Bangkok: Gut situierte Rentner kaufen vermehrt Eigentumswohnungen und Luxus-Wohnhäuser

Nach Informationen des Real Estate Information Center (REIC) haben gut situierte ausländische Rentner vermehrt Eigentumswohnungen und luxuriöse Wohnhäuser erworben.

Die Gründe dafür waren: die Änderung der Quoten für Eigentumswohnungen von 49 Prozent ausländischem Besitz auf 70 bis 80 Prozent, die Möglichkeit, Häuser und Grundstücke im Wert von 10 bis 15 Millionen Baht auf den eigenen Namen zu erwerben und die Änderung der Pachtverträge von 30 auf 50 Jahre, die um weitere 40 Jahre verlängert werden können.

REIC gab zudem Details zu ausländischen Immobilienkäufen in den drei Jahren von 2018 bis 2020 bekannt. Danach erwarben Ausländer 34.651 Einheiten und gaben dafür 145,5 Milliarden Baht aus. Das waren 14,7 Prozent des gesamten Wohnungsmarktes einschließlich thailändischer Käufer.

96,2 Prozent davon waren Eigentumswohnungen, der Rest waren Landkäufe über Strohmänner.

Die beliebtesten Orte waren die Provinzen Chonburi mit der Stadt Pattaya mit 30,3 Prozent aller ausländischen Käufe, Chiang Mai mit 18,5 Prozent, Phuket mit 17 Prozent, Bangkok mit 7,8 Prozent und Samut Prakan 6,3 Prozent. Von allen ausländischen Käufen waren 77,6 Prozent unter 5 Millionen Baht und 22,4 Prozent über 5 Mio. Baht.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Mai 2021 8:43 am

Ich haette gerade zu diesem Thema auch gern einen Kommentar aus der Realitaet geschrieben.

Da ich aber hier wieder zensiert und/oder geloescht werde,

spare ich mir sowas.

STIN moechte mit seiner Propagandaschreibe fuer diese Militaerdiktatur

und ihre Mitkassierer gerne allein sein.

Sniper
Gast
Sniper
16. Mai 2021 3:36 pm
Reply to  berndgrimm

Möchtest Du jetzt auf den Arm genommen werden?
Ein Tempo hätte ich auch für Dich.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Mai 2021 8:32 am
Reply to  Sniper

Solche Komentatoren braucht STIN.

Leute (?) welche die Edelthai an Bloedheit noch uebertreffen.

Wahrscheinlich wieder einer der darauf spart einmal mit

Sonnenklar TV in sein Traumland Thailand fliegen zu duerfen!