Bangkok: Regierung versucht Lösung zu finden, um das Land für Touristen öffnen zu können

Die thailändischen Behörden haben sich gestern getroffen, um Möglichkeiten zu erörtern, das Land für ausländische Touristen und Geschäftsleute zu öffnen, die gegen Covid-19 geimpft wurden, berichtete Bangkok Insight.

Der Generalsekretär des NSC oder des Nationalen Sicherheitsrates, General Natthaphol Nakpanich, teilte den Medien mit, dass Vertreter des Ministeriums für öffentliche Gesundheit, des Außenministeriums, des Innenministeriums sowie des Ministeriums für digitale Wirtschaft und Gesellschaft anwesend waren.

Auffällig wegen ihrer offensichtlichen Abwesenheit war das Tourismusministerium.

Auf der Agenda stand, wie man vorankommt, um das Land für ausländische Touristen und ausländische Geschäftsleute zu öffnen, die bereits eine Impfung erhalten haben.

Gen Natthaphol war bemüht, darauf hinzuweisen, dass noch keine konkreten Entscheidungen getroffen wurden. Dies war eine Tatsachenermittlungsmission.

Er bemerkte, dass eine Impfung bedeutet, dass die Person Covid nicht bekommen könnte. Aber sie könnten immer noch Träger sein und die Thailänder infizieren, daher muss das Land vorsichtig vorgehen.

Der Weg zur Öffnung für Sportveranstaltungen mit ausländischer Beteiligung stand ebenfalls ganz oben auf der Tagesordnung.

Welche Form der Quarantäne angewendet werden sollte, wurde ebenfalls diskutiert.

Momentan wird die neue Quarantäne “Villa” und “Area” – noch 14 Tage – in Pilotprojekten eingesetzt, und dies könnte zumindest kurzfristig der Weg in die Zukunft sein. / The Bangkok Insight

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.