Bangkok: Impfstoff von Moderna wurde für den Notfall in Thailand zugelassen

Der Impfstoff von Moderna wurde für den Notfall in Thailand zugelassen. Die Food and Drug Administration des Landes hat gestern die Genehmigung bekannt gegeben.

Die Impfung Thailands begann Ende Februar. Bisher wurden nur der Sinovac-Impfstoff und der AstraZeneca-Impfstoff zur Impfung der Öffentlichkeit verwendet. Die lokale Firma Siam Bioscience produziert jetzt den AstraZeneca-Impfstoff in Thailand. Die lokal hergestellten Impfstoffe werden nächsten Monat für den öffentlichen Gebrauch bereit sein. Die thailändische FDA genehmigte auch den Johnson & Johnson-Impfstoff.

Der Moderna-Impfstoff wird wahrscheinlich von der Privatwirtschaft verabreicht. In früheren Berichten gab die Private Hospital Association an, dass der Standardpreis nicht mehr als 3.000 Baht für die Impfung übersteigen soll. Sie sagen, dass der Preis beide Dosen des Impfstoffs einschließen würde, die notwendig sind, damit der Impfstoff wirksam ist. Versicherung und Steuern sind ebenfalls im Preis enthalten.

Da Impfstoffhersteller nicht direkt an private Unternehmen in Thailand verkaufen können, wird die Government Pharmaceutical Organization den Importprozess erleichtern.

Seit Beginn der thailändischen Covid-19-Impfkampagne wurden in Thailand 2 Millionen Covid-19-Impfstoffdosen verabreicht. Nur 645.500 Menschen oder 1% der Bevölkerung in Thailand haben beide Dosen des Impfstoffs erhalten. Die thailändische Regierung hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres 50 Millionen Menschen zu impfen. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.