Bangkok: Regierung diskutiert über Vorschläge der TAT wegen 10-Jahres-Visum, Landkauf für Ausländer und Arbeit ohne WP

Premierminister Prayut Chan-o-cha hat mit der staatlichen Tourismusbehörde (TAT) bei einer Videokonferenz über Vorschläge diskutiert, eine Million Ausländer für einen Job ohne Arbeitsgenehmigung, über das Recht auf Landkauf und über ein zehn Jahre laufendes Visum nach Thailand zu holen.

Ausländer sollen nur 17 Prozent Steuern auf ihr Einkommen im Königreich zahlen sowie Immobilien und Grundstücke kaufen können. Die Initiative richtet sich vor allem an wohlhabende Ausländer bzw. betuchte Rentner.

Die TAT erwartet Einnahmen in Höhe von jährlich eine Trillion Baht, zusätzlich 800 Milliarden Baht an Investitionen von 10.000 Anlegern und 80.000 Ruheständlern sowie 500 Milliarden Baht an Steuern von 400.000 Menschen mit hoher Qualifikation.

Die vier Zielgruppen sind:

1. Wohlhabende, wie Millionäre

2. Diejenigen, die von Thailand aus für ausländische Firmen arbeiten wollen, z.B. sogenannte digitale Nomaden

3. Ausländische Rentner mit hohen Pensionen

4. Ausländer mit hohen Qualifikationen und Fähigkeiten

Gruppe 1 – die sehr Wohlhabenden:

Diese haben keine Altersgrenze, kommen häufig nach Thailand, sind Gutverdiener und leisten Investitionen und Vermögen. Um sich für ein 10-Jahres-Visum zu qualifizieren, werden sie 500.000 US-Dollar in thailändische Staatsanleihen oder Immobilien investieren müssen. Sie müssen mindestens 80.000 Dollar Einkommen in den letzten zwei Jahren und eine Million an Vermögenswerten plus 100.000 Dollar Krankenversicherung vorweisen.

Solange sie all dies nachweisen können, erhalten sie ein Visum für zehn Jahre, können ohne Arbeitserlaubnis 20 Stunden pro Woche arbeiten, zahlen keine Steuern auf ausländische Einkünfte, sondern nur 17 Prozent auf einheimische Einkünfte und können Eigentum einschließlich Land kaufen.

2. Personen, die in Thailand für ausländische Firmen arbeiten:

Keine Altersgrenze, aber sie müssen ein verlässliches Einkommen nachweisen können. Sie müssen in den letzten zwei Jahren 80.000 bzw. 40.000 Dollar pro Jahr verdienen. Es handelt sich um digitale Nomaden oder Menschen nahe dem Rentenalter. Sie müssen mindestens einen Bachelor-Abschluss und fünf Jahre Berufserfahrung sowie eine Krankenversicherung von 100.000 Dollar vorweisen können.

Es werden Nomaden im Aktienhandel bei Unternehmen sein, die mindestens 50 Millionen Dollar pro Jahr über drei Jahre verdienen, oder sie werden für Unternehmen arbeiten, die mindestens eine Milliarde Dollar pro Jahr verdienen. Sie erhalten ein Zehn-Jahres-Visum, können ohne Genehmigung arbeiten, zahlen nur 17 Prozent Steuern auf den lokalen Verdienst und können Immobilien und Land kaufen.

3. Ruheständler im Alter von 50+:

Sie müssen 250.000 Dollar in Staatsanleihen oder Immobilien investieren. Sie müssen ein Renteneinkommen von 80.000 Dollar in den letzten zwei Jahren oder 40.000 Dollar pro Jahr nachweisen und eine Krankenversicherung von 100.000 Dollar haben. Wenn sie alle geforderten Nachweise über ihre langjährigen Renten vorweisen können, erhalten sie ein Visum für zehn Jahre, können 20 Stunden pro Woche ohne Arbeitserlaubnis arbeiten, zahlen nur 17 Prozent Steuern auf das lokale Einkommen und können Immobilien und Land kaufen.

4. Ausländer mit hohen Qualifikationen:

Dies wären Beschäftigte im industriellen Sektor, deren Fähigkeiten gefragt sind, oder sie könnten Professoren an Universitäten sein. Sie müssen ähnlich viel verdienen wie Ausländer in den anderen drei Abschnitten und über die erforderliche Krankenversicherung, Bildungsabschlüsse und Berufserfahrung verfügen.

Sie werden auch das 10-Jahres-Visum und die anderen Vergünstigungen der anderen drei Gruppen erhalten. Das staatliche Centre For Covid Situation Administration und das Kabinett werden nun die Vorschläge prüfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
88 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
17. Juli 2021 10:30 pm

Ich habe mich nie als "Millionär" gezählt,  weil das für mich erst bei $+ € anfängt. 

Lire-millionär waren viele und beim Baht reicht es auch. 

Ich habe mal zusammengezählt,  alleine on den letzte 17 Jahren, habe ich ~>15mio TB hie ausgegeben.  (ohne+15Jahre Teilzeit davor) .

Die Entwicklung in TH ist zZ voll schlecht. 

Vor ein paar Wochen hat mich der Apotheker i.  Reissuppenladen angemacht und sich selbst als "Chekker" bezeichnet. 

Vor über zwei Monaten hatte ich mir die Zähne ziehen lassen,  für ein Gebiß. 

Es kam zu einer Unterbrechung,  weil die Ärztin (eine von mehreren) krank war. 

Heute halte ich es für möglich,  die hatte Corona. 

Wir warteten dann darauf,  daß wir wie vereinbart nach Rückkehr einen Termin bekamen. 

Scheinbar war der Laden aber mehrmals zu. Zumindest war er das,  wenn wur dort vorstellig wurden und es ging auch keiner ans Telefon. 

Eigentlich hatte ich mich schon ganz gut ohne eingerichtet. 

Im Vorbeifahren hatte ich mehrmals,  (nicht immer) gesehen,  da ist wieder auf. 

Heute kam meine Frau durch….. 

"Was ist das für ein Farang,  wie lange lebt der schon in der Stadt,  …."

Das war ein heftiger Tiefschlag,  mit Kulturschock,  wie ich schon lange keinen mehr hatten. 

Ich weiß nicht,  was die echten Millionäre hier erwarten,  wenn sie dann auch noch gute Menschen sind und Sie nicht alles in Kauf nehmen,  weil sie hiervon TH leben wollen. 

Diese….  Vorzimmerschwalbe war mir schonmal als sehr arrogant aufgefallen. 

So werden aber zur Zeit immer mehr der "hochnäsigen Thais"!

Es zeichnet sich (bedingt auch durch die Angstmacherei!!) eine sehr schlechte Entwicklung ab. 

Wenn da nicht bald von ganz oben ein Riegel vorgeschoben wird, verlassen die letzten das sinkende Schiff und Nobeltouristen werden auf Dauer nicht kommen und dann hat TH das ganze Gesocks der Welt hier. 

Wenn ich es so überlege,  könnte das auch ein Trick sein,  wenn alle drin sind,  ist die Welt fast clean. 

Am PC hatte ich heute einen Fachmann da. 

Trotz neuer Software,  hängt schon wieder alles. 

Er sagt aber auch,  das kommt von hier! 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Juni 2021 4:01 pm

exil sagt:

17. Juni 2021 um 1:04 am

Interessant ist nur das alle diese Typen die ins gleiche Horn wie STIN blasen sofort jeden anders denkenden und nicht von Thailand begeisterten als zumindest DUMM bezeichnet.

Die meisten erfüllen das Klischee des Rosabebrillten Farangs der Hormongesteuert sein gesamtes Hab und Gut in Thailand gelassen haben und jetzt durch irgendwelche Machenschaften versucht weitere Träumer nach Thailand zu lotsen und ein wenig vom Geld zu generieren.

 

Sehr richtig.Thailand ist ein Paradies fuer Kriminelle,Perverse,Betrueger,Hochstapler und andere "Beladene". Die verteidigen hier jedes Regime welches sie hier leben laesst.

Ich werde hier ja immer als "Thailandhasser" hingestellt. Wenn ich wirklich etwas hasse so sind es die Auslaender die sich hier gefallen sich selber als Verteidiger der armen geschundenen Thai hinzustelle und auf anstaendige Auslaender die hier eigentlich nur in Ruhe leben wollen einpruegeln in der Hoffnung ueber ihre eigene Vitae hinwegzutaeuschen.

Thailand ist eben:So tun als ob.Der Schein muss gewahrt werden.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. Juni 2021 9:31 am
Reply to  STIN

Ein weiteres schoenes Thailand Maerchen von STIN.

Ich habe die Entwicklung in Phayao ueber 15 Jahre miterlebt und wenn man in TH aufs Dorf will braucht man selbst von Pattaya oder Hua Hin oder Phuket meist nicht mehr als eine halbe Stunde mit dem Auto.Von BKK aus etwas mehr als eine Stunde.

Ich habe selber ueber meine positiven Erfahrungen in einem Dorf hinter dem Khao Khieo Regenwald keine halbe Autostunde von unserer Halbinsel entfernt in der Provinz Chonburi hier geschrieben.

Natuerlich ist es etwas Anderes wenn man in ein Dorf in der Naehe der Grosstaedte oder Touri Gebiete geht oder in ein Dorf im Issan oder in den Nordprovinzen weit ab von irgendwas.

Nur STINs Dorf liegt nicht weit von Chiang Mai Stadt (einer Millionenstadt) und wohl am Doi Suthep also einem Touristenzentrum.

Ich habe geschrieben ueberall wo es in TH um viel Geld geht herrschen Elemente die fuer den schlechten Ruf Thailands verantwortlich sind.

Geld, viel Geld, moeglichst ohne eigene Leistung und absolut ohne eigene Verantwortung.

So ist das Credo dieser Edelthai.

Natuerlich ist deshalb Thailand auch ein Paradies fuer auslaendische Kriminelle,Perverse und andere Leute die lieber neben der Spur leben wollen.

