Phuket: Immigration erinnert Ausländer daran, die Regeln zu Corona zu befolgen

Die Einwanderungsbehörde von Phuket hat daran erinnert, dass Ausländer weiterhin die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen und -untersuchungen zu COVID-19 einhalten und mit ihnen zusammenarbeiten sollen.

“Aufgrund des jüngsten Ausbruchs des Coronavirus 2019 (COVID-19) in der Provinz Phuket wurden strenge Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten ergriffen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern”, heißt es in einem Beitrag auf der Facebook-Seite der Einwanderungsbehörde von Phuket.

„Wenn eine Untersuchung des Gesundheitsamtes der Provinz Phuket (PPHO) ergibt, dass Sie ein Kandidat mit hohem Risiko sind, wird Sie ein Beamter per E-Mail und Telefonanruf informieren.”

„Sie müssen während der Pandemie die vom Zentrum für COVID-19-Situationsverwaltung (CCSA) und dem Gouverneur von Phuket herausgegebenen „praktischen Leitlinien“ befolgen.

„Diese Krankheitsbekämpfung ist Standard und gilt für Touristen und Menschen, die in Phuket leben, unabhängig von ihrer Nationalität. Straftäter werden rechtlich bestraft, einschließlich der Prüfung der Erlaubnis, im Königreich zu bleiben.“

“Zuvor wurde uns mitgeteilt, dass Ausländer bei Maßnahmen zur Vorbeugung von Krankheiten wie Tests oder Quarantäne als Personen mit hohem Risiko nicht vollständig zusammengearbeitet haben”, sagte Oberstleutnant Sapha Jitlang der Phuket Immigration gestern Nachmittag gegenüber The Phuket News.

“Einige Ausländer hatten ihre Zeitpläne nicht wie gewünscht bekannt gegeben”, fügte er hinzu.

„Daher halten wir es für wichtig, die Informationen als Erinnerung zu veröffentlichen und sie zu drängen, die Maßnahmen zur Krankheitsvorbeugung vollständig einzuhalten.”

„Alle Beamten auf der Insel werden gebeten, Informationen über COVID-19 der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Einwanderungsbehörde ist die offizielle Stelle, die eng mit Ausländern zusammenarbeiten muss. Deshalb möchten wir alle daran erinnern, uneingeschränkt mit Sicherheitsmaßnahmen und medizinischem Personal zusammenzuarbeiten, damit wir diese Situation erfolgreich gemeinsam bewältigen können.“

Auf die Frage, ob Ausländer wegen mangelnder Zusammenarbeit mit Beamten strafrechtlich verfolgt wurden, antwortete Oberstleutnant Sapha: „Nein, wir wurden über einen solchen Fall nicht informiert.“ / Phuket News

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wolf5
Gast
Wolf5
26. April 2021 7:17 am

Auch wieder typisch stin.

Statt eines Beweises für seine kruden Behauptungen nennt er eine Bank und meint:

„Natürlich gibt es dazu Beweise – einfach in die Bank gehen und nachfragen.“

Derartige Methoden kannten wir bereits von diesem Troll RD.

Und so verleugnet stin auch weiterhin die Realität, was in der Psychoanalyse unter den Begriff Verleugnung erfaßt wird.

Dort heißt es u.a.:

„Mittels Verleugnung lässt sich die Wahrnehmung realer Sinneseindrücke und deren Bedeutung für das Individuum ignorieren.
Bedrohliche Stücke äußerer Wirklichkeit können auf diese Weise als nicht existent anerkannt (oder durch wunscherfüllende Phantasien ersetzt) werden.
Die Abwehr durch Verleugnung ist also eine spontan einsetzbare Schutzreaktion, mit der die Person einer unangenehmen Wahrheit die Aufmerksamkeit, ja sogar den Realitätsstatus, entziehen kann. „

https://de.wikipedia.org/wiki/Verleugnung_(Psychoanalyse)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
25. April 2021 9:53 am

Jean CH sagt:

24. April 2021 um 10:35 am

Frage an unseren perfekt informierten STIN: Woher wurden  in den letzten Wochen die meisten Fälle gemeldet? RICHTIG, es waren die Edelpuffs, Massagesalons u.s.w ! Und wer waren die Besucher? FALSCH, es waren keine Ausländer, da ja keine hier sein können! RICHTIG, er waren die Edelthais, und als gutes Beispiel allen voran die Pausenclowns, ihre Zeichens Mitglieder der von Dir ach so verehrten Juntaregierung! Noch Fragen?

