Bangkok: Demonstation gegen die Regierung – 33 Verletzte und 22 Festnahmen

Dreiunddreißig Menschen wurden während der demokratiefreundlichen Kundgebung vor der Kaserne des 1. Infanterieregiments in Bangkok am Sonntagabend (28. Februar) verletzt und 22 Demonstranten von der Polizei festgenommen.

Die von Restart Democracy (Redem) in der Vibhavadi Rangsit Road organisierte Kundgebung am Sonntagabend wurde kurz nach Mitternacht abgesagt. Redem ist die letzte Rekarnation der Freien Jugendgruppe.

Das Erawan Medical Center berichtete am Montag (1. März), dass 23 Polizisten und 10 Demonstranten wegen Verletzungen bei den Zusammenstößen behandelt wurden.


Die Polizei setzt einen Wasserwerfer gegen demokratiefreundliche Demonstranten ein, die am frühen Sonntagabend in der Vibhavadi-Rangsit Road in Bangkok in Richtung der Residenz von Premierminister Prayut Chan-O-Cha marschieren. (Foto: AFP)

Ein diensthabender Polizist starb an einem Herzinfarkt. Er war Polizei Hauptmann Wiwat Sinprasert von der Polizeistation Thammasala, der an Herzerkrankungen litt, berichten die lokalen Medien.

Polizei Maj Gen Piya Tawichai, der stellvertretende Chef des Metropolitan Police Bureau, sagte, 22 Demonstranten seien festgenommen und im Büro der Region 1 des Border Patrol Police Bureau im Bezirk Khlong Luang in Pathum Thani inhaftiert worden.

Zu den gegen sie zu erhebenden Anklagen gehörten Verstöße gegen das Notfalldekret zur Prävention von Covid-19 und die Beschädigung von öffentlichem Eigentum, sagte er.

Die Polizei feuerte Gummigeschosse, Wasserwerfer und Tränengas auf die Demonstranten ab, als sie durch eine Barriere aus leeren Schiffscontainern stießen und versuchten, näher an die Kaserne heranzukommen, in der Premierminister Prayuth Chan o-cha in einem Sozialhaus der Armee lebt.

Die Polizei wurde dafür kritisiert, erneut gewalttätige Maßnahmen gegen die Demonstranten ergriffen zu haben.

Die Polizei setzte am Sonntag vor dem 1. Infanterieregiment Tränengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse gegen Demonstranten ein. (Reuters Video)

Polizei Maj Gen Piya verteidigte am Sonntagabend ihre Aktionen und sagte, der Protest sei gewalttätig geworden und das Eigentum der Regierung werde zerstört.

General Prayuth sprach in einer Erklärung des Regierungshauses sein Beileid zum Tod des Polizeibeamten aus und forderte die diensthabende Polizei auf, Geduld zu zeigen und die Demonstranten das Gesetz zu respektieren. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wolf5
Gast
Wolf5
9. März 2021 3:49 pm

Im Gegensatz zu dem sinnlosen Gekläffe dieses Scheuklappen-ben, einem gestandenen Verteidiger und Anänger der Thai-Junta, haben meine “sogenannten” Märchen zumeist einen Link, sodass selbst dieser Depp sie nachvollziehen könnte.
Leider fehlt ihm dafür der Intellekt!!!

ben
Gast
ben
9. März 2021 9:08 pm
Reply to  Wolf5

Bravo Wolfi…

Wolf5
Gast
Wolf5
9. März 2021 12:45 pm

Zu stin´s mehrfach wiederholten Falschbehauptungen (fast immer ohne Nachweis), wo er insbesondere seinen Haß auf Asylanten und Migranten auslebt, einige Richtigstellungen:

1. “ob Ausländer in TH Thai-Frauen und Kinder im Rudel vergewaltigen, weiß ich nicht – hab nachgesehen, nix gefunden. Sind eher Einzelfälle.
In D keine Einzelfälle mehr“ obwohl stin dafür den Beweis schuldig blieb!

Faktencheck: Keine Belege für Gruppenvergewaltigung nach Oktoberfest 

https://correctiv.org/faktencheck/polizei/2019/10/16/keine-belege-fuer-gruppenvergewaltigung-nach-oktoberfest/

2. „ Berliner Polizei geht brutal gegen schwangere Demonstrantin vor“

Faktencheck: Video von Corona-Protesten in Berlin: Ja, die Polizei drückte eine schwangere Frau zu Boden.
In der Mitteilung auf der Webseite der Polizei steht, Einsatzkräfte hätten angegeben, dass die 42-jährige Frau versucht habe, eine Absperrung zu durchbrechen.
Sie habe zudem einen Beamten geschlagen und angespuckt.
„Einsatzkräfte brachten die Frau zu Boden und nahmen sie fest“, schrieb die Polizei weiter.
„Sanitäter eines Rettungswagens stellten keine Verletzungen fest.
Einen Transport in ein Krankenhaus lehnte die Schwangere ab.“ 
Gegen sie werde nun wegen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.
Anders als in den Sozialen Netzwerken behauptet werde, gebe es „keine Anhaltspunkte für eine Gesundheitsbeeinträchtigung der Mutter und des ungeborenen Kindes“.

https://correctiv.org/faktencheck/2020/09/02/video-von-corona-protesten-in-berlin-ja-die-polizei-drueckte-eine-schwangere-frau-zu-boden/

3. „Polizei macht mit ihrer Brutalität auch nicht vor Kindern halt“

Faktencheck: „Dieses Video zeigt laut Polizei nicht die Festnahme eines Mädchens, sondern einer 47-Jährigen.“

https://correctiv.org/faktencheck/2020/11/05/dieses-video-zeigt-laut-polizei-nicht-die-festnahme-eines-maedchens-sondern-einer-47-jaehrigen/

4. „D hat auch so eine Art Ausnahmegesetz“

Faktencheck: „Warum sich das Bevölkerungsschutzgesetz nicht mit einem „Ermächtigungsgesetz“ gleichsetzen lässt“

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/11/17/warum-sich-das-dritte-infektionsschutzgesetz-nicht-mit-einem-ermaechtigungsgesetz-gleichsetzen-laesst/

5. „stin´s Behauptungen zur „Brutalität“ der Berliner Polizei bedarf Richtigstellung“

Faktencheck: „Privater „Demosanitäter“ verbreitet unbelegte Aussagen über Verletzte bei Corona-Protest in Berlin“

https://correctiv.org/faktencheck/2020/11/19/privater-demosanitaeter-verbreitet-unbelegte-aussagen-ueber-verletzte-bei-corona-protest-in-berlin/

6. Zum Schluß noch zwei Lieblingsthemen unseres stin:

– Ausländerkriminalität: Medien und Polizei verzerren das Bild
https://www.youtube.com/watch?v=5QnKDe-eCmc

– So funktioniert das Netzwerk der Corona-Leugner – auch in Bremen (in unserem Fall des D-Hassers stin)
https://www.butenunbinnen.de/videos/corona-leugner-100.html

berndgrimm
Gast
9. März 2021 8:55 am

Wo wohnt (residiert!!) der Chefdiktator Darsteller eigentlich?

Die Vibhavadi Rangsit ist ziemlich weit draussen.

Die Aufnahme mit dem Wasserwerfer und den Stehfiguren

ist ja sowas von gestellt.Aber mit den Wasserwerfern haben sies.

