Bangkok: Weitere 800.000 Sinovac-Impfdosen kommen in Thailand an

Eine weitere Charge von 800.000 Dosen Sinovac-Impfstoff ist am Samstag in Thailand eingetroffen und wird landesweit an medizinisches Personal und Risikogruppen verteilt.

Der Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul sagte, die verbleibenden 1 Million Dosen der ersten Bestellung von 2 Millionen des Landes von Sinovac Biotech aus China würden wie geplant im nächsten Monat eintreffen.

Er sagte, das Ministerium habe geplant, mehr als 5 Millionen Dosen Impfstoff von Sinovac zu kaufen. Der Auftrag wurde zwischen der Regierung und dem Unternehmen diskutiert.

Herr Anutin fügte hinzu, dass das Ministerium die Bemühungen des Privatsektors, Impfstoffe zu importieren oder Dosen anderer Hersteller zu registrieren, nie behindert habe. Das Ministerium ist bereit, dem Privatsektor den Import der Impfstoffe zu erleichtern, um den Menschen zu dienen, da diese Maßnahme die Belastung der Regierung verringern würde. / NNT

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments