Pattaya: Angestellte von Bars sind wütend über die neue Schließung ihrer Betriebe

Das Schließen von Bars und Unterhaltungsstätten ist in einigen Teilen Thailands vielleicht keine große Sache, aber in Pattaya ist es verheerend.

Sowohl die Eigentümer als auch die Angestellten waren am 9. April frustriert, nachdem die Regierung die Schließung von Bars, Pubs, Clubs, Massagesalons und ähnlichen Geschäften bis mindestens 23. April angeordnet hatte, um den jüngsten Ausbruch des Coronavirus zu kontrollieren.

Regierungsbeamte erheben gerne Steuern auf Einkommen, die von der Unterhaltungsindustrie geschaffen werden, leisten den Mitarbeitern des Sektors jedoch niemals Hilfe, wenn sie diese schließen. “Wie sollen wir leben?” meinte ein Arbeiter.

Es ist das dritte Mal in einem Jahr, dass solche Unternehmen geschlossen werden, und für diejenigen, die ihr Einkommen daraus ziehen, ist es nach den schwierigsten Jahren noch schwieriger.

Rungthip, ein Bargirl in einer Bar in Pattaya, ärgerte sich sehr über die Schließung. Sie sagte, sie fühle sich machtlos, ihr eigenes Schicksal zu kontrollieren, und bestand darauf, dass die Regierung den Mitarbeitern der Bars Hilfe leisten sollte. / Pattaya Mail

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Heitzgeist
Gast
Heitzgeist
15. April 2021 5:06 am

Hätte Soi6 früher Steuern bezahlt 

Wäre heute offen Mitspracherecht!