Ein bekannter Virologe an der Chulalongkorn Universität hat davor gewarnt, dass Thailand nach dem jüngsten Ausbruch in und um Bangkok eine dritte und vierte Welle von Covid-19 Infektionen erleiden könnte.
Am Dienstag (6. April) erreichte der Ausbruch, der sich auf Unterhaltungsstätten in Bangkoks Thong Lor konzentrierte, 250 Infektionen. Die Behörden reagierten sofort, indem sie alle Pubs und Nachtlokale in der Gegend für zwei Wochen schlossen.
Dr. Yong Poovorawan, ein bekannter Virologe an der Chulalongkorn Universität, prognostizierte, dass die Covid-19 Fälle im Jahr 2021 noch stark zunehmen werden, da „die Menschen über das Virusrisiko nachlässig wurden“.
Es wird angenommen, dass sich Covid-19 schnell in den geschlossenen Räumen von Unterhaltungsstätten ausbreitet, in denen sich die Leute oft zusammenkauern und schreien müssen, um über laute Musik gehört zu werden. Darüber hinaus besuchen Partygänger häufig mehr als einen Veranstaltungsort pro Nacht, was das Übertragungsrisiko noch weiter erhöht.
Yong sagte, dass viel Geld und Mühe aufgewendet werden würde, um den Ausbruch während der bevorstehenden Songkran Feiertage zu bekämpfen, wenn Millionen in ihre Heimatstädte reisen, um zu feiern und um mit ihren Familien zusammen zu sein.
Der Virologe ist ein Befürworter einer schnellen Impfung zur Lösung der Krise, sagte jedoch, dass es bei den derzeitigen Impfraten in Thailand zwei Jahre dauern könnte, bis die Herdenimmunität erreicht ist. In der Zwischenzeit riskiere das Land, von der dritten und vierten Welle von Covid-19 getroffen zu werden, warnte er.
Bis zum 2. April wurden laut Bloomberg seit dem Start des Impfprogramms am 28. Februar nur 0,3 Prozent der thailändischen Bevölkerung (204.642 Menschen) geimpft. / The Nation
Da wird wieder eine neue Covid Sau durchs Dorf getrieben. Wenn es nicht so unendlich traurig wäre, müsste man sich vor Lachen krümmen.
Farang und Wochenblitz melden unisono, dass es der "fürchterliche" britische Virus ist, der für eine neue Welle verantwortlich ist, eine dritte, vierte weitere Welle droht, so viel weiss dieses Gesundsheitsgenie. Die Sache hat nur einen Haken. Gleich ob britische, brasilianische oder südafrikanische Covid Variante, in den genannten Ländern kennt man sie weder noch spielen sie die geringste Rolle. Ganz davon abgesehen – was hat ein britischer Virus in Thailand verloren? Da könnte man gleich auch behaupten, das Wetter in beiden Ländern ist gleich, deswegen findet das Virus die gleichen Voraussetzungen. Blanker Unsinn.
Aber sie sind nützlich um ordentlich Angst und Schrecken zu verbreiten bzw. aufrechtzuerhalten und jegliche Massnahmen, z.B. Notbettenlager in Bangkok, zu rechtfertigen, von den politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen ganz zu schweigen. Wollen wir wettern? Dieses Notbettenlager wird niemals gebraucht werden. Warum auch? Covid 19 ist eine Grippe Virus, dass sich naturgemäss verbreitet, wenn es kalt und nass wird. Keine gute Grundlage in Thailand und vielen anderen südasiatischen Ländern.
Wie wäre es mal mit positiven Berichten? Aus den 18 Staaten der USA, die den ganzen Corona Irrsinn abgeschaft haben, ohne das das igendwelche Auswirkungen hatte, z.B. in der Altersresidenz der USA, in Florida. Aber man könnte auch aus Russland berichten. Oder Weissrussland. Oder Schweden. Oder Indien. Oder zur Abwechslung mal aus Tansania. In vielen Ländern ist man andere Wege gegangen ohne dass die Wirtschaft des Landes völlig zusammengebrochen ist und sich Leichen an den Strassenrändern stapeln. Es gäbe unendlich viel Positives zu berichten. Aber daran haben weder die Politikercliquen noch diese elenden Schmierfinken der MSM das geringste Interesse. Erbärmliches Mistvolk. Aber ich bin sicher – ihre Schandtaten werden nicht vergessen und es wird der Tag der Abrechnung kommen.
