Pattaya: 5 Thais und 16 Ausländer bei Razzia wegen illegalem Glücksspiel festgenommen

21 Personen, von denen 16 Ausländer waren, wurden in den frühen Morgenstunden des Samstags bei einem Überfall auf eine Eigentumswohnung in Pattaya Beach City festgenommen.

Ein Team aus Polizei, Touristenpolizei und Gesundheitsbeamten in Pattaya hat am Samstag (9. Januar) gegen 1 Uhr morgens gemeinsam das Espana Condominium & Resort in Jomtien Sai 2 in der Gemeinde (Tambon) Nong Prue des Bezirks Bang Lamung durchsucht.

Sie handelten, nachdem sie Informationen, dass dort ein illegales Glücksspiel stattfand bekommen hatten, sagte Polizei Maj. Gen. Thiti Saengsawang, der amtierende Chef der Polizei von Chon Buri, der auch die Razzia leitete.

Das Team stellte fest, dass 21 Personen in den Räumen Nr. 517 und 518 im fünften Stock der Wohnanlage Karten spielten. Die 21 festgenommenen Personen waren 14 Chinesen, fünf Thailänder, ein Singapurer und ein Kambodschaner. Spieltische, Chips und Kartenspiele wurden ebenfalls von den Ermittlern beschlagnahmt.

Ein an der Razzia beteiligter Beamter sagte, die Operation sei Teil einer Richtlinie zur Eindämmung des wieder aufkommenden Covid-19 Virus.

Alle wurden wegen rechtlicher Schritte in Polizeigewahrsam genommen. Eine Untersuchung wurde erweitert, um diejenigen zu finden, die ebenfalls noch an dem Spiel beteiligt waren.

Eine erste Untersuchung ergab, dass fünf der Chinesen ihr Visum überschritten hatten und der Kambodschaner illegal in das Land eingereist war. Sie wurden gebeten, Gesundheitstests für Coronavirus Infektionen durchzuführen.

Die Polizei erweiterte die Ermittlungen, um diejenigen zu finden, die ebenfalls daran beteiligt waren. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Januar 2021 10:22 am

Jean CH sagt:

12. Januar 2021 um 3:01 pm

Doch, auch ich lebe im real existierenden Thailand, ganz im Gegensatz zu unserem "Pseudothai" STIN. Dir unterstellt er Hass, obwohl er eigentlich zugeben müsste, dass viele,ok nicht alle, Beiträge aus Deiner Feder genau dem entsprechen, was wirklich in Thailand abläuft. So dumm und blind kann er ja sicher nicht sein! Jeder welcher hier schreibt und liesst muss doch schon länstens begriffen haben, dass STIN jede Kritik an dieser Junta schon fast persönlich nimmt. Dann ewig diese absurden Vergleiche mit DACH, einfach lächerlich. Und wenn ihm dann gar nichts mehr einfällt, kommen diese Ausreden in bester Thaimanier. Wenn ich lese, dass dieser senile Uhren-Clown behauptet, in Thailand gebe es keine Spielhöllen, und später meint, wenn doch, müsste die Polizei dies sofort unterbinden, bekomme ich dass ganz grosse Ko….en!! Nicht das erste Mal, dass der Bock zum Gärtner gemacht wurde! Wenn ich den Beitrag im Thai-Tip über die Kommunikationsstörungen lese, frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass solche Dilettanten in dieser Regierung das Sagen haben.  Um es vorweg zu nehmen STIN, nein, ich hasse niemand in diesem Land. Wenn ich aber den täglichen Irrsinn auf der Strasse erlebe, die Drogen- Probleme, die Arbeitslosigkeit, das morode Schulsystem usw, usw., bin ich nicht mehr all zu wet davon entfernt. Es mag tausende von Farangs geben, denen dies alles am Allerwertesten vorbei geht, mir nicht! Ich lebe in diesem Land, habe Frau und Familie, beschäftige 2 Personen, welche damit wiederum ihre Familien ernähren können, und möchte nicht mehr und nicht weniger, dass dieses Land endlich von Leuten regiert wird, welche dazu die nötigen Fähigkeiten haben. Dies ist derzeit absolut nicht der Fall!!!