Warum ? Weil solche Leute hie besonders willkommen sind denn an denen kann man viel mehr verdienen.

Die geben gerne Teegeld fuer nix weil sie daran gewohnt sind und die meckern auch nicht ueber die Verhaeltnisse hier.

Die sind froh hier leben zu duerfen und nicht ausgeliefert zu werden weil sie in ihrem Herkunftsland im Knast oder in der Klapse sitzen wuerden.

Ich habe hier ueber den britischen Wirtschaftskriminellen geschrieben der in unserer Anlage lebte und 10 Jahre Verjaehrungszeit fuer seine Missetaten in UK absass.

Ein netter Typ der zu niemanden in der Anlage Kontakt hatte.

Ich habe nur oft mit seiner Tochter gesprochen die ihn regelmaessig besuchte und in Laem Chabang bei einer deutschen Spedition arbeitete.

Er hinterliess seinem Thai Paten hier sein Condo und seinen Benz.Das Condo steht auch 3 Jahre nach seinem Auszug noch leer. Aber der Benz faehrt seinen Thai Polizei Paten herum.

Wohlgemerkt, wir sind eine anstaendige Anlage und ich wuerde keinen unserer Thai Nachbarn unterstellen irgendwie kriminell zu sein oder sich von Kriminellen bezahlen zu lassen.

Thai fragen zwar noch lieber aus, aber sie erzaehlen auch viel.

Ich habe hier Erfolgsgeschichten gehoert wegen derer man in DACH im Knast sitzen wuerde.

Braucht man hier garkeine Angst zu haben. Nuetzliche Bestechung sind eben nicht nur ein paar hundert THB an den Verkehrspolizisten oder den DLT Beamten.

Die Antwort : Geh doch nach Hause wenn es dir hier nicht gefaellt ist typisch fuer Leute die ihr selbstgestricktes Paradies  ind die Binsen gehen sehen.

Aber es geht nicht in die Binsen weil wir es kritisieren sondern weil ihr tatenlos zuschaut wie irgendwelche Banausen es zerstoeren.

Ja, ein einzelner Auslaender kann in TH nix aendern.Das stimmt.

Aber wenn wir zusammenhalten koennen wir etwas aendern.

Ein Grund weshalb ich immer noch gerne in unserer Anlage lebe ist, dass es mir gelungen ist in 10 Jahren die Auslaender zusammenzuhalten und auch einige internationale Thai dazuzuholen dass wir einige typische Thai Unarten  beseitigen konnten und heute voller Stolz sagen koennen dass wir die bestgemanagte Anlage in der ganzen Gegend sind.

Selbst einige Farang Hasser unter den Thai Eigentuemern respektieren mich weil sie gesehen haben welche Muehe ich mir gegeben habe um einige meiner Vorschlaege durchzusetzen.

Wuerde ich sowas nochmal machen? Nein, auf keinen Fall!

Es ist es einfach nicht wert.Lieber umziehen.

Aber es ist doch schoen zu sehen dass hier mal etwas richtig funktioniert.

Nein, ich habe das Rad nicht neu erfunden aber ich habe die

fuenfeckigen Thai Raeder wieder halbwegs rund gemacht.

 

 

gg1655
Gast
gg1655
18. Juni 2021 6:39 pm
Reply to  STIN

TH ist eines der schnellsten Länder bei Auslieferung, die möchten keinen Streß mit dem Ausland.

Naja sooo schnell auch wieder nicht. Wiktor Anatoljewitsch But hatten sie über 2 Jahre lang in Gewahrsam bevor er an die USA ausgeliefert wurde.  Zwischenzeitlich hatte ein Thailändisches Gericht sogar mal zugunsten von But entschieden. Aber die Amerikaner machten wohl zu viel Druck. War ja auch ein ganz Dicker Fisch.  Die Geschichte von But wurde sogar mit Nikolas Cage in der Hauptrolle verfilmt.  Händler des Todes heißt der Film auf Deutsch. Nicht mal schlecht.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. Juni 2021 8:42 am
Reply to  STIN

Natuerlich macht man es nicht bei politischen oder brisanten oeffentlichkeitswirksamen Faellen.

Woher will STIN wissen welche Faelle mit internationalem Haftbefehl gesucht werden?

Bei welchen Verbrechen werden solche eigentlich ausgestellt.

Die Thai Polizei hat m.W. noch nie ohne dazu gezwungen zu sein irgendjemand hier von sich aus ausgeliefert.

Warum sollte ich wie STIN Maerchen erzaehlen?

Warum sollte ich mir so eine Geschichte wie den britischen Wirtschaftskriminellen der bei uns lebte ausdenken?

Was haette ich davon?

Nur um noch mehr verleumdet zu werden als ich es hier eh schon werde?

Thailand wird nicht dadurch besser das man es schoenluegt.

Und es brauch auch nicht durch Luegen schlechter gemacht zu werden als es eh schon ist!

Ich weiss das viele Farang hier Maerchen erzaehlen um ihr jaemmerliches Leben hier zu uebertuenchen.

Viele Thailand Foren sind voll von solchen Maerchen.

devin
Gast
devin
17. Juni 2021 10:55 am

stin und nun auch Matt schwärmen von ihrem Leben in TH, welches sich jedoch weitgehend fern der Realität, auf abgelegenen Dörfern abspielt und denken nun, dies sei das wirkliche TH.

Zu Matt´s Gegend schreibt z.B. Franzi von „coconut-sports“:
„Die meisten Besucher stammen aus den thailändischen Großstädten – denn hier hat sich die Schönheit von Chumphon schon herumgesprochen.“
https://coconut-sports.de/asien/thailand/chumphon-sightseeing/

Also etwas mehr für Kurzzeiturlauber oder auch Aussteiger, welche mit der heutigen Zeit nicht zurecht kommen.

Und so ist es auch eine Tatsache, dass von den in TH lebenden Ausländern sich nur recht wenige in derart abgelegene Gegenden verziehen, was man auch bei Besuchen auf den Dörfern selbst erleben kann.

Deshalb entsprechen die von stin und Matt geschilderten Behauptungen nicht der Realität, sondern sind zumeist idealisiert.

Genauso gut könnte ein zugereister Ausländer , welcher in einem Dorf MV´s lebt, behaupten er kenne D.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Artikel des TTTIP von 2019:
„Wie viele Expats leben eigentlich wirklich in Thailand?“
https://thailandtip.info/2019/07/28/wie-viele-expats-leben-eigentlich-wirklich-in-thailand/

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Juni 2021 9:20 am

STIN sagt:

17. Juni 2021 um 12:53 am

Ja sicher sind alle die dir widersprechen verrueckt.

nein, nur jene, die immer wieder behaupten:

Thais sind doof
Thais können nix
Thai-Police können auch alle nix
CSSA kann auch nix
Regierung kann auch nix
usw.

Solche Pauschalierungen sind schon etwas grenzwertig. Ich gehe lieber ins Detail und filtere raus, wer wirklich nix kann,
wer aber schon was kann.

Genauso wie du mich als Thailandhasser verleumdet hast verleumdest du mich nun als Chumphon Hasser.

Ja, ich bin ehrlich – du kommst eher als Thailand-Hasser rüber, als dass man dich als Thai-Kenner/Liebhaber identifizieren könnte.
Liegt aber vermutlich an deiner absolut chaotischen Nörgelei.

Ich habe mehrmals geschrieben dass ich die Gegend zwischen Hua Hin und Chumphon kenne und auch lieber dort leben wuerde als hier.

Warum machst du das nicht, bevor du Magengeschwüre bekommst?

Aber es ist zu weit von Bang Na wo sich das Geschaeft meiner Frau befindet.
Da sie kein Digitalnomade ist sondern mit echten Menschen arbeitet.

Das ist mal eine gute Erklärung, mit der man was anfangen kann.

Die Ultima Ratio fuer deine Verteidigung der hiesigen Militaerdiktatur ist das staendige D und besonders Merkel bashing.

Ja, ich vergleiche immer hier mit dort. Hab dann mehr Übersicht, wo es besser ist.

Obwohl ich von dort bestimmt zutreffendere Schilderungen ueber die dortigen Vorgaenge
von meinen Freunden und Verwandten bekomme als du aus TH.

Eher nicht, weil ich schon mit meinem Sohn täglich Video-Konferenzen mache, mit meiner Frau auch, oft über 1 Stunde im Stück.
Dabei frage ich sie ein Loch in den Bauch – um auch wegen dem Blog am laufenden zu bleiben.
Dazu noch selbst Kontakte regelmäßig in den Süden, Korat usw.
Bin schon noch aktualisiert….. – weil auch mein Interesse an TH nicht nachgelassen hat.

Selbst Jens Spahn und Andi Scheuer die “unfaehigsten” Minister in D sind eine Klasse
besser in ihrem Job als ihre derzeitigen thailaendischen Ministerkollegen.

Spahn und Scheuer gehören weg, Anutin ebenfalls. Auch hier muss man differenzieren.
Nur gebe ich keiner CCSA, keinem Prayuth die Schuld – wenn ich weiß, dass die für das Impfstoff-Chaos nichts dafür können.
Prayuth wird und kann die Monarchie nicht stürzen, wäre bei ihm Hochverrat und würde die Todesstrafe nach sich ziehen.

Es gibt eine Anordnung von ganz oben, Impfstoffe nur aus Bioscience zu ordern. Nur schaffen die das nicht und nun haben
Philippinen, Malaysia und TH keinen Impfstoff. Traurig – aber wer lehnt sich gegen den Schuldigen auf?

Wer hat soviel Mut – Thanathorn hat es zumindest gewagt anzudeuten, nun hat er wohl eine LM 112 Klage gegen sich.

Du wirfst aber auch hier Prayuth, Regierung, CCSA wieder in einen Sack – geht nicht. Die sind weisungsgebunden.

