Chonburi: MG investiert in Thailand in die Batterie-Produktion für E-Autos

SAIC Motor-CP stärkt die Position der Marke MG in der thailändischen Elektrofahrzeugindustrie und investiert in die Batterieproduktion für Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEV), um die wachsende Nachfrage auf dem Markt zu bedienen.

Das Unternehmen wird in seinem Werk in Chonburi die Kapazität der Batterieproduktion auf 700 bis 800 Einheiten pro Monat erhöhen. MG hat Marketingkampagnen zur Förderung von PHEVs gestartet, um potenzielle Autokäufer für diese Technologie zu begeistern.

Das Unternehmen hat Ende letzten Jahres das Modell MG HS PHEV in Thailand eingeführt, dem dritten Land nach China und Großbritannien.

SAIC will weiter die Anzahl der EV-Ladestationen innerhalb dieses Jahres mit einem Budget von 500 Millionen Baht auf 500 erhöhen. Die Entwicklung wird in zwei Phasen durchgeführt. MG wird zunächst Ladestationen in MG-Showrooms einrichten, um Kunden zu bedienen, und dann die Installation auf andere Orte wie Bürogebäude und Einkaufszentren ausweiten.

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"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
3. April 2021 3:33 am

Sie werden immer unserioeser! Sie gehen mit keinem Wort darauf ein, dass Sie meinen Kommentar geloescht haben!

JETZT antworten Sie dies:

STIN sagt:

31. März 2021 um 1:06 am

Da steht, es werden keine neuen Verbrenner entwickelt und :

Das bedeutet, dass das letzte Fahrzeug mit Verbrenner um das Jahr 2040 verkauft wird.

wenn sich das dann noch wer leisten kann.

Warum denn nicht? Das ist dann in 2040 ein Neufahrzeug, das noch bis 2060 fahren kann.

Kann natuerlich durch die grosse Nachfrage etwas teurer werden. DAS werden aber die neuen E-Autos auch , eher noch viel mehr.

Man wird die Bürger mit massiven Benzinpreis-Erhöhungen zu den E-Autos treiben, wie eine
Hammel-Herde.

Das kommt auf die Marktwirtschaftsgesetze an. Eventuell muesste da das Kartellamt u.a. eingreifen.

Danach die KFZ-Steuer massiv erhöhen und die Versicherung gleich mit.
Sodaß sich ein normaler Verdiener dann gar keinen Benziner mehr leisten kann. Weg sind sie.

Wer das macht, braucht nicht darauf zu hoffen, die Wahlen zu gewinnen!

Die E-Autos belasten auch die Umwelt und es gibt noch keine faire, neutrale Bilanz!

Ich denke, da hat die Wirtschaft auch noch was zu sagen. Einfach 20 Jahre den Verkauf zu unterdruecken, das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Sie haben wieder kackfresch gelogen! Die Benziner werden ~20Jahre weiter gebaut, nur keine mehr neuentwickelt. Ein ganz normaler Vorgang!

"Forentroll"
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"Forentroll"
15. April 2021 7:13 pm
Reply to  STIN

Sie haben schon wieder geloescht:

"Forentroll" sagt:

Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

15. April 2021 um 9:47 am

Ihrer verdrehten "Logik" kann keiner folgen, ich auch nicht und bleibe bei meinen Ausfuehrungen!

Im TV haben sie gerade Bilder vom Stau gezeigt. Da kommen dann sicher Burmesenkinder mit Batterien auf Sackkarren und ueberbruecken damit bis zur naechsten Ladestelle !? 5555

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
21. April 2021 3:24 am
Reply to  STIN

Oh Wunder, Sie haben ja doch geantwortet!

Aber Sie haben sich wieder nur eine 'Rosine' herausgepickt!

STIN sagt:

15. April 2021 um 8:28 pm

Im TV haben sie gerade Bilder vom Stau gezeigt. Da kommen dann sicher Burmesenkinder
mit Batterien auf Sackkarren und ueberbruecken damit bis zur naechsten Ladestelle !? 5555

A-Autos stoppen den Stromverbrauch, wenn man steht – ist wie ausgeschaltet. Gibt man Gas, geht es wieder
weiter und Strom wird benötigt.

55555, einer der Hauptverbraucher ist die Aircon!!!!!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
26. März 2021 12:09 pm

Sie machen es sich sehr leicht! 

STIN sagt:

26. März 2021 um 4:49 am

Und warum sollte ich mir JETZT Autos kaufen, die noch die alten Batterien haben???

Musst du nicht. Aber irgendwann, wenn es keine Benziner mehr gibt.

Wahrscheinlich gibt es mich dann auch nicht mehr! 

Meiner fährt Super und ist jetzt 15  Jahre alt. Mit 18 übernimmt ihn mein Sohn. 