Antworten

  • STINSTIN sagt:

    24. April 2021 um 1:42 pm

    Frage an unseren perfekt informierten STIN: Woher wurden in den letzten Wochen die meisten Fälle gemeldet? RICHTIG, es waren die Edelpuffs, Massagesalons u.s.w ! Und wer waren die Besucher? FALSCH, es waren keine Ausländer, da ja keine hier sein können! RICHTIG, er waren die Edelthais, und als gutes Beispiel allen voran die Pausenclowns, ihre Zeichens Mitglieder der von Dir ach so verehrten Juntaregierung! Noch Fragen?

    richtig, es war ein Politiker. Ausländer sind ja kaum welche vor Ort und Expats gehen seltener in Bars, die ja auch noch meist
    geschlossen sind.

    Aber TH hat kein großes Problem mit Corona, alles soweit ok. Frau und auch Sohn meinen dazu: viel disziplinierter als in Deutschland.
    Die beiden können den Vergleich ja besser ziehen, waren ja hier und sind nun in BKK.

 

Da moechte ich doch mal nachhaken : 

Die beiden Sexsalons in Thonglor werden fast ausschliesslich von Edelthai besucht.

Frueher hat man dort garkeine Auslaender reingelassen und spaeter kamen nur

solche Farang dorthin die einem Edelthai Amtsinhaber  in den A….. kriechen wollten.

Es war auch nicht nur ein Minister dort sondern ein ganzer Haufen Helfershelfer

Von Einem entsteht keine Epidemie.

STIN leugnet Alles (wider besserem Wissen) ab und versucht durch seine laecherlichen

Horrorvergleiche mit DACH die Militaerdiktatur zu entschuldigen.

Und dann die Ausfluechte mit seiner Frau und seinem Sohn.

Wenn ich anderthalb Jahre in D  in  (Zitat Exil: den Slums Aachens) oder den

von STIN genannten Staedten (meist AfD ,NeoNazi Hochburgen) gelebt haette

kaeme selbst mir als angeblicher Thailand Hasser BKK als die Erloesung vor.

Besonders jetzt bei dem schoenen Wetter mit sehr wenig Pollution und noch

weniger Leuten.

Nein, ich bin Deutscher und finde die Vorgaenge in D derzeit wirklich beschaemend.

In der Geschichte sind alle ehemaligen Hochkulturen den Bach hinuntergegangen:

Aegypter, Griechen,Roemer,Amis. Und nun eben die Deutschen.

Wir hatten nach dem 2. Weltkrieg eine schoene erfolgreiche Zeit.

Aber jetzt ist offenbar diese laktoseintolerant gegenderte Flattulenzgesellschaft

leider am Ende weil sie nicht rechtzeitig zur Therapie gegangen ist.

Von Adolf Hitler zu Bjoern Hoecke brauchte es nur 83 Jahre !

Dies Alles gesagt wuerde ich aber keinesfalls das derzeit noch real existierende

Deutschland mit einem Operettenland wie Thailand auf eine Stufe stellen.

Deutschland ist (noch?) ein weitestgehender Rechtsstaat, eine echte Demokratie

und hat auch eine Menge kritischer Buerger, vielleicht sogar selbstkritische.

Das heutige Thailand ist dies Alles nicht und hat dies Alles auch nicht.

Wer die Verbrechen und Vergehen Thaksins (zu Recht) anprangert 

aber die gleichen und meist noch schwereren Verbrechen und Vergehen

der jetzt herrschenden Militaerdiktatur negiert, beschoenigt oder wider

besseren Wissens abstreitet ist ein parteiischer Propagandist.

Wolf5
Gast
Wolf5
25. April 2021 8:46 am

stin beweist durch seinen Beitrag erneut, dass er in der Vergangenheit lebt und die Gegenwart nicht so akzeptiert, wie sie tatsächlich ist.

Obwohl das Thema der von stin genannten Mikrokredite (für deren Existenz stin bisher nicht den geringsten Beweis erbringen konnte) eigentlich nur noch langweilt, wiederholt stin in vielen seiner Beitäge immer wieder seine Behauptungen.

Das ist ähnlich, wie diese Leute, welche auch der Vergangenheit nachtrauern und immer wieder behaupten, die Erde sei eine Scheibe, obwohl bereits das Gegenteil bewiesen wurde.

