Petchaburi: Burmesen versuchten nach Stromausfall aus Feld-Krankenhaus zu fliehen

Mehr als 500 Covid-19-Patienten, alle Staatsangehörige Burmas, versuchten am Donnerstagabend (27. Mai) während eines Stromausfalls aus einem Feldkrankenhaus in der Provinz Phetchaburi zu fliehen, teilte eine Nachrichtenquelle mit.

Das Feldkrankenhaus wurde in der Fabrik von Cal Comp Electronics Thailand im Bezirk Khao Yoi, etwa 100 Kilometer südwestlich von Bangkok, eingerichtet, nachdem Anfang dieses Monats 682 Mitarbeiter positiv getestet wurden.

„Gegen 18 Uhr gab es im Krankenhaus eine elektrische Störung, was dazu führte, dass die elektrischen Lüfter nicht mehr funktionierten“, sagte die Quelle. „Ungefähr 500 Patienten waren wegen der heißen und überfüllten Bedingungen verärgert und versuchten, aus dem Gebäude zu fliehen“, berichtet die nicht näher genannte Quelle weiter.


Die Sicherheitskräfte, die eingesetzt wurden, nachdem die Covid-19 Patienten während eines Stromausfalls versucht hatten, aus dem Feldkrankenhaus zu fliehen

Über 50 Polizisten der Polizeistation Khao Yoi, sowie Soldaten der Militärprovinz 15 und Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitswesens in PSA Anzügen wurden eingesetzt, um die Situation zu kontrollieren, die bis zum frühen Freitagmorgen noch ungelöst war. / The Nation

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
29. Mai 2021 11:54 am

Nun kann man die Militaerdiktatur in Thailand so ueberhaupt nicht mit der Militaerdiktatur in Burma vergleichen. Ich glaube die Uniformen sind etwas anders.

Und die Thai Militaers verfolgen nicht nur Rohingya und andere Minderheiten.

Hier sind alle Burmesen gleich……….

berndgrimm
Gast
berndgrimm
30. Mai 2021 11:05 am
Reply to  STIN

Wen verfolgen die Soldaten und vergewaltigen und erschießen sie dann danach. In Burma dürfen Shan usw.
von Soldaten vergewaltigt werden – ohne Konsequenzen. Das macht also die Thai Armee auch?

Ich habe geschrieben: In Thailand sind alle Burmesen gleich.

Aber interessant dass STIN ploetzlich die Rohingyas dessen

Existenz er bisher bestritten hat als verfolgte religioese Minderheit in Burma betrachtet.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
28. Mai 2021 3:51 pm

Wie heiß war es denn in dem Zelt? >40°C kann man auch an der Hitze sterben. 
In lndien war es bis zu 42°C heiß.
In Idien war es bis zu 42°C heiß