Bangkok: Fischerei-Department verschärft Hygienevorschriften in Fischfabriken

Das thailändische Fischereidepartement hat die Hygienemaßnahmen in den Fischfabriken des Landes verschärft, um die Ängste der Verbraucher und Exporteure zu zerstreuen.

Der aktuelle Ausbruch von Covid-19 in Thailand begann letzten Monat auf einem Fischmarkt in der Zentralprovinz Samut Sakhon. Laut Vicharn Ingsrisawang vom Fischereidepartement haben einige Verbraucher und Exporteure seitdem Bedenken hinsichtlich der Sicherheit von thailändischem Fisch und Meeresfrüchten geäußert.

Nation Thailand berichtet, dass die Abteilung für Fabriken angewiesen hat, die Häufigkeit der Desinfektion von Oberflächen zu erhöhen und Behälter vor dem Laden von Produkten zu desinfizieren. Die Verarbeitungsbetriebe für Meeresfrüchte wurden angewiesen, die in den Protokollen für gute Herstellungspraxis und Gefahrenanalyse kritischer Kontrollpunkte festgelegten Standards strikt einzuhalten. Fabrikarbeiter müssen sich regelmäßigen Gesundheitsuntersuchungen unterziehen und auf Maßnahmen zur Krankheitsvorbeugung aufmerksam gemacht werden.

Laut Vicharn können thailändischer Fisch und Meeresfrüchte ohne das Risiko einer Übertragung von Covid-19 gegessen werden. Er besteht darauf, dass es keine Beweise dafür gibt, dass das Virus von Meerestieren übertragen werden kann. Er sagt, besorgte Verbraucher sollten nur Produkte kaufen, die nach zertifizierten Standards zubereitet wurden, und Fisch und Meeresfrüchte vor dem Verzehr reinigen und Utensilien zum Essen verwenden. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.