Panlop soll ISOC Direktor werden

Bangkok Post – Gen Panlop Pinmanee hat Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra vorgeschlagen ihn zu ihrem Chefberater zu ernennen, so dass er Direktor des Internal Security Operations Commands (ISOC) werden kann. Denn unter § 8 ​​des Security Acts von 2007 wird erklärt, dass nur ein Leiter einer staatlichen Behörde zum Leiter der ISOC ernannt werden, um die Ministerpräsidentin zu ersetzen, die nach ihrer Wahl automatisch zur Direktorin der ISOC wurde.

Gen Panlop erklärte, dass er nur der Berater der Ministerpräsidentin sei und kein Leiter einer staatlichen Behörde. Deshalb könnte er den Job nicht übernehmen,

Aus diesem Grund hatte er die Nominierung zum Direktor der ISOC abgelehnt, sagte er. Gen Panlop war während der Amtszeit von Thaksin Shinawatra stellvertretender Direktor des ISOC.

“Wenn mich die Ministerpräsidentin zu ihrem Chefberater ernnen würde könnte sie mich danach zum Direktor der ISOC ernennen”, sagte er.

Gen Panlop ist der Meinung, dass die Ministerpräsidentin ihn zum ISOC Direktor ernennen wird, da sie selber keine Zeit hat sich um die Angelegenheiten der ISOC zu kümmern.

“Sie denkt, dass ich qualifiziert sei, da ich vor vielen Jahren schon einmal der stellvertretende Direktor der ISCO war”, sagte er.

Gen Panlop, eine der Schlüsselfiguren der Bewegung der Rothemden, sagte, dass er sich an niemandem in der ISOC rächern werde.

“Haben Sie keine Angst vor mir. Ich will nur die nationalen Sicherheitsangelegenheiten übernehmen”, sagte der pensionierte General.

Armeechef Prayuth Chan-ocha erklärte gestern, dass er mit der Ernennung von Gen Panlop kein Problem haben würde, da die Befehlskette der Behörde eine klare Struktur hat.

“ISOC ist ein spezielles Gremium bestehend aus Vertretern der Armee, der Polizei und Zivilisten. Jede Entscheidung der ISOC muss von einem Ausschuss genehmigt werden,” sagte Gen Prayuth.

“Deshalb ist es unmöglich die ISOC nach eigenen Interessen zu führen.”

http://www.bangkokpost.com/news/politics/257368/panlop-pleads-to-be-pm-chief-adviser

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Panlop soll ISOC Direktor werden

  1. Avatar bukeo sagt:

    die versuchen Prayuth einzukreisen 🙂
    Erst Polizeichef, dann ISOC-Chef – wer kommt als nächstes dran. Vermutlich die Richter…
    Als letztes dann Yingluck und Thaksin setzt sich auf den PM-Stuhl.
    Ich hoffe, irgendwer verhindert das.

  2. Avatar berndgrimm sagt:

    Da wird noch ein Bock zum Gärtner gemacht.
    Hauptsache er ist loyal zum grossen Boss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)