Das unendliche Covid Theater wird von einer Runde in die nächste getrieben. Die Impfung ist wie die Wurst, die man dem hechelnden Hund vor der Nase baumeln lässt, damit er den Schlitten weiterzieht. Rückkehr zur halbwegs Normalität? Niemals!!!
Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen. Warren Buffett 2006 in der New York Times. Original.:” There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”
und wie wäre es, mal nach Brasilien zu gucken, wo die Leichen schon in Containern entsorgt werden müssen, weil die Krematorien überfüllt sind.
Russland hat große Probleme mit Corona, nur ist das Land sehr groß – da kam das Virus wohl noch nicht überall hin und bei minus 53C dürfte auch das
Virus keine Freude daran haben.
Sogar ein Corona-Leugner wie Bolsanaro handelt jetzt etwas anders.
Aber ok, einfach keine Maske auf und rein ins Getümmel – so wie Hainbucher, ein FPÖ Vize aus Österreich.
Bis er dann am Beatmungsschlauch hing – jetzt redet er auf einmal anders darüber 🙂
Aber eben wegen Menschen wir dir, wird das Virus nicht so einfach aussterben.
Stin, mit Verlaub, das mit Brasilien stimmt nicht, das sind Meldungen der MSM. Auch in Brasilien geht das Leben längst seine gewohnten Bahnen. Muss es zwangsläufig, weil Millionen Menschen von der Hand zu Mund leben. Sperrt man die in der Art und Weise wie in DACH ein, würden Millionen Hungers sterben. (Was nebenbei ohnehin geschieht, aber das interessiert natürlich keine Sau. Nur Corinna Tote sind die wahren Toten.) Das gilt auch für andere arme Länder, wie z.B. Indien. Dagegen sind die wenigen, bedauernswerten am Corona Virus Erkrankten unbedeutend.
Nur einige Randbemerkungen, ich lasse sie unkommentiert. In der Schweiz erhalten die MSM vom Staat im letzten Jahr 480 Millionen Franken. Gleichzeitig weigert sich der Bundesrat die Selbstmordzahlen für 2020 zu veröffentlichen. Das sei erst 2022 möglich. ?????.
In Deutschland, in der schlimmsten Pandemie aller Zeiten, haben reihenweise Politiker der Regierungsparteien nichts Besseres zu tun, als sich an unlauteren Geschäften zu bereichern. Spähnchen, der nie gearbeitet hat, leistet sich eine viele Millionen Villa, und ist Eigentümer weiterer Immobilien. Obwohl positiv getestet gibt er Politiker Essen, zum Schnäppchenpreis für 9999,00 Euro. Obwohl er am Morgen postiv getestet wurde.
In Österreich stösst man auf ähnliche unappetitliche Geschäftspraktiken der Regierenden. Und das in Zeiten, wo in DACH das allgemeine Elend um sich greift.
Was ist das für eine unsägliche Bemerkung – " Aber eben wegen Menschen wir dir, wird das Virus nicht so einfach aussterben."
Völlig irre. Das hast das Grundsätzlichste nicht begriffen. Es ist eine Virus, ein Grippevirus, der immer da war und immer da sein wird. Man kann ihn nicht ausrotten oder wegimpfen. Das ist blanke Dummheit. Und wer so etwas behauptet, betreibt bewusste Täuschung der Menschen. Ob wir wollen oder nicht – wir werden mit dem Virus leben müssen. Haben wir immer getan. Bis völlig durchgeknallten Virologen und Politiker daher kamen und eine halbwegs normale Grippesaison zur Pandemie erklärten.
Hast du es immer noch nicht begriffen? Es gibt keine Pandemie und es gab nie eine Pandemie. Nimm ein Lexikon und schlag nach unter Pandemie. Nichts passt zusammen.
leider doch – man muss nicht MSM lesen, einfach Videos gucken, über Twitter mit Brasilianern simsen usw.
Es geht chaotisch zu – nix ist normal in Brasilien. Diskutieren sie mal mit Brasilianern mit Privat-Twitter.