Auch deren Hauptargument – muß man halt glauben.

stin du sollest deine Mikrokredite endgültig begraben, da du hierfür nicht den geringsten Beweis hast und kein denkender Mensch deinen kruden Ausführungen folgt, auch wenn du diese noch 10.000 mal und mehr zum Besten gibst.

Weiterhin sollte stin seine Beiträge nochmals lesen, bevor er sie veröffentlicht, damit er nicht ständig solchen Mist verbreitet.

So hatte nicht ich, sondern stin folgendes behauptet:

„AUSSIS benötigen keine Versicherung für Deutschland, Thais schon – ist Diskriminierung.“

und weiter

„Übrigens Brasilianerinnen benötigen auch kein Visum und KV – Thais schon. Diskriminierung!!!!!!!!!“

worauf ich nur darauf hinwies, dass verschiedene Länder mit D ein entsprechendes Abkommen abgeschlossen haben, wo derartige Dinge geregelt sind und verwies z.B. auf das bilaterale Sozialversicherungsabkommen.

Lies deshalb nochmals nach, dann wirst auch du erkennen müssen, dass dieses Abkommen nicht nur die Rentenversicherung regelt (sondern differenziert, je nach Vereinbarung, auch andere Bereiche abdeckt).

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialversicherungsabkommen

Und was die Visumspflicht anbelangt, ist auch das geregelt und hat nicht das geringste mit Diskriminierung zu tun!

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/visa-und-aufenthalt/staatenliste-zur-visumpflicht/207820

Ob Staatsangehörige anderer Staaten der Visumpflicht unterworfen werden oder nicht, bestimmt sich allein nach dem Recht des Einreisestaates.
Es besteht kein allgemeiner Grundsatz des Völkerrechts, wonach hinsichtlich der Visumpflicht Gegenseitigkeit zu gewähren wäre oder nicht.
In den Schengen-Staaten besteht eine einheitliche Liste der visumpflichtigen und nicht visumpflichtigen Herkunftsstaaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Visum

Trotzdem übliche stin-Masche – er unterstellt anderen Usern Lügen, dabei ist stin bewiesenermaßen der größte Lügner (vielleicht nur noch von Trump getopt )

Wolf5
Gast
Wolf5
24. April 2021 6:57 pm

Es ist eigentlich sinnlos, auf stin´s krude „Beiträge“ zu antworten, da er sich die Welt so erklärt, wie sie ihm passt, statt sich an der Wahrheit zu orientieren.

1. So ist die Wahrheit, dass die derzeit 20 Länder (Brasilien ist auch dabei) welche ein bilaterales Sozialversicherungsabkommen mit D abgeschlossen haben, anders behandelt werden, als andere Länder, welche das nicht haben.

Also nochmals stin (du kannst natürlich auch in deiner gewohnten Weise rumeiern, wie damals beim Ehefähigkeitszeugnis) TH hat dieses Abkommen mit D nicht, weshalb Thais eine KV nachweisen müssen.

Hat also nicht das Geringste mit Diskriminierung zu tun!!!

Außerdem ist es dir, mein lieber stin, bisher kein einziges Mal gelungen, mir eine Lüge nachzuweisen und wird es auch diesmal nicht.

Deshalb nachfolgender Link, damit jeder Depp (auch du stin) nachprüfen kann, mit welchen Ländern D dieses Abkommen hat.

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Rente/Ausland/Sozialversicherungsabkommen/sozialversicherungsabkommen_detailseite.html

2. Was erneut stin´s Unkenntnis der Gesetze belegt, ist auch dessen Aussage:

„Übrigens Brasilianerinnen benötigen auch kein Visum und KV – Thais schon. Diskriminierung!!!!!!!!!

Richtig ist jedoch:

„Als Brasilianer ist man in Deutschland grundsätzlich visumspflichtig.
Allerdings besteht über 90 Tage lang pro Halbjahr keine Visumspflicht.“

Also ebenfalls wieder keine Diskriminierung der Thais, sondern einfach das Fehlen gesetzlicher Vereinbarungen.

Aber kann man bei einem Semi – Juristen Kenntnisse über gesetzliche Bestimmungen erwarten – bei stin jedenfalls nicht!!!

