Bangkok: Thailand beginnt mit der Herstellung von AstraZeneca-Impfstoff – Genehmigung wurde erteilt

Das Department of Medical Sciences hat Proben des AstraZeneca-Impfstoffs genehmigt, die lokal von Siam Bioscience hergestellt wurden. Laut Supakit Sirilak vom DMS wurden 5 Impfstoffmodelle zur Genehmigung eingereicht. Die 5 wurden während der Produktion auf Konsistenz getestet. Der AstraZeneca-Impfstoff ist einer von nur drei, die bisher von der thailändischen Food and Drug Administration zugelassen wurden. Ein im letzten Jahr unterzeichneter Technologietransfervertrag gewährte Siam Bioscience die alleinigen Produktionsrechte.

Laut einem Bericht der Bangkok Post testete das DMS jede der 5 zur Genehmigung eingereichten Proben und stellte fest, dass sie alle im Registrierungsprozess festgelegten Kriterien erfüllten, einschließlich der chemischen Zusammensetzung und Sicherheit.

Die Ergebnisse stützen das Bestreben, den Impfstoff im Königreich in Serie produzieren zu lassen, wobei die FDA Siam Bioscience bereits autorisiert hat, die Produktion hochzufahren. Thailand befindet sich im Griff seines bislang schlimmsten Ausbruchs. Die Regierung wird heftig für das langsame Tempo der Einführung von Impfstoffen kritisiert. Siam Bioscience wird voraussichtlich nächsten Monat die ersten Dosen liefern.

Darüber hinaus bestellen das National Vaccine Institute und das Department of Disease Control gemeinsam Dosen des vom US-amerikanischen Pharmagiganten Pfizer hergestellten Impfstoffs. Laut Nakhon Premsri vom NVI haben sich Beamte des Gesundheitsministeriums mit Vertretern von Pfizer getroffen, und das NVI und das DDC wurden mit allen beschaffungsbezogenen Unterlagen beauftragt, um die Lieferung zu beschleunigen.

Die Bangkok Post berichtet, dass der Pfizer-Impfstoff möglicherweise besser für Personen im schulpflichtigen Alter geeignet ist, die ein erhöhtes Risiko für einen größeren Ausbruch darstellen. Es wird davon ausgegangen, dass der Impfstoff jetzt auch bei höheren Temperaturen als bisher angenommen gelagert werden kann, was die Transportlogistik weniger schwierig macht.

Prayut Chan-o-cha, der nun die alleinige Befugnis zur Behandlung aller Aspekte der Pandemie erhalten hat, sagt, dass die Verteilung der Dosen durch die Einbeziehung privater Krankenhäuser in die Verabreichung von Impfstoffen beschleunigt wird. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments