Chiang Mai: Brite läuft mit Machete in den Tempel Wat Eranthawan

Ein Brite wurde in Chiang Mai festgenommen, nachdem er im Wat Eranthawan, einem Tempel im Süden von Chiang Mai, eine Machete geschwungen hatte. Clive George Davidson wurde von der Polizei festgenommen, als er in Gewahrsam genommen wurde, und wird wegen mehrfacher Verbrechen angeklagt.

CCTV-Aufnahmen zeigen Davidson, einen 50-jährigen Mann, der aus seinem Auto steigt und mit der Machete durch den Tempel läuft, einem Mönch zur Tür folgt, bevor er beginnt, wegzugehen und wiederzukommen. Abt Phra Khajonsak zog sich in den Tempel zurück, schloss die Tür ab und rief dann die Polizei um Hilfe.

Davidsons Visum war abgelaufen und eine kleine Menge Marihuana wurde in seinem Auto gefunden. Er hat das Verbrechen nicht offiziell gestanden, obwohl er zugab, dass er die Machete im Video im Tempel in seiner Hand hielt. Die Polizei fand ihn in seinem Haus in Hang Dong, und Videoaufnahmen zeigten, wie er einen Joint oder eine Zigarette drehte, während die Polizei in das Fenster schaute und versuchte, ihn zu überzeugen, herauszukommen. Nach einer vierstündigen Diskussion erwirkte die Polizei einen Haftbefehl.

Er wird beschuldigt, eine illegale Substanz besessen und benutzt, sein Visum überschritten zu haben, Hausfriedensbruch begangen zu haben und “kriminellen Unfug” begangen zu haben.

Es wurde kein Motiv für den Machetenangriff in dem Tempel bestätigt. Der Brite sagte angeblich, er wolle nur mit dem Mönch sprechen. In Videomaterial während seiner Verhaftung war zu hören, wie Davidson sich über die Korruption der Polizei beschwerte und dass sie sein Fenster zertrümmerten und versuchten, die Tür mit Gewalt zu öffnen.

“Ich ging zum Wasser und sagte: Ich bin müde, ich möchte … dass ihr mich in Ruhe lasst oder ich werde mich umbringen. Ich sprach nicht mit dem Mönch. Ich habe nur gesagt, dass ich müde bin.” / Coconuts

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
21. Mai 2021 11:06 am

Farang und dann noch Neger? Da kann Prayuth sich ja wieder mal in seinem Rassen- und Auslaenderhass suhlen.

Was waren genau seine Verbrechen?

Overstay, Drogen und Waffen? Also zwischen 1250 Jahre Knast und Todesstrafe.

Wenn er Thai gewesen waere haette man ihm die Machete und das Marihuana

noch nachgetragen und das Gefuchtele mit dem Messer als religioesen Volkstanz

dargestellt!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. Mai 2021 8:00 am
Reply to  STIN

Machen eigentlich hier nur die Rechten.

Da weiss ein lupenreiner Demokrat wovon er schreibt.

Wer Schlammfresse schreibt darf auch Neger schreiben.

Nur dass die Neger selber wissen dass sie Neger sind

und jahrhundertelang sicher nicht an der Bezeichnung

litten.

Ich war sooft in Afrika zu einer Zeit als es noch kein

Massenurlaubsort war, ich weiss was ich schreibe.

Wolf5
Gast
Wolf5
20. Mai 2021 4:33 pm

Hat sich der Brite bestimmt von den Thai-Autofahrern abgeschaut.
Die ziehen ja auch bei jeder Gelegenheit ihre Machete, wenn sie nicht gerade eine Schußwaffe dabei haben.