Bangkok: Tourismusbehörde plant, das Ausländer mit Impfung ohne Quarantäne nach Thailand reisen können

Das Ministerium für Tourismus und Sport erwägt Pläne, ausländische Touristen nach Thailand zurückzuholen und kann geimpften Ausländern die Einreise in das Land ermöglichen, ohne dass bei ihrer Ankunft eine 14-tägige Quarantäne erforderlich ist.

Der Minister für Tourismus und Sport, Pipat Ratchakitprakarn, gab bekannt, dass das Ziel darin besteht, dieses Jahr 5-10 Millionen ausländische Touristen nach Thailand zu bringen, beginnend nach dem Songkran-Festival Mitte April oder spätestens im Mai.

Er fügte hinzu, dass das Erreichen der 10-Millionen-Marke von Beschränkungen in Ländern wie Malaysia, China und Indien abhängen wird.

Der Minister sagte, er werde den Premierminister um 5 Millionen Dosen Anti-COVID-19-Impfstoff bitten, um die im Tourismussektor tätigen Personen zu impfen, wobei der Schwerpunkt auf Bangkok, Chonburi, Chiang Mai, Phuket, Krabi, Surat Thani und Songkhla liegt , um Vertrauen unter Reisenden aufzubauen. / PBS

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wolf5
Gast
Wolf5
6. Februar 2021 12:38 pm

Die Beiträge dieses „Sniper“ erinnern mich sehr stark an diesen Troll RD.

Sobald sich ein User über die Mißstände in TH äußert, ist er sofort ein TH-Hasser, obwohl dies zweierlei Schuhe sind.

So gibt es in TH viele sehr nette Menschen, eine schöne Natur und auch weitere lobenswerte Dinge.

Das sollte jedoch keinen daran hindern, trotzdem die Mißstände beim Namen zu nennen und diese Negativ-Liste ist erheblich länger, als die Vorzüge TH´s.

Deshalb braucht man sich beim „Sniper auch nicht zu fragen:
„Bist Du jetzt ganz verblödet? „
– das erkennt man bereits an fast all seinen „Beiträgen“.

Zum Glück gibt es in diesem Forum ja noch stin, welcher in Sachen TH ins gleiche Lobes – Horn bläst und stattdessen fast alles in DACH – besonders im Merkel – D negativ darstellt.

berndgrimm
Gast
4. Februar 2021 9:28 am

5 Mio Dosen Impfstoff fuer die Krankenwaerter der 5-10 Mio auslaendischen Touris

die man (im Geiste) dieses Jahr erwartet…….

Ist aber uninteressant fuer Expats wie mich, oder STIN.

Wir wollen wissen wie und wann wir denn wieder nach TH einreisen duerfen

ohne in Quarantaene zu muessen .

Ich moechte aufgrund der Erfahrung bei der Einreise der Tochter unserer

Freunde darauf hinweisen dass dabei das Theater vor der Quarantaene

durch unwissende oder sich doof stellende Botschaften und Konsulate

sowie durch absolut ueberfluessigen Papierkram noch viel schlimmer war

als die Abzock Quarantaene!

Sniper
Gast
Sniper
4. Februar 2021 5:08 pm
Reply to  berndgrimm

Wir wollen wissen wie und wann wir denn wieder nach TH einreisen duerfen

ohne in Quarantaene zu muessen .

Bist Du jetzt ganz verblödet?
Du wirst doch Thailand nie verlassen.

 

 

 

WartenWirEsAb
Gast
WartenWirEsAb
4. Februar 2021 5:26 pm
Reply to  Sniper

Wer des Lesens mächtig ist hat aus den Kommentaren von berndgrimm entnehmen können, dass dieser sehr gerne wieder einmal nach Europa gereist wäre, doch hier bleibt weil er eben nicht einreisen kann wie alle Expats, da er nicht bereit ist sich in Quarantäne zu begeben. Selbst für STIN ist diese Zwangshaft ein Grund um nicht in sein geliebtes Thailand zu reisen.

Des weiteren bräuchte er jemanden der ihm sein Condo abkauft um Thailand endgültig zu verlassen. Vielleicht findet sich unter den Liebhabern dieses Landes jemand der auch ein wenig Geld hat und noch dazu dumm genug ist ein Condo zu bezahlen. An Dummheit dürfte es so manchem nicht mangeln, nur das mit dem Geld ist so eine Sache.

Einen über 70 Jährigen anzumachen, der wenn man seine Texte aufmerksam liest, den meisten Kommentatoren an Intelligenz weit überlegen ist, zeigt in welche Schublade so mancher gehört. Nur Anmache und keinen einzigen Konstruktiven Beitrag. BRAVO!!!