VW hört mit der Produktion wohl schon in ein paar Jahren auf.
Dann werden noch 10 Jahre Benziner fahren dürfen, bei hohen Spritpreisen, hoher KFZ-Steuer usw. – danach ist dann endgültig aus.

D.h. etwa 13-15 Jahre – also dürfte das für uns keine große Rolle mehr spielen.

Ich denke in wenigen Monaten ist es aus mit der Gräuelprpaganda-Beratung. 

Dann weht ein anderer Wind.  Auch in Nord-Korea. 

Was kostet denn eine neue Batterie?

200.000TB? 300.000 TB?

ja, ca ab 6000 EUR – Tendenz fallend. Wenn es dann zur Massenproduktion kommt, dann
natürlich erheblich billiger.

55555 sagen Sie halt Bescheid,  wann "Massenproduktion" abfängt! 

Die stellen jetzt schon Ersatzbatterien her,  für ihre Neufahrzeuge her,  das muß man sich mal geben. 

 

Und wielange halten die?

zwischen 8 und 10 Jahren

555555 und wenn sie nicht gestorben sind,  lügen sie noch heute. 

Das hängt von der Häufigkeit der Ladung und der jeweiligen Schnelligkeit dabei ab. 

Für mein Telefon gibt es schon keinen Originalersatz mehr.  Nach 2 Jahren! 

Gibt es ein Entsorgungskonzept?

Immer mehr Batterien landen nach ihrem Einsatz in Elektroautos im “Second Life”,
also als stationärer Speicher für Privathaushalte, aber auch zusammengeschaltet als Großspeicher
in Gebäuden und Fabriken. Das “zweite Leben” kann durchaus zehn weitere Jahre lang dauern.

Danach werden Batterien recycelt. Da gehen die Konzepte soweit schon, dass man danach bis zu 40% aus den alten Batterien,
wieder für neue Batterien verwenden kann. Aber auch da wird dann langfristig das gleiche passieren, wie bei den
Solarzellen – dass man eben bis zu 90% alles wieder verwerten kann.

Was spinnen Sie sich denn jetzt zusammen.

Die Hersteller/Händler sollen die Solarzellen verwerten, nur der Beweis ist ja noch zu erbringen! 

Solange genug neue verkauft werden, nimmt man die alten auch zurück und….  stapelt sie.

Und dann? 

"Technischer Konkurs" und die Entsorgung bleibt am Staat hängen. 

Nicht umsonst haben die Deutschen das Geschäft aufgegeben und dich Chinesen haben es übernommen. 

Mit den Batterien geht das ähnlich aus! 

Ds ist Sondermüll,  den keiner unterscheiden kann!! 

Und Sie reden es schön! 

 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
27. März 2021 7:51 am
Reply to  STIN

Danke fuer die beiden Quellen, das bestaetigt alles was ich geschrieben haben!

STIN sagt:

26. März 2021 um 3:27 pm

55555 sagen Sie halt Bescheid, wann “Massenproduktion” abfängt!

etwa 2024- weil VW hat es schon angekündigt, ab 2026 keine Benziner und Diesel mehr zu produzieren.

Link oder :Liar: Wahrscheinlich werden die dann in Brasilien hergestellt.

Also werden sie 2024 beginnen Massen an E-Autos zu produzieren. Also dann auch Massenfertigung von Batterien.

Schwache Logik!! Man wird dann Modelle vorstellen , wo der Bremsstrom zum Laden genutzt wird und oder Solarzellen, mit Schnarchladung die Betterie beim Fahren (wenn Sonne da ist) auffuellt.

DAS wird aber ein kleines Vermoegen kosten, macht aber den Schock nicht so gross. Ich weiss es gibt schon sehr teure Autos, die das teilweise schon drin haben.

Die stellen jetzt schon Ersatzbatterien her, für ihre Neufahrzeuge her, das muß man sich mal geben.

Natürlich, es können Batterien ausfallen, vorzeitig kaputt gehen – also muss auch ein Batteriemarkt exisitieren, für einen ev. Nachkauf.

EBEN!

Aber ansonsten hält die Batterie schon sehr lange.

So so! 555555

Lesen Sie doch mal Ihre Links!!

500 Ladungen! 1.000 wenn man die Batterie nicht leerfaehrt, wenn man sie nicht volllaedt und nur langsam mit Schnarchladungen  fuellt.

Also sind das Autos, die zwischen 2 "Schnarchladegeraeten" (im Schatten und nicht zu kalt) hin und herfaehrt.

Langstreckenfahrten, wo die Batterie schnell und voll geladen wird, schaden den Haltbarkeit.

xxxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
30. März 2021 11:29 pm
Reply to  STIN

Auch hier haben Sie meine Antwort geloescht und stellen somit dar, Ihr Kommentar waere unerwidert.