3. Du zeterst gegen berndgrimm und mich, dass nach deiner Auffassung uns Corona zu schaffen macht.

Das einzige was uns in TH mißfällt, sind die Verhältnisse unter dieser Junta, welche nichts auf die Reihe bringt.

Da kann unser lieber stin noch so rumtottern und zur Ablenkung auf D schimpfen, anstatt sich mit den Verhältnissen in TH auseinander zu setzen, das ändert nichts am Sachverhalt.

Aber kein Problem, andere sprechen aus, wie die Verhältnisse in TH wirklich sind und du kannst versuchen diese Beiträgen mit deinen Falschmeldungen, Fake-News und Lügen zu entkräften.

Sind wir von dir zur Genüge gewohnt!!!

Wolf5
Gast
Wolf5
24. April 2021 7:35 am

Da ist unser Herr der Lügen stin erneut in seinem Element, wenn er behauptet:

„ich hätte mit den 500 Baht keine Probleme.
TH ist ein Entwicklungsland und wir zahlen i.d.R. dort keine Beiträge für das Gesundheitssystem.
Anders bei den Expats mit Workpermit – die sollten es auch gratis erhalten, durch Vorlage des WorkPermits – weil die zahlen ja in die Krankenkasse ein.
Wenn man das aber andersrum betrachtet, so ergibt sich ein ähnliches Bild.
So müssen EU-Bürger und auch viele Bürger von westlichen Staaten, wie Australier usw. – bei Besuchen in D keine Krankenversicherung abschließen, Thais jedoch schon.
Damit sie eben nicht den “armen” Deutschen zur Last fallen, wenn sie krank werden.“

Die Wahrheit ist jedoch, dass auch reiche Thai diese 500 Baht nicht zahlen müssen, arme Ausländer dagegen schon.

Und auch die Behautung dass Bürger von westlichen Staaten in D keine KV abschließen müssen, Thais jedoch schon, stimmt so ebenfalls nicht.

Auch hier ist die Wahrheit, dass D mit zahlreichen Staaten ein bilaterales Sozialversicherungsabkommen geschlossen hat, worin der soziale Schutz für Versicherte geregelt ist, die sich im jeweils anderen Vertragsstaat aufhalten.
Und Australien hat ein derartiges Abkommen mit D und TH nicht.

https://www.tk.de/firmenkunden/service/fachthemen/ausland/uebersicht-sozialversicherungsabkommen-2035180

Fazit: stin nutzt jede Gelegenheit und Falschbehauptung, um damit zu belegen, Thais würden in D diskriminiert.

Leider wieder in die Hose gegangen!!!

Wolf5
Gast
Wolf5
23. April 2021 3:24 pm

Erneutes Beispiel der fremdenfeindlichen Politik dieser Junta:

Expats verurteilen Phukets “fremdenfeindliche” Schnelltest-Zahlungsrichtlinie.

Es sind jedoch nicht die Kosten des Tests – 500 Baht, die so viele Expats verärgert haben, sondern die Tatsache, dass Beamte nichts Falsches daran sehen, Menschen aufgrund ihrer Nationalität zu belasten.

Die Nachricht wurde vom Reiseblogger Richard Barrow auf seiner Facebook-Seite geteilt und hat bisher über 430 Kommentare generiert (und wächst immer noch), von denen die meisten wütend sind.

“Nicht zu glauben. Ich weiß, dass Thailand fremdenfeindlich ist, aber für die Behörden ist das eine absolute Schande.
Ich werde mein Geschäft in Zukunft woanders tätigen.”

„Ich zahle thailändische Steuern, das mache ich seit 16 Jahren! freue mich, mein Geld dann woanders hin zu bringen!“

Es waren jedoch nicht nur Ausländer, die Kommentare abgaben, wobei mindestens eine thailändische Person die Politik verurteilt.

„Ich schäme mich so sehr dafür, dass mein Land (oder seine Regierung) so dringend mehr Geld will, um ihre Korruption fortzusetzen.
Alle Möglichkeiten, wie sie dich verarschen können – sie werden es schamlos tun.“

https://www.wochenblitz.com/index.php/home/wochenblitz/2013-09-11-06-58-19/item/9669-expats-verurteilen-phukets-fremdenfeindliche-schnelltest-zahlungsrichtlinie

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
24. April 2021 3:22 am
Reply to  STIN

Was hat diese Versicherung daamit zu tun???