Uebrigens, dass du auch meinst in Chumphon wuerde niemand auf Prayuth hoeren genauso wie in
Chiang Mai widerspricht eigentlich deiner staendigen Beteuerung wie gut Prayuth sei.

Prayuth ist nicht gut – derzeit nur das kleinste Übel.

 

Die mangelnde Intelligenz der meisten Thai ist nicht nur ueberall sichtbar sondern auch wirklich gebildeten und nicht nur eingebildeten (Sino-) Thai bekannt.

Waehrend der Abhisit Regierung wurden wissenschaftliche Untersuchungen darueber gemacht.

Die Thai sind ungefaehr so wie die Malayen.In Malaysia stehen Malayen unter einem besonderen Schutz weil sie nicht wettbewerbsfaehig mit den Indern und Chinesen im Lande sind.

Was Thai koennen, davon kann sich jeder selber ueberzeugen.

Sie sind meist sehr gut im Pinseln und auch in Metall- und Holzarbeiten.

Sie koennen gut kochen und gut mit Menschen umgehen.

Sie sind exzellent in kreativen Sachen und in der Werbung.

Was sie nicht koennen/wollen ist Management und rationales Denken.

Ausserdem haben die meisten "Bosse" einen solchen Hau dass sie garnicht faehig sind  ihre Leute anstaendig zu fuehren.

Sie sind nicht teamfaehig.

Ja, Prawit und Prayuth bekommen ihre Befehle von "oben" , aber eben nicht von der Schaufensterpuppe wie sie (und STIN) uns weismachen wollen.

Die Schafensterpuppe ist ein Produkt dieser Militaerdiktatur und nicht umgekehrt.

"Oben" das sind die Chefs der 5 Firmengruppen welche diese Militaerdiktatur beauftragt haben das Land zu "fuehren".

Der grosse alte Koenig hatte noch Unterstuetzung vom Volk. Allerdings damals schon nur alte Leute aber eben sehr viele.Die Schaufensterpuppe ist gerade Monarchisten hochnotpeinlich und wird von dieser Militaerdiktatur nur als Ausrede benutzt.

Thailand ist: So tun als ob. Das gilt gerade auch in diesem Bereich.

Ohne diese Militaerdiktatur gaebe es auch diese Schaufensterpuppe nicht.

Prayuth , Regierung und CCSA   gehoeren derzeit alle zusammen.

Egal ob du es anders siehst oder nicht.

Wir hatten in TH schon viele unfaehige und untaetige Regierungen aber die jetzige Militaerdiktatur ist die schlimmste.

Die CCSA ist ein Versogungsverein fuer Familienangehoerige und Freunde dieser Militaerdiktatur und hat von Epidemien oder Pandemien ungefaehr soviel Ahnung wie  Karl Lauterbach vom Powerslide.

Die Propagandazahlen von der CCSA sind auch nicht erhoben wie die vom RKI mit den Schwankungen der Reporttage zum oder nach dem WE.

Die Zahlen der CCSA sind jeden Tag ungefaehr gleich und schwanken nur wenn es politisch notwendig ist.

Gerade jetzt wo die Zahlen angeblich so hoch sind  werden die "Feldlazarette" aufgeloest und die Zwangsmassnahmen gelockert.

Die Qualitaeten Prayuths muss jeder selber beurteilen.Es gibt derzeit in dieser Militaerdiktatur keine Alternative deshalb wird er wohl bleiben.

Geschafft hat er nur die "nationale Versoehnung" weil er viele Thaksinabfaelle und Pheua Thai Abgeordnete fuer seine aeh nein Prawits Militaerpartei kaufen lassen hat.

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. Juni 2021 3:44 pm
Reply to  STIN

Ich habe auch immer geschrieben dass es durchaus intelligente und anstaendige Thai gibt.So wie z.B. meine Frau aber auch Maenner.

Die haben aber leider einen Nachteil. Entweder sind sie ausserhalb Thailands weil sie international wettbewerbsfaehig sind oder sie leben in Thailand und unternehmen nichts gegen ihre Ausbeuter sondern entschuldigen diese sogar noch weil sie an das Gute im Thai glauben.

Uganda ist ein gutes Beispiel.Ich kenne Uganda ein wenig und heute ist Thailand gesellschaftsmaessig ungefaer auf dem Niveau Ugandas wenn man sich nicht von den neuen Autos und den neuen Hochhaeusern und Malls taeuschen laesst.

ben
Gast
ben
15. Juni 2021 11:16 pm

probiert sich da unser geliebter Rotkäppli Trump Troll als 'Dewin' ein zu schleichen – ein ähnliches Dauergeschwurbel…

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Juni 2021 8:19 am
Reply to  ben

Ben,

du solltest dich schaemen nach 7 Jahren Militaerdiktatur noch den falschen Feindbildern nachzulaufen.

Wenn Wolf5 hier gesperrt wurde , was wohl der Fall ist, so hat er jedes Recht hier unter einem anderen Nick seine Meinung zu schreiben.

Du solltest dir mal ueberlegen wen du hier verteidigst!

Matt von der Haengematte ist Raoul Duarte in Gruen.

Nur dass er uns heute statt seines QR Suite Maerchens sein Chumphon Paradies Maerchen erzaehlt.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. Juni 2021 11:01 pm
Reply to  STIN

Ja sicher sind alle die dir widersprechen verrueckt.

Gehoert einfach zu deiner Ideologie.

Nicht zu vergessen sind sie natuerlich auch Linksextrem.

Muessen sie sie von deinem Standpunkt aus ja auch sein.

Genauso wie du mich als Thailandhasser verleumdet hast verleumdest du mich nun als Chumphon Hasser.

Ich habe mehrmals geschrieben dass ich die Gegend zwischen Hua Hin und Chumphon kenne und auch lieber dort leben wuerde als hier.

Aber es ist zu weit von Bang Na wo sich das Geschaeft meiner Frau befindet.Da sie kein Digitalnomade ist sondern mit echten Menschen arbeitet.

Die Ultima Ratio fuer deine Verteidigung der hiesigen Militaerdiktatur ist das staendige D und besonders Merkel bashing.

Ziemlich schwach. Aber du lebst ja auch schon lange nicht mehr hier.

Ich bin ueber das ganze Corona Theater in D auch nicht gluecklich aber ich war seit 2 Jahren nicht mehr dort und enthalte mich deshalb jeden Kommentars.

Obwohl ich von dort bestimmt zutreffendere Schilderungen ueber die dortigen Vorgaenge von meinen Freunden und Verwandten bekomme als du aus TH.

Um auf die Politiker zu kommen:

Selbst Jens Spahn und Andi Scheuer die "unfaehigsten" Minister in D sind eine Klasse besser in ihrem Job als ihre derzeitigen thailaendischen Ministerkollegen.

Das gleiche gilt fuer Angela Merkel gegenueber Prayuth.

Meine Frau hat fast nur Gelbe Freunde die vor 7 Jahren genau wie ich sehr froh ueber diese Militaerdiktatur waren. Die sind heute nur peinlich beruehrt von Prawit und Prayuth und natuerlich der Schaufensterpuppe.

Ohne den geschuerten Auslaenderhass waeren Prawit und Prayuth schon lange am Ende.

Du hast uns ja immer einen Putsch der Ultrarechten versprochen. Wo ist der? Wer soll ihn machen?

Keiner von denen will seine Maske in die Oeffentlichkeit halten.Das weisst du genausogut wie ich.

Wenn das Militaer irgendwelche vorzeigbare Leute haette waere Prayuth lange weg.

Nein, diese Militaerdiktatur packt erst dann ein wenn das Geld und die Kreditlinien alle sind Das dauert.

Uebrigens, dass du auch meinst in Chumphon wuerde niemand auf Prayuth hoeren genauso wie in Chiang Mai widerspricht eigentlich deiner staendigen Beteuerung wie gut Prayuth sei.

 

exil
Gast
exil
17. Juni 2021 1:04 am
Reply to  berndgrimm

Interessant ist nur das alle diese Typen die ins gleiche Horn wie STIN blasen sofort jeden anders denkenden und nicht von Thailand begeisterten als zumindest DUMM bezeichnet.

Die meisten erfüllen das Klischee des Rosabebrillten Farangs der Hormongesteuert sein gesamtes Hab und Gut in Thailand gelassen haben und jetzt durch irgendwelche Machenschaften versucht weitere Träumer nach Thailand zu lotsen und ein wenig vom Geld zu generieren. 

 

devin
Gast
devin
15. Juni 2021 6:10 pm

Matt du denkst, du bist ein Zwerg Allwissend, in Wirklichkeit bist du jedoch nur ein armseliges Wesen, welches in die Pampa gezogen ist, um nicht allzu viele Leute mit seinem Äußeren zu erschrecken.

Und nur zur Information (obwohl bei dir Hopfen und Malz verloren ist):

Gib (falls du dazu in der Lage bist) einfach mal „Semi-Diktatur” bei Google ein, so wirst auch du vielleicht einige Antworten finden.

So meinte schon Haffner: „Brühning führte eine neue Regierungsform ein:
eine Semi-Diktatur im Namen der Demokratie und zur Abwehr der echten Diktatur”

und im letzten Jahr hieß es:

«Politisch gefährlich» – Druck auf Orbans «Semidiktatur» nimmt zu
https://cdn4.watson.ch/international/eu/827068319-ungarn-druck-auf-orbans-semidiktatur-nimmt-zu

Aber Matt, zum Trost sei dir gesagt, du bist kein Semi-Depp, denn in Wahrheit bist du ein Volldepp, der denkt, er wüßte alles besser.

Alles in allem also eine einzige Lachnummer!

Matt von lebeninthailand.net
Gast
15. Juni 2021 7:16 pm
Reply to  devin

"Matt du denkst, du bist ein Zwerg Allwissend, in Wirklichkeit bist du jedoch nur ein armseliges Wesen, welches in die Pampa gezogen ist, um nicht allzu viele Leute mit seinem Äußeren zu erschrecken. "

So etwas schreibt man, wenn einem die Argumente ausgehen. 

Stimmt nicht ganz, da war ja noch Ihr Argument: Es steht auf Google

Ich gebe mich geschlagen, alles, was auf Google steht, ist die pure Wahrheit.

Gute Nacht

 

 

 

 

devin
Gast
devin
15. Juni 2021 3:45 pm

Wenn Matt nicht mit fast jedem seiner Beiträge versuchen würde, Werbung für den eigenen Blog loszuwerden, könnte man evtl. den einen oder anderen Beitrag sogar ernst nehmen.

Es ist heutzutage sehr einfach, den politischen Gegner irgend etwas unterschieben zu wollen, um damit von dem eigentlichen Thema abzulenken.

Das mag vielleicht in deinem Blog funktionieren, aber hier bei „Schönes Thailand“ sind die User nicht durch falsche Behauptungen von ihrer Überzeugung abzubringen, zumal einige von ihnen TH mit seinen positiven als auch negativen Seiten länger kennen, als unser Matt.

Und wie Matt´s Behauptungen von der Wirklichkeit abweichen, davon kann man sich überzeugen, wenn man sich z.B. die Werbeseite von Matt für seine Wohnungsvermietung anschaut und dann bei Google World die Adresse
„Baan Metawi, Pak Nam, Amphoe Mueang Chumphon, Chumphon“
eingibt und sich mittels Street View die Gegend anschaut – da klaffen Welten auseinander.

Und genau solche Welten trennen die User hier von dem Dorfbewohner Matt.

Was will mir Matt mit seinen Ausführungen beweisen.

So hatte ich die höheren Löhne in der Schweiz erwähnt und darauf hingewiesen, dass man auch die Lebenshaltungskosten beachten muß – was ist also an der Aussage falsch?

So hatte ich geschrieben, dass die Mehrheit der in D arbeiteten Prostituierten Ausländerinnen sind, während die meisten in TH tätigen Damen aus dem eigenen Land stammen.

Und da in TH die Prostitution gesetzlich verboten ist (worüber die Behörden durch Zahlung eines Handgeld hinweg sehen) und auch die Einreise ausländischer Huren sehr erschwert wird, ist demzufolge die Zahl ausländischer Huren überschaubar –
wer läßt schon gerne Konkurrenz zu.
Also erneut – was ist an dieser Aussage falsch?

Und was den Hinweis anbelangt:
„dass die thailändische Rotlichtbranche etwa 27 Mrd. Dollar im Jahr umsetzt, das sind 14% des BIP (Stand 2015).“
habe ich diesen (ungeprüft) von hier übernommen:
https://www.urlauberinfos.com/urlaub-thailand/sextourismus-in-thailand/

Mit dem Bezug auf das BIP TH´s ist es stets so eine Sache, was man z.B. bei dem Anteil der Einnahmen durch den Tourismus am BIP in den verschiedenen Medien nachlesen kann.
So schwanken die Aussagen von 10 % bis 20 % vom BIP, je nachdem, was zum Vergleich herangezogen wird.

Und noch ein Hinweis:
Mich macht es nicht wütend, dass du nur positiv über TH schreibst – wie heißt es so schön –
“jedem Tierchen sein Pläsierchen“ –
ich und sehr viele andere User sehen jedoch TH so wie es wirklich ist – nämlich eine Semi-Diktatur, regiert von einer Militärjunta.

Matt von lebeninthailand.net
Gast
15. Juni 2021 4:21 pm
Reply to  devin

" Das mag vielleicht in deinem Blog funktionieren, aber hier bei „Schönes Thailand“ sind die User nicht durch falsche Behauptungen von ihrer Überzeugung abzubringen, zumal einige von ihnen TH mit seinen positiven als auch negativen Seiten länger kennen, als unser Matt.

Und wie Matt´s Behauptungen von der Wirklichkeit abweichen, davon kann man sich überzeugen, wenn man sich z.B. die Werbeseite von Matt für seine Wohnungsvermietung anschaut und dann bei Google World die Adresse
„Baan Metawi, Pak Nam, Amphoe Mueang Chumphon, Chumphon“
eingibt und sich mittels Street View die Gegend anschaut – da klaffen Welten auseinander. "

Es gibt überhaupt kein Google Street View von unserer Anlage. Imaginäres als Beweis zu verwenden, dass ich auf meiner Webseite die Leute verarschen würde, ist eigentlich der Gipfel der Dummheit. Sucht da ein gekränktes Rumpelstilzchen nach alternativen Fakten?

Dann noch die kindische Ausrede:

Und was den Hinweis anbelangt:
„dass die thailändische Rotlichtbranche etwa 27 Mrd. Dollar im Jahr umsetzt, das sind 14% des BIP (Stand 2015).“
habe ich diesen (ungeprüft) von hier übernommen: "

Wenn jemand offensichtlichen Quatsch ungeprüft übernimmt, dann ist man ja noch dümmer als der Verfasser des Quatsches.

" Mit dem Bezug auf das BIP TH´s ist es stets so eine Sache, was man z.B. bei dem Anteil der Einnahmen durch den Tourismus am BIP in den verschiedenen Medien nachlesen kann. "

Es ist nicht stets so eine Sache beim BIP TH. Es ist aber stets so eine Sache, wenn devin einfachste wirtschaftliche Zusammenhänge nicht versteht und dann ihm Unerklärliches versucht zu erklären. Mein Vorschlag, probieren Sie es mal mit einem VHS-Kurs.

" ich und sehr viele andere User sehen jedoch TH so wie es wirklich ist – nämlich eine Semi-Diktatur, regiert von einer Militärjunta. "

Das ist ja ein Hammerargument. Wenn Sie das so sehen, dann muss es natürlich stimmen. Mal davon abgesehen, dass man weder semi-schwanger sein kann und es auch keine semi-Diktatur gibt.

Ist dies alles was Sie als Antwort parat haben? Seien Sie mir nicht böse, aber das Niveau Ihrer Argumente ist frei von Substanz und Schlagfertigkeit. Im Zeugnis würde stehen: Devin hat sich redlich bemüht …

devin
Gast
devin
15. Juni 2021 8:29 am

Was will uns Matt mit seinem Beitrag sagen, außer dass es in D abwärts geht –
eigentlich nichts!

So ist es eine Tatsache, dass sich viele Menschen auf der Suche nach einem besserem Leben auf den Weg machten und dies bereits seit unendlich langer Zeit.

Ich erinnere u.a. nur an die Völkerwanderungen in der Geschichte, die Wanderzüge der germanischen Volksstämme oder die Auswanderung der Iren nach Amerika.

Und auch die von Matt genannten besseren Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz und Österreich sind nur teilweise richtig.

So sind die Löhne der Schweiz besser als in D, aber auch die Lebenshaltungskosten der Schweiz sind wesentlich höher.

Und in Österreich fällt im Durchschnitt der Verdienst etwas niedriger aus als in Deutschland.
Aber hier kommt es natürlich darauf an, welche Region in Deutschland man zum Vergleich heranzieht.

Deshalb die Quintessenz von Matt´s Beitrag –
es kommt nicht auf die Richtigkeit des geschriebenen Inhalts an, Hauptsache es konnte wieder etwas negative Stimmung zu D verbreitet werden.

Für das Positive im Leben gibt es dann Matt´s Blog mit der angeblich so heilen Welt in TH.

Matt von lebeninthailand.net
Gast
15. Juni 2021 11:19 am
Reply to  devin

"Deshalb die Quintessenz von Matt´s Beitrag –
es kommt nicht auf die Richtigkeit des geschriebenen Inhalts an, Hauptsache es konnte wieder etwas negative Stimmung zu D verbreitet werden. "

Das ist lustig. 300.000 Deutsche leben und arbeiten in der Schweiz. All diese Menschen sind für Sie so dumm, da sie nicht merken, dass die Lebenshaltungskosten in der Schweiz so viel höher sind, dass es die höheren Gehälter auffrisst. Meinen Sie dies, wenn Sie schreiben, dass es nicht auf die Richtigkeit ankommt.

Oder eventuell Ihr Geschriebenes:

" Und da treffen sich wieder D und TH, da in beiden Ländern sich diese Frauen häufig aufgrund von Perspektivlosigkeit und Armut prostituieren,
nur mit dem kleinen Unterschied, dass es sich in TH hauptsächlich um einheimische Frauen handelt, während in D hauptsächlich Ausländerinnen arbeiten. "

Es gibt also keine nennenswerte Anzahl von Prostituierten aus Myanmar, Laos, Kambodscha und einigen afrikanischen Staaten in Thailand? Meinen Sie dies, dass es nicht auf die Richtigkeit ankommt? Oder dass es in Thailand 2 Millionen Prostituierte gibt? Zitieren Sie sich da selbst?

oder diesen Schwachsinn:

"So beliebt, dass die thailändische Rotlichtbranche etwa 27 Mrd. Dollar im Jahr umsetzt, das sind 14% des BIP (Stand 2015). "

In 2015 war das BIP in Thailand bei ca. 400 Mrd. $. 14 % sind bei Ihnen dann 27 Mrd. Sie können nicht rechnen und auch die 27 Mrd. entbehren jeder Realität.

 

Soll ich weitermachen mit Ihren Beiträgen? Machen Sie das mal mit meinen und zeigen Sie mir objektiv auf, wo ich Schmarren geschrieben habe.

Warum macht es Sie eigentlich so wütend, wenn ich über für mich Positives in Thailand schreibe? Ich denke, die Antwort dürfte jedem klar sein.

 

 

 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
14. Juni 2021 5:31 pm

Alles wieder sehr pauschal,  was hier zur Prostitution ausgesagt wird. 

 

Männer sind Hormon gesteuert und Frauen,  …. auch. 

Das ist aber zu einfach! 

Auch hier hat die Familie,  der Kulturkreis,  … und natürlich die Bildung einen großen Einfluß. 

