Bangkok: Studie bestätigt, dass Covid-19-Antikörperspiegel alle 40 Tage um 50% sinken

Eine Studie der medizinischen Fakultät der Thammasat Universität und des Nationalen Zentrums für Gentechnik und Biotechnologie hat ergeben, dass sich die Antikörper alle 40 Tage nach 2 Dosen des Sinovac-Impfstoffs halbieren. Die Forscherin Anan Jongkaewwattana sagt, dass 500 Personen, die beide Dosen des chinesischen Impfstoffs erhalten haben, an der Studie teilgenommen haben. Die Ergebnisse bestätigten, dass ihre Covid-19-Antikörperspiegel alle 40 Tage um 50% gesunken sind.

Laut einem Bericht der Bangkok Post zeigten diejenigen, die ihre zweite Dosis Sinovac mehr als 60 Tage nach der ersten erhielten, niedrigere Antikörperspiegel als diejenigen, die die zweite Dosis früher erhalten hatten. Anan sagt, dass der Sinovac-Impfstoff innerhalb von 60 Tagen nach der zweiten Impfung eine Wirksamkeit von 60 bis 70% gegen den ursprünglichen Virusstamm zeigt.

Die Wirksamkeit sinkt bei Personen, die die zweite Dosis mehr als 60 Tage nach der ersten erhalten haben, auf 50%. Er fügt hinzu, dass Menschen über 40 eine geringere Immunität aufwiesen als jüngere Teilnehmer. Darüber hinaus gibt es keine Daten zur Wirksamkeit des Impfstoffs gegen neuere, hoch ansteckende Stämme wie die Alpha- und Delta-Varianten.

Die Bangkok Post berichtet jedoch, dass Covid-19-Impfstoffe nach Angaben des Regierungsbeamten Chalermchai Boonyaleepun Infektionen und Todesfälle bei Beschäftigten im Gesundheitswesen wirksam verhindert haben, obwohl einige geimpfte Mitarbeiter mit dem Virus infiziert waren. Laut Chalermchai infizierten sich von 700.000 vollständig geimpften Beschäftigten im Gesundheitswesen nur 707.

Er fügt hinzu, dass die Infektionsrate bei nicht geimpftem medizinischem Personal achtmal höher ist. 7 Beschäftigte des Gesundheitswesens sind inzwischen an Covid-19 gestorben, davon 2 vollständig geimpft. Es wird davon ausgegangen, dass die meisten medizinischen Mitarbeiter mit 2 Dosen Sinovac geimpft wurden. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
"Forentroll"
Gast
"Forentroll"
15. Juli 2021 6:01 am

Warum koennen Sie den Link der BKK-Post nicht einfuegen!??

Wer hat das "uebersetzt"?