Bei der ersten Grossdemo am Sanam Luang im September

wo es anfangs viel  mehr Polizisten als Demonstranten gab

hatte man in der Gegend mindestens 30 Wasserwerfer verteilt.

Alleine 18 standen auf dem Parkplatz des Navy Wives Club

wohl um die "Monarchisten" die sich im Wat Prakeow versteckt hielten

zu "verteidigen"!

 

Wolf5
Gast
Wolf5
9. März 2021 6:55 am

Und da sind sie wieder – stin und seine Märchen.

Man sollte diese Seite umbenennen – in:

“Schönes Thailand oder stin´s Märchen zu D und TH”

ben
Gast
ben
9. März 2021 3:08 pm
Reply to  Wolf5

oder 'braun Wolfis' Horror-Märchen zu Thailand, von dem er keine Ahnung hat..

Wolf5
Gast
Wolf5
8. März 2021 6:53 pm

stin und seine Märchen – er kann´s nicht lassen.

Wenn TH wirklich so sicher ist, wie stin behauptet, warum warnen diverse AA vor der Kriminalität in TH.

Stin kann uns gerne beweisen, ob ausländische AA auch vor dem so „gefährlichen“ D warnen – also wo bleibt der Link???

Auch stammen die Zahlen zu den Strafgefangenen, Tötungsdelkten, Sexualstraftaten usw. in TH nicht von Friede Springer, wie selbst stin anhand der Links erkennen könnte.

Aber wenn stin nicht mehr weiter weiß, greift er wieder zu Einzelbeispielen, welche trotzdem Einzelfälle bleiben und da interessiert es auch niemanden, dass 50 % der Strafgefangenen in D = Ausländer oder Migranten sind, in der Summe ist die Zahl der Straftaten trotzdem wesentlich geringer, als in TH, wo im Knast hauptsächlich die Thai unter sich sind.

Und die von stin ständig wiederholte Gefahr in D (welche er angeblich ständig selbst erlebt – da ist es ein Wunder, dass er nicht auch in Köln dabei war) konnte er bisher auch nicht belegen oder er gräbt erneut Einzelfälle aus verschiedenen Jahren aus.

Diese Einzelfälle ändern an der Summe der Verbrechen jedoch nicht das Geringste!

gg1655
Gast
gg1655
8. März 2021 11:11 pm
Reply to  STIN

 In TH gehst du aber bei Diebstahl im Supermarkt erstmal in den Knast. Schon wieder ein Straftäter mehr…..

Was bist du doch für ein Schmierenkomödiant.  Du hast selbst viele viele Male geschrieben das die  Thailändische Justiz anders als unsere ist.  Das Polizisten immer erst versuchen einen Vergleich zu erzielen(bei dem sie mit Kassieren) und das meiste erst gar nicht vor Gericht Landet. Das auch noch vor Gericht nach Einigungen gesucht wird die eine Verurteilung ersparen. Und ohne ein Rechtskräftiges Urteil ist erst mal niemand ein Straftäter (ob Real oder für die Statistik).  Jetzt auf einmal ist es anders.   Nur weil es dir gerade so in den Kram passt.  Nur um zu Erklären warum im Sichersten Land der Welt die Gefängnisse(Welche wohl Reichlich vorhanden sind)zum Bersten überfüllt sind.  Nein da sind keine Mörder , Vergewaltiger oder beides drin(so was gibt es Laut STIN bestimmt in TH gar nicht). Nein das sind alles nur Kleine Ladendiebe und Drogensüchtige.  Thailand hat auf die Bevölkerungszahl gesehen doppelt so viel Waffentote zu beklagen als in  den USA.  Das hat schon Gründe. Und bestimmt nicht den das alles so sicher ist und Thais die Friedlichsten Menschen auf Erden sind.  Ach ja Link:

 https://www.20min.ch/story/blutige-waffenkultur-im-land-des-laechelns-305168068606

Oder: https://www.swp.de/panorama/waffengewalt-in-thailand-schlimmer-als-in-usa-22925937.html

Auch:https://www.handelsblatt.com/politik/international/thailand-das-mekka-fuer-illegale-waffen/13857586.html?ticket=ST-12121064-weQwdAkHfHsPXiEWTBbd-ap3

berndgrimm
Gast
9. März 2021 8:44 am
Reply to  STIN

STIN sagt:

8. März 2021 um 10:36 pm

Wenn TH wirklich so sicher ist, wie stin behauptet, warum warnen diverse AA vor der Kriminalität in TH.

in D warnen die SIcherheitsbehörden schon selbst im Lande

https://www.welt.de/politik/deutschland/article222507968/Innere-Sicherheit-Verfassungsschuetzer-warnen-vor-Islamisten-im-Schafspelz.html

 

Also fuer mich ist ein von Neo Nazis unterwanderter

Verfassungsschutz genauso gefaehrlich wie die Islamisten!

Eigentlich gefaehrlicher weil er ja nicht die Islamisten

bekaempft (wohl zu gefaehrlich)

sondern andersdenkende Deutsche!

 

berndgrimm
Gast
8. März 2021 9:17 am

STIN sagt:

7. März 2021 um 3:18 pm

Also da STIN mich hier immer

als Thailand Hasser verleumdet

muss ich mal zurueckschlagen:

Offensichtlich gibt es die groesste

Gewaltkriminalitaet in D

immer dort wo STIN sich aufhaelt!

kann man so nicht sagen. NRW ist recht groß – daher wohl die meisten Clans und die meisten
Verbrechen – zumindest zahlenmäßig.

Aber die kriminellsten sind lt. Ranking wohl

1. Frankfurt
2. Köln
3. Berlin

Für Familien mit Migrantin aus TH – ist Ostdeutschland recht gefährlich, wie man in
einigen Foren so hört.
Also Dresden, Berlin, Sachsen – Höckeland usw.

Bayern gilt das das sicherste Bundesland.

Antworten

  • Avatar gg1655 sagt:

    7. März 2021 um 8:14 pm

    Wie oft wurde deine Frau denn mittlerweile Vergewaltigt , Überfallen und Ausgeraubt?  Wenn man deinen Jahrelangen Einlassungen glauben schenkt kann sie ja nicht einen Fuß alleine auf die Straße wagen ohne das nicht Augenblicklich eines der oben Aufgeführten Ereignisse eintritt.  Und doch harrst du jetzt schon über ein Jahr in diesem Hass-Land aus.  Alles was du anderen vorwirfst machst du selbst(Hau doch ab wenn dir das nicht gefällt… Wie kann man nur wo bleiben wenn einem nichts passt?).Heuchler.  Dein Paradies kann dir doch nicht soooo wichtig sein wenn du immer noch hier bist.   Deine Ausreden sind jämmerlich. Wenn hier(D) alles so schlimm ist das deine Frau nicht Raus kann dann liegt dir wohl nicht viel an ihr oder ihrer Sicherheit.  Und selbst Hasst du ja auch alles in Deutschland und alles für das es Steht.  Zumindest suchst du Tagein und Tagaus ständig danach das du  etwas in D Madig machen und Thailändische Diktatoren bejubeln kannst.  Du bist der Negativste Mensch den man sich vorstellen kann. Du hasst alles.  Außer wenn es um Thailand geht. Da bist du der Jubelperser schlechthin.

    Antworten

    • STIN STIN sagt:

      7. März 2021 um 9:15 pm

      Wie oft wurde deine Frau denn mittlerweile Vergewaltigt , Überfallen und Ausgeraubt?

      darum geht es doch nicht.
      Weil ich sie nicht spätabends alleine wohin gehen lasse. In TH kein Problem.

