Bangkok: Weitere Festnahmen wegen Übertretung von Corona-Regeln im Thong Lor Gebiet

Manche Leute lernen es nie. Nachdem sie häufig als Quelle des Ausbruchs der dritten Welle von Covid-19 genannt wurden, der die ansteckendere Alpha-Variante nach Thailand brachte und sie in jede Provinz des Landes verbreitete, missachten die Clubs und Hi-So-Leute des Thong-Lor-Gebiets von Bangkok immer noch die Sicherheitsbeschränkungen von Covid-19. Es wurden 31 Personen festgenommen, nachdem sie letzte Nacht in einem Thong Lor-Club unter Verstoß gegen die Covid-19-Beschränkungen gefeiert hatten.

Die Polizei durchsuchte gestern Abend den Black Club in der Thong Lor Soi 7 und fand 18 Männer und 13 Frauen, die sich darin versammelt hatten, Alkohol tranken und Kontakte knüpften. Die aktuellen Covid-19-Beschränkungen haben alle Bars, Clubs und ähnliche Unterhaltungsstätten vollständig geschlossen und es ihnen verboten zu öffnen.

Auch der Verkauf von Alkohol ist in ganz Thailand verboten. Restaurants unterliegen im ganzen Land verschiedenen Einschränkungen, und in Bangkok erlauben sie die Eröffnung von Restaurants, jedoch nur zu einer Kapazität von 25%. Geselligkeit und Zusammenkünfte in Gruppen jeder Größe, ob groß oder klein, sind in roten Zonen wie Bangkok verboten.

Eine Gruppe von 31 Personen, die sich im Club Thong Lor versammelte, sich nicht sozial distanziert, trinken, feiern und Musik spielen, verstößt gegen mehrere Einschränkungen der Gesundheits- und Sicherheitsverordnungen von Covid-19. Die Vorschriften sind Teil der Notverordnungsgesetze und beinhalten Strafen von jeweils zehntausenden Baht und können mit bis zu 2 Jahren Gefängnis bestraft werden.

In ähnlichen Fällen beschränkte sich die Strafverfolgung nicht nur auf die geöffneten und aktiv gegen die Notverordnung verstoßenden Geschäfte, sondern auch auf jeden Kunden, der an den Verstößen beteiligt war. Sowohl gegen Kunden als auch Mitarbeiter des Thong Lor Clubs können rechtliche Schritte wegen ihrer Anwesenheit gestern Abend eingeleitet werden.

Der Clubbesitzer sieht sich einer zusätzlichen strafrechtlichen Verfolgung ausgesetzt, obwohl berichtet wurde, dass er letzte Nacht nicht vor Ort war, als die Razzia stattfand. Die Polizei sucht jetzt nach dem Clubbesitzer. Auf die Frage nach dem Besitzer während der Razzia gaben die Anwesenden an, weder den Aufenthaltsort noch die Identität des Besitzers des Thong Lor Clubs zu kennen. / Pattaya News

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.