Bangkok: Corona-Pandemie verändert das Verbraucherverhalten massiv

Neugestaltungen von Reisen und Gastgewerbe, Live-Handel, Cloud-Gaming, hygienische Lebensmittellieferung sowie Fitness und Wohlbefinden gehören zu den wichtigsten Trends, die in Thailand an Fahrt gewinnen, sagt Wunderman Thompson, eine globale Agentur für Marketingkommunikation.

„Die Covid-19 Pandemie hat das Verbraucherverhalten geprägt und die Auswirkungen werden sich in vielen Sektoren weiter entwickeln, sodass Vermarkter und Marken aufholen müssen“, sagte Maureen Tan, die Geschäftsführerin von Wunderman Thompson Thailand, über den jährlichen Future 100-Bericht des Unternehmens, der Licht auf die Trends bringt, die 2021 prägen werden.

Der Bericht geht auf Trends ein, die sich durchsetzen werden, sowie auf Veränderungen im Verbraucherverhalten in 10 Sektoren.

Laut Frau Tan hat sich die Reise- und Gastgewerbebranche in Thailand dem Inlandsreisen zugewandt, während Hotels und Resorts mehr Pakete in Familiengröße anbieten möchten, um Familienreisen mit mehreren Generationen zu erfassen.

„Workcations“ sind ein weiteres großes Thema für den Tourismus des Landes für Ausländer, während „Staycations“ ebenfalls an Fahrt gewinnen würden, da Thailänder möglicherweise für einen längeren Aufenthalt in Hotels und Dienstleistungen bleiben möchten.

„Durch die Verwischung der Grenzen, immer aktiv zu sein und ständig mit der Arbeit verbunden zu sein, können Verbraucher überall arbeiten, und dies kann für Thailand ein interessantes Angebot sein, um Touristen dazu zu bewegen, von Thailand aus zu bleiben und fern zu arbeiten“, sagte Frau Tan.

Limited Alternative State Quarantine (ASQ) -Hotels haben in Thailand enorm zugenommen und bieten einreisenden Touristen familienfreundlichere Pakete und maßgeschneiderte Erlebnisse während ihrer Quarantänezeit, um noch mehr Touristen in das Königreich zu locken, sagte sie weiter.

Laut Frau Tan nimmt das Cloud-Gaming ebenfalls zu, da Amazon, Google, Tencent, Microsoft und Sony dem Streifzug beitreten, während der neueste Konkurrent, Facebook, kostenlose Cloud-Streaming Spiele für seine bestehende Facebook Gaming Plattform ankündigte.

„Dies wird das Spielen noch sozialer und umfangreicher machen“, sagte sie.

Die Online-Lebensmittelversandbranche werde ebenfalls weiter wachsen, sagte sie. Verpackungen für die Lieferung von Lebensmitteln werden eingehender geprüft, um auf die gestiegenen Bedenken der Verbraucher hinsichtlich der Lebensmittelsicherheit zu reagieren.

Im Oktober 2020 stellte die strategische Agentur Designsake Studio in San Francisco Matter vor, eine antimikrobielle Schutzbeschichtung, die auf Materialien wie Papier, Pappe, Glas, Metall und Textilien angewendet werden kann.

„Dies könnte etwas sein, das Thailand möglicherweise für hygienische Lebensmittelverpackungen oder sogar für nachhaltigere und recycelbarere Lebensmittelverpackungen einsetzt“, sagte Frau Tan.

Der Live-Handel, in dem Influencer Produkte über Live-Streaming präsentieren, ist seit mehreren Jahren auf asiatischen Märkten beliebt und „erlebt einen globalen Boom, und Thailand wird diesem Trend im Jahr 2021 noch viel stärker folgen“, sagte sie.

Gesundheit, Fitness und Wellness setzen ebenfalls ihren Schwung fort, sagte sie. Bio- und Superzutaten sowie hausgemachtes und frisches Essen werden weiterhin die Bemühungen der Thailänder dominieren, sich gesünder zu ernähren, um eine gute Immunität aufzubauen.

Die körperliche Fitness nimmt ebenfalls zu, da traditionelle Sportarten und E-Sportarten zusammenwachsen.

„Wir sehen Sportgeräte, die mit GPS ausgestattet sind, um Simulationen und Workouts für mehrere Athleten mit denselben Sportgeräten zu verfolgen – dank Sperren, bei denen die Verbraucher gezwungen sind, zu Hause zu bleiben und dennoch ihre Fitnessziele weiter verfolgen möchten“, fügte sie hinzu. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)