      Am Rande Aachens fragen Frauen, die mal alleine ausgehen, oft Männer in der Kneipe, ob sie sie zum Parkplatz – der liegt etwas
      hinter der Kneipe im Dunkeln – begleiten können, aus Sicherheitsgründen.

      Es wird in D einer Frau oder auch mehreren – niemals einfallen, in Köln, Frankfurt, Berlin, Hamburg usw. – alleine um Mitternacht
      rumzulaufen – in Aachen auch nicht.

      Wenn man deinen Jahrelangen Einlassungen glauben schenkt kann sie ja nicht einen Fuß alleine
      auf die Straße wagen ohne das nicht Augenblicklich eines der oben Aufgeführten Ereignisse eintritt.

      dann lauf mal in Aachen als Frau rum – nachts…

      Mir haben sie in TH noch nie was geklaut – aber im Studentenviertel, als wie dort mal in der Kneipen-Strasse ein Bier trinken wollten,
      Scheibe eingeschlagen, wegen eines Navis, dass sich vorne am Armaturenbrett befand.

      Wie schon erwähnt – es ist nun mal in bestimmten Städten für Frauen gefährlich. Ich kenne keine Stadt in TH, die in einer Nacht, 1000+ sexuelle Übergriffe
      hatte, mit einigen Vergwaltigungen, wie seinerzeit in Köln.

      Rudel-Vergewaltigungen auf öffentlichen Plätzen, wüsste ich nun auch nicht – davon in TH schon gehört zu haben.

      Soll ich mal auf die Schnelle einige Fälle hier einstellen, der letzten 2 Jahre.

      Rest reine Aggression – von Corona oder auch angeboren.

 

Rest reine Aggression………

Also ich frage mich aus welchem Grund jemand der in D solche Angst haben muss

ueberhaupt dort lebt.

Und warum er seine Thai Frau auch noch dorthin mitnimmt und sie solcher Gefahren

aussetzt.Meine Frau war immer gerne in LUX und auch in D/F/B und musste nirgendwo

Angst haben. Natuerlich wuerde ich mit ihr niemals in die AFD Laender fahren

oder nach Duisburg.-Marxloh. Aber was seine Warnung vor FRA z.B. angeht:

In und um FRA gibt es die groesste thailaendische Gemeinde in D und die fuehlen

sich dort offensichtlich wohl.Sind fast nur Frauen!

Und nun zu seinem Bilderbuch Thailand.

Nur weil man hier immer vor der Realitaet die Augen verschliesst und sich das Land

schoenredet ist es trotzdem nicht so.

Ich brauche Thailand nicht schlechtzureden. Wer mir nicht glaubt dem kann ich gern

die traurige Realitaet zeigen. Natuerlich nur an Orten die ich auch kenne.

Chiang Mai Stadt z.B. kenne ich nicht. Ich bin vor vielen Jahren ein einziges mal

in der Stadt gewesen.Aber nach ein paar Wochen haette ich auch dort die

Charakterfalten gefunden.

Was machen eigentlich die Roten heute die STIN frueher dort immer bedroht haben?

berndgrimm
Gast
9. März 2021 8:31 am
Reply to  STIN

Nein, keine Probleme – aber sie sind trotzdem gefährlich, ab Dunkelheit.

 

Jeder der in Thailand lebt , weiss wie gefaehrlich TH bei Nacht ist.Egal wo!

Nein, nicht wegen ausserordentlicher Gewaltkriminalitaet

sondern wegen der Thainess.

Wer zu Fuss unterwegs ist hat keine ausreichende Beleuchtung

und faellt in Loecher , stolpert ueber Panzersperren,

haengt sich an Elektroleitungen auf und wird von unbeleuchteten

Fahrzeugen plattgemacht.

Wer im Auto unterwegs ist hat auch mit allerlei unbeleuchtetem

Herumliegenden und Ueberraschendem zu tun und zusaetzlich

mit der Spezies von Thai Herrenfahrern oder auch manchmal

Damenfahrern die sich aus gutem Grunde nur Nachts

in ihren Gefaehrten auf die Strasse trauen.

Ach so ja , die auch hier vorhandenen Gewaltkriminellen

kommen auch noch und die medizinisch bestaetigten Bekloppten

die in Thailand mangels Irrenhaeusern auf der Strasse herumlaufen.

Vor einem ist man in Thailand nachts aber garantiert sicher:

Vor einer Polizei die auch Polizeiarbeit macht!

Aus gegebenem Anlass:

Auch hier wird regelmaessig berichtet dass die thailaendische

Polizei so sehr die naechtlichen Motosai Rennen

bekaempfen wuerde! Ja, Pustekuchen.

Seit Monaten wird jede Fr/Sa Nacht wieder auf den Strassen

zwischen Bang Saen und Khao Khieo gerannt

und die Polizei bleibt zu Hause.

Letzthin hat man sogar in Teilen Si Rachas gerannt.

An der Polizeistation vorbei.

Auch da gab es ueberhaupt keine Reaktion der Polizei.

Dafuer fuhren die Krankenwagen Sonderschichten.

Der neue nationale Polizeichef scheint die absolute

Spitze der Untaetigkeit zu sein.

Noch inaktiver als Somyot und Chakthip!

Wolf5
Gast
Wolf5
8. März 2021 8:16 am

Stins Masche ist es kriminelle Einzelfälle aus D zu suchen, um dann zu behaupten, D sei insgesamt kriminell und besonders für Thais sehr gefährlich.

Weiterhin vergleicht er sein Dorf in der Pampa mit deutschen Großstädten und lehnt Statistiken ab, da diese das Bild verzerren würden.

Es ist nun einmal Fakt, dass in TH wesentlich mehr Straftaten, insbesondere schwere Straftaten, wie Mord und Vergewaltigung geschehen, als in D.

Da dem stin für seine Behauptungen die Beweise fehlen, kommt er mit ausgedachten Geschichten aus Aachen, Berlin oder dem bösen bösen Osten.

Deshalb zurück zu TH.

„Nicht von ungefähr warnt das Auswärtige Amt (AA) in seinen Reisehinweisen vor zunehmender Kriminalität in Thailand, speziell vor Diebstählen, Vergewaltigungen und Raubüberfällen – teilweise mit Todesfolge.

Insbesondere Urlaubern in den Touristenhochburgen Phuket, Koh Samui und Pattaya rät das Ministerium zur Vorsicht.

Eine Statistik zur Zahl deutscher Touristen, die im Ausland sterben, führt das Auswärtige Amt nicht.

Auch werden nicht alle Todesfälle den deutschen Vertretungen im Ausland gemeldet.

Drei Schicksale von Touristen aus Deutschland, die auf Reisen zu Opfern wurden, bleiben aber in besonderer Erinnerung.“

https://www.focus.de/panorama/welt/deutsche-touristen-im-ausland-miriam-in-thailand-getoetet-3-weitere-urlauber-schicksale-die-uns-nicht-loslassen_id_10576150.html

Und wenn man dann noch die Nachrichten in TH verfolgt, kann man erleben, wie Ausländer in TH von Einheimischen überfallen, beraubt, geschlagen, vergewaltigt und teilweise auch ermordet wurden – leider nicht so selten!!!

Deshalb findet man die Sicherheitshinweise des deutschen AA auch auf den Seiten diverser ausländischer Vertretungen wieder.

