Samut Prakan: Frischmarkt Pak Nam wurde wegen mehr als 100 Corona-Infektionen für 14 Tage geschlossen

Der Frischmarkt Pak Nam im Distrikt Muang von Samut Prakan ist für 14 Tage bis zum 2. Juli geschlossen, nachdem dort mehr als 100 Covid-19-Infektionen entdeckt wurden.

Samut Prakan meldete am Samstag insgesamt 495 neue Fälle und drei Todesfälle, sagte der Chef des öffentlichen Gesundheitswesens der Provinz, Pornnarong Srimuang. Von ihnen hatten sich 455 in der Provinz mit dem Virus infiziert und 40 wurden anderswo infiziert und in private Krankenhäuser der Provinz eingeliefert worden.

Die 455 Fälle wurden im Bezirk Muang (345), Phra Pradaeng (27), Phra Samut Chedi (18), Bang Phli (35), Bang Bo (6) und Bang Sao Thong (24) gemeldet. Die Neuinfektionen erhöhten die Gesamtzahl der Provinz auf 12.249, die zweithöchste des Landes nach Bangkok.

Die drei neuen Todesopfer waren alle Frauen im Alter von 60, 61 und 75 Jahren. Damit stieg die Zahl der Todesopfer in der Provinz auf 121.

Dr. Pornnarong sagte, dass die Gruppe von 100 Infektionen auf dem Pak Nam-Markt thailändische und Wanderarbeiter umfasste.

Der Markt ist bis zum 2. Juli wegen Reinigung und Besprühen mit Desinfektionsmittel geschlossen. /Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Samut Prakan: Frischmarkt Pak Nam wurde wegen mehr als 100 Corona-Infektionen für 14 Tage geschlossen

  1. berndgrimm sagt:

    Der Frischmarkt Paknam liegt an der Faehre nach Samut Chedi , dadurch ist dort immer viel Betrieb.Der auf dem Foto gezeigte Eingang is ein Seiteneingang und nicht der Haupteingang.

    Vor dem Haupteingang ist eine grosse Bushaltestelle fuer viele Busse und die BTS Station Paknam ist auch nicht weit. Neben dem Frischmarkt sind am Fluss mehrere Billig Restaurants wo man sich hauptsaechlich mit Alkohol die Kante gibt.

    "Wanderarbeiter" aus dem Ausland gibt es hier wenige. Die sind eher in Bang Phli aber das ist weit weg gehoert aber zur Provinz Samut Prakan (genau wie der Airport Bumsi).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)