Aber lieber erfahre ich später das alles umsonst war, also Masken, Abstand usw. – als dass ich Familie usw. verliere.
Meine Familie hat es schon erwischt. Enkelin mit 7 leichter Verlauf, Mutter schon schwerer und ihre Mutter, um die 60 heftig.
Freunde hat es erwischt – 49 Jahre alt, kann heute – nach 3 Monaten noch keine Treppe hoch gehen, ohne oben nicht stehenbleiben zu müssen,
weil er keine Luft mehr bekommt.
Die Einschläge in meinen Bekannten-Kreis kommen immer näher – immer mehr, die ich kenne und die schwere Verläufe haben.
Nachbarstrasse hat eine Frau alle angesteckt – mittlerweile 4 schon gestorben, andere Intensiv.
Sie sollten sich schon besser informieren.
Übrigens, auch Grippeviren können tödlich sein, siehe spanische oder Hongkong-Grippe.
Die normale Grippe ist nicht schlimm – in D letztes Jahr 156 Tote – kaum der Rede wert.
Pandemie ist eine Seuche, die weltweit auftritt. Tritt sie lokal auf, also z.B. nur in DACH, spricht man von einer
Epidemie.
Der Virus ist ausserdem heimtükisch. Ddadurch, dass man mangels Impfstoff nur langsam impfen kann, mutiert der Virus und
befällt nun immer mehr Kinder.
Aber wie schon erwähnt, Sie würden erst anders reden, wenn es Sie oder Familie erwischt und das heftig.
Bleibens aber trotzdem gsund…..
Stin: Die normale Grippe ist nicht schlimm – in D letztes Jahr 156 Tote – kaum der Rede wert.
Das haut wieder mal jeden Fass den Boden aus. Und ist ein weiteres Beispiel für absolut unseriöse, tendensiöse Berichterstattung.
Die normale Grippe ist keineswegs nicht schlimm. Im Winter 2017/18 raffte sie immerhin allein in Deutschland rund 25 000 Menschen dahin. Dass es im letzten Jahr "nur" 156 Tote waren, ein wahres Wunder, hat aber leider andere Ursachen – es ist das Corona Virus, dass den Grippe Virus getötet hat. Oder mit anderen Worten – die Grippe bekam einen neuen Namen.
Absolut daneben sind persönliche, sicherlich tragische und belastende Ereignisse zu verallgemeinern und zur gesellschaftliche Bedrohung hochzustilisieren. Einmal davon abgesehen, dass sie nicht überprüfbar sind.
Und wirklich verbrecherisch finde ich die Berichterstattung und Konzentrierung auf die Toten durch den Virus. Als passiere nicht anderes auf der Welt.
Berichte, verdammt noch mal, von den Kollateralschäden der Massnahmen. Von den Millionen vernichteter Existenzen, von den Millionen, die Hungers starben und sterben werden oder in DACH (auch Thailand) von den massiv angestiegenen Selbstmorden, den psychischen Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen, von den immer weiter sterbenden Städten und Gemeinden. Und, und, und….
Wie wäre es mal mit Bilder von verhungernden Kindern? Irgendwelche internationale Vereine rechnet weltweit täglich mit bis zu 1200 sterbenden Kindern. Weil sie nichts zu essen haben, bzw. eine medizinische Grundversorgung ausbleibt.
Ich weiss, dass ist alles unsexy. Mit diesem Corona Sch… kann man viel besser auf die Menschen einprügeln und diesen Angst- und Panikwahn aufrechterhalten.
Nur reiche Länder wie DACH können sich diesen Irrsinn leisten, ihre Bewohner auf unsägliche Art und Weise zu drangsalieren und einzusperren. Notfalls mithilfe polizeilicher Schlägertrupps. Die meisten Länder der Erde müssen zwangsläufig zum Alltag zurückkehren. Ansonsten würden die Menschen sterben wie Eintagsfliegen. Aber vielleicht ist genau das ja beabsichtigt – eine Reduzierung der Menschheit.
Genau diesen Herrschaften dienst du, lieber Stin und rollst ihnen den roten Teppich aus.