Urlaubsorte des Schreckens – Vergewaltigungen
Sexualtäter sind auch in Brasilien und Thailand unterwegs.

https://www.focus.de/reisen/service/urlaubsorte-des-schreckens-vergewaltigungen_id_3567526.html

Und noch eins:

Frauenrechtlerin Dr. Sita Samrit verwies auf Statistiken, dass gegenwärtig in Thailand alle 15 Minuten eine Frau vergewaltigt wird oder 32.000 pro Jahr.

https://der-farang.com/en/pages/experten-fordern-datenbank-fuer-triebtaeter

So – nun kann stin uns weitere Märchen erzählen –
er ist ja darin geübt –
siehe sein Märchen von den nicht beweisbaren speziellen Micro-Krediten!!!

gg1655
Gast
gg1655
7. März 2021 10:51 pm

Ich schreib das jetzt nicht noch mal als Antwort drunter.  Aber du wirst schon Erkennen was ich meine.  Du schreibst immer in Thailand wär es kein Problem wen deine Frau alleine Raus geht.  Du meinst aber in Wahrheit eher "Euer" Dorf.  Oder hätte die in der Miesesten Gegend Bangkoks oder Pattayas auch kein Problem alleine durch Unbeleuchtete Gassen zu Laufen? Oder du kein Problem damit sie in einer solchen Gegend alleine zu lassen?  Du vergleichst ständig in dieser Art.  In "meinem Dorf"(ca. 5000 Einwohner) laufen(zumeist Junge) Frauen auch durchaus Nachts alleine nach Hause.  Und ich habe auch noch von keiner gehört das sie irgendwie Angst dabei hätte.  Glaubst du das auch nur eine davon sich Nachts durch irgendein Thai Dorf trauen würde?  Geschweige denn durch Bangkoks Slums oder auch nur durch eine Unbeleuchtete Gasse in Pattaya.   Aber du schreibst immer Pauschal: In D alles gefährlich in Th alles Sicher.   Doch Thailand als ganzes ist nicht sicherer als Deutschland als ganzes.  Du suchst nur ständig nach schlechtem.  Weil du eben schlecht Denkst und Bist.

exil
Gast
exil
8. März 2021 1:25 am
Reply to  STIN

Die Familienmitglieder meiner Frau reisen mittlerweile seit Jahren kreuz und quer durch Österreich, aber auch in anderen Europäischen Ländern hatten sie noch nie Probleme und auch keinerlei Angst beraubt oder ähnliches zu werden.

Sie sind aus Thailand überaus empfindlich und haben Feingefühl entwickelt was Gefahr anbelangt. Haben hier keine Bodyguards mit, die bleiben in Thailand. Sie fahren hier selbst mit dem Auto und genießen dies, da die Verkehrsteilnehmer sich zum Großteil an Verkehrsregeln hält. Haben aber auch schon Strafe bezahlen müssen, du ein wenig zu schnell unterwegs.

Ich selbst habe einige Jahre eben meine Brötchen in Köln und Düsseldorf verdient und eben mein Geld auf anraten in diesen Städten in Immobilien investiert. Damals war dies noch relativ günstig, heute unbezahlbar und lebe von den Mieteinnahmen sehr gut. In jeder Stadt mit 100.000 + Einwohnern findet man Menschen die es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen und das Eigentum und das Leben anderen nicht wirklich respektieren. Auch in Thailand nicht. Auch machen da die Landeshauptstädte in Österreich oder München eine Ausnahme. Und das die Migranten mit anderem Kulturgut aus Ländern in denen eine Frau keinerlei Rechte hat und Meinungsverschiedenheiten stets Blutig enden nicht wirklich eine Bereicherung im Abendland sind bedarf keiner Diskussion.
Ich bin weder Ausländerfeindlich noch Rassist und nehme nur Stellung zu Dingen die laufend in Europa geschehen. Und das eben mindestens 50% der sogenannten Flüchtlinge reine Wirtschaftsflüchtlinge sind. Also keine Frauen Kinder oder eben Familien, sondern einfach nur Junge Männer die denken das hier das Geld auf den Bäumen wächst und wenn dem nicht so ist , Geld durch Kriminelle Handlungen besorgt wird.

Wolf5
Gast
Wolf5
7. März 2021 5:56 pm

Da sich stin hauptsächlich mit anderen Märchenerzählern in den verschiedenen Foren austauscht, wollen wir doch wieder einmal die Fakten nennen:

1. Deutschland ist sicherer geworden, so sagen es die Sicherheitsbehörden.

Und sie können sich auf Daten stützen.

Verglichen mit anderen Staaten und vergangenen Jahrzehnten ist Deutschland ein sehr sicheres Land.

Eine Umfrage im Auftrag des Bundeskriminalamts (BKA) hat allerdings auch ergeben, dass sich die Menschen trotzdem weniger sicher fühlen.

https://www.welt.de/politik/article197909283/Fakten-zur-Kriminalitaet-Weniger-Faelle-mehr-Brutalitaet.html

2. Kriminalität gegen Ausländer
Richtig ist: Asylbewerber (also keine Migranten, wie stin behauptet) leben in Ostdeutschland zehnmal gefährlicher

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Studie-Asylbewerber-leben-in-Ostdeutschland-zehnmal-gefaehrlicher

Andererseits ist zu beachten:

Am 31.12.2016 lebten in Deutschland 82.425.000 Menschen.

Legt man die Daten des Ausländerzentralregister zugrunde, bildeten die rd. 10,04 Mio. Ausländer einen Anteil an der Gesamtbevölkerung von 12,2%.

Nach dem letzten von DESTATIS veröffentlichten Bericht für 2016 lebten 18.576.000 Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland, immerhin 23 % der Gesamtbevölkerung.

Da fallen die in D lebenden 58.827 (31. Dezember 2014) Thailänder kaum ins Gewicht.

https://www.heise.de/tp/features/Die-Herkunftsstaaten-der-in-Deutschland-lebenden-Auslaender-3897188.html?seite=all

Es gibt zwar flüchtlingsfeindliche Angriffe in D bereits seit Gründung 1949, doch sind deren Zahl recht überschaubar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingsfeindliche_Angriffe_in_der_Bundesrepublik_Deutschland

3. Vergleicht man die Anzahl der Tötungsdelikte ergibt sich folgendes Bild:

D = 0,7 Tötungsdelikte pro 100.000 Einwohner (2019)
TH = 3,2 Tötungsdelikte pro 100.000 Einwohner (2016)

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern

4. Vergleicht man die Anzahl der Gefängnisinsassen ergibt sich folgendes Bild:
D = 78 Gefangene pro 100.000 Einwohner (2019)
TH = 529 Gefangene pro 100.000 Einwohner (2019)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Gef%C3%A4ngnisinsassen

Fazit: stin erzählt mal wieder geballten Müll, um von den Problemen in seinem geliebten TH abzulenken

ben
Gast
ben
7. März 2021 5:55 pm

@ 'braun Wolfi' – alias Rotkäppchen Trump Troll: ...Und was will unser dieser Kläffer mit seinen beiden Links (betrifft jedes mal Tom Hofeller, der die Vorteile von Gerrymandering erläutert) sagen?..

unser Märchenerzähler hat sich den von mir eingestellten Film wohl gar nicht angesehen und schon gar nicht beantwortet, was in und vor den 2020 Wahlen alles ablief interessiert den Deppen ja auch nicht, sondern wie üblich doofes Gekläffe ohne Sinn!

