Bangkok: Öffentlichkeit wird ab Juni Corona-Impfungen erhalten

Die Anzahl der für die breite Öffentlichkeit verfügbaren COVID-19-Impfstoffe ist immer noch begrenzt. Die erste Gruppe, die den Impfstoff erhält, umfasst medizinisches Personal, Personen, die in Risikobereichen arbeiten, ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen. Die Öffentlichkeit wird ab Juni den Impfstoff erhalten.

Dr. Amorn Leelarasamee, Präsident der Medical Association of Thailand, hat als Mitglied des Unterausschusses für das Management der COVID-19-Impfung in Bangkok angekündigt, dass die Impfprioritäten in Bangkok dem medizinischen Personal oder Personen, die Aufgaben im Zusammenhang mit COVID wahrnehmen, Bedeutung beimessen. Dann werden Menschen in Risikobereichen, ältere Menschen und Menschen mit einer Vorerkrankung berücksichtigt.

Personen, die den Impfstoff erhalten möchten, müssen möglicherweise eine medizinische Einrichtung fragen, die über ihre medizinischen Unterlagen verfügt, wann sie den Impfstoff erhalten können. Dr. Woraya Leungorn, Direktorin der Abteilung für übertragbare Krankheiten, sagte diese Woche, dass derzeit nur eine begrenzte Menge an Impfstoffen verfügbar ist.

Daher müssen Impfungen mit den am stärksten gefährdeten Gruppen beginnen. Die breite Öffentlichkeit muss auf die nächste Phase warten. Sie bestätigte jedoch, dass definitiv jeder geimpft wird.

Premierminister Prayut Chan-o-cha hat bestätigt, dass die Regierung nun plant, die thailändische Bevölkerung umfassend mit Impfstoffen zu versorgen. Die Regierung wird den Impfstoff bezahlen. Es wurde empfohlen, einen Antrag für die Registrierung von Impfanträgen und für Termine an einer Injektionsstelle zu verwenden, um die Bequemlichkeit zu erhöhen.

Es kann auch Schüler oder Studenten geben, die ins Ausland gehen müssen und zuerst geimpft werden müssen. Wer kein Smartphone besitzt, sollte sich an das nächstgelegene Krankenhaus, ein Unterbezirkskrankenhaus oder einen freiwilligen Helfer im Dorf wenden, um sich für den Impfstoff anzumelden. / NNT

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
ben
Gast
ben
11. April 2021 10:38 am

@ Rotkäppli Trump-Troll Wolfi: …Es ist wie immer, kaum wird man konkret, so behauptet unser Märchenerzähler..

Noch was für unseren Meister Märchenerzähler und Verdreher….

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2098199/jatuporns-best-days-may-be-behind-him

 

Wolf5
Gast
Wolf5
9. April 2021 5:23 pm

Es ist wie immer, kaum wird man konkret, so behauptet unser Märchenerzähler:

Wolf5: „Na, das nenn ich doch mal eine hervorragende Planung (555) oder wie stin sagen würde, es ist abzusehen, dass TH beim impfen D noch überholen wird.“

stin: „nein, hab ich so nie gesagt – ich meinte, gut möglich, dass TH D noch einholt.
Nicht absehbar….“

Deshalb habe ich mir nochmals einige Beiträge stin´s zu diesem Thema heraus gesucht.

6. Januar 2021 um 9:18 pm
„Wenn sie das schaffen, bis Mai 50% durch zu impfen, dürften sie die EU eingeholt haben.“
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/61429#comments

24. Januar 2021 um 9:29 pm
“Genau, beachte hier das Konjunktiv.
In der EU gibt es derzeit kaum Impfstoff.
Wenn es also die Thais schaffen, genug chin. Impfstoff zu erhalten,könnten Sie die EU einholen und bis Mai weiter sein, als z.B. Deutschland.
Wie gesagt: könnten…….”
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/61639#comments

15. Februar 2021 um 9:17 pm
Wolf5: „Da wird uns stin gleich zum wiederholten Male mitteilen, dass sein TH bei den Covid-Impfungen alle überholen wird.“

stin: „richtig, schließe ich nicht aus, dass sie auch das besser können. In DACH läuft es ja nur sehr zäh, mangels Impfstoff.“

18. Februar 2021 um 4:47 pm
Wolf5: „Obwohl ja stin vermutet (555), dass TH seine Bürger eher geimpft haben wird, als z.B. D, zeigt die Planung in beiden Ländern ein anderes Bild.“

stin: “ja, gut möglich. Sieht in D nicht gut aus. AstraZeneca strauchelt und der vorhandene Impfstoff vergammelt, weil sich mit diesem Zeug kaum einer impfen lassen möchte.
Viele vom Pflegepersonal haben den Impfwunsch zurückgezogen.

https://www.schoenes-thailand.at/Archive/61950

Fazit: stin redet wie so oft im Konjunktiv und legt sich nur selten fest.

So ist dies eben bei allen Märchen, wo man zu Anfang auch oft fragt:
was wäre – wenn?

Trifft es ein, behauptet stin – habe ich doch gleich gesagt.

Trifft es nicht ein, wie im Fall der Impfungen, wo TH kläglich versagt, behauptet stin, er habe ja nur vermutet.

Wolf5
Gast
Wolf5
9. April 2021 9:13 am

Na, das nenn ich doch mal eine hervorragende Planung (555) oder wie stin sagen würde, es ist abzusehen, dass TH beim impfen D noch überholen wird.

Da muß sich Spahn also warm anziehen und dass, obwohl es jetzt bis zu 600.000 Impfungen an einem Tag gibt und in der Woche vom 26. April gibt es einen deutlichen Schub – dann können die Praxen insgesamt mit mehr als drei Millionen Dosen rechnen.

https://www.tagesschau.de/inland/impfungen-rekord-101.html

Und auch noch interessant:

An Covid-19 starben in TH im letzten Jahr 61 Menschen.

Die Luftverschmutzung dagegen forderte 2020 schätzungsweise 14.000 Todesopfer.

Neue Daten bestätigen die These, dass die Schuld beim Maisanbau zu suchen ist.

Chiang Mai brach letzten Monat wieder einmal alle Rekorde und galt teilweise als Stadt mit der dreckigsten Luft der Welt.

https://hallomagazin.com/2021/04/09/chiang-mai-und-der-smog/

Und stin wird uns wahrscheinlich wieder aus seinem Märchenbuch vorlesen, dass die Schuld (wie immer) bei den Anderen, z.B. den Nachbarländern zu suchen ist.