Das ist bei den "Reichen" hier im Thema,  nicht anders. 

In TH kann man sehr schnell reich werden,  ob solche Leute aber unbedingt gut für das Land sind,  ist eine ganz andere Frage. 

Ich möchte die alte Mexikanerin mit ihren Straßenvergleich noch einbringen:

-schlechte Straßen, gute Menschen/Urlauber

-gute Straßen,  alle Arten von Menschen

-und viele schlechte Geschäftsleute. 

Ich war vorhin im Supermarkt und habe 150g frischaufgeschnittenes Schweinefleisch (150g für34. 25 TB)  gekauft. Siehe Bild unten. Das wird für Moo Yang oder Sukki (?Schreibweise)  benutzt. 

Ich dachte,  die Waage hätte einen Knall,  siehe Bild. 

2m weiter war Bacon,  Häm im Kühlregal,  für fast den 5fachen Preis. 

Klar kommt die Herstellung etwas (!) teurer,  aber ich hatte 80-85% rotes Fleisch und beim Baccon fast der selbe Anteil an Fett. 

Wollte man 1:1 Gleiches haben,  steigt der Preis aufs Zehnfache. 

Es wird nur wenige geben,  die mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdient haben,  die diesen Preis bezahlen werden.

Ist mein Heißhunger zu groß,  mache ich mir das selbst. 

Es geht auch nicht um mich und meine Familie,  es gibt viele Menschen in TH , die für 300TB einen ganzen Tag arbeiten müssen. 

Ich habe vor ein paar Jahren mal verglichen,  was man  für einen Mindestlohn in TH und in DACH bekommt. 

Da wird sich nicht viel geändert haben. 

Eine 2. Grafik kann ich nicht einfügen,  also schenke ich mir das. 

 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
16. Juni 2021 9:37 pm
Reply to  STIN

Da habe ich heute auch gekauft,  1/2 kg Muh Deng 85 TB. Das gibt sich aber nichts. 5555

Vor 5Jahren habe ich ua Grafik erstellt. 

Ich mache mit sicher nicht die Mühe,  diese zu aktualisieren, weil die Chance,  nicht gelöscht zu werden, unveändert ist. 

Die ehrlichen Millionäre und reichen Rentner,  können RECHNEN! 

Und jetzt das noch:

https://der-farang.com/de/pages/neue-regeln-zum-krankenschutz-fuer-langzeitauslaender

Die Masse der deutschen wohlhabenden Rentner/ Pensionäre sind Beamte,  diese haben für 50 und mehr % einen Beihilfe-Anspruch! Sie brauchen sich also nur für etwa 40% zu versichern,  und selbst das ist KEINE Pflicht,  aber TH macht eine Pflicht daraus. 

Ich habe seit ~15 Jahre eine Thai-Versicherung,  die im Mittel >50% deckt. 

Nicht nur mit den 2 Kindern mache ich im Krankheitsfall ein Geschäft. 

Ich bin aber jetzt schon sicher,  die Beihilfe wird nicht (!!!) die unverschämt hohen Forderungen det PrivatKHs abdecken. 

Es gibt keinen Rechtssicherheit in TH und schon gar keinen Bestandsschutz!

Dieser erneute Knieschuß,  wird TH euer zu stehen kommen. 

Die "zuständige Regierungsbehörde" gibt es nicht!  Was für ein Quatsch!

Und die Verwaltungen der der Dienststellen werden gar nichts machen,  höchsten halbtotlachen. 

All as kann man nachlesen und die Ofgiziere der Immigration brauchen sich nur weiterzubilden. 

Stattdessen werden sie sich wieder wiefie Axt im Walde benehmen und die Bescheinigung jährlich verlangen,  mit einer Überbeglaubigung  für etwa 2.500TB durch die Konsulate! 

Natürlich werden die Legalservices und Visaoffices,  die mit ihrer "Lobby" hinter der ganzen Sache stecken,  für etwa 20.000TB "aus der Patsche helfen"!

Für mich und viele andere wird das das Ende bedeuten!  

Ich kann nicht bei meiner Familie bleiben und in D haben wir kein Auskommen und die THaikinder bekommen keine Ausbildung und das bei einem mtl Einkommen vonüber 70.000 TB. 

Für mich wird es auch kein Trost sein,  daß keiner der reichen Pensionäre nach TH kommt,  weil die Beihilfe und die Privatversicherung (zB DeBeKa) die vollkommen überzogenen Forderungen der PKHs decken werden. 

Aber,  auch die Visa-Offices und die Legalservices und die Immi,  …. müssen auch von etwas leben. 

TiT

Trotzdem glaube ich,  die Schaffen das! 

Für die Vaterschaftsanerkennung meiner " unehelichen Kinder,  muß ich wohl auch ein Ehefähigkeits zeugnis vorlegen. 

Irgendwie scheint das ein Virus zu sein,  gegen den keine Impfung hilft! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
18. Juni 2021 7:41 pm
Reply to  STIN

Es geht hier um die reichen-Rentner!

Ich haette heute auch um 4.000Euro (und Haus), was ohne Kinder gutes Geld ist! Aber 2.000 Euro mit zwei schulpflichtigen Kindern , da kann ich Wohngeld beantragen!

Anyway, ist alles OT!

Ich bleibe dabei (auch wenn es geloescht wurde) die Sueperreichen Rentnet (8.000$) gibt es nicht und wenn die diese georderte Versicherung abschliessen muessen. kommt keiner davon.

Hatte ich ausfuehrlich begruendet, ist wohl alles zensiert worden!?

Ich halte auch den Link beim Farang Fuer FakeNews!!

https://der-farand.com/de/pages/neue-regeln-zum-krankenschutz-fuer-langzeitauslaender

Die Versicherungsvertreter haben eine zu grosse Lobby! 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
20. Juni 2021 10:41 am
Reply to  STIN

Haben Sie wieder einen Krümel gefunden? 

Wer lange genug sucht,  findet immer welche. 

Im. Beitrag oben hatte ich dargestellt,  wie sich Farangpreise gegenüber Thaipreisen verhalten. 

150g Moo Deng für 34TB. 

Heute habe ich noch dazugelernt. 

Siehe Bild unten. 

124g die frisch 28,25 TB kosteten,  kosten heute nur noch 18,50TB.

So billig bekomme ich als Farang kein Hundefutter. 

devin
Gast
devin
14. Juni 2021 2:50 pm

stin, dein Beitrag besteht hauptsächlich aus Mutmaßungen.

Auch mir ist es eigentlich egal, wieviele und wer anschaffen geht, jedoch ist es eine Tatsache, dass sich mit den EU-Osterweiterungen in den Jahren 2004 und 2007 das Prostitutionsmilieu in D stark verändert hat.

Immer mehr junge Frauen kommen häufig aufgrund von Perspektivlosigkeit und Armut aus wirtschaftlich schwachen Ländern nach Deutschland, um sich hier zu prostituieren

Es gibt zur Prostitution in Deutschland keinerlei wissenschaftlich zuverlässige Angaben, weder zur Anzahl der Prostituierten noch zu der Zahl der Kunden (Freier).
Nach Schätzungen könnte es 400.000 oder auch weniger Prostituierte in Deutschland geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution_nach_L%C3%A4ndern

Und da treffen sich wieder D und TH, da in beiden Ländern sich diese Frauen häufig aufgrund von Perspektivlosigkeit und Armut prostituieren,
nur mit dem kleinen Unterschied, dass es sich in TH hauptsächlich um einheimische Frauen handelt, während in D hauptsächlich Ausländerinnen arbeiten.

Matt von lebeninthailand.net
Gast
14. Juni 2021 7:34 pm
Reply to  STIN

"Immer mehr junge Frauen kommen häufig aufgrund von Perspektivlosigkeit
und Armut aus wirtschaftlich schwachen Ländern nach Deutschland, um sich hier zu prostituieren"

Hierbei fällt mir ein, dass immer mehr Deutsche aufgrund von Perspektivlosigkeit und Armut aus dem Niedriglohnland Deutschland in die Schweiz gehen, um vernünftige Gehälter zu bekommen. Auch gehen gar nicht wenige Deutsche nach Österreich, da die Gehälter dort auch recht hoch sind. 

Dies ist im Übrigen nicht meine Meinung, sondern allgemein anerkannt.

Und was ist dabei falsch? Als ich noch für Geld arbeiten musste, ging ich dorthin, wo ich am besten bezahlt wurde oder am schnellsten Kohle verdienen konnte. Das war in meinem Fall dann erstmal Hong Kong, und so weiter.

Warum kommen Myanmaren, Laoten und Kambodschaner nach Thailand? Doch nicht, weil sie von Thailändern so freundlich aufgenommen werden.

Das dies alles hier nur am Beispiel der Prostitution diskutiert wird, verkennt das wirklich Schöne daran. Die weltweite Armut nimmt seit Jahren ab und das Wanderarbeiter (ob die nun Expats oder Gastarbeiter genannt werden, ist auch egal) hunderte von Milliarden US $ zu ihren Familien schicken, ist einfach sehr gut.

exil
Gast
exil
15. Juni 2021 1:41 am
Reply to  STIN

ja, das kommt aber nur bei EXIL so rüber – weil der wohl früher gerne durch die Bars gezogen ist. Das war aber nie so mein Ding.

Ich bin und war nie der Typische Bargeher, trinke keinen Alkohol und war deshalb nie gefährdet mit eingeschlagenem Schädel irgendwo zu liegen. Ich ging manches mal in Bars um mit jemandem sprechen zu können, Billard zu spielen oder eben nur in Gesellschaft Sportsendungen zu schauen. 

Habe im stets nüchternem Zustand eben so einiges mitbekommen. Klar haben mich das eine oder andere Mal Damen in mein Haus begleitet, da sie damit spekuliert haben Herrin dieses zu werden. Und eben nicht nur Mädchen aus den Bars, sondern aus allen möglichen Shops und selbst aus der Bank in der ich mein Devisenkonto hatte. Sie wusste ja wieviel Geld dort liegt. Laufen nicht viele 38 Jährige mit einer Wisdom durch die Gegend.

Und wirklich fast jede hat mir bestätigt Geld zur Familie schicken zu müssen, oder eben Geld für das Kind zu schicken, dass ihr einer dieser Thailändischen Edelmänner gemacht hat und dann das Weite gesucht hat. Da ich alles andere als ein Geizhals bin habe ich so mancher mit ein wenig Geld unter die Arme gegriffen, aber schon alleine die Konstellation Geld senden zu MÜSSEN hat mich abgeschreckt eine wirkliche Beziehung einzugehen. Bei diesem Überangebot habe ich das Leben einfach genossen.

Macht mir STIN das zum Vorwurf oder höre ich da Neid? 

Matt von lebeninthailand.net
Gast
15. Juni 2021 2:01 pm
Reply to  STIN

"Du hattest ein eigenes Haus auf deinem Namen? WOW "

 

Sehr guter Punkt. Wird aber nicht helfen, denn dann würde das ganze Lügengebilde zusammenfallen.

exil
Gast
exil
15. Juni 2021 11:38 pm
Reply to  STIN

Als ich meine Frau noch nicht kannte hatte ich eine Scheinfirma wie so viele Expats dies hatten und dadurch war es dann mein Haus. Danach wurde der Besitz auf meine Frau geschrieben und die Firma eliminiert, ganz easy. Und sie war es schlussendlich die mich davon überzeugte nicht in Thailand zu bleiben.

Ein Haus mit Pool, Motorbike und Toyota Fortuner. Zugehfrau, Poolservice und einen Expat aus Österreich der sich gerne ein paar Bath verdient hat indem er den Garten gepflegt hat. Der war mit einem kleinem Restaurant gescheitert und eine wirklich arme Sau.

devin
Gast
devin
14. Juni 2021 9:55 am

Natürlich haben stin und Matt recht, wenn sie meinen, nicht alle Thaifrauen würden sich prostituieren.

Trotzdem ist die Wirklichkeit erschreckend:

„Die Städte Pattaya, Bangkok, Chiang Mai, Hat Yai und die Inseln Phuket und Ko Samui sind bei Sextouristen besonders beliebt.

So beliebt, dass die thailändische Rotlichtbranche etwa 27 Mrd. Dollar im Jahr umsetzt, das sind 14% des BIP (Stand 2015).

Die Anzahl der sich prostituierenden Frauen in Thailand wird auf über zwei Millionen geschätzt.

Obwohl die Prostitution dem Gesetz nach verboten ist, werden fast ein Drittel der nordthailändischen Haushalte dadurch finanziert.

Kontakte zu den Damen des ältesten Gewerbes der Welt finden sich nicht nur in Bordellen, sondern auch in (Gogo-)Bars, Lokalen, Massage-Parlons und Karaoke-Clubs.“

https://www.urlauberinfos.com/urlaub-thailand/sextourismus-in-thailand/

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Matt von lebeninthailand.net
Gast
8. Juni 2021 1:44 pm

Ich finde hier viele Kommentare, die vereinzelt vielleicht unfreiwillig komisch und sinnbefreit sind, warum nur? Hier ein Beispiel:

"Das Familien von der Tochter leben gehört auch zur viel gelobten Thaikultur. Auf welche weise diese das Geld heranschafft interessiert doch dort wirklich niemanden."

Weil der Schreiberling sich anscheinend nur in diesem Milieu aufhält, schließt er auf ganz Thailand. Weiter schreibt er: "Noch besser wäre es einen Sponsor zu finden der das Haus, den Pickup und Motorräder bezahlt." – Man könnte ja meinen, da wurde jemand als Geldbeutel missbraucht. Anstelle die Schuld in der eigenen Dummheit zu suchen, ist es natürlich viel einfacher mal die Hälfte einer ganzen Landesbevölkerung zu diskreditieren, da es ja der "Thaikultur" entspräche.

Ich finde eine Familienunterstützung ohnehin 100 Mal besser als irgendwelche staatlichen Leistungen für Hartz4, Aufstocker, Ehegattensplitting, Wohngeld, etc. Oder ist das hochgezüchtete Deutschland, wo Facebook Freunde wichtiger sind als die Familie, etwa lebenswerter?

 

 

exil
Gast
exil
9. Juni 2021 12:03 am

Wieder einer der vermutlich alles in Thailand finanziert hat und dem nichts gehört.

Ich hatte das Glück eine Frau in Thailand zu treffen, die einige Sprachen spricht im Ausland zur Schule ging und mehr oder weniger Unthai erzogen wurde. Deren Familie selbst für meine Begriffe als wirklich Reich bezeichnet werden kann und gerne zu uns nach Europa reist und mittlerweile ein eigenes Haus hier besitzt.

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
9. Juni 2021 8:50 am

Ich kann Exil da nur vollkommen zustimmen, weil auch ich hier aehnliche Erfahrungen gemacht habe und mir TH nicht schoenreden muss.

Mit Matt vom Schoenschreiben ueber Thailand und STIN der die Feinde Thailands

wie mich und jeden der ueber die Realitaet in TH schreibt bekaempft,

haben sich die Richtigen gefunden.

Waehrend STIN schon zugegeben hat dass er seit 2 Jahren lieber in D

als in TH lebt. Wegen der dicken Luft in CNX.

Behauptet Matt vom Selbstlob er wuerde in einem thailaendischen Paradies

bei Chumphon leben, dass er mir aber lieber nicht zeigen moechte.

Ich vermute deshalb dass er auch schon lange nicht mehr in TH lebt,

denn je laenger und je weiter man hier weg ist um so einfacher laesst sich

hier die Prospektreklame wiederholen.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
11. Juni 2021 3:25 pm
Reply to  STIN

Ich habe sachlich dargestellt,  was mir dort nicht gefällt! 

Das paßt Ihnen wieder nicht in den Kram und Sie haben es gelöscht. 

Ich war eigentlich in TH an allen Küsten und für MICH, gehört der Sonnenuntergang dazu. 

Die Geschmäcker sind verschieden (GsD),  aber sie dulden keine andere Meinungen. 

Auch das mit der Ebbe ist mehr als lästig! 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Juni 2021 8:49 am
Reply to  STIN

Ich kenne die Gegend zwischen Hua Hin und Chumphon auch. Die braucht man mir nicht zu zeigen.

Ich wollte ganz speziell das Paradies in dem Matt von der Haengematte angeblich lebt kennenlernen.

Unser Paradies ueber dass ich immer meckere darf jeder

nach Anmeldung kennenlernen.
 

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
8. Juni 2021 11:00 am

Hier mal eines der Hefte  vom TIP.

Gab es jedes Jahr neu. 

Genau damit haben die vielen Legal-offices angefangen. 

Nochmal der Oberhammer bleibt,  vor der Scheidung war der Deutsche der Mandant. 

Danach ist es die Frau,  die mit allen Daten versorgt wird. 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
9. Juni 2021 8:29 am
Reply to  "Forentroll"

350THB fuer einen Print TIP 2004? Zum Einrahmen!

OK ,waren damals keine 10 Euro wie heute sondern nur 7.

Der TIP kam als Wochenzeitung heraus und kostete Ende der 80er

soweit ich mich erinnere schon 50THB , die BP kostete damals 20THB.

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
9. Juni 2021 2:31 pm
Reply to  berndgrimm

Das ist einer der Sonderbände! 

Die TIP-Zeitung (2mal mtl)  kostete 1000/a oder 100 Euro! 

Sehr schlechter Kurs! Hängt aber wohl mit dem Versandt zusammen. 

Die SonderHefte waren waren ihr Geld wert! 

Auch dieser Matt hier,  den ich ganz anders beim Farang kennen gelrnt hatte,  hat sicher vieles seiner Weisheiten daraus! 

 

STIN sagt:

8. Juni 2021 um 1:23 pm

Genau damit haben die vielen Legal-offices angefangen.

nein.

Aber sicher doch! 

Wo haben Sie das den sonst "studiert"?

Sie haben auch kein Rechtsstudium! 

Sie haben vor allem "Beziehungen"!

Die 'Dame' von der Amphör WILL es nicht machen. 

Sie hat jetzt das volle Programm an Unterlagen verlangt,  inkl.  Übersetzung vom Passport.

Wenn das einem "MillionärRentner" passiert,  der wechselt das Land! 

Ich brauche mit 67 kein 10jähriges Visum mehr. 

Ich bleibe dabei,  einige wenige Blauäugige mag es geben,  aber damit holt sich TH nur Schlechtes ins Land. 

Wo hat denn ein Chinese "seine"Millionen" her? 

Im Privat KH zahlt jeder was anderes,  somit verstößt die 100.000$-Versicherung auch gegen Menschenrechte! 

xxxxxxxxx – zensiert – Bashing

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
11. Juni 2021 1:04 am
Reply to  STIN

Wir kommen hier echt nicht weit, wenn Sie staendig meine Kommentare loeschen.

Kennen Sie eigentlich die Otto-Show?

exil
Gast
exil
8. Juni 2021 10:49 am

Das Familien von der Tochter leben gehört auch zur viel gelobten Thaikultur. Auf welche weise diese das Geld heranschafft interessiert doch dort wirklich niemanden. 

Noch besser wäre es einen Sponsor zu finden der das Haus, den Pickup und Motorräder bezahlt.

Wo wäre Thailand, bzw. deren Bevölkerung ohne diese Einnahmen der letzten Jahrzehnte? Eben auch dort wo die Nachbarländer sind.

exil
Gast
exil
8. Juni 2021 11:45 pm
Reply to  STIN

Nicht alles läuft so wie du hier pauschalierst.
Ich würde sagen, das Geld, dass Auslands-Thais nachhause schicken
bewegt sich im einstelligen Prozentbereich.
Meine Schwägerin hat bis zum Tod der Schwiegermutter monatlich 50 EUR geschickt – selbst erarbeitet.
Also nicht die Welt…. – kenne aber auch welche, die senden 200 EUR monatlich. Aber eher selten….