Antworten

  • STIN STIN sagt:

    12. Januar 2021 um 4:38 pm

    Doch, auch ich lebe im real existierenden Thailand, ganz im Gegensatz zu unserem “Pseudothai” STIN. Dir unterstellt er Hass, obwohl er eigentlich zugeben müsste, dass viele,ok nicht alle, Beiträge aus Deiner Feder genau dem entsprechen, was wirklich in Thailand abläuft.

    dann sieht das wohl jeder anders.

    Also was läuft denn so verkehrt ab, dass es euch wahnsinnig stört?
    Was war vorher unter Thaksin besser für Expats?

    Wenn ich lese, dass dieser senile Uhren-Clown behauptet, in Thailand gebe es keine Spielhöllen, und später meint, wenn doch, müsste die Polizei dies sofort unterbinden, bekomme ich dass ganz grosse Ko….en!!

    Danke für diese Erklärung zu Prawit – ist ein sehr gutes Beispiel, dass ich zerpflücken kann.

    Dich stört also Prawit mit seinen Uhren und seiner Erklärung über Spielhöllen so, dass du fast kotzen musst.

    Sei mir bitte nicht böse, dann hättest du aber schon ein recht großes, mentales Problem.

    Warum stören dich seine Uhren, warum seine Aussage, es gäbe keine Spielhöllen in Pattaya?
    Es weiß doch jeder, dass es die gibt und er nur meint: es wären ihm keine bekannt.

    Ich kenne Spielhöllen bei uns an jeder Ecke – welchen Farang stört das, hab selbst schon mal dort kurz mitgespielt.
    Schwager musste auch schon mal laufen, als er Beamte sah, die das stoppen wollten, weil eine Frau Anzeige erstattete.

    Aber das sind Dinge, die Thais stören können, aber doch nicht Farangs, Touristen, Expats usw.

    Mir ist ein Prayuth lieber, wo ich mir um meinen Sohn, der damals auch nachts arbeiten musste – keine Sorgen machen muss,
    nur weil Rothemden Rohrbomben usw. bei Tankstellen zündeten – wo manchmal auch mein Sohn tankte.
    Nach Prayuth waren die Sorgen weg, die Rothemden im Knast und keine Checkpoints, die mich auch anhielten und nach dem Weg usw. fragten.
    So etwas kann ich nicht brauchen – aber die Uhren von Prawit, stören mich absolut nicht – vom kotzen weit entfernt.

    Wenn ich den Beitrag im Thai-Tip über die Kommunikationsstörungen lese, frage
    ich mich, wie es möglich sein kann, dass solche Dilettanten in dieser Regierung das Sagen haben.

    auch hier hab ich eine ganz andere Meinung über diese Regierung. Dilettanten in vielen Dingen, richtig – aber nicht in
    Wirtschaft, läuft alles soweit gut. Wenn man die Wirtschaftzahlen betrachtet, zumindest bis März 2020, so hat Prayuth in der
    Tat nicht viel falsch gemacht – meinen auch Wirtschaftsmagazine, auch Moody usw.

    Was den Verkehr betrifft, der war schon unter allen Vorgängern chaotisch. Das wird auch Prayuth und Nachfolger niemals
    ändern, weil die Polizei nicht mitspielt. Die lachen über Anordnungen aus Bangkok bei uns.

    Was interessiert einen Farang das Drogenproblem – dass bisher kaum ein Land (nicht mal Singapur) lösen konnte.
    Aber auch hier machen sie es richtig, sie lassen weiche Drogen zu – ich würde alles freigeben. Ob die Thais vom Alk sterben,
    oder von Drogen, egal.

    Schulsystem?
    Was interessiert dich das Schulsytem in TH in dem du Gast bist.
    Interessiert dich die Marke des Geschirrspülers, wenn du bei einem Bekannten zu Gast bis?

    Expats geben ihre Kinder sowieso meist nicht in die staatlichen Schulen und die Privatschulen sind sehr gut.
    Kosten halt etwas – je nach Qualität.

    Es mag tausende von Farangs geben, denen dies alles am Allerwertesten vorbei geht, mir nicht! Ich lebe in diesem Land, habe Frau und Familie, beschäftige 2 Personen, welche damit wiederum ihre Familien ernähren können, und möchte nicht mehr und nicht weniger, dass dieses Land endlich von Leuten regiert wird, welche dazu die nötigen Fähigkeiten haben. Dies ist derzeit absolut nicht der Fall!!!

