Bangkok: Neue Beschränkungen rund um Bangkok wurden angekündigt

Neue Beschränkungen rund um Bangkok wurden angekündigt, um den schlimmsten Coronavirus-Ausbruch des Landes zu bekämpfen.

Die neuen Maßnahmen, die ab Montag für 30 Tage umgesetzt werden, beinhalten ein Verbot von Restaurant-Dine-Ins in Bangkok und den fünf umliegenden Provinzen Nonthaburi, Pathum Thani, Samut Praka, Samut Sakhon und Nakhon Pathom.

Einkaufszentren in Bangkok und den fünf Provinzen müssen bis 21 Uhr geschlossen werden, und Partys oder Feiern oder Aktivitäten mit einer Versammlung von mehr als 20 Personen werden für die gleiche Dauer verboten, heißt es in dem Dokument.

Es hieß auch, dass Baustellen in den sechs Gebieten geschlossen und Arbeiterlager abgeriegelt werden, um Ansammlungen einzudämmen. Der Auftrag folgte der Entstehung weiterer Cluster in Baulagern in der Hauptstadt, die über 575 solcher Standorte verfügt, in denen etwa 81.000 Arbeiter untergebracht sind.

Seit Mai wurden 37 Cluster in Bangkok-Camps gefunden.

Die Behörden werden Kontrollpunkte in Bangkok und den fünf Provinzen einrichten, um das Reisen und die Umsiedlung von Bauarbeitern einzuschränken, heißt es in dem Dokument. Kontrollpunkte in den vier südlichen Provinzen des Landes Narathiwat, Pattani, Songkhla und Yala werden eingerichtet.

#BangkokLockdown war in den frühen Morgenstunden des Sonntags auf Twitter im Trend, wobei Internetnutzer den Zeitpunkt der Ankündigung kritisierten und sagten, sie seien von den neuen Maßnahmen überrascht worden.

Premierminister Prayuth Chan-o-cha sagte am Freitag, er wolle das Wort “Sperre” vermeiden. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
29. Juni 2021 8:34 am

Na ja, man hat nix gemacht obwohl die Zahl der Neuinfizierten gestern angeblich ueber 5000 war . Ich habe hier immer geschrieben dass diese Militaerdiktatur nicht in der Lage oder Willens ist hier irgendetwas wirklich zu kontrollieren.

Die Bauarbeiter Blechbaracken Siedlungen zu schliessen und die Leute nach Hause zu schicken war eine Super Idee und hatte auch Erfolg:

Bangkok: Neue Infektionen bei Arbeitern und ihren Familien, die aus dem Covid-19 getroffenen Bangkok zurückkehren

Da beisst sich STINs Propaganda irgendwie selber in den A….!