Franz Josef Strauß: "Wer die Menschen verwirrt, wer sie ohne Grund in Unsicherheit, Aufregung und Furcht versetzt betreibt das Werk des Teufels "
Das die Deutsche Apothekerzeitung unseriös sein soll, weist du mir bitte erstmal nach.
Aber ich muss zugeben, ich habe mich geirrt – nicht letztes Jahr, weil da gab es noch weniger Grippe-Tote durch Masken usw.
2019 waren es – nicht 156, sondern 161 Grippetote. Also Peanuts gegen bald 100.000 Tote in einem Jahr an Corona.
++161 Menschen mit positivem Influenzanachweis sind bislang verstorben, 85 Prozent von ihnen waren 60 Jahre oder älter.++
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/02/27/hoehepunkt-der-grippewelle-vorbei
Ja, es war die schlimmste Grippe-Welle seit 30 Jahren. Aber auch da „nur“ 25.000 Tote – weltweit ein paar 100.000 und keine fast 4 Millionen.
Nein, die Grippe bekam keinen neuen Namen. Es gibt kaum noch Grippe, durch Abstandsregeln, man schüttelt sich keine Hände mehr,
Entertainments sind geschlossen und man trägt Maske. Daher auch kaum Grippe in dauermasken-tragenden Ländern, wie Thailand, wo man auch mit
WAI begrüßt.
Auch hat es bei Grippe noch nie Engpässe bei Intensivstationen gegeben, Belgien, Holland mussten noch nie Grippe-Patienten nach Deutschland fliegen und
Ostdeutschland hatte noch niemals eine Übersterblichkeit von tw. bis zu 80%, wie in Sachsen.
Eine Grippewelle mit 500.000 Toten in einem Land, wäre mir auch neu.
Aber es ist mühsam mit einem QUerdenker zu diksutieren. Also mach es einfach so, verzichte auf Masken, soweit es geht,
halt keine Abtände ein, schüttle Hände und ignoriere das Virus einfach so gut du kannst.
Wenn du dann an Corona erkrankst, berichte danach – wenn noch möglich. Meine Schwiegertochter möchte es nicht nochmals haben.
Die anderen aus der Strasse in der Nähe kann ich nicht mehr fragen, die sind schon begraben.
Es gibt thailaendische Virologen? Au weia, ich ahne fuerchterliches!
Yong sagte, dass viel Geld und Mühe aufgewendet werden würde, um den Ausbruch während der bevorstehenden Songkran Feiertage zu bekämpfen
Wenn irgendjemand die Phantasiezahlen der CCSA ernstnehmen wuerde,
muesste zu Songkran in ganz Thailand Ausgehverbot herrschen.
Die in den letzten Tagen veroeffentlichten Infektionszahlen sind ein Vielfaches
der Zahlen vor dem Shutdown im Maerz!
Natürlich, die bekanntesten dürften wohl in der Mahidol Forschungsabteilung arbeiten.
Wohl meist im Ausland studierte Experten. Ja, Thailand hat welche, sonst würde Sanofi die nicht
sponsern.
Doch, man nimmt die ernst, auch die WHO u.a. Institutionen. Zumindest so ernst, wie die
Zahlen aus der EU. Ich würde sagen: +/- 10%
ja, hat Ardern aus NZ gemacht – ein Infizierter und alles abgeriegelt. Klingt zwar natürlich übertrieben,
aber siehe da: alles unter Kontrolle, keine Verbreitung. Finnland ähnlich.
Nur die alles leugnen, die verbreiten den Virus immer wieder. Nun vermutlich Ausgangssperre in Deutschland.
Merkel stolpert von einem Chaos ins andere. Der Tag an dem die aus dem BK-Amt auszieht, sollte zum Feiertag erklärt werden.
CCSA Zahlen sind natürlich nur dann richtig, wenn man sie mit richtigen Zahlen füttert.
Das hängt von den KH´s ab, von den PKH´s, Amphoes (Todesursache) usw.
Der beste PC hilft nix, wenn man ihn mit falschen Zahlen füttert.
Klingt für Expats sicher übertrieben – aber besser so, als wie in DACH.
In Neuseeland reagiert man noch empfindlicher. Da wird schon mal eine ganze Stadt abgesperrt, weil
eine Infektion aufgetreten ist.