Ich würde eher sagen, dass du pauschalierst.

Wir kennen hier sehr viele Thais und nicht eine schickt weniger wie 100€ pro Monat nach Hause. Meine Frau war letzte Woche im Tempel in Kundl. (macht sie sehr selten, aber war anscheinend etwas besonderes dort) Bringt Essen zu den Gelbgewandeten Lockenköpfchen und lässt Geld dort. Waren an die 50 Thaidamen anwesend und jede würde sich schämen kein Geld nach Hause zu schicken.

In Deutschland haben die vielleicht gelernt, dass Geiz geil ist.

Was die Aussage Unwissende betrifft so frage ich mich manches mal woher du für dich in Anspruch nimmst alles besser zu wissen als andere. Z.B. ist sicherlich Pattaya nicht mein Ding, aber ich kann aus Erfahrung einiger Jahre schreiben, das hat keinesfalls mit deinen Träumen über Thailand etwas zu tun. Und das ist nicht nur in Pattaya so, sondern überall wo Farangs Urlauben, selbst auf den kleinsten Urlaubsinseln.

Was die Damen anbelangt die im Seven, beim Optiker oder einer Massage arbeiten verdienen sich gerne ein paar Bath dazu und sind am Abend als Freelancer anzutreffen.

Habe einige kennen gelernt die gratis mitgingen mit dem Gedanken sich so eher einen Farang angeln zu können, da sie ja nicht aus dem Gewerbe kommen.

Mann oh Mann hat dir niemand das wahre Thailand gezeigt? Musstest du immer bei Muttern zu Hause bleiben? Ich war Junggeselle und habe das Leben und Thailand wofür es in der ganzen Welt berühmt ist kennenlernen dürfen und das nicht nur in Pattaya.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
8. Juni 2021 8:16 am

Als Antwort auf STIN,GG1655 und Exil:

 

Ich glaube einach nicht dass STIN so naiv ist.

Er wird doch schon einmal eine japanische Fabrik in TH besucht oder wenigstens im Fernsehen gesehen haben,Das ist mit den Thai/Chinesischen Ausbeuter Klitschen ueberhaupt nicht zu vergleichen.STIN wollte ja schon immer Thai werden. Ja, den Groessenwahn und die Realitaetsferne hat er schon drauf.

Ich habe hier mehrmals geschrieben dass die thailaendische Automobilindustrie

jenseits der japanischen Produzenten aus Thairung besteht. Es gibt auf der Strasse einige ihrer Produkte zu sehen. Hauptsaechlich das auf dem Bild gezeigte.

Dies soll keine Geringschaetzung sein, Thairung hat sich gut entwickelt, aber seine Produkte basieren auf japanischen Produkten.

Nur um STIN zu aergern: Auch die Firma Summit  der Familie des Oppositionsfuehrers Thanathorn gehoert zur thailaendischen Automobilindustrie.Sie machen Auto- und Motorradzubehoer, so wie frueher Bosch in D.

Ich kann GG1655 und Exil nur volkommen zustimmen was die Einkommen und den Unterhalt der Familien auf dem Lande angeht.

Ich moechte auch hinzufuegen dass die meiste Hilfe auf dem Lande von Farang und Japanern kommt und reiche Thai dort nur zugange sind wenn sie dort Geld machen koennen.

Diese reichen Thai lassen sich dann von ihren ausgebeuteten Mindestlohnsklaven

auch noch als uneigennuetzige Wohltaeter feiern.

Und nochetwas: Auch wenn STIN das Landleben in TH angeblich so gefaellt so geht der wirtschaftliche und gesellschaftliche Fortschritt (?) Thailands in den Staetten und ihren Einzugsgebieten sowie in den Touristenzentren vor sich.

Die Doerfer sind irrelevant.Man kann viel mehr verdienen wenn man Agrarland

in Wohnland oder Industrieland umwandelt.

Dies wird in TH ja auch mannigfaltig getan.Thailand gehoert zu den groessten Umweltzerstoerern der Welt, egal wie laut sie die bestreiten.

Frueher gab es in TH soetwas wie eine nachhaltig biologische Landwirtschaft.

Warum? Weil die armen Bauern garkein Geld fuer die Giftspritzen hatten.

Heute haben sie es zwar auch nicht aber ihnen gehoert ihr Land nicht mehr und sie arbeiten als Tageloehner auf ihrem eigenen Land und duerfen sich noch hoeher verschulden.

Ich hab mit Landwirtschaft wenig am Hut, aber ich sehe ja was in der Fischerei und Muschel-/Krabbenzucht in unserer Bucht geschieht.

Die machen mehr Umweltschaeden als Umsatz! Trotz der teuren Fischpreise.

Nein, die brauchen keie auslaendischen Touris um die Korallenbaenke zu zerstoeren.

Das koennen sie Alles selbst!

Illegale Fangmethoden und Schleppnetze  am Boden zerstoeren Alles!

Dabei gibt es bei uns sowohl eine grosse Marinepolizeistation als auch 2 Kontrollschiffe vom Fischereiministerium.

Und wo wir dabei sind: Auch eine grosse Fischzuchtstation mit viel Seegrundstueck

die verkommen lassen wurde und die nur noch als Erholungsort fuer die Angestellten (?)

genutzt wird.

Und schliesslich zuletzt: Ich hab offensichtlich in TH auch meine Kopfrechenfaehigkeiten verloren.

Die 40.000 US$ Jahresrente sind natuerlich mehr als die bisher verlangten 65.000THB/Monat, naemlich 108.000 THB. Soviel Rente habe ich auch nicht.

Und dann noch eine Immobilie fuer 10 Mio THB die man nicht weiterverkaufen kann.

Ich schrieb schon: Tinte gesoffen oder das gleiche Rauchen wie die Gesetzesmacher hier!

Eigene Unfaehigkeit kaschiert man am besten mit Groessenwahn!

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
8. Juni 2021 8:20 am
Reply to  berndgrimm

Bild fehlte:Thairung Adventurer auf Isuzu Basis.

gg1655
Gast
gg1655
8. Juni 2021 6:30 pm
Reply to  STIN

Viele der Umweltsünden Thailands sind ja auch schon in der Vergangenheit geschehen. Der Zustand im größten Teil des Isaan (Wahlweise Dürre oder Überschwemmung)ist Hausgemacht.  Da war mal Tropenwald. Jetzt ist der Weg. Wurde abgeholzt und in aller Welt als Möbel usw. verkauft. Jetzt muss man dort sogar den Dachstuhl aus Stahl zusammen Schweißen.  Vorher wurden ganze Häuser aus eigenen Baumbeständen gebaut.  Wär Heute nicht machbar bzw. unbezahlbar.

Auch an der Verschmutzung der Meere ist Thailand nicht so unschuldig wie STIN immer behauptet.

https://www.asiafundmanagers.com/de/plastik-im-meer/

Auszug daraus:Ein Bericht von Ocean Conservancy aus dem Jahr 2017 ergab, dass China und vier ASEAN-Länder – Indonesien, die Philippinen, Thailand und Vietnam – mehr Plastik in die Ozeane werfen als der Rest der Welt zusammen.

Natürlich liegt da China absolut vorne. Schon alleine wegen der Größe.  Aber im Verhältnis können die Thais wohl da schon mindestens mithalten. Das was alles im Meer landet wird da ja nicht direkt rein geworfen.  Das kommt zum größtem Teil aus dem Inland über die Flüsse ins Meer. Und mir ist noch kein Thai begegnet der irgendeine Art von Umweltbewusstsein gehabt hätte. Hab es ja schon öfter erwähnt: Verpackungen werden an Ort und Stelle zu Boden geworfen selbst wenn 5 Meter weiter ein Mülleimer steht. Die 5 Meter geht kein Thai. Höchstens auf seinem eigenen Grund und Boden.  Da wird das gerne zum Nachbarn geworfen, zumindest wenn der ein Westler ist. Denn der entsorgt das dann schon.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
9. Juni 2021 9:29 am
Reply to  STIN

Die schaffen alle Krisen recht gut und schnell.

Da bin ich mit STIN vollkommen einverstanden.

Krisen schaffen koennen Thai Amtsinhaber in der Tat.

Nur abschaffen koennen sie sie nicht.

Natuerlich werden in TH jede Menge Autos produziert

Aber eben nicht von Thai sondern von auslaendischen

(meist japanischen) Firmen.

Hier produzieren Toyota/Lexus,Honda,Isuzu,Nissan,

Mazda/Ford,Mitsubishi,Hyundai,Mercedes,BMW,Volvo

Chevrolet hat schon 2019 die Produktion hier eingestellt,

stand in dieser Postille.

Alle Produktionen hier leben von auslaendischer Technologie.

Kopieren koennen sie, aber auch nicht gut genug.

Damit will ich keineswegs die Leistungen der thailaendischen

Arbeiter und niederen Angestellten schmaelern!

Meine Kritik richtet sich ausschliesslich gegen das thailaendische Management und die Grosskopfeten hier die sich dauern selber loben lassen ohne je irgendetwas geleistet zu haben.

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
10. Juni 2021 8:40 am
Reply to  STIN

Wie soll ein Staat der keine Ausgaben ausser

fuer sinnloses Militaer und fuer sinnlose

Prestigeprojekte hat Schulden machen?

Natuerlich ginge es den westlichen Staaten auch besser wenn sie keinen Sozialstaat haetten sondern die Armen betteln lassen wuerden wie in TH.

1998 haben die ASEAN Regierungen alle ihre

Devisenreserven zur Rettung ihrer Waehrungen  ausgegeben.

Der Wirtschaftsaufschwung danach kam durch die billigen Exporte wegen des Waehrungsverfalls.

Natuerlich ist es viel lukrativer die Armen ohne soziale Absicherung zu lassen und lieber private als Staatsverschuldung zu haben.