Primitiv aber wirksam!
Hier die geloeschte Antwort:

"Forentroll" sagt:

Dein Kommentar wartet auf Moderation. Dies ist eine Vorschau; dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er freigegeben wurde.

28. März 2021 um 6:34 am

:Liar: Verdreher!

Da steht, es werden keine neuen Verbrenner entwickelt und :

Das bedeutet, dass das letzte Fahrzeug mit Verbrenner um das Jahr 2040 verkauft wird.

Bis dahin luegen Sie uns noch Tausendfach voll!

Wenn ich es erlebe, werde ich bis dahin kein E-Auto dieser ersten Generation kaufen!

Ekkehard Schilling
Gast
Ekkehard Schilling
25. März 2021 2:51 pm

Die Diskussion um Elektroautos ist genauso lächerlich wie über die Schreiberei über die Wahnsinnspandemie, die keine ist. Und wird genauso von einschlägigen Hintermännern gepuscht. Natürlich nur, um die Natur und Umwelt zu schützen.

Ich weiss, dass viele, vor allem in Deutschland der Meinung sind, der Strom kommt aus der Steckdose, aber das stimmt nur bedingt. Vielleicht kann mal ein mathematisch begabter Mensch ausrechnen, wieviel Strom Kraftwerke erzeugen müssten, wenn in Europa 10, 20 oder 25 % der Autos den Elektroantrieb benutzen.

Gewisse Herrschaften vertreten die Ansicht, dass dies alles Mithilfe alternativer Energien bewerkstelligt werden könnte. Das ist natürlich blanker Unsinn. Oder plant Thailand zugleich die Errichtung gewaltiger Sonnenkollektorenfelder oder Windräderparks? Um den Wahn von den E-Autos durchzusetzen, braucht man zusätzliche gewaltige Stromreserven. Das bedeutet, realistisch gesehen, weitere AKWs oder Strom aus fossilen Quellen. Ob dann unterm Strich, E-Autos wirklich der Umweltverschmutzung Einhalt gebieten und die Natur entlasten, darf bezweifelt werden.

gg1655
Gast
gg1655
26. März 2021 3:22 am
Reply to  STIN

Atomstrom ist eigentlich sauberer Strom – geht ja nur um eventuelle Lecks usw. – wenn die mal auftreten sollten.

Das Problem ist der Atommüll der uns Ewig erhalten bleibt und für den es immer noch kein Endlager gibt und es wohl auch nie geben wird.  Alles was bisher angepriesen wurde als Endlager hat sich als ungeeignet erwiesen.  Und wie will man auch ein Endlager finden das zig Jahrtausende Stabile Voraussetzungen bietet.  Zumindest glaubt keiner mehr das man einfach nur ein Loch graben muss oder das einfach im Meer versenken kann.  Denn das hat man zu Beginn der Atomenergie den Leuten so verkauft.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. März 2021 9:23 am
Reply to  gg1655

Atomstrom ist eigentlich sauberer Strom – geht ja nur um eventuelle Lecks usw. – wenn die mal auftreten sollten.

Das Problem ist der Atommüll der uns Ewig erhalten bleibt und für den es immer noch kein Endlager gibt und es wohl auch nie geben wird.  Alles was bisher angepriesen wurde als Endlager hat sich als ungeeignet erwiesen. 

 

Genauso ist es.

Ich bin zwar derzeit auch noch Atomstrom Gegner

aus diesen Gruenden aber bin ueberzeugt

dass es irgendwann mal eine Technologie geben wird

welche die heutigen Probleme loest.

Nur bis dahin muss die Atomstromtechnik gestoppt werden.

An der Grenze zu LUX und D hat Frankreich

das Gross AKW Cattenom an die Mosel gebaut.

Natuerlich waren die Nachbarn nicht erfreut darueber.

Nicht nur dass es von weither zu sehen ist

und die Landschaft verschandelt.

Es gab in den letzten Jahren mehrfach ernste Stoerfaelle

mit Austritt von Radioaktivitaet, es heizt die Mosel

mit seinem Abwasser auf und bildet riesige Dampfwolken die man aus 100km Entfernung sehen kann wenn man LUX (oder SCN,ETZ,HHN) anfliegt

LUX hat daher den Bezug franzoesischen Stromes

eingestellt und auch den Vertrag mit Belgien

gekuendigt weil nicht ausgeschlossen werden konnte

dass ueber Belgien billiger franzoesischer Atomstrom

geliefert wird.

Man hat stattdessen einen Vertrag mit D (RWE?)

abgeschlossen in dem Oeko Strom garantiert wird.

Die Strompreise in LUX sind auch heute noch

billiger als in D.Obwohl es dort nur einen staatlichen

Stromversorger gibt.LUX selber stellt nur Strom aus

Wasserturbinen und Windraedern her.

Solarstrom gibt es wenig weil auch die Sonne meist

nicht scheint.

