hiesigen Albons.

Die meisten haben dann Angst um ihren Lack

und fahren mit Abstand.

Ich kann auch nur in eine Richtung laufen:

Naemlich gegen den Verkehr.

Wenn ich mit dem Verkehr laufen wuerde,

koennte ich sie nicht sehen und sie wuerden

mich von hinten umnieten.

Deshalb fahre ich zurueck lieber mit dem

Songtheaw.

 

 

berndgrimm
Gast
6. Januar 2021 10:03 am
Reply to  berndgrimm

Und nun zum Vertrauen:

Welches Vertrauen soll man als alter Mensch

in ein Land, eine Regierung und eine Gesellschaft

haben wo man nur von vorne bis hinten beschissen

wird und in dem man nie weiss welche Schikanen

sich die fuerstlich bezahlten Gastgeber

als naechstes ausdenken

um dir dein Leben zu vermiesen?

Nein Danke , da gehe ich doch lieber

in die vielgeschmaehte EU wo ich

ein Daueraufenthaltsrecht habe

und meine Rechte auch durchsetzen kann.

Und nicht der Willkuer von eifersuechtigen,

neidischen ignoranten und arroganten

Unterbelichteten schutzlos ausgeliefert bin.

berndgrimm
Gast
7. Januar 2021 8:43 am
Reply to  STIN

Das mag  alles fuer STIN

in seinem Dorf zutreffen.

Auf normale Farang

in TH jedenfalls nicht.

Es ist moeglich dass eine

Rechtsschutzversicherung

in TH helfen koennte

wenn sie wirklich verlaessliche

Anwaelte hier haette.

Das bezweifele ich aber sehr.

Ich traue keinem Thai Anwalt.

Ich selber habe in TH noch

nie einen Unfall gehabt

aber meine Freunde hatten

Anfangs mehrer Bagatellunfaelle wo der

Thai Gegner objektiv

Schuld war.

Sie riefen auch die Polizei.

Sowieso ein Fehler.

Sie wurden immer erpresst

und mussten bezahlen.

Beim dritten Mal riefen sie

den Dekan ihrer Uni an

und seitdem haben sie Ruhe.

STIN weiss genauso wie ich

wie geschickt Thai darin sind

die Schuld auf andere zu schieben.

Wenn sie nur halb soviel Energie in ihrem Job

verwenden wuerden,

waeren sie auch dort brauchbar.

 

berndgrimm
Gast
7. Januar 2021 9:00 am
Reply to  STIN

Die KV ist in der Tat ein grosses Problem

fuer 70+

aber ich meinte etwas Anderes:

Rentnervisum:

Man weiss nie welche Schikanen

sich die Immi als naechstes einfallen

laesst.

Wir bekommen auch garkeine

Hilfe von den westlichen Botschaften.

Die KV oder jetzt gar die spezielle

Covid KV sind solche Schikanen.

Wenn es wirklich nur darum gehen wuerde dass die hier lebenden

versichert sind und nicht dem Thai

Steuerzahler auf der Tasche liegen

so haette man lange ein Pflichtversicherung einfuehren koennen.

Nicht ueber 400.000 sondern

mindesten 2 Mio.

So geht es ausschliesslich um maximale

Abzocke ohne irgendetwas Adaequates

fuers Geld zu bieten.

Betrug eben.

Diese Karikatur von Stephff

ueber die Thai Immi

trifft den Punkt haargenau.

Und je weniger Farang in TH

bleiben werden umso schlimmer

wird es.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
8. Januar 2021 1:18 pm
Reply to  exil

Farangs werden in der Regel nicht erschossen, weil man dafuer eine "Genehmigung" braucht.

Frueher, wenn das Haus gebaut war, haben viele den "Gatten" in wenigen so zur Weissglut gebracht, dass sie alles in den Sackgehauen haben.

Einige haben aber wohl die Huette angesteckt.