Im Prinzip koennten westliche Laender von TH viel lernen.Aber man kann die Zeit nicht zurueckdrehen.

Ich glaube immer noch keine offizielle Zahl in TH. Jeder Markt hier der irgendetwas hergibt ist manipuliert.

Natuerlich ginge es D auch besser wenn es von den 10-20 grossen Besitzerfamilien regiert wuerde und nicht von deren Politbuetteln.

Aber es ist zu spaet. 1848 ist lange vorbei.

In Thailand eben noch nicht.

Und nochetwas :Der wirtschaftliche Erfolg TH

wurde ausschliesslich von auslaendischen Firmen und auslaendischen Managern

sowie ausgebeuteten thailaendischen Billiglohnsklaven und einer Hand voll wirklicher Thai Entrepreneure erreicht.

Das ganz Gesocks welches sich heute mit diesen Erfolgen bruestet hat nix dazu beigetragen.

Im Gegenteil!

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
8. Juni 2021 3:40 am

xxxxxxx

Ich sage STIN seit JAHREN(!) in China haben nur 70 mio einen Reisepass und selbst die bekommen nicht unbedingt ein AusreiseVisum. Die Chinesen haben nur 5Tage Erholungsurlaub (+Feiertage). Sie kommen nur fuer Kurzurlaube.

Fuer solche Spitzenzeiten (Goldene Woche, ….. ) werden aber die Flughaefen ua ausgebaut. Ein Wahnsinn, was da fuer Kosten den Mini-Einnahmen entgegen stehen.

xxxxxxxx

Ich bin jetzt 67 Jahre. Das sind auch >95% der wirklich reichen Rentner!

"10-Jahre-Visum" , Haus kaufen, …. all das haette mich vielleicht vor 10-20 Jahren interessiert, aber doch heute nicht mehr!!!

Wer soll das denn erben!!!!!!!!!!!!  Die Immi? TAT? TH?

xxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
9. Juni 2021 4:53 pm
Reply to  STIN

DAS STIN Management ist auch voll fuer die Hose!!

STIN sagt:

8. Juni 2021 um 3:52 am

Es gibt meiner Ansicht nach keine Rentner, die 8.000$ Rente haben, alleine weil es da Beitragsgrenzen gibt.

Alles andere (Aktien, Wertpapiere, Lebensversicherungen, .. ) darf NICHT angerechnet werden.

doch, es kann alles an Einnahmen monatlich angerechnet werden, auch Pachterträge.

Es ist rechtlich ein Visum fuer Rentner und Pensionaere! 

Wer dies noch nicht hat, aber schon alt genug ist, kann auch den Jahresbetrag 3 Monate auf einer Bank nachweisen.

Alles andere geht nicht.

Wie will ich denn Aktien zum Wert von zB 800.000 3 Monate nachweisen???? Wer bestaetigt denn den Kurs (?taeglich!) ueber die 3 Monate???

Das war ja der Skandal, das USA ua das bestaetigt hatten, bis es dann aufflog! Mietshaus kann man auch verkaufen. 

Der andere laesst sich bei seinem kranken Vater als Pfleger anstellen. Dann haben Sie zusammen 800.000 braeuchten aber 1.600.000

Ich sage STIN seit JAHREN(!) in China haben nur 70 mio einen Reisepass und selbst die bekommen nicht unbedingt ein AusreiseVisum. Die Chinesen haben nur 5Tage Erholungsurlaub (+Feiertage). Sie kommen nur fuer Kurzurlaube.

ja, seit Jahren lügst du uns hier an.

mittlerweile haben fast 200 Millionen Chinesen einen Reisepass, 2017 reisten 130 Millionen Chinesen in den Urlaub ins Ausland.
Würden jetzt schon 200 Millionen sein, würde Corona nicht existieren.

Immer wieder diese Luegen-Gebetsmuehle, obwohl Sie wissen es ist gelogen.

Den Link fuer die 130.000 "Reisepaesse" waren nur 130.000 Reisen, wo einige der 70.000 Reispassbesitzer eben mehrere Reisen gemacht haben.

5 Tage haben die neu eingestellten Urlaub, 10 Tage – die länger in der Firma sind.

xxxxxxxxx – zensiert – sinnbefreit

berndgrimm
Gast
berndgrimm
7. Juni 2021 1:18 pm

Das staatliche Centre For Covid Situation Administration und das Kabinett werden nun die Vorschläge prüfen.

Was? Covid muss man auch haben? Ich dachte es wuerde reichen wenn man als Grundvoraussetzung um sich ueberhaupt ernsthaft mit soetwas zu beschaeftigen jede Menge Tinte gesoffen haben muss.

Also ich bin sehr froh dass ich dann die Kriterien fuer ein 10 Jahres Rentner Visum nicht erfuelle. Ich bekomme keine 80.000 US$ Rente im Jahr und kenne auch keinen der dies tut. Schon garnicht in Thailand.

Man muss den Mangel an Realitaetsnaehe nur durch einem grossen Schuss Groessenwahn ausgleichen , dann wird auch in TH Alles gut!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
7. Juni 2021 7:09 pm
Reply to  STIN

Müssen sie auch nicht. Sie konnten den Export um ca. 10% steigern – somit fehlen auf die Tourismus-Einnahmen von Vor-Corona-Zeit noch
etwa 10%. Das müssten sie ausgleichen können, entweder beim Export noch zulegen oder sonst wo.

Dann können sie auf Massen-Tourismus verzichten.

 

Ich weiss ja nicht welches Geschaeft STIN betreibt  aber der Tourismus ist ein sehr einfaches Geschaeft mit wenig Investitionen und wenig anspruchsvoller Ausbildung fuer die Angestellten oder Selbstaendigen und hoher Marge.

Der Export (wenn es sich nicht um Rohstoffe oder Agrarprodukte handelt ) benoetigt hohe Investitionen anspruchsvolle Ausbildung und Hochtechnologie die es in TH ausschliesslich von auslaendischen (meist japanischen) Unternehmen gibt.

Das heisst der thailaendische Export wird hauptsaechlich von japanischen Unternehmen getaetigt von denen viele aus TH abziehen.

Selbst die Fakes kommen hauptsaechlich aus China.

 

Mit den 40.000 US$ das stimmt ,war ein Fehler von mir.

Wenn es wirklich kommen sollte so waere es sogar eine

Absenkung der bisher verlangten 65.000 THB pro Monat.

Ich werde mich sofort um ein solches Langzeitvisum bemuehen wenn es wirklich mal kommen sollte.

Bisher bekam ich bei irgendwelchen Ankuendigungen  dieser Art bei meiner Immi nur die Auskunft : Wir wissen von nix.
Halt halt halt! Die wollen dass ich hier 250.000 US$ investiere. Dann lieber Tinte saufen!

gg1655
Gast
gg1655
7. Juni 2021 9:24 pm
Reply to  STIN

Spielt keine Rolle, Thailand kann es mit oder ohne Japse.

Du bist also der Meinung wenn jetzt zB. Toyota aus Thailand abziehen würde und dort Absolut nichts mehr Fertigen ließe das dann Thailand dieses Geschäft selbst ohne jede Fremde Hilfe und Fachleute übernehmen könnte?  Man dann also eine Rein Thailändische Hochwertige Autoindustrier hätte?  Warum ist das nicht schon lange geschehen?  Allerdings kenne ich etliche Thais die vollen Ernstes glauben Toyota wäre eine Thailändische Firma.  Als Beweis dient der Umstand das ja Toyota in Thailand Autos herstellt.

Deine Berechnung über den Ausgleich der Einbußen im Tourismussektor Hinken nicht nur sie Humpeln.  An reinen Staatseinnahmen mag das einigermaßen stimmen.  Aber da gibt es noch viel mehr.  Der Rotlichtsektor wird nicht erfasst da er ja offiziell nicht Existiert.  Kein Barmädchen zahlt Steuern. Aber fast alle schicken Geld zur Familie.  Das ist jetzt weg.  Auch die ganzen Streetfood-Händler die an jedem Barcenter stehen und die Belegschaften und Kunden mit Bezahlbarem Essen versorgt waren wohl keine Steuerzahler.  Das die jetzt auch weg sind mag der Staatshaushalt nicht merken aber deren Familien schon.  Die Staatsschulden bleiben eventuell auch ohne Tourismus im Rahmen.  Aber was ist mit den Privatschulden? Aber diese Regierung zeigt ja unter anderem mit der Impfstoffstrategie was sie vom "Gemeinen Volk" hält.  Absolut nichts. 

 

exil
Gast
exil
8. Juni 2021 12:33 am
Reply to  gg1655

Endlich jemand der das so sieht wie ich. STIN schreibt immer über Zahlen die mit den einfachen Thai und das sind mit Sicherheit 50% der Bevölkerung nichts zu tun hat. 

Das ist der Teil der Direkt und Indirekt von den Einnahmen des Sextourismus leben. Ganze Dörfer in Thailand mit Geld versorgen. Also keine Einzelfälle. Was die Qualitätserzeugnisse der Thailändischen Wirtschaft anbelangt so kann ich sagen, dass die Reichen Thais nicht einmal mit Mercedes fahren die in Thailand erzeugt wurden. Man lässt sein Auto importieren weil man dem können der eigenen Bevölkerung nicht traut. In den Hotels der gehobenen Klasse sind Direktoren und auch Küchenchefs aus Europa beschäftigt. In einigen Hotelketten besteht das Management immer aus Europäern die den Thais auf die Finger schauen.

In vielen Produktionsbetrieben regieren schon sehr lange die Chinesen oder eben die Japaner, Thais sind dort zum größten Teil nur als Mitkassierer beschäftigt ohne eine wirkliche Arbeitsleistung. die Thailändischen Gesetze machen dies möglich.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
8. Juni 2021 6:02 am
Reply to  STIN

Ich kann nicht auf einem Streichholz schreiben,deshalb mache ich oben weiter.