Koh Tao: Neue Details zum tragischen Ertrinken eines reichen Hotelbesitzers und seiner Ehefrau

Details zum tragischen Ertrinken eines reichen Hotelbesitzers und seiner Frau in Koh Tao in der vergangenen Woche werden bekannt, während die Polizei weitere Ermittlungen durchführt. Zusammen mit einem detaillierteren Bild der Ereignisse des Tages traten einige Ungereimtheiten auf, einschließlich einer Zeitlücke zwischen den ersten Anzeichen eines Problems und der Einberufung des Personals, um bei einem Rettungsversuch zu helfen .

Die Zeitleiste ist jetzt für den Todestag des Milliardärspaares festgelegt. Der 59-jährige Rakeshwar Sachatamakul kam am Morgen mit der 55-jährigen Frau Anshoo und dem 34-jährigen Sohn Ratish in Koh Tao an und ging zu dem Hotel, das er online gebucht hatte. Die Familie war mit der kleinen und im Bau befindlichen Unterkunft unzufrieden, sodass sie um 11 Uhr von einem Fahrer des Jamahkiri Resort & Spa abgeholt und zum zweiten Hotel gebracht wurden.

Das Paar schnappte sich ein Bier und bestellte ein Mittagessen beim Zimmerservice, während ihr Zimmer hergerichtet wurde, und zogen dann um 12:17 Uhr in ihr Zimmer. Später ließ Ratish seine Tasche und sein Telefon an der Rezeption und checkte ein Kajak aus. Kurz darauf hielten seine Eltern an der Rezeption an, um nach dem Weg zum Pool des weitläufigen Resorts zu fragen.

Als nächstes kehrte Ratish zur Rezeption zurück, um das Kajak zurückzugeben und seine Tasche und sein Telefon abzuholen, und ein Mitarbeiter gab ihm auch eine Wegbeschreibung zum Pool. Um 15.49 Uhr hörte ein Mitarbeiter 4 oder 5 schockierte Aufschreie, sah aber niemanden, also ging er wieder an die Arbeit, ohne den Tod des Milliardärs und seiner Frau zu ahnen. Seltsamerweise wurde Ratish erst 12 Minuten später um 16:01 Uhr nach einem weiteren lauten Ruf am Pool gesichtet.

Als das Personal am Pool ankam, lag Rakeshwar mit dem Rücken auf den Stufen des Pools und wurde dann von einem anderen Mitarbeiter herausgezogen. Mitarbeiter riefen einen Arzt des Koh Tao Hospitals und Rettungskräfte an. Der Arzt am Telefon führte sie durch die Erste Hilfe und eine Herzmassage.

Im Gegensatz zu früheren Informationen war Ratishs Mutter Anchoo nicht bei seinem Vater, und er bat die Mitarbeiter, bei der Suche nach seiner Mutter zu helfen. Das Personal suchte sie und fand dann Anchoos Leiche, die am anderen Ende des etwas gewundenen Beckens schwamm. Sie war am Rand des tiefen Endes des Beckens (nicht das flache Ende, wie zuvor berichtet) und Rettungskräfte zogen sie aus dem Becken, um ihre Leiche ins Krankenhaus zu transportieren.

Es wird nun berichtet, dass Rakeshwar noch am Leben war, als er ins Krankenhaus gebracht wurde und kurz nach seiner Ankunft starb.

Gestern intensivierte die Polizei die Ermittlungen zum Tod des wohlhabenden Hoteliers und Industriellen mit der Ankündigung, dass sich der Kommandant der Provinzpolizei Surat Thani den Ermittlungen angeschlossen habe. Die Abteilung für Verbrechensbekämpfung wurde am Montag vom stellvertretenden nationalen Polizeikommissar Thailands angewiesen, den Fall weiter zu prüfen.

Der Kommandant der Provinzpolizei Region 8 schloss sich der Polizei von Koh Tao an, die ursprünglich die Todesfälle untersuchte. Es wurde eine vollständige Nachstellung des Nachmittags und des Todes des Milliardärspaares durchgeführt, und die Polizei konzentriert sich darauf, alle möglichen Beweise für die Ermittlungen zu sammeln. An beiden Opfern wird im Police General Hospital in Bangkok eine vollständige Autopsie durchgeführt, deren Ergebnisse voraussichtlich innerhalb von ein oder zwei Wochen vorliegen werden. / Thai Enquirer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. Juni 2021 8:11 am

 

Hier ist auch ein Beitrag von mir wegzensiert worden!

Quintessenz: Auch in touristenfreien Zeiten ist Koh Tao ein gefaehrliches Pflaster

fuer Auslaender……auch fuer Asiaten.