Bangkok: Privatkrankenhäuser bieten Moderna Corona-Impfstoff für 3.400 Baht (2 Impfungen) an

Die Private Hospital Association of Thailand kündigte an, dass alle ihre Krankenhäuser 3.400 Baht für zwei Dosen Moderna-Impfstoff verlangen.

Es wurde zuvor angekündigt, dass es 3.800 Baht sein werden, aber dies wurde nun nach einem Treffen mit der staatlichen Pharmaorganisation und Zuellig Pharma neu bewertet.

PHA-Chef Dr. Chalerm Hanphanich sagte, dass der Preis von 1.700 Baht für jeden von zwei Impfungen den Impfstoff, die Servicegebühr und die Versicherung beinhalten wird.

Die Menschen können ab dem 1. Juli, Donnerstag, bezahlen, um die Krankenhäuser darüber zu informieren, wie viel Impfstoff sie benötigen, was bis Ende Juli entschieden wird.

Die Impfungen werden wie zuvor angekündigt am 1. Oktober beginnen und bis zum vierten Quartal andauern, berichtete Sanook.

Die GPO und Züllig werden nächste Woche Vertragsangelegenheiten abschließen. / Sanook

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
devin
Gast
devin
1. Juli 2021 12:38 pm

Diese Ankündigung wird bis zu ihrer Umsetzung noch etwas dauern, da ich damit rechne, dass auch hier die zahlenden Thailänder bevorzugt werden und wir warten müssen, bis einige Termine frei werden und entsprechend mehr Impfstoff bereit steht.

So schrieb die Bangkok Post u.a.:

“Die Nachfrage nach dem Impfstoff wird als hoch angesehen, nachdem vielversprechende Anzeichen für seine Wirksamkeit und ein Anstieg von zwei Millionen in Vorbestellungen von Thonburi Healthcare Group gemeldet wurden, die jetzt verhandelt, um ihre ursprüngliche Bestellung von fünf auf 15 Millionen Dosen zu erhöhen.

Die erste Charge soll Anfang Oktober nach Thailand geliefert werden.

Die Zahlung für die erste Runde von fünf Millionen Dosen wurde im Juni abgeschlossen.“

Ich gehe davon aus, dass (falls der Impfstoff reicht) für uns frühestens im
1. Quartal 2022 eine Impfung mit Moderna bereit stehen wird.

Haribo
Gast
Haribo
1. Juli 2021 9:26 am

es wäre ja interessant wie man sich da anmelden soll. In Hua Hin wissen die zB gar nichts von einer Liste oder wann es so weit sein soll. Ich arbeite ab und zu in den Krankenhäusern und bin da nahe dran. Also immer solche Enten zu publizieren ist schon etwas komisch