Bangkok und Phuket von TripAdvisor auf Platz 8 und 14 gewählt – wenn Reisen wieder möglich wird

Die thailändische Hauptstadt Bangkok und die südliche Insel Phuket wurden bei den Travelers ‘Choice Awards 2021 von TripAdvisor auf Platz 8 bzw. 14 gewählt. Die Auszeichnungen listen die weltweit beliebtesten Reiseziele vor der Covid-19-Pandemie auf. Die meisten möchten zurückkehren, sobald das Reisen wieder möglich ist.

Laut einer Pressemitteilung der thailändischen Tourismusbehörde beziehen sich die Auszeichnungen auf die Qualität der Bewertungen auf TripAdvisor, um festzustellen, welcher Ort die besten Noten erhält.

Bewertungen von Unterkünften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten werden berücksichtigt. Bei den Auszeichnungen für 2021 prüfte TripAdvisor die Bewertungen vom 1. Dezember 2019 bis zum 30. November 2020. Die Auszeichnungen berücksichtigen nicht nur, wohin die Menschen gereist sind, solange sie noch konnten, sondern auch die Orte, von denen die Menschen träumten, sie zu besuchen. Die Pandemie hinderte sie daran.

Bangkok ist nach wie vor beliebt und verbindet das Moderne mit dem Historischen. Verbesserte öffentliche Verkehrsnetze erleichtern das Reisen zu den Märkten und Tempeln der Altstadt. Eine neue Erweiterung der U-Bahn Blue Line bringt Passagiere zur Insel Rattanakosin, wo sich der Grand Palace und das Wat Pho befinden. In der Hauptstadt gibt es neben dem berühmten Street Food auch eine zunehmende Anzahl von Restaurants, die mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurden.

Unterdessen bleiben die Strände von Phuket ein Anziehungspunkt für viele internationale Touristen, die von einer Rückkehr träumen. Die TAT weist darauf hin, dass die Insel über 30 Sandstrände mit einer riesigen Auswahl an Hotels und weiteren Anbietern von Unterkünften zur Auswahl hat. Die Tourismusbranche wurde durch die anhaltende Pandemie dezimiert, aber es scheint, dass Reisende die Insel immer noch im Visier haben, sobald die Reisen wieder möglich sind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Februar 2021 8:44 am

Trip Advisor ist eine gern genutzte Werbeseite fuer Urlaubsziele wo mit der

angeblichen Zufriedenheit der Gaeste geworben wird.

Sonnenklar TV benutzt diese Zufriedenheitswerte. Wie irrefuehrend diese

oft sind , sieht man wenn man sich die wirklichen Kommentare durchliest.

Das Ergebnis zeigt nur dass BKK und HKT derzeit auf Platz 8 bzw 14

der populaersten Reiseziele steht.

Frueher ist man hier immer mit der Nummer 1 hausieren gegangen.