So wie frueher viele sich "im Recht glaubten", wenn sie jemanden erschiessen liessen, glauben sich heute immer mehr Frauen im Recht, wenn der Mann "bettlaegerig" wird und sie dann jahrelang die Rente kassieren kann.

Das war jetzt natuerlich nur ein "Spass", weil die Botschaften haetten das laengst gemerkt und die Krankenkassen auch!

exil
Gast
exil
5. Januar 2021 6:44 pm

Plötzlich dürfte es doch mehr als eben nur eine Illegale Spielhölle geben. Aber wen macht man verantwortlich für die Existenz, denn jeder Polizist oder Motorbike Taxifahrer weis bescheid wo sich diese befinden.

Genau so wie eben jeder weis das in den GoGos sämtliche Hüllen fallen und teilweise Shows geboten werden die alles andere als Jugendfrei sind, unternimmt niemand etwas dagegen obwohl strengstens verboten. In fast jedem Lokal erhält man Drogen, wenn man weis wen man darauf ansprechen muss. Genau so verhält es sich mit Schusswaffen oder den Opfern der Pedos. Es gibt mehr oder weniger nichts, dass man z.B. in Pattaya für Geld bekommen kann.

Da wird es auch nichts nützen die Kunden auszusperren, man sollte in der eigenen Bevölkerung als erstes aufräumen. Aber es ist eben so wie bei vielen Dingen in Thailand, Schuld haben immer die Farang, das Böse kommt nur von den Farang. Aber womit lockt man die Farang in dieses Land? Sicherlich nicht mit den tausenden Tempeln, dem verschmutzen Meer oder der wirklich schlechten Luft in vielen Gegenden. Man lockt mit allem, dass in Thailand eigentlich verboten ist.

berndgrimm
Gast
5. Januar 2021 8:14 pm
Reply to  exil

Sehr richtig!

Erst waren die burmesischen Gastarbeiter angeblich Schuld, jetzt hat man

ploetzlich festgestellt dass es in den illegalen Spielcasinos (die jeder kennt)

angeblich Massenuebertragungen gibt.

Und was macht man? Nix was irgendwie zielfuehrend waere.

Diese Militaerdiktatur herscht seit ueber 6 Jahren mit vorher nicht

dagewesener Macht und kriegt ueberhaupt nix auf die Reihe.

Ausser Auslaenderhass und speziell Faranghass hat sie garnix

auf der Pfanne. Na ja doch , das Geldverteilen an die Mitkassierer.

Keine Regierung der Neuzeit hat in Thailand mit soviel Macht

sowenig zustande gebracht.

Man hat Thaksin vorgeworfen Populist zu sein.

Diese Miltaerdiktatur ist so populistisch dass sie sich absolut

garnix gegen ihre fehlgeleiteten Prachachun zu unternehmen traut!

Solange sie von denen nicht kritisiert wird.

Der neue Polizeichef ist offensichtlich eine noch groessere Niete

als sein Vorgaenger Chakthip.Stramme Leistung!

Neue hoechstzahlen bei Unfaellen und Strassentoten

aber das Einzige was fuer dieses Dummbatzen Regime zaehlt

sind 64 Covid Tote weil man einmal im Leben

international Leistung zeigen will (ohne jegliche eigene Leistung).

Welcher Auslaender der nicht irgendwelche Gruende hat

weil er nur in Thailand so leben kann will freiwillig hierbleiben?

berndgrimm
Gast
5. Januar 2021 8:32 pm
Reply to  exil

Wir leben in der Provinz Chonburi.

Heute Mittag waren wir in der Stadt einkaufen. Business as usual.

Alles auf ! Nur ein Massagesalon in der Shopping Mall war zu.

Restaurants alle auf ausser MK in der Shopping Mall.

In unserer Anlage haben wir seit geraumer Zeit einen Kampf

der Mehrheit der Thai Eigner gegen die Auslaender

(nicht nur Farang auch Japaner und SIN Chinesen)

mit der Hilfe eines mehr als unfaehigen Property Managements.