Sniper
Gast
Sniper
5. Februar 2021 4:53 pm
Reply to  WartenWirEsAb

Wer des Lesens mächtig ist hat aus den Kommentaren von berndgrimm entnehmen können, dass dieser sehr gerne wieder einmal nach Europa gereist wäre

Dummes Gerede.

Das hat er auch schon vor "Carola" geschrieben, und nie gemacht. Er wird nie das Land verlassen, dafür geht es ihm hier viel zu gut.

Solltest nicht nur lesen was er in den letzten drei Wochen geschrieben hat.

Vielleicht…jemand der auch ein wenig Geld hat und noch dazu dumm genug ist ein Condo zu bezahlen.

Dies trifft doch voll auf unsern "berndgrimm" zu

Einen über 70 Jährigen anzumachen, der wenn man seine Texte aufmerksam liest, den meisten Kommentatoren an Intelligenz weit überlegen ist,

Das weiß man nicht so genau, er schrieb ja mal das er über 80 sei.

Und Intelligenz, nun ja.

Wer Ausländer, die sich in Thailand aufhalten, für blöd oder kriminell hinstellt, und nicht merkt dass er sich da dann selbst mit einreiht…nun, der muss wahrlich sehr intelligent sein.

Nur Anmache und keinen einzigen Konstruktiven Beitrag.

Es ist doch wohl „berndgrimm“ der hier täglich seinen Hass über sein Gastland ausschüttet.

Was soll ich mich mit so einem Subjekt in eine längere Diskussion einlassen?

Ich halte ihm nur den Spiegel vor. Aber gut, wenn Du Dich mit ihm auf eine Stufe stellst. Er kann Rückendeckung gebrauchen

 BRAVO!!!

Lese ich nicht, aus dem Alter bin ich raus.

 

berndgrimm
Gast
6. Februar 2021 9:09 am
Reply to  Sniper

Sniper ist wohl der beste Beweis fuer meine

Behauptung dass viele Farang in Thailand

Kriminelle,Perverse,Betrueger sind

oder soweit neben der Spur dass sie nur

in einem Land wie Thailand leben koennen.

Nein , 80 bin ich noch nicht, nur 73.

In meiner Jugend war ich immer der Juengste

wenn ich irgendetwas erreicht habe

jetzt bin ich eben alt und erreiche nix mehr.

So ist das Leben eben.

Ja, mir geht es derzeit sehr gut,trotz allem.

Dieses verdanke ich meiner (Thai) Frau

und meinen Freunden.

Keinesfalls aber Thailand oder gar der jetzigen

Militaerdiktatur.

Die naechste Frage von Sniper haette dann

eigentlich seien sollen warum ein Mann

der angeblich so intelligent ist

einen so grossen Fehler macht und in Thailand

ein Condo kauft?

Ich bin kein Thai der sich dauernd aus der

Verantwortung herausluegen muss.

Ich stehe zu meinem Fehler und bezahle

auch dafuer.

Aber ich moechte nur zu bedenken geben

dass zum Zeitpunkt der Kaufes

noch Abhisit PM war  und ich wirklich nicht

mit so einer furchtbaren Entwicklung in TH

rechnen konnte.

Auch ich dachte, genau wie STIN dass die

Yingluck Regierung der Tiefpunkt Thailands war,

aber die Militaers haben gezeigt dass sie

locker unter Yinglucks Massstaeben

Limbo tanzen koennen.

berndgrimm
Gast
7. Februar 2021 9:10 am
Reply to  STIN

Gerade weil Sicherheit und

Umwelt wichtig fuer uns sind

bin ich gegen diese Militaerdiktatur.

Ich war 2010 bei den Roten

Demos tagsueber dabei

und habe nie Probleme gehabt.

Wenn STIN behauptet it CNX

Probleme mit den Roten

gehabt zu haben so liegt das

an der Untaetigkeit der

Thai Polizei.

Frueher wurde dies durch ihre Naehe zu Thaksin erklaert

aber nach 6 Jahren Militaerdiktatur

ist es noch viel schlimmer

geworden.

Ich habe schon frueher geschrieben dass ich mich in TH nicht von "normalen"

Kriminellen bedroht fuehle

sondern von Staatsautoritaeten

und deshalb eine klare Stellungnahme und Hilfe

von den westlichen Botschaften erwartet.

Und was Sniper angeht

so habe ich ihn nicht bezichtigt

Paedophiler oder aehnliches zu sein sondern ich habe ihn als

zumindest aus der Spur bezeichnet weil er weder

seinen Aufenthaltsort, seinen

Beruf/Status noch die Art

seines Visums bekanntgeben

wollte.

Wer rechtmaessig in TH ist

kann sowas beantworten ohne

seine Privatsphaere preiszugeben.