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
23. April 2021 1:32 pm

Auch hier haben Sie meinen Kommentar geloescht!

Vorhin wurde in Richtung Hafen auf beiden Seiten Fieber gemessen.

Soweit ich sehrn konnte, war ich der einzige Farang, wurde aber bevorzugt herausgewunken.

Hier hat aber auch einer ein Polizeiauto mit M16 und 60 Schuss Munition geklaut.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
23. April 2021 4:14 pm
Reply to  "Forentroll"

Der wurde geschnappt. 

Auf einem Boot Richtung Burma. 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
23. April 2021 8:27 am

exil sagt:

22. April 2021 um 9:58 pm

Interessant ist, dass wiederum nur Ausländer angesprochen werden. Was ist mit den Thaijangos die sich grundsätzlich an keinerlei Gesetze halten. Die den Virus verbreiten ohne so wie hier jeden zweiten Tag zum Testen gehen.

Es befinden sich so wenige Ausländer in Thailand, aber trotz alle dem werden immer wieder nur diese aufgefordert sich an die Gesetze zu halten. Was ist mit dem Rest der Edelthai?

 

Sehr richtig!

Edelthai halten sich grundsaetzlich nicht an irgendeine ihrer eigenen Gesetze/Vorschriften

natuerlich auch nicht bei der Seuchenvermeidung.

Sie sehen ihre Aufgabe darin Auslaender zu massregeln , selbst wenn diese sich

vollkommen an die Regeln halten.

Es ist schon lustig dass STIN eigentlich nur von Leuten die selten bis nie in Thailand

waren und an ihr Propaganda Thailand glauben  unterstuetzt wird.

Die meinen in Thiland ihrem eigenen Auslaenderhass freien Lauf  lassen zu koennen

aber vergessen dabei, dass sie selber ja in Thailand auch Auslaender sind.

Aber da sie hier ausser bei der Ankunft in Bumsi nie irgendetwas mit der Immi

zu tun haben, wissen sie garnicht wie man hier wirklich mit Farang umgeht.

Jedenfalls mit denen , derer man habhaft wird.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. April 2021 10:24 am
Reply to  STIN

Natuerlich tut es! Jedenfalls bei den Edelthai!

Ich habe oft schon geschrieben dass es in TH viele

Leute gibt die gebildet (nicht eingebildet) sind

und deshalb ein durchaus beispielhaftes Leben fuehren.

So auch meine Frau.

Die haben aber alle den Nachteil das sie keine Macht haben

und zu nachgiebig den Anderen gegenueber sind die sich

die Macht gekrallt haben.

Was die Disziplin angeht so ist Thailand keineswegs

so diszipliniert wie andere asiatische Laender.

Z.B. ueberhaupt kein Vergleich mit Japan.

Und auf den Strassen hier herrscht wirkliches Chaos!24/7!!

Jean CH
Gast
Jean CH
24. April 2021 10:35 am
Reply to  STIN

Frage an unseren perfekt informierten STIN: Woher wurden  in den letzten Wochen die meisten Fälle gemeldet? RICHTIG, es waren die Edelpuffs, Massagesalons u.s.w ! Und wer waren die Besucher? FALSCH, es waren keine Ausländer, da ja keine hier sein können! RICHTIG, er waren die Edelthais, und als gutes Beispiel allen voran die Pausenclowns, ihre Zeichens Mitglieder der von Dir ach so verehrten Juntaregierung! Noch Fragen?

exil
Gast
exil
22. April 2021 9:58 pm

Interessant ist, dass wiederum nur Ausländer angesprochen werden. Was ist mit den Thaijangos die sich grundsätzlich an keinerlei Gesetze halten. Die den Virus verbreiten ohne so wie hier jeden zweiten Tag zum Testen gehen.

Es befinden sich so wenige Ausländer in Thailand, aber trotz alle dem werden immer wieder nur diese aufgefordert sich an die Gesetze zu halten. Was ist mit dem Rest der Edelthai?

Sniper
Gast
Sniper
22. April 2021 11:07 pm
Reply to  STIN

In der EU läuft es ähnlich. Ausländer mit befristeten Visas könnten ausgewiesen werden,
wenn sie vorbestraft sind.

Aber nicht in Deutschland. Da wird noch nicht mal ausgewiesen, wenn sie gar kein Visum haben. Da wird geklagt bis Teufel komm raus.

Da ist man in Thailand schon konsequenter.