3 Tage lang hat man sich nicht getraut unsere Swimming Pools

Sauna Steamroom und Gym  (die ausschliessich von Farang

und Japanern benutzt werden) zu sperren.

Heute traute man sich. Aber wir haben den Inhalt des Gyms

in unseren Park gebracht und schwimmen eben im Meer.

Dafuer bauen sie jetzt ein Geisterhaeuschen.

Nun kommt das schlechte Kharma in unserer Anlage

nicht von den Auslaendern sondern vom unfaehigen

und untaetigen Management und von der uninteressierten

Mehrheit der Thai Eigentuemer.

 

berndgrimm
Gast
6. Januar 2021 3:55 pm
Reply to  STIN

Nur wenn ich die mittlerweile fast schon 100e Fotos sehe, wo du auch meintest – alles läuft normal,
dann frage ich mich schon, warum das Richard Barrow – der wirklich unermüdlich durchs Land reist,
nicht so sieht und Fotos von Geister-Distrikten liefert. Tw. sind Malls mit Stacheldraht abgesperrt.

Richard Barrow versucht sich einzuschleimen

weil er wohl auch nirgendwo anders sein Geld

verdienen kann.

Stacheldraht ist das letzte was diese Militaerdiktatur

zu bieten hat.

Stacheldraht gibt es bei uns (noch) nicht

aber wer weiss was noch kommt.

Wer so sehr neben der Spur liegt wie diese

Militaerdiktatur ist unberechenbar.

Heute war bei uns in der Stadt mehr Verkehr

als gestern.

da würde ich das App. vermieten und ausreisen. Wenn bei euch wirklich nix mehr funktioniert, auch nicht in der
Anlage. Alle unfähig….

Wie kann man da noch leben? Ich kann es nicht, nicht mal – wenn die Luft nicht besser wird.
Exil auch nicht. Warum harrst du in TH aus – was hält dich noch, nur das Appartment. Das läuft ja nicht weg.

 

Genau dieses haben wir Auslaender in der Anlage

auch diskutiert.

Nein, wir gehen alle nicht weg.

Ausser uns und einem pensionierten Piloten

arbeiten alle in Thailand  und wir sind der Grund

warum unsere Anlage ueberhaupt noch funktioniert.

Wir haben auch einige Thai Eigner auf unserer Seite

aber eben noch nicht die Majoritaet.

Die Mehrheit der Thai Eigentuemer hat den

Wert dieser Anlage ueberhaupt nicht kapiert.

Es sind entweder Erben der Landeigentuemer

die man  teilweise mit Condos bezahlt hat

oder Thai denen man Wahnsinnsrenditen

bei der Vermietung an Japaner versprochen hat

und die jetzt in die Roehre gucken.

Wenn wir unsere Wohnung vermieten koennten

koennten wir sie auch verkaufen.

Soll ich billig an Thai vermieten

die nicht bezahlen und Alles verkommen lassen?

Nein ,danke!

STINs Thailand gibt es bei uns leider nicht.

Hier gibt es nur das reale Thailand.

exil
Gast
exil
6. Januar 2021 10:33 pm
Reply to  STIN

Was diesen Blogger anbelangt, so könnte er in einem Land wie Thailand mit der Nackten Wahrheit sicherlich nicht 10 Jahre überleben. Es wird beschönigt und und irgendwie die Werbetrommel für dieses Land gerührt.

