Bangkok: Touristen dürften erst 2022 wieder nach Thailand zurückkehren

Die thailändischen Medien Komchadluek haben die jetzt übliche “ruhige und verlassene” Gegend beschrieben, nachdem sie den Strand Cha-Am in Phetchaburi besuchtenn, um über die Zerstörung des Tourismus während der zweiten Welle der Covid-19-Infektion zu berichten.

Sie sprachen mit einem Fischhändler und dem Leiter eines Hotelverbandes, um ihre inzwischen allzu vertrauten Beobachtungen zu untermauern, dass im In- und Ausland derzeit kein Tourismus stattfindet.

Prasan – besser bekannt als Lung Chang (Onkel Elephant) – Besitzer eines Fischrestaurants am Strand namens Lung Chang – sagte, es gäbe überhaupt keine Touristen. Die Wirtschaft sei schlecht gewesen. Die Regierung schien beschäftigt zu sein – Händler müssten für sich selbst sorgen, sagte er.

Wasan Kittikul von der Western Hoteliers Association sagte, dass die Hotels in Cha-Am und Hua Hin stark leiden. Sie senkten die Preise, boten Beförderungen an, senkten die Gehälter und Arbeitszeiten der Mitarbeiter.

Einige schlossen, bis sich die Situation bessert.

Er sagte, ein angemessener Wiederherstellungsplan sei erforderlich.

Er sieht ausländische Touristen erst 2022 zurückkehren, und das würde von den Fluggesellschaften abhängen. / Komchadluek

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
16. Januar 2021 12:42 pm

"Touristen dürfen erst 2022 wieder nach Thailand zurückkehren"

Wer sagt denn,  sie "wollen" das überhaupt! 

KEINER kann auf irgendwas vertrauen! 

Wenn die Fieberthermometer nachjustiert wurden,  wird es Zwangseinweisungen in teuerste PKHs geben.  Wenn es dann zB DengueFieber war zahlt die 100.000$-C19 Versicherung nicht und der Urlauber muß selbst zahlen,  obwohl er mit etwas Fieber niemals ins KH gegangen wäre,  schon gar nicht in ein PKH, was er sich in der Heimat niemals hätte leisten können. 

Sozialabkommen werden durch internationale Interessenkonflikte seit Jahrzehnten verhindert.