    Ja, auch wir beschäftigen derzeit noch 2 Personen, eine Thai und eine Shan.
    Aber auch die sind soweit zufrieden, vor allem die Shan interessiert es auch nicht, was an ihr vorbei zieht.
    Nur Visa für sie, Arbeitserlaubnis usw. – was halt sie persönlich betrifft. Die Thai führt nun den Legal-Service mit Anwalt schon sehr gut alleine,
    auch keine Probleme.

    Ich hätte auch gerne Chuan Leekpai oder Abhisit als Premier – weil ich mir dann längeres Visa erhoffe oder bei
    Abhisit sogar Thai-Pass. Aber ansonsten haben die auch nichts ändern können.

    TH sollte man als Entwicklungsland betrachten, dann tut man sich vll leichter. Vieles läuft in TH besser als in Deutschland, das eine
    Industrienation ist. Wenn du dich auf diese positiven Dinge konzentrieren würdest, wie Wetter, wenig Corona, billiges Leben usw. – dann
    würdest du auch nie kotzen müssen.

    Ich sollte einen Integrationskurs für Expats anbieten

 

Ja, sicher, ein Umerziehungslager fuer Farang . Wie die Einladung zum Tee

beim Militaer fuer Oppositionelle.

 

Ich kann Jean CH nur vollkommen zustimmen auch und gerade weil er vieles

von mir nicht teilen kann. Menschen sind verschieden, haben verschiedene

Erfahrungen und leben in verschiedenen Umfeldern.

Aber auch ich finde es ausserordentlich seltsam wenn jemand wie STIN

der (freiwillig) seit ueber einem Jahr in D lebt diese Militaerdiktatur

der absoluten Unfaehigkeit wie sein Kind verteidigt ohne ueberhaupt

in ihr zu leben und unter ihr zu leiden wie es jedem Auslaender

in TH dezeit geht der nicht von dieser Militaerdiktatur profitiert.

Ich war (genau wie STIN) seit mindestens 2005 ein Gegner Thaksins

und ich war (genau wie STIN) ein Unterstuetzer dieser Militaerdiktatur

im ersten Jahr ihrer Herrschaft weil ich auf das Geschwaetz von Prayuth

hereingefallen bin.Noch nie hat ein Machthaber in Thailand so schoene Worte

geredet. Wer ihm die wohl vorgeschrieben hat?

Na ja, aber es waren nix als leere Worte und nachdem ich das begriffen hatte,

war die Liebe schnell zuende.

Und nun zu STINs Vergleich mit Thaksin:

Es ist richtig, es gab Gewaltandrohungen im Norden gegen Thaksingegner.

Aber nur Thai. Wir Farang wurden in Ruhe gelassen.

Thaksin hatte zwar die Polizei hinter sich, aber weder das Militaer noch

die Staatsanwaltschaft und schon garnicht die Medien.

Thaksins Medieneinfluss war gering verglichen mit dieser Militaerdiktatur.

Bei Thaksin kam viel raus und wurde auch veroeffentlicht.

Bei der Militaerdiktatur kommt sehr wenig raus.

Diese Militaerdiktatur (bzw ihre Vorgaenger bei Staatsanwaltschaft und Justiz)

haben Thaksin 2008 fluechten lassen weil er im Lande (und erst Recht im Gefaengnis)

eine viel groessere Gefahr fuer sie gewesen waere.

Genauso ging es mit Yingluck.

Alles was  gegen Prawit und Prayuth vorgetragen wurde, wurde von ihren

eigenen Leuten als rechtmaessig dargestellt bzw garnicht verfolgt.

Man muss die Machtverhaeltnisse in TH sehen.

Thaksin hatte nie mehr als 30% der relevanten Machthaber in TH auf seiner Seite.

70% waren Gelbe. Aber eben keine homogene Gruppe.

Sie wurden erst durch diese Militaerdiktatur zusammengefuehrt.

Die Mitkassierer waren auch unter Thaksin dabei, konnten natuerlich nicht soviel

mitkassieren wie in dieser Militaerdiktatur.

Die covid Hilfsgelder werden nur an Unterstuetzer dieser Militaerdiktatur vergeben.

Die welche direkt an Arme gegeben werden, landen zwangslaeufig wieder in den

Taschen der Mitkassierer.

Thaksin musste noch einzelne Waehler kaufen, einzelne Wahlhelfer , Staatsanwaelte

und Richter bestechen.