Du wirst in seinem Block sicherlich nie offene Kritik an der Monarchie, einer Regierung oder den Thais als solches zu lesen bekommen. Die Fotos der geschlossen Mals dienen wiederum zu zeigen wie effektiv die Regierung arbeitet und so wiederum ein Plus. Ich halte nicht viel von solchen Schleimern. So sollte man auch die Freiheit besitzen um Kritik üben zu dürfen, was aber einem Blogger in Thailand nicht zu raten ist. Schnell steht man auf der schwarzen Liste, oder wird Opfer eines Verkehrsunfalls oder springt ,, freiwillig?" in den Tot.

berndgrimm
Gast
7. Januar 2021 9:25 pm
Reply to  STIN

STIN versucht uns sein zurueckgebliebenes Thailand,

was es auch in Chiang Mai garnicht mehr gibt

als das wirkliche Thailand zu verkaufen.

Ich lebe im Zentrum des von dieser Militaerdiktatur

6 Jahre gefeierte und gleichzeitig an die Wand gefahrene EEC.

Ich muss STIN natuerlich widersprechen denn in unserer

Gegend findet man mehr Issaner als im Issan und wahrscheinlich

auch mehr Lannaer als in Lanna in der Pampa.

Wenn ich dieses Thailand erleben will brauch ich nur

mit dem Songtheaw zu fahren, dort treffe ich all diese Leute.

Ich wettere hier nicht gegen alle Thai sondern nur gegen

die welche hier die Macht (auf allen Ebenen) haben.

Und die welche deren Spiel spielen weil sie keine

andere Wahl haben oder einfach zu bloed sind um aufzustehen.

So gesehen bin ich heute mehr fuer Thaksin als waehrend

seiner Herrschaft.Er hat es geschafft dass sie mal aufstehen.

Natuerlich nur gegen Bezahlung und um von ihm beschissen

zu werden.

Aber die heutige Militaerdiktatur ist viel schlimmer.

Die geben diesen Leuten nix ausser leeren Versprechungen

und den Auslaenderhass.

Apropos Auslaenderhass:

Als ich vor 35 Jahren das erste Mal in Phayao

im Dorf meiner damaligen Freundin zum Songkran war

passierte folgendes:

Wir waren im Elternhaus ihrer besten Freundin

oben am Fenster.

Da kam ein offensichtlich sehr armer Tageloehner

der vollkommen besoffen/bekifft war , sah mich im Fenster,

offensichtlich der erste Farang seines Lebens, und stuermte

mit einer Machete auf das Tor des Hauses zu.

Die Frauen des Hauses verriegelten schnell das Tor

und ein paar Maenner hielten ihn mit langen Stangen

auf Abstand und beruhigten ihn.

Am naechsten Tag brachte man ihn zu mir und zwang ihn

sich zu entschuldigen.

Ich war damals sehr bestuerzt,

Es muss dazugesagt werden dass ich der erste Farang

im Dorf war seit ein paar franzoesische Ingenieure

in den 60er Jahren elektrischen Strom ins Dorf gelegt hatten.

Damals war Thailand wirklich noch arm und schon damals

wurden wir von den reichen Thai als unglaublich Reich

und als die Ausbeuter hingestellt um von sich selber

abzulenken.

 

berndgrimm
Gast
7. Januar 2021 9:48 pm
Reply to  berndgrimm

Meer soll derzeit immer sauberer werden, seit die Farangs, Chinesen usw. weg sind. Delphine springen schon tw. in Sichtweite vom
Strand umher und die Korallen erholen sich auch wieder.

 

Wenn ich solch einen Quatsch lese von jemanden

der 600km vom Meer gelebt hat und seit ueber

einem Jahr garnicht mehr in TH lebt dann……

Es ist richtig dass es auf Koh Phiphi,Krabi

und den Similanen keine Zerstoerungen

und Vermuellung mehr durch auslaendische

Touristen gibt.

Aber dies sind gerade mal 2% des thailaendischen

Kuestengebietes.Wenn ueberhaupt.

Wir hatten nie auslaendische Touristen in unserer Bucht

hier ist die Zerstoerung und Vermuellung vollkomen

Made by Thai. Unsere Bucht ist ca 300qkm gross.

Mehr als Phi Phi und Krabi zusammen!