Sa Kaeo: Zwei Frauen und ein Mann konnten nach ihrer Flucht aus einem Feldkrankenhaus festgenommen werden

Zwei Frauen und ein Mann, die sich mit Covid-19 infizierten,  wurden von der Polizei festgenommen, nachdem sie aus einem Krankenhaus in Sa Kaeo geflohen waren, in dem sie behandelt wurden.

Der Befehlshaber der Polizei von Sa Kaeo, Generalmajor Natthapong Sattayanurak, sagte, Kamonwan Lummanee (46), Kamonchanok Wichachim (26) und Pannuwat Khantakhot (23) seien im Bezirk Muang festgenommen worden.

Das Trio kam am 16. April zu Covid-19-Tests nach Sa Kaeo, sagte der Gouverneur von Sa Kaeo, Somkiat Chantra.

Einen Tag später wurden ihre Infektionen bestätigt und sie wurden vom Gesundheitsamt aufgefordert, sich beim Feldkrankenhaus der Verwaltungsorganisation der Provinz Sa Kaeo zu melden.

Sie konnten jedoch fliehen, nachdem sie den Beamten mitgeteilt hatten, dass sie ihre Sachen außerhalb der Einrichtung abholen wollten.

Die Polizei startete eine Fahndung, nachdem sie erfahren hatte, dass sie in den Bezirk Muang in Samut Prakan geflohen waren, bevor sie nach Suphan Buri und Nakhon Nayok reisten, wo sie schließlich festgenommen wurden.

Nach ihrer Verhaftung wurden sie in das Feldkrankenhaus in Sa Kaeo zurückgebracht, wo sie von Medizinern mit voller Schutzausrüstung empfangen wurden.

Die Gruppe muss noch angeklagt werden, da sie sofort zur Behandlung ins Feldkrankenhaus zurückgebracht wurde. Sobald sie sich erholt haben, werden sie wegen Verstoßes gegen die Vorschriften zur Seuchenbekämpfung befragt und angeklagt.

Separat in Chon Buri wurden 25 Ausländer und drei Thailänder festgenommen, als die Polizei und örtliche Beamte zwei Häuser in einer Wohnsiedlung überprüften, in der am Sonntagabend eine Geburtstagsfeier abgehalten wurde, was gegen die Einschränkungen der Coronavirus-Prävention verstieß.

Alle wurden wegen Verstoßes gegen das Covid-19-Notfalldekret angeklagt. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Wolf5
Gast
Wolf5
29. April 2021 2:09 pm

Schon wieder muß ich mir den Bauch vor Lachen halten, wenn ich lese, dass stin meint:

„Lese ich eure Kommentare, bin ich sehr froh – ein positiv denkender Mensch zu sein, der sein Leben eben so ausrichtet, das es positiv wird und das ist in TH wirklich nicht schwer.“

So ist es doch gerade selbiger stin, welcher täglich mehrfach rumjammert, dass er in diesem Chaosland D leben muß, wo hinter jeder Ecke kriminelle Clans lauern oder wo seine reizende Gattin ständigen Belästigungen ausgesetzt ist, besonders von den Rechten im Osten D´s.

Und so ist es auch dieser stin, welcher mit unlauteren Methoden versucht zu beweisen, dass TH besser als D sei und kommt man stin dann mit Fakten, so werden sie von ihm nicht akzeptiert oder er verweist darauf, dass es sich bei TH um ein Entwicklungsland handele.

Dabei war gerade er es, welcher vor ca. 1 – 2 Jahren immer wieder darauf bestand, dass es sich bei TH um ein Schwellenland handele.

Wie bereits mehrfach festgestellt, stin hat neben seinen vielen Märchen nur eine feste Meinung und zwar zu dem „chaotischen“ D und dem „wundervollem“ TH – und leider ist diese , seine Meinung, wie das meiste von ihm ebenfalls unzutreffend!!!.

berndgrimm
Gast
29. April 2021 9:13 am

Wann merken die Expats in TH endlich dass es unter dieser Militaerdiktatur fuer uns

wirklich nix zu feiern gibt ?

Aber lustig ist doch der rustikale Umgang in Sa Kaeo mit Covid Infizierten Eingeborenen

die ums verrecken nicht in den schoenen Feldlazaretten die Prayuth im Fernsehen

wie Sauerbier anbietet bleiben wollen.

 

Mich wuerde wirklich einmal interessieren wieviele der angeblich 27.000+ Infizierten

die noch nicht tot oder genesen sind wirklich in Krankenhaeusern sind?

Da koennte die CCSA doch mal wirklich was Sinnvolles leisten.

Aber das kann sie nicht!

gg1655
Gast
gg1655
29. April 2021 5:57 pm
Reply to  STIN

Was für eine Doppelmoral. Du bist selbst einer der Negativsten Menschen überhaupt.  Alles was du anderen vorwirfst machst du selbst in größerem Ausmaß. Nur halt nicht auf Thailand bezogen sondern auf EU und insbesondere D.  Du suchst ständig nach irgendetwas mit dem du D schlechtreden und TH verteidigen kannst. Du bist ein Heuchler ohnegleichen.  Thailand ständig über den Klee loben aber hier in D sitzen und darüber ablästern. Das ist STIN.

gg1655
Gast
gg1655
30. April 2021 1:20 am
Reply to  STIN

Vollkommen Falsch. Du suchst ständig nach Negativem in EU bzw D um von Dingen die in TH falsch laufen abzulenken.  Da ist Absolut nichts Positives daran. Das ist Pure Heuchelei.