 

Wolf5
Gast
Wolf5
7. März 2021 2:05 pm

Was dieser Scheuklappen-ben nicht begreift – zwischen dem, was die Republikaner wollten und bei den US-Wahlen realisieren konnten klafft eine Lücke.

Und was will unser dieser Kläffer mit seinen beiden Links (betrifft jedes mal Tom Hofeller, der die Vorteile von Gerrymandering erläutert) sagen?

Tatsache ist, dass es dieses Gerrymandering schon lange vor Trump gab und sowohl von den Republikaner als auch von den Demokraten genutzt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerrymandering

Deshalb nochmals ein kleiner Faktencheck zur US-Wahl:

https://www.dw.com/de/faktencheck-was-ist-dran-an-der-gestohlenen-wahl/a-55544640

Und nur nebenbei zu TH:
„Ende April 2019 (also nach der Wahl und begonnenen Auszählung)gab die Wahlkommission in TH bekannt, die nach Parteilisten vergebenen Sitze nach einer anderen Formel zu vergeben als zunächst angenommen.

Nun erhalten auch Kleinstparteien, die weniger als 71.000 Stimmen (ca. 0,2 %) bekamen, je einen Sitz.

Damit sind insgesamt 27 Parteien im Parlament vertreten – mehr als jemals zuvor – darunter elf Parteien mit je nur einem Sitz.

Die Anti-Junta-Koalition verlor dadurch ihre zunächst angenommene Mehrheit und kommt nur noch auf 245 Sitze.

Das thailändische Verfassungsgericht (wem wundert derartiges noch) befand die neue Regelung am 8. Mai für rechtmäßig. „

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Thailand_2019

ben
Gast
ben
7. März 2021 12:57 pm

@ 'braun Wolfi' – alias Rotkäppchen Trump Troll: ...In den USA finden (im Gegensatz zu TH) freie Wahlen statt, auch wenn das stin nicht wahrhaben will…

wie immer ist für unseren 'braun Wolfi' – alias Rotkäppchen Trump Troll alles so einfach, denn er findet ja für jede These einen Link…. Zu den US Wahlen: Die Republikaner hatten seit Jahren mit Redistricting die Chancen für Demokraten und Schwarze eliminiert und Trump hat alles versucht, damit Unterschicht / Schwarze etc. nur unter schwierigsten Bedingungen wählen können!

https://tru.belu.ch/1101%20Wahlmanipulation.mp4

https://www.chicagotribune.com/midwest/ct-thomas-hofeller-gerrymandering-documents-20200118-n36mq3ld5zarfev6as6rpozehe-story.html

und jetzt erst recht, nach dem Verlust für Trump wurden schon 250 Anträge gestellt, um die Wahlen noch mehr zu Manipulieren und zu erreichen, dass viel weniger Amerikaner überhaupt wählen können! Trump hat ja schon seit 1 Jahr gesagt, dass er nur verliert, wenn  beschissen wird und hat alles für diese Lüge präperiert: Postchef ausgewechselt / Briefkästen entfernt / Sortiermaschinen entfernt etc. etc…

wenn dann unser Wolfi nach dem 6.Januar immer noch von freien Wahlen in den USA träumt, ist das eben wieder nur ein Rotkäppli Märchen! Da waren ein paar Helden, die das Schlimmste verhindert haben, aber vollständig gesäubert ist noch lange nicht – all diese ProudBoys etc. waren schon lange vor den Wahlen aktiv – in Trainings Camps..

 

Wolf5
Gast
Wolf5
7. März 2021 10:32 am

Wie fast immer beruft sich stin statt auf Fakten, lieber auf sein Bauchgefühl und so zeigen seine Ausführungen zumeist, dass stin die Zusammenhänge bis heute nicht verstanden hat und deshalb lieber in seiner Märchenwelt lebt.

Deshalb nochmals:

In den USA finden (im Gegensatz zu TH) freie Wahlen statt, auch wenn das stin nicht wahrhaben will.

Es kommen weltweit nun einmal 2 Wahlsysteme zur Anwendung, nämlich die Mehrheitswahl und die Verhältniswahl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrheitswahl

Auch wenn durch das Mehrheitswahlrecht die Wahl eines Kandidaten möglich wird, welcher nicht die meisten Stimmen hat (Trump war in den USA nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein), ist es nicht unbedingt schlechter, als das Verhältniswahlrecht, welches die Wahl solcher Typen, wie z.B. Putin, Erdgan oder sogar Hitler (NSDAP erhielt im Nov. 1932 nur 33,1 % der Stimmen und Hitler wurde damit trotzdem zum Reichskanzler gewählt) ermöglichte.

Also stin träum weiter und erzähl auch künftig deine Märchen.

Wolf5
Gast
Wolf5
6. März 2021 7:14 pm

stin bastelt sich auch seine Welt zurecht, so wie wir es bei ihm bereits von TH kennen.

Es ist zwar richtig, dass die USA viel Unrecht begehen, wie auch viele andere Länder, z.B. Frankreich, England, Spanien, um nur einige zu nennen.

Das sollte man anprangern und verurteilen, was auch erfolgt.

Aber all diesem Taten haben nichts mit Demokratie zu tun.

Deshalb nochmals zur Erläuterung:

„Demokratie bezeichnet heute Herrschaftsformen, politische Ordnungen oder politische Systeme, in denen Macht und Regierung vom Volk ausgehen.

In demokratischen Staaten und politischen Systemen geht die Regierung durch politische Wahlen aus dem Volk hervor.

Da die Macht von der Allgemeinheit ausgeübt wird, sind Meinungs- und Pressefreiheit zur politischen Willensbildung unerlässlich.

Weitere wichtige Merkmale einer modernen Demokratie sind freie und gleiche Wahlen, das Mehrheits- oder Konsensprinzip, Minderheitenschutz, die Akzeptanz einer politischen Opposition, Gewaltenteilung, Verfassungsmäßigkeit, sowie Schutz der Grund-, Bürger- und Menschenrechte.

Diese liberale Wertebasis, die als solche auch durch Mehrheitsentscheidung nicht antastbar ist, unterscheidet sie auch wesentlich von einer Ochlokratie, Volksrepublik oder Tyrannei der Mehrheit.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Damit kann jeder erkennen, dass die genannten Merkmale einer Demokratie zwar (trotz aller Mißstände) für die USA zutreffen, für TH nicht ein einziges.

Wolf5
Gast
Wolf5
6. März 2021 4:58 pm

Wenn stin meint:
„ die USA wird hier auch schon fast als Semi-Demokratie bezeichnet.“
und uns dann als Beispiel einen Bericht der DW vom 16.01.2019 präsentiert, als Trump noch das sagen hatte, zeigt erneut, wie stin ständig versucht, mit Fakten zu manipulieren.

Stin, falls du es nicht mitbekommen haben solltest –
Trump wurde abgewählt (ist in Demokratien im Gegensatz zu TH möglich) und nun beginnen wieder einigermaßen normale Zeiten in den USA.

Und nur nebenbei:
Freedom House bewertete in diesem Bericht die USA mit 83 von 100 Punkten und damit nochmals 3 Punkte weniger als ein Jahr zuvor, aber immer noch wesentlich besser als den Unrechtsstaat TH.