 

exil
Gast
exil
4. Februar 2021 11:48 pm
Reply to  STIN

Meine Frau hat mir berichtet das die Hotels, die von der Regierung gestellt werden Gratis sind. Aber scheint wie im Lotto zu sein, ob man eben ein gutes oder schlechtes erwischt.

Sie liest berichte in Facebook von Thais, die eben dieses Gratisangebot nützen. Sehr oft ist das angebotene Essen selbst für Thais nicht gerade ein Leckerbissen. 

Ab 1000 Euro pro Quarantäne mit allem, bekommt man ein ASQ Hotel, dürfte für deinen Sohn der ja deiner Aussage nach sehr gut in Thailand verdient kein Problem sein und für deine Frau sicherlich auch nicht. Außerdem wenn man ein Hotel der Regierung nehmen möchte, so muss man auch einen Flug nehmen, den, die Botschaft bestimmt. In Österreich 1 Flug pro Monat mit AUA direkt. Von D weis ich nicht wie viele Flüge pro Monat.

Thai bietet noch immer keine Flüge an. Hat man in Europa so große Schulden, dass man nicht Landen darf?

berndgrimm
Gast
5. Februar 2021 8:23 am
Reply to  STIN

Merke, wenn es um die hiesige Abzocke geht

ist STIN sehr schnell meiner Meinung

wenn er selbst davon betroffen ist.

Das Problem beim CoE ist nicht

soetwas in DACH zu bekommen

sondern die Anerkennung durch die

Thai Behoerden ( Botschaft etc)

Da diese Leute nix anderes koennen

als im Weg zu stehen und offensichtlich

keine Behoerde mehr das macht

was die Militaerdiktatur angeblich will

verbreiten sie Konfusion.

Etwas zu dem sie wirklich faehig sind.

Es ist richtig dass der Hass hier nicht

nur den Auslaendern gilt sondern

auch ihren Thai Frauen.

Neid und Missgunst sind die Haupttriebfeder

der "guten" Thai Gesellschaft.

Nich nur den Auslaendern gegenueber.

Fluege nach TH sind ueberhaupt kein Problem

exil
Gast
exil
5. Februar 2021 1:22 pm
Reply to  STIN

Mal etwas neues, das STIN über Abzocke in seinem Thailand schreibt. Etwas das im Land der netten, fleißigen und ehrlichen Thais doch gar nicht möglich sein kann. Noch dazu, dass man einen Thai so richtig bescheißt.

Wenn man das mit Farangs macht, ist das ja für STIN im großen und ganzen in Ordnung, aber in diesem Fall betrifft es ihn und seine Familie, da sieht das Ganze schon anders aus.

Habe gerade sämtliche Visa für die hier Urlaubenden Familienangehörigen für ein weiteres Jahr verlängert bekommen. Sind jetzt offiziell Gastschüler an einer Hotelfachschule.

exil
Gast
exil
5. Februar 2021 6:57 pm
Reply to  STIN

Tirol soll ja abgeriegelt werden, weil Hotspot – und da wird an der Hotelfachschule unterrichtet?
WOW……

Und wieder falsch unterrichtet!!!!

Nur der Bezirk Schwarz wird besonders kontrolliert. Massentestungen und andere Maßnahmen. Schule befindet sich in St. Johann in Tirol, Bezirk Kitzbühel. Man sollte nicht alles glauben was so in der Presse berichtet wird. Gibt jeden Tag ein Update der Minister im TV. Nur das zählt für mich.

Die Schule wird nach den Semesterferien am 15.02 öffnen. Zwei Tage Unterricht mit Anwesenheit und Homeoffice. Gibt einen Brief des Gesundheitsministers und Unterrichtsministers, der an jeden Schüler, bzw. Eltern ergeht. Soviel zum Chaos.

KEIN WOW, sondern Tatsachen.

exil
Gast
exil
5. Februar 2021 7:07 pm
Reply to  STIN

In Österreich werden bereits in Apotheken Gratistest aufgelegt.

Ab kommendem Montag wird es in ersten “Pilot-Apotheken” Gratis-Antigenschnelltests auf SARS-CoV-2 geben.

Und noch etwas:,, Ich befinde mich hier vor Ort und schreibe nur über Dinge die ich zu 100% selbst erfahren habe.” Also keine Berichte von Dritten oder Verwandten die vielleicht eher Subjektiv ausfallen und nichts mit der Realität zu tun haben.

So werde ich sicherlich nicht über Kanada oder die USA schreiben, weil mich das mehr oder weniger nicht mehr interessiert. Habe den Pass und die Green Card, werde aber im Normalfall nicht mehr nach Nordamerika zurückkehren. Außer unserer jüngsten Tochter zu liebe, die sich einen USA Trip zum Geburtstag gewünscht hat. Vielleicht nächstes Jahr.