Bangkok: Covid-19-Patienten mit hohem Blutdruck haben das höchste Todesrisiko

Covid-19-Patienten mit hohem Blutdruck haben das höchste Todesrisiko, gefolgt von Patienten, die mit dem Coronavirus infiziert sind und unter Diabetes oder hohem Cholesterinspiegel leiden. Dies geht aus Daten des thailändischen Zentrums für Covid-19-Situationsverwaltung hervor.

Seit dem Beginn der Pandemie im letzten Jahr hat die CCSA 486 Todesfälle im Zusammenhang mit Coronaviren gemeldet. Von diesen Todesfällen wurden 392 nach dem 1. April gemeldet.

Unter Verwendung von Daten der jüngsten Infektionswelle stellte die CCSA fest, dass diejenigen, die mit Covid-19 infiziert sind und auch einen hohen Blutdruck haben, am stärksten vom Tod bedroht sind, gefolgt von denen, die Diabetiker sind und diejenigen, die einen hohen Cholesterinspiegel haben.

Andere, bei denen das Risiko einer schweren Infektion oder des Todes besteht, wenn sie mit Covid-19 infiziert werden, sind chronische Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen, Fettleibigkeit oder Lungenerkrankungen.

Die meisten Todesfälle seit dem 1. April waren in Bangkok zu verzeichnen, was 46% der Todesfälle in der jüngsten Welle ausmachte, gefolgt von Provinzen außerhalb der Hauptstadt. Die meisten Patienten, die während einer Infektion mit Covid-19 starben, waren über 60 Jahre alt und hatten zugrunde liegende gesundheitliche Probleme. Mehrere junge Erwachsene in den Zwanzigern und Dreißigern, die während einer Infektion mit Covid-19 starben, hatten Vorerkrankungen wie Diabetes und Fettleibigkeit. / Thai Gov

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Mai 2021 10:19 am

Ach du Sch…..! Jetzt erklaer uns das

Thailändischen Zentrum für Covid-19-Situationsverwaltung  und STIN

die medizinische Welt!

Ich bin Laie , habe keine Ahnung von Medizin obwohl ich Hypochonder bin

aber ich renne lieber zum Arzt als zu Googeln.

Eines weiss aber sogar ich : Hoher Blutdruck, Diabetes, hohes Cholesterol,

Uebergewicht,Nieren-,Herz- und Lungenschaedigungen sind die

haeufigsten Todesarten auch ohne Covid!