Bangkok: Laut Experten haben einige Menschen nach Impfung mit AstraZeneca nach 3-4 Wochen nur mehr 20-30% Schutz

Ein führender medizinischer Experte in Thailand hat seine Besorgnis darüber geäußert, dass einige Menschen, die beide Dosen des AstraZeneca- oder des Sinovac-Impfstoffs erhalten haben, eine geringe Immunität gegen Covid-19 aufweisen. Laut einem Bericht von Nation Thailand sagt Thiravat Hemachudha vom Health Science Center of Emerging Diseases der Chulalongkorn University, dass einige Menschen 3 oder 4 Wochen nach der Impfung keine Immunität oder ein niedriges Niveau von 20-30% aufweisen.

In dem Bericht heißt es weiter, dass, damit ein Impfstoff als wirksam angesehen werden kann, die Fähigkeit, ein Virus zu stoppen, höher als 20% sein muss, wenn sich eine Immunität entwickeln soll. Es versteht sich, dass geimpfte Personen normalerweise eine Immunantwort zeigen, die von schwach über mittel bis hoch reicht, aber diese Reaktion muss nach der Impfung weiter zunehmen.

Thiravat nennt als Beispiel den Tollwutimpfstoff. Eine vollständige Impfung erfordert Injektionen an Tag Null, Tag 3 und Tag 7. Einige Patienten entwickeln um den 10. Tag eine Immunität, und jeder, der geimpft wurde, wird am Tag 14 Immunität zeigen.

Bei einigen Personen, die am selben Tag und mit demselben Impfstoff geimpft wurden, wird eine geringe Immunität von weniger als 20% festgestellt, was Thiravat zu der Vermutung veranlasst, dass bei einer bestimmten Charge ein Problem aufgetreten sein könnte. Er fügt hinzu, dass einige von denen, die eine sehr geringe Immunität aufweisen, zugrunde liegende Gesundheitsprobleme haben, einschließlich Diabetes, die sich auf ihr Immunsystem auswirken.

Laut dem Bericht von Nation Thailand haben sich eine Reihe von Covid-19-Patienten trotz 2 Dosen Sinovac oder 1 Dosis AstraZeneca infiziert. Thiravat sagt, dass bei geimpften Personen, bei denen die Immunität nicht oder auf weniger als 68% ansteigt, eine dritte Dosis von Vorteil sein könnte. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)