Wolf5
Gast
Wolf5
6. März 2021 10:37 am

Da ja stin ( ebenso wie sein Kumpel im Geiste Ekkehard Schilling) immer wieder behauptet:

„Ja, es entwickelt sich EU-weit auch langsam zu Diktaturen“ und dies insbesondere für D meint, wollen wir es mal schauen, was Freedom House dazu sagt :

Freiheit in der Welt 2021: D = 94 von 100; TH = 30 von 100
Politische Rechte : D = 39 von 40; TH = 5 von 40
Grundfreiheiten : D = 55 von 60; TH = 25 von 60

Interessant sind insbesondere, die in den Berichten aufgeführten Einzelbewertungen und Begründungen.

https://freedomhouse.org/country/thailand/freedom-world/2021#PR

und

https://freedomhouse.org/country/germany/freedom-world/2021

PS: die von stin genannte Türkei hat sogar 2 Punkte mehr als TH.

Wolf5
Gast
Wolf5
5. März 2021 9:35 am

Zu stin und Ekkehard Schilling kann man nur sagen – da haben sich zwei gesucht und gefunden – oder anders ausgedrückt: gleiche Brüder = gleiche Kappen.

Es ist doch schön, wenn man sieht, wie sich diese Beiden für D und andere EU-Länder die Argumente der Reichsbürger oder Querdenker zu eigen machen, deshalb zurück zu TH.

„Thailand wurde in einem am späten Mittwoch veröffentlichten Bericht des US-amerikanischen Freedom House als “nicht frei” eingestuft, nach “teilweise frei” im vergangenen Jahr.

Das Land fiel zwei Punkte und in die untere Kategorie aufgrund der Auflösung der Oppositionsparteien und des harten Durchgreifens gegen prodemokratische Demonstrationen.

Als Reaktion auf diese von Jugendlichen angeführten Proteste griff das Regime zu bekannten autoritären Taktiken, einschließlich willkürlicher Verhaftungen, Einschüchterung, Anklagen und Belästigung von Aktivisten”, heißt es in dem Bericht.

Die Pressefreiheit ist eingeschränkt, ein ordnungsgemäßes Verfahren ist nicht garantiert, und es gibt Straffreiheit für Verbrechen, die gegen Aktivisten begangen werden.

In der ASEAN war Thailand neben Myanmar, Vietnam, Kambodscha und Laos eines der Länder mit der niedrigsten Punktzahl auf dem Freiheitsindex.

https://www.thaienquirer.com/24911/freedom-house-report-finds-that-thailand-is-not-a-free-country/

berndgrimm
Gast
6. März 2021 9:55 am
Reply to  Wolf5

Wolf5 sagt:

5. März 2021 um 9:35 am

Zu stin und Ekkehard Schilling kann man nur sagen – da haben sich zwei gesucht und gefunden – oder anders ausgedrückt: gleiche Brüder = gleiche Kappen.

Es ist doch schön, wenn man sieht, wie sich diese Beiden für D und andere EU-Länder die Argumente der Reichsbürger oder Querdenker zu eigen machen, deshalb zurück zu TH.

„Thailand wurde in einem am späten Mittwoch veröffentlichten Bericht des US-amerikanischen Freedom House als “nicht frei” eingestuft, nach “teilweise frei” im vergangenen Jahr.

Das Land fiel zwei Punkte und in die untere Kategorie aufgrund der Auflösung der Oppositionsparteien und des harten Durchgreifens gegen prodemokratische Demonstrationen.

Als Reaktion auf diese von Jugendlichen angeführten Proteste griff das Regime zu bekannten autoritären Taktiken, einschließlich willkürlicher Verhaftungen, Einschüchterung, Anklagen und Belästigung von Aktivisten”, heißt es in dem Bericht.

Die Pressefreiheit ist eingeschränkt, ein ordnungsgemäßes Verfahren ist nicht garantiert, und es gibt Straffreiheit für Verbrechen, die gegen Aktivisten begangen werden.

 

Sehr richtig!

Und dieser Blog ist eine Heimstatt fuer AfD Aktivisten geworden die noch nie

oder noch nie nuechtern in Thailand waren

und die hiesige Militaerdiktatur fuer ihre duemmliche D Antipropaganda

benutzen.

Wenn es denen hier so gefaellt warum sind sie dann noch nicht hier?

Ich haette eine Eigentumswohnung in bester Lage fuer sie

die weniger als der Eigenkapitalanteil fuer eine ETW in guter Gegend in D

(ausserhalb AfD Lands) kostet und wo sie die Elite Thailands

als ihre Nachbarn haben.Fast wie in Kampen!

Dort koennen sie die ueberragende Kultur des heutigen Thailands

mal aus der Naehe erleben!

berndgrimm
Gast
7. März 2021 8:47 am
Reply to  STIN

Ich wuenschte sehr dass wir in einem abgeschotteten

Komplex wohnen wuerden. Aber dem steht leider

unsere Thai Security entgegegen die ungefaehr

so eine Effizienz hat wie die Thai Polizei!

Die bringt statt die Leute draussen zu halten

Leute rein.Allerdings seitdem wir jedes Auto

filmen und registrieren nicht mehr soviele.

Diese Security ist auch fuer die strenge

thailaendische Coronakontrolle (=Fiebermessen)

zustaendig.

Auch wenn STIN sein Dorf am Doi Suthep/Inthanon

als das Herz Thailands ansieht befindet sich

nach Aussagen der Militaerdiktatur das wirtschaftliche

und geistige Zentrum Thailands genau in unserer Gegend.

Ja, wir sind froh ueber Foddland Teparak und auch

Foodland Terminal 21 in Pattaya weil es dort Volkornbrot und Laugenstangen sowie deutsche Wurst und Schinken in guter Qualitaet und zu fairen Preisen gibt.

In unserer Naehe ist dies leider nicht , Pattaya

ist 60 km entfernt und Teparak 100km .

In unserer Naehe gibt es nur TOPS und MaxValue

die auf die hier lebenden Japaner eingerichtet sind.

Ich habe ueber 18 Jahre viel Zeit in einem Dorf

bei Phayao verbracht. In Phayao Stadt gab es sogar

schon 1985 ein Central Warenhaus mit Supermarkt.

Lange bevor dort ein 7-11 aufmachte.

Ich kann mich daran erinnern dass es dort einige

private (chinesische) Supermaerkte gab die

ein ordentliches Sortiment hatten aber eben

nix fuer Farang (Brot,Kaese,Wein).

Ich bin kein Bauer.und ja, ich brauche etwas

Zivilisation und auch etwas Kultur.

Also eine Weltstadt war BKK eigentlich

noch nie und ist es auch jetzt nicht.

Eher eine Zusammenrottung von grossen

Doerfern auf kleinem Gebiet.

Auch der Singapur Look von einigen

Stadtvierteln ist nur "So tun als ob".

Wohlgemerkt , ich mag BKK und

kenne mich dort besser aus als die

meisten Einwohner weil ich eigentlich

schon fast ueberall mal gelaufen bin.

Aber BKK veraendert sich staendig

nicht zuletzt wegen der Bauwut.

Wenn es dort nicht so eine schlimme

Luftverschmutzung geben wuerde

lebte ich heute noch in BKK.

In Prawet z.B. ist es leiser als

auf einem Dorf, jedenfalls auf einem

Dorf in dem noch gearbeitet wird.

Der Laerm den die ruhigen zurueckhaltenden

Thai veranstalten fiel mir schon 1985 auf

als die meisten Bauern ein Audio HiFi hatten

mit grossen Lautsprechern die gesamte Provinz

beschallten.

 

 

berndgrimm
Gast
8. März 2021 9:44 am
Reply to  STIN

Deine Ansichten sind schon sehr extrem.