Diese Militaerdiktatur hat das ganze System unter Kontrolle und fuer jeden Betrug

eine eigene Behoerde welche den Betrug rechtmaessig macht.

Aber ich habe doch geschrieben diese Militaerdiktatur sei absolut unfaehig?

Wieso koennen sie dann so perfekt betruegen?

Natuerlich koennen sie es nicht, deshalb kommt ab und zu ja auch etwas raus.

Thaksin ist heute garkein Problem mehr in TH weil er politisch tot ist.

Er koennte hoechstens durch diese Militaerdiktatur wieder zum Leben

erweckt werden, wenn man alle heute relevanten Oppositionellen

kaltgestellt haette und nur er die einzige Alternative zu dieser Militaerdiktatur waere.

Und nun zu den Persoenlichkeiten:

Thaksin ist ein Egomane , aber er ist schlau und kann Leute fuer sich begeistern.

Ausserdem hat er sein Imperium selber aufgebaut. Egal wie.

Prawit ist sicherlich der Strippenzieher in der Militaerdiktatur.Nicht nur wegen

seiner vielen Beipaesse.

Prayuth ist ein Heissluftredner der den Sinn seiner eigenen Worte nicht versteht.

Beide gemeinsam brauchen die Macht ihres Amtes und aeusserliche Statusssymbole

um etwas darzustellen.Prawit die Richard Mille Produktion mehrer Jahre

und Prayuth die vielen Outfits die ihm helfen sollen etwas darzustellen was er nicht ist.

Beide brauchen sie absolute Intransparenz und eine Menge Propaganda um dies zu verschleiern.

Propagandamaessig ist diese Militaerdiktatur hervorragend aufgestellt.

Fachlich leider ueberhaupt nicht. Aber fuer die Ignoranten reicht es.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
10. Januar 2021 4:47 am

Es wird offensichtlich selbst in Pattaya immer schwieriger Farang zu finden

denen man eine kronische Thai Kriminalitaet vorwerfen kann.

Ist das nicht ein schoenes Foto?

Thai und Farang vereint in der Kriminalitaet.Aber nur eine Ethnie muss bezahlen!

exil
Gast
exil
9. Januar 2021 9:32 pm

Ein an der Razzia beteiligter Beamter sagte, die Operation sei Teil einer Richtlinie zur Eindämmung des wieder aufkommenden Covid-19 Virus

Also wenn man es richtig versteht, so ist die Aktion nicht gegen das Illegale Glückspiel gerichtet, sondern dient nur zur Eindämmung des Virus.

 

Problem dürfte gewesen sein, das bei diesem Treffen kein Beamter geschmiert worden ist, der dann wenigstens gewarnt hätte. Neider die Runde verpfiffen haben, oder man einfach wieder einmal einen Erfolg vorweisen muss.

Ich kenne zwei Spielhöllen im Hinterland (Ostpattaya) die schon seit mind. 10 Jahren bestehen. Habe selbst einmal dort gezockt, welches eine Interessante Erfahrung war. Genauso kann man dort auf alles mögliche Wetten abschließen. Habe erlebt wie einer mit dem Auto kam und ohne dann die Heimreise antreten musste. Man kann dort erleben wie Glückspielsüchtig die Asiaten sind. Die selbe Erfahrung habe ich auch in Casinos auf Mauritius und Wien erlebt. Hauptsächlich Chinesen die um Summen spielen, die man mit Arbeit sicherlich nicht verdienen kann.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. Januar 2021 10:12 am
Reply to  exil

Also wenn man es richtig versteht, so ist die Aktion nicht gegen das Illegale Glückspiel gerichtet, sondern dient nur zur Eindämmung des Virus.

 

Problem dürfte gewesen sein, das bei diesem Treffen kein Beamter geschmiert worden ist, der dann wenigstens gewarnt hätte. Neider die Runde verpfiffen haben, oder man einfach wieder einmal einen Erfolg vorweisen muss.

 

Sehr richtig!

Da diese Militaerdiktatur bei der Bekaempfung der wirklichen Probleme

in TH bisher absolut tatenlos und deshalb erfolglos war

wird ein Popanz errichtet hinter dem man sich verstecken kann.

Zuerst war dies Thaksin. Dann der grosse Reisbetrug.

Dann die "Flucht" Yinglucks. Dann die Kritiker und wirkliche Opposition.

