Bangkok: Der Baht eröffnete am Freitag bei 31,90 zum US-Dollar

Der Baht eröffnete am Freitag bei 31,90 zum US-Dollar und stieg gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag von 31,87 an.

Der Baht könnte schnell auf 32,50 pro Dollar abrutschen, wenn er die 32 durchbricht, berichtet The Nation Thailand.

Die thailändische Währung dürfte sich im Laufe des Tages zwischen 31,85 und 32,00 bewegen, sagte der Marktstratege der Krungthai Bank, Poon Panichpibool.

Er sagte, der Baht schwanke diesmal aufgrund der Covid-19 Situation in Thailand mehr als aufgrund der politischen Kundgebungen im Land.

Er forderte die Anleger dazu auf, zu beobachten, ob der Baht am Freitag auf 32 gegenüber dem US-Dollar abschwächt. Der Stratege erklärte, dass der Baht auf 32,50 fallen könnte, wenn er die Widerstandsmarke bei 32 überschreitet.

Die Covid-19 Situation in Thailand drückt auf den Baht sagte der Marktstratege der Krungthai Bank, Poon Panichpibool.

Poon wiederholte, dass der Baht von der Covid-19 Situation in Thailand betroffen sei, die keine merkliche Verbesserung gezeigt habe. In der Zwischenzeit war das Impfstoffmanagement langsam und lief nicht reibungslos ab. Inmitten dieser Situation beschlossen Investoren, ihre Vermögenswerte in Thailand zu verkaufen, was die thailändische Währung unter Druck setzte, sagte er weiter.

Obwohl sich der Baht auf 32 pro US-Dollar näherte, glaubte Poon immer noch, dass die Währung diesen Punkt nicht erreichen würde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
paul
Gast
paul
29. Juni 2021 1:24 pm

die glauben ja auch an 2 millionen touristen welche es niemals werden. ferner ist die 32 geknackt und das ist gut so bei dieser überbewerteten währung.