Was soll ich als linker Anarchist denn

sonst machen?

Tut mir sehr leid aber fuer mich

sind Zuerich,Wien und Muenchen auch

keine Weltstaedte.

Hamburg schon eher wegen des Hafens.

Jetzt versucht STIN mir die Schoenheit

Phayaos zu verkaufen.

Die Wiese am See war zu meiner Zeit

der Stadtpark von Phayao Stadt.

Und die Restaurants lagen alle

nach links am See entlang.

Rechts kam das Wat im See

und dann ging es schon auf den Highway.

Ich bestreite garnicht das Thailand

einmal so war wie STIN es beschreibt

und dass es auf dem Lande auch

heute noch so aussieht.

Im Norden schon sowieso.

Aber lass das nicht Prayuth hoeren

sonst laesst er gleich einen

weiteren Idioten Shinkansen

und 10 Tollways dorthin bauen.

Ich war in all den schoenen Gegenden

die STIN hier beschreibt,

ausser suedlich von Krabi, da war

ich nie. Nur einmal mit dem Flieger

in Hadyai.

Ich war auch jetzt waehrend des

Covid Theaters wieder mal in

den Touristen Gebieten wie

Phuket ,Hua Hin und Koh Chang

nach Samui wollten wir eigentlich

auch noch bevor die Touris wiederkommen.

In all diesen Gebieten kann man

deutlich sehen dass die Vermuellung

eben nicht von den auslaendischen

Touristen kommt.

Und ich bin sehr froh dass der von

der Regierung geschuerte Auslaenderhass sich bei den Hoteliers

nicht breitmacht.

Die haben uns bessere Preise als

den Thais gemacht weil wir ja

keine Staatsknete kriegten

sondern selber bezahlen mussten.

Ekkehard Schilling
Gast
Ekkehard Schilling
2. März 2021 2:30 pm

Das haben Diktaturen so an sich. Einen etwas lockeren Umgang mit der Wahrheit. DACH marschiert stramm in diese Richtung. So bei der grossen Demonstration am 18. November mit zehntausenden Teilnehmern in Berlin. Die Polizei ging mit grosser Gewalt gegen die Demonstranten vor, setzten bei wenig Grad über Null Wasserwerfer ein (ist verboten bei den Temperaturen) und "beregnete" die Teilnehmer (Polizeijargon), darunter viele Familien mit Kindern. Am Abend meldeten die MEM, dass fast 80 Polizisten verletzt wurden. Kleiner Schönheitsfehler – nicht bei dieser Demo. Es war eine benachbarte Demo, auf der sich die Gegendemonstranten eine Schlacht mit der Polizei lieferten, sogenannte "Antifaschisten", die mal gerne ganze Strassenzüge in Schutt und Asche legen, in Leipzig und Hamburg z.B. Aber es sind ja "Linke", insofern keine Gefahr für den Staat.

Im übrigen können Thailands Herrschenden durchaus einiges von der DACH Polizei lernen – am Wochenende wurde in Düsseldort (immer sind es SPD regierten Orte, die sich durch besonders regides Verhalten auszeichnen) ein Verweilverbot für Parks und das Rheinufer ausgesprochen. Um die Lebenslust der Düsseldorfer einzudämmen. Verweilverbot – das Wort sollte man sich merken, es hat grosse Chance zum Unwort des Jahres aufzusteigen.

Weitere Beispiele für die derzeitigen Irrsinn in DACH liessen sich endlos aufzählen, z.B. die wilde Verfolgungsjagd mit dem Polizeiauto quer durch einen Park in Hamburg. Auf einen 17-jährigen, der sich von seinen Freunden mit Umarmung und Abklatschen verabschiedet hatte. So was kann man nicht erfinden, so viel an real Satire derzeitiger Polizeiarbeit. Kriminalität und Drogenhandel gedeihen inzwischen ungestört, wie im Görlitzer Park in Berlin.

berndgrimm
Gast
6. März 2021 10:41 am
Reply to  STIN

. Immer sinnlosere Maßnahmen.
Dazu gehört auch, dass man am Rhein, in der Altstadt zügig gehen muß, sich nicht irgendwo hinsetzen darf und auch nicht
stehen bleiben.
Die Krone ist aber: sogar im Wald benötigt man zum Joggen eine Maske – absoluter Schwachsinn.

Ja, es entwickelt sich EU-weit auch langsam zu Diktaturen – dies schon alleine, weil in vielen EU-Ländern der Ausnahmezustand ausgerufen wurde,
der wiederum die Verfassung tw. ausser Kraft setzte und der Premier konnte dann so ziemlich durchregieren.

Musste aber tw. wohl sein, weil die Bürger auch nicht selbst denken können. Aber egal….

 

Also ich habe 25 Jahre in Duesseldorf gelebt und bin viel

zu oft in der Altstadt gewesen. Zuegig gegangen ist dort

noch niemand. Und ob jemand bei Minus Temperaturen

sich dort hinsetzt moechte ich bezweifeln.

Natuerlich sind die Massnahmen manchmal ueberzogen.

Aber STIN hat hier ja selber immer mit den hohen

Infektions- und Totenzahlen hausiert.

Der fundamentale Unterschied zwischen  D und TH

ist nun mal dass es in D eine Covid Pandemie gab und

gibt waehrend es in TH diese eben nie gab.

Wir setzen auch gern freiwillig die Maske im Freien

auf , nicht wegen Covid sondern wegen der permanenten

Luftverschmutzung solange es nicht regnet.

Wald , hat es in unserer Gegend auch einmal viel

gegeben. Den hat man abgeholzt um noch mehr

(leerstehende) Condos und Mubans zu bauen.

gg1655
Gast
gg1655
6. März 2021 7:24 pm
Reply to  STIN

Als der erste China-Infizierte in TH identifiziert wurde, hat die Regierung blitzschnell reagiert und
ohne Rücksicht auf Verluste bei den Einnahmen aus dem Tourismus, TH abgeschottet.

Wie meinen?  Also ich hab da in Erinnerung das erst mal dazu Aufgefordert wurde doch weiter in die Großen Einkaufzentren zu gehen weil diese ja Sicher seien und alle Vorsichtsmaßnahmen durchführen.  Real gab es höchstens Fiebermessungen. Und geschlossene Räume sind das schlechteste überhaupt.  Auch wurden Anfangs auch noch Touristen aus China ausdrücklich Willkommen geheißen.  Erst Später wurde dann Rigoros durchgegriffen.  Besser gesagt Überzogen.  Ich Erinnere mich noch gut an die Bilder von Bussen und Busbahnhöfen wo alle die aus Bangkok nach Hause wollten Dicht an Dicht ohne jeden Mundschutz beisammen standen.  Augenzeugen Berichteten auch davon das etliche davon Husteten.  Die wurden dann in volle Busse gepfercht.  Aber es wurde halt in der Folge nicht getestet.  Etwas das Trump auch gerne getan hätte.  Später wurde die Schuld an Covid 19 auf die "Farang" abgewälzt.  Ob das aus Hörigkeit gegenüber China oder aus der Thai Tradition immer Ausländern(bevorzugt Westlichen) die Schuld an allem Schlechten zu geben geschah ist mir nicht bekannt.  Wahrscheinlich beides.  Jedenfalls ist in der Darstellung China als Verursacher der Pandemie für die Thais nicht mehr Präsent.  Und es werden auch Chinesen sein die man als Erste Touristen in großer Zahl wieder ins Land lässt.  Also dürfen die Chinesen nicht der Verursacher der ganzen Misere sein.  Und wenn man keine Freie Berichterstattung hat(wie es in Thailand mal so ist)  dann kann man das auch "Durchsetzen".  Zumal die Breite Bevölkerung allzu Bereit dazu ist den verhassten "Farang" alles schlechte anzudichten.

