Bangkok: Regierung genehmigt 6,38 Milliarden Baht um weitere 35 Millionen Covid-Impfstoffe zu beschaffen

Die thailändische Regierung hat ein Budget von 6,387 Milliarden Baht genehmigt, um weitere 35 Millionen Dosen Covid-19-Impfstoffe zu beschaffen. Laut einem Regierungssprecher wurde das Budget auf einer Kabinettssitzung genehmigt.

Nation Thailand berichtet, dass das Budget in 5,6 Milliarden Baht aufgeteilt wird, die für AstraZeneca-Impfstoffe ausgegeben werden, wobei 700 Millionen Baht auf lokaler Ebene vorbereitet und eingeführt werden.

Es wird davon ausgegangen, dass die Beamten damit rechnen, die neue Sendung zur gleichen Zeit entgegenzunehmen, zu der sie die bereits bestellten 26 Millionen AstraZeneca-Dosen und 2 Millionen Sinovac-Dosen erhält.

Insgesamt wird dies Thailand 63 Millionen Dosen bringen. Im “PM Podcast” von Prayut Chan-o-cha sagte er, dass 63 Millionen Dosen ungefähr 31,5 Millionen Menschen abdecken werden. Es wird davon ausgegangen, dass das Gesundheitsministerium auch Gespräche mit anderen Impfstoffherstellern führt.

Johnson & Johnson hat bereits mit der Beantragung der Registrierung seines Einzeldosis-Impfstoffs im Vereinigten Königreich begonnen. Thailand hat derzeit eine begrenzte Anzahl von Impfstoffdosen, wobei Hochrisikoprovinzen und -gruppen Vorrang eingeräumt wird. Die Regierung plant, die Impfstoffregistrierung im Mai für die breite Öffentlichkeit zu öffnen. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.