Bangkok: Covid-19-Patienten mit hohem Blutdruck haben das höchste Todesrisiko

Covid-19-Patienten mit hohem Blutdruck haben das höchste Todesrisiko, gefolgt von Patienten, die mit dem Coronavirus infiziert sind und unter Diabetes oder hohem Cholesterinspiegel leiden. Dies geht aus Daten des thailändischen Zentrums für Covid-19-Situationsverwaltung hervor.

Seit dem Beginn der Pandemie im letzten Jahr hat die CCSA 486 Todesfälle im Zusammenhang mit Coronaviren gemeldet. Von diesen Todesfällen wurden 392 nach dem 1. April gemeldet.

Unter Verwendung von Daten der jüngsten Infektionswelle stellte die CCSA fest, dass diejenigen, die mit Covid-19 infiziert sind und auch einen hohen Blutdruck haben, am stärksten vom Tod bedroht sind, gefolgt von denen, die Diabetiker sind und diejenigen, die einen hohen Cholesterinspiegel haben.

Andere, bei denen das Risiko einer schweren Infektion oder des Todes besteht, wenn sie mit Covid-19 infiziert werden, sind chronische Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen, Fettleibigkeit oder Lungenerkrankungen.

Die meisten Todesfälle seit dem 1. April waren in Bangkok zu verzeichnen, was 46% der Todesfälle in der jüngsten Welle ausmachte, gefolgt von Provinzen außerhalb der Hauptstadt. Die meisten Patienten, die während einer Infektion mit Covid-19 starben, waren über 60 Jahre alt und hatten zugrunde liegende gesundheitliche Probleme. Mehrere junge Erwachsene in den Zwanzigern und Dreißigern, die während einer Infektion mit Covid-19 starben, hatten Vorerkrankungen wie Diabetes und Fettleibigkeit. / Thai Gov

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bangkok: Covid-19-Patienten mit hohem Blutdruck haben das höchste Todesrisiko

  1. berndgrimm sagt:

    Ach du Sch…..! Jetzt erklaer uns das

    Thailändischen Zentrum für Covid-19-Situationsverwaltung  und STIN

    die medizinische Welt!

    Ich bin Laie , habe keine Ahnung von Medizin obwohl ich Hypochonder bin

    aber ich renne lieber zum Arzt als zu Googeln.

    Eines weiss aber sogar ich : Hoher Blutdruck, Diabetes, hohes Cholesterol,

    Uebergewicht,Nieren-,Herz- und Lungenschaedigungen sind die

    haeufigsten Todesarten auch ohne Covid!

     

    • STIN sagt:

      Ach du Sch…..! Jetzt erklaer uns das

      Thailändischen Zentrum für Covid-19-Situationsverwaltung und STIN

      die medizinische Welt!

      war mir schon bekannt, weil meine Frau Bluthochdruck hat und Blocker nehmen muss.

      Ich bin Laie , habe keine Ahnung von Medizin obwohl ich Hypochonder bin

      aber ich renne lieber zum Arzt als zu Googeln.

      Ich mach es andersrum – ich google erst, informiere mich in Medizin-Foren, frage dort Ärzte,
      dann erst gehe ich mit diesen Infos zum Arzt. Somit kann micht der nicht so einfach überfahren,
      mir eine unnötige OP aufschwätzen usw.
      Betrifft auch in DE/AT – nicht nur in TH.

      Eines weiss aber sogar ich : Hoher Blutdruck, Diabetes, hohes Cholesterol,

      Uebergewicht,Nieren-,Herz- und Lungenschaedigungen sind die

      haeufigsten Todesarten auch ohne Covid!

      ja, natürlich – aber könnte bei Covid das Ende bedeuten, sollte man schon
      wissen und noch mehr vorsichtig sein.
      Auch gut zu wissen, auf keinen Fall AstraZeneca Impfung akzeptieren, wenn man
      z.B. Bluthochdruck hat. Dann wäre man bei einer Thrombose schneller im Nirwana.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)