exil
Gast
exil
6. März 2021 11:02 pm
Reply to  berndgrimm

Ich besitze ein Vierstöckiges Gebäude in der Schadowstraße, welches ich seit fast 25 Jahren Vermietet habe. Die Mieter würden sich bedanken wenn die Kundschaften nur so durchlaufen würden. Viele Deutsche bezeichnen Düsseldorf als die Modehauptstadt Deutschlands und dort läuft niemand, außer es hat jemand etwas geklaut.

berndgrimm
Gast
7. März 2021 8:05 am
Reply to  STIN

Also da STIN mich hier immer

als Thailand Hasser verleumdet

muss ich mal zurueckschlagen:

Offensichtlich gibt es die groesste

Gewaltkriminalitaet in D

immer dort wo STIN sich aufhaelt!

Frage an Exil:

Hat er denn auch bei der DEG gespielt?

 

exil
Gast
exil
7. März 2021 3:15 pm
Reply to  berndgrimm

Ja als erstes hat mich Jochem Erlemann für die Haie und dann auch für die DEG begeistern können. War alles eine Frage des Geldes. Zu der Zeit waren es die einzigen Vereine mit reichlich Geld.

berndgrimm
Gast
8. März 2021 8:52 am
Reply to  exil

exil sagt:

7. März 2021 um 3:15 pm

Ja als erstes hat mich Jochem Erlemann für die Haie und dann auch für die DEG begeistern können. War alles eine Frage des Geldes. Zu der Zeit waren es die einzigen Vereine mit reichlich Geld.

Dann hat er wohl auch noch mit Peter John Lee und Walter Koeberle zusammen gespielt.

Ich sass damals in der Brehmstrasse auf der Tribuene.

Wir haben spaeter mit

mehreren japanischen Firmen die Ratinger Loewen gesponsort und von der Regionalliga in die DEL gebracht.

gg1655
Gast
gg1655
7. März 2021 8:14 pm
Reply to  STIN

Wie oft wurde deine Frau denn mittlerweile Vergewaltigt , Überfallen und Ausgeraubt?  Wenn man deinen Jahrelangen Einlassungen glauben schenkt kann sie ja nicht einen Fuß alleine auf die Straße wagen ohne das nicht Augenblicklich eines der oben Aufgeführten Ereignisse eintritt.  Und doch harrst du jetzt schon über ein Jahr in diesem Hass-Land aus.  Alles was du anderen vorwirfst machst du selbst(Hau doch ab wenn dir das nicht gefällt… Wie kann man nur wo bleiben wenn einem nichts passt?).Heuchler.  Dein Paradies kann dir doch nicht soooo wichtig sein wenn du immer noch hier bist.   Deine Ausreden sind jämmerlich. Wenn hier(D) alles so schlimm ist das deine Frau nicht Raus kann dann liegt dir wohl nicht viel an ihr oder ihrer Sicherheit.  Und selbst Hasst du ja auch alles in Deutschland und alles für das es Steht.  Zumindest suchst du Tagein und Tagaus ständig danach das du  etwas in D Madig machen und Thailändische Diktatoren bejubeln kannst.  Du bist der Negativste Mensch den man sich vorstellen kann. Du hasst alles.  Außer wenn es um Thailand geht. Da bist du der Jubelperser schlechthin.

berndgrimm
Gast
2. März 2021 7:55 am

Prayut defends cops over rally

Tear gas, rubber bullet use 'justified'

published : 2 Mar 2021 at 04:00

Prime Minister Prayut Chan-o-cha on Monday defended the police's handling of the anti-government rally on Sunday in front of the 1st Infantry Regiment barracks, King's Guard, insisting crowd-control measures were in compliance with international standards.

Riot police from the Metropolitan Police Bureau (MPB) used tear gas and water cannon to block the protesters from approaching the prime minister's residence in the barracks.

They also fired rubber bullets at the protesters during the clash, with MPB commissioner Pol Lt Gen Phukphong Phongpetra admitting on Monday that rubber bullets were used to quell violence before the situation spiralled out of control.

In defence of police actions, Gen Prayut said the protesters had advanced into police and restricted areas and assaulted police officers, so officers needed to respond to the situation.

 

Ich habe hier schon oefter geschrieben dass die Polizei auf Weisung dieser Militaerdiktatur

brutale Gewalt anwendet um ihre Kritiker abzuschrecken.

Es ist makaber dass der Herztod eines Polizeioffiziers hier auch den Demonstranten

angekreidet wird.

Thailand sollte froh sein dass es hier noch Leute gibt die ueberhaupt noch denken

und fuer ihre Ueberzeugungen auf die Strasse gehen.

 

berndgrimm
Gast
3. März 2021 8:19 am
Reply to  STIN

Den ersten Absatz mit den "Gesetzen" hier hat STIN

gegen seine eigene Erfahrung in Thailand geschrieben.

STIN weiss genau wie jeder der in TH lebt oder gelebt hat

dass es in TH nicht darum geht was man gemacht hat

sondern wert man ist.

Die Polizei hat seit 2008 ueberhaupt nicht mehr

bei politischen Demonstrationen eingegriffen.

Bei den Roten nicht weil sie auf der gleichen Seite stand

und bei den Gelben nicht weil sie Angst hatte.

Die Studenten heute sind aber eine ganz andere

Hausnummer.Sie sind absolut friedlich und kaempfen

nur mit Worten und Argumenten.

Trotz staendiger Provokation durch die Sicherheitstruppen

und die von ihnen unterstuetzten angeblichen Monarchisten.

Wenn da mal jemand die Kontrolle verliert und zurueckschlaegt

so kann ich dies sehr verstehen.

Und nun zu D. Ja , ich war dort seit den 70er Jahren

nicht mehr selber bei einer Demonstration dabei.

Aber STIN war wahrscheinlich noch nie bei einer Demo

persoenlich dabei, besonders nicht bei einer von Links.

Die meisten Demonstraten sind absolut friedlich und wollen

keine Schlaegereien.

Es gibt aber eben auch welche die eine physische Auseinandersetyung suchen.

Solche Schlaegertruppen sind auch die sogenannten

"Autonomen" die sich selber als Links bezeichnen.

Bei denen kann man garnicht anders als mit

Gewalt antworten.

Allerdings sollte man nie vergessen dass die Rechten

sich ja als Staatsbejahend darstellen und die Polizei

und der Verfassungsschutz nachweislich von

Neo Nazis und aehnlichem Gesocks durchsetzt ist.

Da weiss man nicht wer wirklich der Verursacher ist.

Fuer mich ist jedenfalls Einer der seine eigene Ideologie

als Staatsdiener unters Volk bringen (oder besser pruegeln)

will viel schlimmer als jemand der dies als Aussenseiter

und Anarchist tut.

berndgrimm
Gast
4. März 2021 9:32 am
Reply to  STIN

Weder Prayuth noch die Koenigin wurden

zu irgendeiner Zeit von den Demonstranten

bedroht.

Tatsache ist dass der Wagen der Koenigin

und auch Regierungsfahrzeuge bewusst

als Provokation in die Demos gefahren wurden.