Und dann Covid Nineteen , die Farang Seuche.

Als man merkte dass man mit den 3800 offiziellen Infizierten

verdammt niedrig lag und man unbedingt auf den Panikwagen

der 2.Welle aufspringen wollte packte man schnell noch mal

7000 Infizierte obendrauf.

Ist diese duemmliche Militaerdiktatur eigentlich nur fuer

Exil und mich so durchschaubar?

Lebt keiner mehr im real existierenden Thailand?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Januar 2021 9:13 am
Reply to  STIN

Wenn ich seit ueber einem Jahr nicht mehr in TH

leben wuerde, wuerde ich vielleicht auch anders

ueber die hiesige Militaerdiktatur schreiben.

Besonders wenn ich hier mein Geld verdienen wuerde

und eben nicht gezwungen waere hier zu leben.

Jean CH
Gast
Jean CH
12. Januar 2021 3:01 pm
Reply to  berndgrimm

Doch, auch ich lebe im real existierenden Thailand, ganz im Gegensatz zu unserem "Pseudothai" STIN. Dir unterstellt er Hass, obwohl er eigentlich zugeben müsste, dass viele,ok nicht alle, Beiträge aus Deiner Feder genau dem entsprechen, was wirklich in Thailand abläuft. So dumm und blind kann er ja sicher nicht sein! Jeder welcher hier schreibt und liesst muss doch schon länstens begriffen haben, dass STIN jede Kritik an dieser Junta schon fast persönlich nimmt. Dann ewig diese absurden Vergleiche mit DACH, einfach lächerlich. Und wenn ihm dann gar nichts mehr einfällt, kommen diese Ausreden in bester Thaimanier. Wenn ich lese, dass dieser senile Uhren-Clown behauptet, in Thailand gebe es keine Spielhöllen, und später meint, wenn doch, müsste die Polizei dies sofort unterbinden, bekomme ich dass ganz grosse Ko….en!! Nicht das erste Mal, dass der Bock zum Gärtner gemacht wurde! Wenn ich den Beitrag im Thai-Tip über die Kommunikationsstörungen lese, frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass solche Dilettanten in dieser Regierung das Sagen haben.  Um es vorweg zu nehmen STIN, nein, ich hasse niemand in diesem Land. Wenn ich aber den täglichen Irrsinn auf der Strasse erlebe, die Drogen- Probleme, die Arbeitslosigkeit, das morode Schulsystem usw, usw., bin ich nicht mehr all zu wet davon entfernt. Es mag tausende von Farangs geben, denen dies alles am Allerwertesten vorbei geht, mir nicht! Ich lebe in diesem Land, habe Frau und Familie, beschäftige 2 Personen, welche damit wiederum ihre Familien ernähren können, und möchte nicht mehr und nicht weniger, dass dieses Land endlich von Leuten regiert wird, welche dazu die nötigen Fähigkeiten haben. Dies ist derzeit absolut nicht der Fall!!!

Jean CH
Gast
Jean CH
13. Januar 2021 4:31 pm
Reply to  STIN

Natürlich "zerpflückst" Du jeder Kritik an Deinen "auserkorenen" Pausenclonws, sowie du alles zerpflückst, was nicht in Deinen Kram oder zu Deiner Weltanschauung passt! A propos Gast, ein Gast ist per Definition jemand der kommt und wieder geht, ich gedenke zu bleiben, also kein Gast! Dir geht es völlig am Allerwertesten vorbei, wenn Kinder auf dem Boden sitzend unterrichtet werden solange es nicht Deine Kinder sind. Dasselbe gilt für den Irrsinn auf den Strassen, solange ist niemand aus Deiner Familie betrifft. Egoismus pur! Dass Du damals als Vater um Deinen Sohn besorgt warst als Rothemden und Bomben im Spiel waren verstehe ich voll umfänglich, offensichtlich scheint es Dich nicht zu interessieren, dass es heute Millionen von Väter gibt, welche auch nicht wollen, dass ihre Söhne auf der Strasse sterben oder an Drogen zu Grunde gehen, nicht wahr?  Nein STIN, Du lebst nicht im realen Thailand, Du lebst in der Blase eines abgehobenen, schon fast arroganten Pseudo-Edelthai.  Integrationskurs für Expats nach à la STIN, " Schnauze halten, jegliche Kritik an was auch immer verboten, sollte dies nicht passen, abreisen.