Elektro Autos sind nur dann effizienter wenn beim

Benutzer auch ein Umdenken stattfindet.

Wer 2,5 to SUV durch die Gegend walzt

wird mit Elektromotor sicherlich nicht umweltvertraeglicher!

Hybridautos machen nur in der F1 Sinn.

Wolf5
Gast
Wolf5
25. März 2021 10:02 am

Nur zur Information:

Berliner fahren die meisten Elektroautos
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/berliner-fahren-die-meisten-elektroautos/4419284.html

und

Berlin: BVG flottet 100. Elektrobus ein
https://www.electrive.net/2020/10/15/berlin-bvg-flottet-100-elektrobus-ein/

Nun kann uns stin mal aufklären, wieviel Elektrobusse bereits in Bangkok fahren – bitte mit Link.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. März 2021 9:41 am

MG hat in der Tat in Thailand schon ein richtiges Elektrofahrzeug  (nicht Hybrid)

im Angebot.Der ZSEV wird hier fuer nur 1190.000 THB angeboten.

Das ist guenstig fuer ein Elektroauto SUV (32.000Euro)

Wir kennen auch den einzigen Besitzer eines ZSEV in unserer Gegend.Er ist Deutscher

und Elektronik Ingenieur.Er hat eine Ladestation zu Hause und eine am Arbeitsplatz.

Andere Ladestationen kennt er nicht. Ich habe auch noch nie eine oeffentliche gesehen.

Elektro Autos haben in TH schon deshalb keine Chance weil sie keinen Laerm

und keine Luftverschmutzung machen.

Hier gibt es relativ viele Hybrid Autos (meist Toyota) , aber dies sind eigentlich nur

Verbrennungsmotoren mit einer grossen Batterie.

 

Unser Schwiegersohn ist Motoreningenieur bei Toyota und der hat mir gesagt

dass viele Thai ihren Hybrid so manipulieren dass der Verbrennungsmotor

immer laeuft.Normalerweise wird der Verbrennungsmotor erst dann angestellt

wenn eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist oder wenn der Batterie

Ladestand zu niedrig ist.

Zurueck zum ZSEV: Dessen "niedriger" Elektroauto Preis relativiert sich

wenn man bedenkt dass der ZS mit Verbrennungsmotor fuer 679-789000THB

verkauft wurde Dies war ein wirkliches Schnaeppchen ( fuer Thai Verhaeltnisse)

Durch die billigen Bemzinpreise in TH lohnen sich Elektroautos kostenmaessig garnicht.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
25. März 2021 8:27 am
Reply to  STIN

Ich habe schon haeufig geschrieben dass es in Thailand

keine Corona Pandemie gibt.

Die Krankheit die hier von der herrschenden Militaerdiktatur

verbreitet wird ist eher Rinderwahnsinn.

STIN verbreitet hier ungeprueft die Propaganda welche

von der Militaerdiktatur und ihren Mitkassierern

verbreitet wird.

Es gibt in BKK nur dann mehr Elektrobusse als

in BER wenn es in BER garkeine gibt.

Viel mehr gibt es in BKK auch nicht.

Jedenfalls keine funktionierenden.

Und was Elektroboote angeht:

Auf dem Koenigssee auf dem Zeller See

und auf der Sauertalsperre (groesste Talsperre LUX)

fahren seit Jahrzehnten ausschliesslich Elektroboote.

Ich weiss ja nicht wo die Elektrofaehre in TH

angeblich fahren soll, aber auf die Umwelt hat sie leider

null Einfluss.

Wenn man etwas Sinnvolles haette machen wollen

so haette man die kleinen Boote der Partikulierfischer

auf Elektromotor umstellen sollen

Die machen naemlich die groesste Umweltverschmutzung

abseits der Touristenorte.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
25. März 2021 1:01 pm
Reply to  STIN

Was für eine dämliche Antwort. 

Wenn man täglich über Nacht die Batterie anhängen kann,  hat da kaum eine Probleme. 

Fährt man aber 1.000 km in Urlaub,  werden die Khon Thai auch drauf kommen. 

Ich werde mir kein E-Auto dieser Generation kaufen. 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
25. März 2021 5:24 pm
Reply to  STIN

Die Antwort ist noch dämlicher. 

Es geht um die Batterien die MG jetzt herstellen muß,  weil wohl die eingebauten nichts taugen. 

Daheim haben alle kleinen Buben Klicker! 

Was in 5 Jahren VIELLEICHT(!) möglich ist,  dafür haben Sie keinen Link! 

 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
26. März 2021 4:39 am
Reply to  STIN

Und warum sollte ich mir JETZT Autos kaufen, die noch die alten Batterien haben???

Was kostet denn eine neue Batterie?

200.000TB? 300.000 TB?

Und wielange halten die?

Gibt es ein Entsorgungskonzept?